RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#201 von RRVRR ( gelöscht ) , 09.03.2017 22:25

Leif,
das mit dem "zippen" habe ich bei mir auch mal probiert, bin aber nicht so wirklich damit zufrieden. Zum einen braucht es viel Gips und viele Pigmente um da einen vernuenftigen Farbton hinzubekommen. Zum anderen ist das nichts auf den Gipsbinden, das ist zu weich. Das es nur bis zu einer gewissen Gelaendesteigung funktioniert ist denke ich selbsterklaerend.

Die Struktur die entsteht ist aber wiederum recht fein und realistisch. Ich denke auf einer bearbeiteten Hartschaumplatte wird es gut funktionieren.


RRVRR

RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#202 von HSB , 12.03.2017 16:32

Hallo Leif,

da mach ich mal einen Gegenbesuch auf deiner Anlage.
Deine Begrünung ist dir ausgezeichnet gelungen. Ebenso machen die Züge, besondrrs die richtig langen, eine gute Figur in der langgezogenen Kurve. Durch einen Fotohintergrund würde alles noch echter wirken.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#203 von GDT518 , 13.03.2017 04:27

Moin Zusammen,

@Markus: Wie beim Vorbild, am 70 Grad Hang liegt auch kein Erdboden Wenn Du Plaster of Paris nimmst, dann geht es besser, bei weitem nicht so viel Gips und auch weniger Farbe. Regulärer Gips geht nicht so gut, habe ich auch auf die harte Tour gelernt Ich glaube Plaster of Paris wurde die Feuchte entzogen, normaler Gips hat immer Restfeuchte. ( Die Chemische Formel ist bei beiden unterschiedlich, mir sind diese nur entfallen ).

@Martin: Danke für Deinen Gegenbesuch und die netten Worte Ja, der Fotohintergrund, lol. Schwierig etwas für die Norddeutsche flache Landschaft zu finden. Ich glaube ich muss mal, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin, selbst ein paar Aufnahmen machen.

Sonst habe ich weiter mit der Automatisierung getestet und mich mit ebenfalls weiterhin mit dem Graskleber beschäftigt, nun ist der von Noch nicht mehr mein Favorit. Ich habe mal wieder etwas in meinem Keller "gepanscht" und bin so auf eine super Lösung gekommen. Wenn sich weitere Tests positiv entwickeln, werde ich diesen Kleber ebenfalls zu meine Produktlinie hinzufügen.

Hier ein paar Bilder vom Test auf einem alten Brett, welches ich zum testen von Erboden Varianten benutzt habe. Rechts ist der von Noch, links meine Kreation. Die liegenden Fasern kommen von dem Gereibe mit dem finder, um zu sehen, ob die Fasern ordentlich halten. Was man auf den Bildern deutlich erkennen kann, meine Mischung hinterlässt keinerlei Rückstände ( Bilder nur mit dem Handy entstanden ).
Ich habe absichtlich mehr Kleber neben der eigentlichen Begrasung aufgetragen, damit der Unterschied klar zu erkennen ist. Bei meinem Kleber, der bis zum linken Rand aufgetragen worden ist, erkennt man keine Rückstände. Und mein Kleber ist auf noch sehr viel Günstiger. ( Kein Vertrieb in D, daher hier nicht als Werbung gedacht, nur mal als Anregung über den Tellerrand hinaus zu schauen ).










Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#204 von Mausebär , 20.03.2017 23:28

Hallo Leif,

das ist jetzt mal genau das Richtige für mich

Welch herrlichen Anblick doch die alten Preußen in Deiner norddeutschen Ebene abgeben. Dei Bilder habe ich mir jetzt schon x-mal angesehen. Besonders die G 10 hat es mir angetan.

Ich finde, daß damit auch Deine super Gestaltung erst richtig zur geltung kommt Da paßt einfach alles, Gleisbett, Schotter, Sand, diese herrliche Weitläufigkeit der Landschaft in ihren Grüntönen und dann eben die Tfz

Nix für ungut, ich bin halt nun mal ein absoluter Dampflokfan ......

Deine Kleberexperimente finde ich auch sehr interessant. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es das Gemisch aber in Deutschland nicht.
Da bin mal auf weitere Ergebnisse gespannt.

Bis bald + viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#205 von GDT518 , 22.03.2017 01:51

Moin Zusammen,

@Holger: Danke für die Blumen Ja, die Dampfer sind faszinierend, aber Kindheitserinnerungen sind bei mir das Hauptthema. Aber ganz ohne Dampfer in der Sammlung ging dann auch nicht

Leider nichts neues, zum einen bin ich mal wieder nur beruflich unterwegs, zum anderen habe ich immer noch kein Material für die Einlaufgitter, damit ich am nächsten Segment mit dem Bü weiter machen kann... Wenn ich dann mal Zeit habe, bleibt also nur das Kleberpanschen

Eine gute Baumklebermischung ist mir bisher nicht gelungen, den Graskleber habe ich in Verwendung, geht bestens


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#206 von reinout , 05.04.2017 19:46

Gegenbesuch!

Das sieht man nicht oft als Modellbahn: eine lange Strecke im platten Land. Gut umgesetzt. Vor allem die kleine Büsche hier und dort und das absolut gelungene Gras, das sind meine Favoriten. Zusammen mit die andere Pflanzen hast du eine schöne Paradestrecke zum fotografieren deiner Züge!

Komisch: die blau/weise 290 sieht dort genau so gut aus wie eine grüne P10

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.852
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#207 von GDT518 , 13.04.2017 04:08

Hallo Zusammen,

@Reinout: Vielen Dank für Deinen Gegenbesuch und die lobenden Worte Hat mich sehr gefreut !

nichts neues aus Bardowick, immer noch am Warten, zudem viel auf der Arbeit... An den Samstagen baue ich eine Anlage für einen Kunden, Bayrische Nebenbahn Epoche III. So sieht das Ganze bisher aus:











Falls Interesse an dem Fortschritt dieser Anlage geben sollte, kann ich einen neuen Faden aufmachen, denn mit Bardowick hat diese Anlage nichts zu tun


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#208 von Frank 72 , 13.04.2017 10:23

Klar, warum nicht? Das sieht doch auch schonmal interessant aus.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.569
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#209 von reinout , 13.04.2017 12:14

Ja, bitte.

Was sehe ich? Sogar eine eingebaute WiFi Router? Für eine Epoche III Anlage waren Freileitungmasten doch besser am Platz?

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.852
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#210 von GDT518 , 15.04.2017 05:35

Moin Zusammen,

@Frank: Danke für Dein Feedback Habe einen neuen Faden aufgemacht

@Reinout: Ja, das ist richtig


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#211 von GDT518 , 25.04.2017 05:18

Moin Zusammen,

nichts weiter in Bardowick, werde wohl versuchen die Grobrechen selbst zu bauen.... Auch plane ich mal wieder eine kleine Fahrsession, dann gibt es wieder Bilder


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#212 von burki ( gelöscht ) , 16.05.2017 19:29

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr....


burki

RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#213 von GDT518 , 17.05.2017 03:14

Moin Burki,

ich habe diese gekürzt, sodass diese immer unter dem Vorsatz ( Abdeckung ) der Weichenantriebe sind, sieht so recht gut aus


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#214 von burki ( gelöscht ) , 17.05.2017 07:13

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr....


burki

RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#215 von GDT518 , 27.07.2017 05:23

Moin Zusammen,

wie schon in meinem Bauthread zur Bayrischen Nebenbahn erwähnt, hatte mir mal eine Auszeit genommen, zum einen war ich zur Schulung in Deutschland, zum Anderen hat es angefangen das MoBa zum Stress wurde, das geht natürlich nicht, also erstmal 8 Wochen MoBa links liegen gelassen. Das beinhaltet auch alle Foren, ich brauchte einfach mal ein wenig Ruhe.

In Bardowick gibt es nichts neues in Bildern zu berichten, etwas weiter ging es aber schon. Da der Loknetz Adapter von Piko eingetroffen ist, habe ich meine Anlage auf die Smart control umgestellt. Der Handregler ist einfach super ! Es dauert zwar eine ganze Zeit bis man alle Weichen und Signale eingefügt hat, aber dann ist es echt super, ohne Kabel, überall an der Anlage lokal die Weichen schalten. Die Lok habe ich noch nicht alle drin, für ein paar werde ich Railcom aktivieren und lasse die Lok sich selbst anmelden.

In den nächsten Wochen werde ich Teile der Anlage abbauen müssen, da es neue Fenster im Keller gibt, aber das ist ja kein großer Aufwand, da die Anlage ja komplett in Segmentbauweise ist

Auch habe ich entschieden, die Weinert Schranken ohne Behang zu bauen, sonst werde ich die nie fertig stellen Der Behang macht mich wahnsinnig... Ich werde also erstmal alles Lackieren, die Mechanik fertig stellen und Antriebe einbauen. Wenn es mich dann später wirklich stört, werde ich den Behang nachträglich hinzufügen.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#216 von wulfmanjack , 27.07.2017 10:27

Zitat

zum Anderen hat es angefangen das MoBa zum Stress wurde, das geht natürlich nicht, also erstmal 8 Wochen MoBa links liegen gelassen. Das beinhaltet auch alle Foren, ich brauchte einfach mal ein wenig Ruhe.



Hallo Leif,

das geht natürlich nicht! Die Moba soll für Ausgleich und Entspannung dienen

Umso besser, dass Du für Dich die Reißleine gezogen hast. Freue mich trotzdem auf kommende Baubericht


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#217 von Wolfgang44 , 27.07.2017 20:32

Hallo Leif,
Pausen sind wichtig und noch wichtiger ist es sie rechtzeitig zu machen, ich hoffe das ist Dir gelungen!
Freue mich aber sehr wieder von Dir zu hören.
Das mit dem Behang der Weinert Schranke habe ich auch aufgegeben. Ich hatte zwar nach etlichen Nervenzusammenbrüchen trotz der extra von Weinert besorgten teuren Spezialzange den Behang irgenwie an den Schranken dran, aber da hier schon die winzigsten Ungenauigkeiten dazu führen das der Behang beim Öffnen dann nicht ordentlich hängt, habe ich ihn letztendlich wieder abgemacht. Du könntest aber versuchen die Schrankenbäume nebst Behangdöschen an unserren Hans-Dieter zu schicken, der hat das astrein hinbekommen und ist bei sowas unschlagbar: viewtopic.php?f=64&t=109645&start=75#p1210190
Aber eigentlich denke ich das Du das auch hinbekommst, vor allem nachdem ich gesehen habe wie Du sogar den Handstellhebel an der Weichenlaterne mit umstellst
Das ist große Kino!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#218 von GDT518 , 01.08.2017 04:30

Hallo Zusammen,

@Wolfgang: Danke für Deine Post Ja, es wird weiter gehen, momentan "füttere" ich mit Digitalumbauten meines ausstehenden Rollmaterials an. Sobald dann die Fenster im Keller neu sind und die Anlage wieder komplett, geht es an den Bahnhofsbereich, ich denke Ladestrasse zu erst

@Wolfgang44: Auf Dir danke ich für Deinen Besuch und die Netten Worte Der Hans-Dieter hat das echt gut hinbekommen, ich möchte die Schranke jedoch "einsauen", so wie es in den 80'ern in Bardowick war. Dann bewegt sich da nichts mehr Das Gewicht des "Traegers" ist einfach zu gering.
Die Weichenlaternen waren im Vergleich dazu sehr leicht, da ich ja Kraft vom Antrieb nutze und nicht auf die Schwerkraft angewiesen bin.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#219 von LaNgsambahNer , 14.10.2017 14:45

Moin Leif,

sind die neuen Fenster schon drin?
Wann geht es weiter in Bardowick?
Fragen über Fragen, die einen Norddeutschen unruhig werden lassen.

Tante Edit meint ich solle mal nach dem Link zur anderen Baustelle fragen. (Noch ne Frage )


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#220 von GDT518 , 15.10.2017 07:12

Moin Kai,

ja, es wird weiter gehen, die Leute vom Flughafen ( Die Fenster werden kostenlos gegen 3 Fach verglaste getauscht, lassen leider auf sich warten...) Es wurde Oktober gesagt, mit 14 Tage Ankündigung, nun, bisher ist nichts gekommen. Aber bevor die Fenster drin sind, wollte ich nicht weiter machen. zudem habe ich jetzt noch mehr Arbeit, da meine Frau ihre verloren hat.... Selbst die Reparaturen und Dekodernachrüstungen muss ich hinten anstellen.

die andere Baustelle ist hier, falls du die MoBa Baustelle meinst https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=148479


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#221 von Der Dampfer , 16.10.2017 21:43

Hallo Leif
Also jetzt must Du mir mal erklären was ich darunter verstehen soll,das Du eine Anlage für einen Kunden baust. Man möge es mir verzeihen , aber ich bin gerade absolut nicht auf der Höhe.Baust Du Anlagen für andere Menschen?Ist das Deine Profession?Bist Du also Modellbauer?

Seit meinem letzten Besuch ist es mit Bardowick nicht sehr weiter gegangen.Ich las das Du mal eine Pause bräuchtest. Kann ich sehr gut verstehen werter Freund.Glaub mir ,ich weiß wovon ich rede und das nicht nur beim Thema Moba.Also mach bloß langsam, das Feuer zur kleinen Bahn wird nicht ausgehen da kannst Du sicher sein.
Ich habe die Seiten seit meinem letzten Besuch nachgeschmökert. Die Fotos der verschiedenen Züge auf Deiner Strecke quasi so durch die Zeit sind einfach grandios
Den Vogel schiessen aber die Epoche 1 Bilder ab.Die Tenderlok mit den bunten Abteilwagen ist einfach Da gehen einem die Augen und das Herz auf...Klasse Leif.
Ich hoffe die leidige Sache mit den Fenstern ist bald erledigt und Bardowick nimmt keinen Schaden beim Rückbau. Beste Grüße an den Michigansee und gerne bis später sagt Dir Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#222 von GDT518 , 16.10.2017 23:56

Moin Willi,

danke für Deine lobenden Worte

Ich baue eine Anlage ( Danach auch noch mehr ) für einen Händler, der die dann weiter veräußert ( Es sind schon 3!! vorbestellt, obwohl ich noch nicht mal die Erste fertig habe... ). Jedoch bin ich von Beruf Elektroingenieur, MoBa ist mehr ein Hobby, zumal ich alles zum ersten Mal mache. Dem Kunden hat aber meine Baustelle Bardowick gefallen, sodass ich das Vertrauen bekommen habe, Anlagen zu bauen. ( Und das obwohl ich als "Flachlandtiroler" ja nun so gar nichts mit Tunnel und Felsen zu tun habe, aber ich hoffe ich bekomme das gemeistert ).

MoBa Feuer ist noch ( wieder ) vorhanden, jedoch nicht sehr viel Zeit...


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#223 von Allegheny1600 , 02.11.2017 19:18

Hallo Leif,
Was für eine großartige Pflanze Sie haben, gut gemacht, Sir!
Ich möchte in deutscher Sprache schreiben, da es für mich eine gute Übung ist, ich hoffe, ich mache Sinn. Ich bin sicher, dass Sie besseres Englisch zwar schreiben können.
Ich liebe Ihre Epoche IV Einzelteile aber Ihre KPEV Modelle, ich bewundere wirklich groß. Nun werde ich mit Interesse folgen.
Viele Grüße aus England,
John.


freundliche Grüße,
John Edge aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Warrington, England.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#224 von GDT518 , 03.11.2017 04:00

Moin Zusammen,

so, mal wieder ein Update, auch wenn es nicht wirklich weiter ging, ist der 13.11. jetzt der Termin für den Fenstertausch im ganzen Haus. Dies zieht sich über 1.5 Wochen hin.

@John: Since I live in the US, my English is somewhat decent I think Thanks for stopping by and your kind words I can completely understand the German you wrote, but if you like you can use English Cheers

Die Nordwendel hat es "umgehauen":





Der Industrieanschluss hat sich etwas verschoben:



Und in der Südwendel staut es sich :



Sobald das mit den Fenstern durch ist, wird alles wieder hergerichtet und dann kann es weiter gehen, bis dahin.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#225 von GDT518 , 07.12.2017 05:39

Moin Zusammen,

so, die Anlage steht wieder. Nur hatte ich mit Problemen nach der Umstellung von Digitrax auf Piko smart control zu kämpfen. 6 Weichenantriebe, sowie das einzige Märklin digital Lichtsignal wollten nicht mehr reagieren... Ich steuere vom PC per RocRail über LocoNet.

Also wieder die Digitrax angeschlossen und alles funktioniert.... Dann ging es auf Fehlersuche, denn alle betroffenen Bereiche sind Booster Bereiche, also nicht direkt von der Zentrale versorgt. Nach viel probieren und darüber nachdenken welche Unterschiede es denn zwischen den Zentralen gibt, bin ich auf RailCom gestoßen, dass hat die Digitrax nicht. RailCom in der smart control komplett abgeschaltet..... Siehe da, alles funktioniert wieder !!

Nun kann es demnächst auch "oben" weiter gehen, mehr dazu demnächst hier


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz