RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#101 von mb-didi , 15.11.2016 12:09

Hallo Leif,
Ackerbau ??? Ich dachte, es soll eine MoBa werden.

Spaß beiseite ...

Felder, so woe Du sie hier gestaltest, sind auf einer MoBa sehr selten. Meist sind es doch Wiesen oder, wie in der letzten Zeit es öfter gezeigt wird, Kornfelder und Kartoffelacker. Du versuchst aber die gesamte Bandbreite der Landwirtschaft darzustellen.

Was ist noch zu erwarten, Rübenfelder, Rotkohl oder Blumenkohlfelder?

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#102 von GDT518 , 16.11.2016 01:16

Hallo Zusammen,

@Siegfried: to Bardowick Ich danke Dir für Deinen Besuch und den netten Kommentar !

@Didi: Auch Dir to Bardowick Ja, ich bin momentan mehr ein 1:87 Landwirt Einen kleine Teil von dem was kommen wird kann man ja schon auf einem der Bilder sehen, es wird ein Kornfeld Auch bin ich noch am überlegen welches Gemüse sich noch gut umsetzen lässt, Kohl ist keine schlechte Idee... Auf jeden Fall kein Maisfeld, die gab es zwar auch damals schon, haben aber in der heutigen Zeit Überhand genommen.

Sonst gibt es nichts neues, warte auf die zündende Idee mit dem Gemüse, für das Kornfeld warte ich noch auf Material. Evtl. werde ich Heute noch ein wenig Kraut am Wegesrand setzen, je nachdem ob ich von Schwiegereltern weg komme


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#103 von GDT518 , 17.11.2016 11:39

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder unterwegs, hatte aber Vorgestern schon einige Unkrautpflanzen gesetzt und Bilder mit dem Handy hochgeladen. Diese gibt es jetzt hier aus der Konserve:

Wie immer bitte ich um Eure ehrliche Meinung dazu.

































Auch habe ich einen Baum gesetzt, ist der evtl. etwas zu gross und zu nah an den Gleisen ?





So, dass war es auch schon mit der Bilderflut


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#104 von histor , 17.11.2016 11:43

Deine Vegetation gefällt mir - und auch die Ackerweg-Seitengrenzen zwischen den Feldern


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#105 von RRVRR ( gelöscht ) , 17.11.2016 20:37

Wie bereits woanders erwaehnt daschaut man mal ne weile nicht bei Dir rein und dann gibt der hier richtig gas.....

Super klasse Ergebnis


RRVRR

RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#106 von GDT518 , 18.11.2016 15:49

Hallo Zusammen,

@Horst: Danke Dir für Dein Feedback !

@Markus: Ja, ich habe einfach mal gemacht, ich weiß nicht was ich tue, aber anders lerne ich das ja nie

An der MoBa ging es Arbeit bedingt nicht weiter, Heute später evtl. Jedoch habe ich einen Neuzugang, die Sonne





Somit können die Fotos später noch besser umgesetzt werden. Jetzt muss ich nur noch einen passenden Ständer oder Stativ finden, das Teil wiegt 5kg
Falls Jemand einen Hersteller für Aufnahmen solcher "Heavy Duty" Beleuchtungen kennt, immer her damit


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#107 von Mausebär , 18.11.2016 23:30

Guten Abend Leif,

erst durch Deinen Besuch bei mir bin auf den Bahnhof Bardowick aufmerksam geworden. Bis jetzt habe ich alles mal "überfolgen" und ich muß sagen, daß mir das ausgesprochen gut gefällt.

Die nächsten Tage werde ich mir Deinen Thread dann genauer ansehen

Bis dahin viele Grüße nach Chicago

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#108 von GDT518 , 25.11.2016 02:40

Hallo Zusammen,

@Holger: to Bardowick ! Und ein recht herzliches Dankeschön für den Gegenbesuch

viel ist nicht passiert bei der MoBa, hier und da ein paar Sträucher, der eine oder andere Wagen... Viele Reparaturen und Heute war ich bei Essen zubereiten.
Das Stativ für meine "Sonne" kam Gestern an, Heute habe ich die dann mal in Betrieb genommen und einige Probefotos gemacht, diese gibt es jetzt hier zu sehen
Hier so wie das ganze ausschaut:





Nun zu den Bildern mit Zug, zuerst etwas weiter weg, mit Tageslichtbeleuchtung eingeschaltet:













Nun die "Sonne" näher dran und steiler, Tageslichtbeleuchtung an:

























Jetzt ohne Tageslichtbeleuchtung, nur "Sonne":





















Das war es schon mit dem Bildern von ein und demselben Zug Welche Belichtungsvariante gefällt Euch am besten ? Danke


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#109 von Wolfgang44 , 25.11.2016 08:34

Hallo Leif,
das ist schwierig da es ja auch eine Geschmacksfrage ist.
Aber sehr schön finde ich nur Sonne und nah dran. Bei nur Sonne und weiter weg sind die letzten Wagen des Zuges doch schon arg im Dunkeln.
Bei Aufnahmen die mehr wie Lok und 4 Wagen zeigen finde ich Taglicht+Sonne besser.
Aber da bin ich auch ziemlicher Laie - wollte aber trotzdem fragen mit welcher Einstellung Du fotografierst. Hab hier mal in nem tollen Fototutorial hier gelesen dass man am besten Foto auf Stativ, Selbstauslöser, größtmögliche Blende und manuell eingestellter (lange) Belichtungszeit die besten Ergebnisse bekommt. So mach ich das jetzt meistens und es klappt gut bei normaler Kellerbeleuchtung.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#110 von wulfmanjack , 25.11.2016 17:27

Hallo Leif,

Du hast auch schon so eine gute Ausleuchtung mit Deinem "Tageslicht". Und jetzt lässt Du noch die Sonne auf und untergehen

Das ist jetzt unheimlich schwer zu entscheiden da Du die Fotos in drei Serien vorgestellt hast. Vor lauter scrollen ist man dann nach unten hin etwas verwirrt Besser wäre es vielleicht gewesen die Fotos der gleichen Perspektiven mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen jeweils untereinander zu stellen.

Eigentlich haben mir alle Variationen gut gefallen, ausser wenn Du eine Panoramaaufnahme mit Tag und Sonne gemacht hast. Da sieht man dann das die Ausleuchtung der Sonne in der Ferne (letzte Züge) nicht ausreichend ist. Und was jetzt wirklich besser ist : Geschmackssache lieber Leif


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#111 von GDT518 , 25.11.2016 19:37

Hallo Zusammen,

@Wolfgang44: Ja, alle bisherigen Bilder ohne die "Sonne" habe ich, je nach Brennweite, mit Blende 22 bis 36 gemacht, bis zu 2 Sekunden Belichtungszeit. Also mit Selbstauslöser und Stativ, oder auf die Anlage gelegt. Geht so auch, nur ist es halt denn immer Bewölkt. Ich wollte den Schattenwurf besser rüber bringen, daher die "Sonne". Nun kann ich bei den gleichen Blendeneinstellungen runter bis 1/15 Belichtungszeit, nun geht das auch frei Hand, wie man an den Bildern von oben erkennen kann.

@Wolfgang ( Wulfmanjack ): Danke für Dein Feedback ! Ja, ich habe da nun auch schon so eine Richtlinie für mich ausgedacht, siehe weiter unten.

Nachdem ich das alles ein wenig wirken lassen habe, drüber geschlafen habe und Dank Eures Feedbacks, habe ich mir nun eine Art Richtlinie ausgedacht.
Die Sonne nah dran und steil geht besonders gut für Detailaufnahmen, also Bahnhofsszenen, bestimmte Vegetationen, usw. Wenn ganze Züge abgelichtet werden sollen, dann besser ohne die Sonne, da sonst der hintere Teil zu sehr im Schatten ist. Sonne weiter weg und flacher geht auf gut für Züge, nur halt später Abend, dazu muss die Position der Sonne aber anders als auf den Testbildern sein.

Nach einem Vorbild zu bauen hat auch den Nachteil, das man ja nur bestimmte Sonnenstände wieder geben kann. Der Bahnhof selbst liegt in einer NW-SO Ausrichtung, also Sehr gut für Mittagsaufnahmen für südwärts fahrende Züge, schlecht aber für die in nördliche Richtung. Die Kurve schwenkt dann nach SSO ab. Nordwärts fahrende Züge kann man also nur am Abend aufnehmen.

Nun werde ich mal wieder ein paar Wagen umbauen, reparieren und vielleicht den großen Bü beginnen....


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#112 von Wuschee , 25.11.2016 20:08

Moin Leif,

tolle, tolle Bilder gibt es hier seid meinem letzten Besuch zu sehen. So in etwa habe ich mir das vorgestellt sowohl die Optik als auch die Anzahl betreffend
Sehr gut gefallen mir auch die Vielzahl der Garnituren die du auf die Strecke schickst, da gibt es immer wieder schöne Gespanne zu sehen. Vor allem in deiner eher schlichten Landschaft sieht es klasse aus. Dabei ist schlicht in keiner Form negativ besetzt sondern eher mit verdammt realistisch und gutaussehend gleichzusetzten
Weiterhin wünsche ich dir viel Freude beim bauen und beim experimentieren mit dem Licht.

In diesem Sinne, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#113 von GDT518 , 26.11.2016 19:39

Hallo Zusammen,

@Johann: Danke für Deinen erneuten Besuch in Bardowick Deine Worte haben mich sehr gefreut !
PS: Wann gibt es denn mal wieder neue Bilder von Deinem Weichenumbau ?

sonst gibt es nicht neues, der Umbau des Wagens hat etwas länger gedauert.... Ich Torfkopp hatte bi color 2mm LED mit gemeinsamer Kathode!! gekauft.... Da musste ich noch mit PNP Transistoren etwas weiter ausholen als geplant..... diese blöde Idee die common + als blaue Leitung auszuführen.....


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#114 von Scale-Andy , 27.11.2016 12:08

Sehr schöne Fotos und die die Detaillierung der Begrünung ist echt der Hammer

Abonniert


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#115 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 27.11.2016 19:07

Hallo Leif,

ich habe hier schon öfters begeistert reingeschaut. Die Wirkung der Züge in den maßstäblichen Kurven mit filigraner Begrünung ist einfach überwältigend.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#116 von GDT518 , 28.11.2016 15:01

Hallo Zusammen,

@Andy: to Bardowick ! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar !

@Alexander: auch Dir ein recht herzliches to Bardowick ! ops: jetzt bin ich überwältigt, danke für Deinen Kommentar

Nun, wieder nichts neues, ich versuche immer etwas Zeit einzuplanen, aber Frau und Schwiegereltern haben da zum Teil andere Pläne
Sobald ich Zeit finde, gibt es natürlich Bilder.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#117 von Remo Suriani , 28.11.2016 23:03

Hallo Leif,

ich habe Dein Thread schon am Anfang beobachtet, dann bevor ich etwas schreiben konnte aus den Augen verloren und nun wiederentdeckt. Was Du baust, gefällt mir sehr gut. Gerade das Umsetzen eines Vorbildes finde ich sehr spannend und das ist Dir sehr gut gelungen. Besonders beeindruckt mich die feine Gestalltung des Gleisbereiches, z.B. mit den Erbertsignalen, aber auch die neue Felder sind der Knaller.

Da Du nach Meinungen zu den Bildern fragst: Das Licht ist jetzt sehr gut, aber was mir auffällt ist, dass sie jetzt einen leichten Farbstich ins rot/gelbe haben. Das kann sehr schön sein, wenn es gewollt ist und eine schon leicht goldene Abend oder Morgensonne darstellt, aber zum normalen anschauen finde ich es nicht ganz passend. Idealerweise machst Du vorher bei schon eingeschalteter Beleuchtung einen manuellen Weißabgleich auf ein Blatt Papier, dass Du auf die Anlage legst.

Ich habe mir mal erlaubt, drei Deiner Bilder zu bearbeiten und im Nachhinein einen Weißabgleich zu machen (ich nehme mal an, Deine Wand hat eine neutrale Farbe). Im direkten Vergleich wirkt das vielleicht etwas blaustichig, aber so ist es eigentlich neutral. Wie gesagt, das goldenen ist durchaus auch schön, wenn man das bewusst so in Szene setzten möchte, aber mir persönlich gefällt Neutral besser. Aber das ist nur ein Vorschlag, wenn es nicht gefällt lösche ich die Bilder gerne wieder.

Das obere ist immer das Original, das untere die Bearbeitung.











Dazu noch ein Tip zu den etwas zu dunkel werdenen Wagen bei weiten Aufnahmen. Arbeite wieder mit Stativ und mach bewusst eine etwas längere Belichtung (z.B. 2 Sekunden) und schwenke in der Zeit die Lampe über den Sichtbereich der Kamera. Damit erreichst Du eine gleichmäßige Ausleuchtung. Du musst nur ggf ein bisschen überbelichten, weil die Kamere davon ausgeht, dass das Licht nciht plötzlich woanders hin wandert. Außerdem weicht das die Schatten etwas auf.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#118 von GDT518 , 29.11.2016 00:22

Moin Dirk,

to Bardowick Vielen Dank für Deinen Besuch und auch die super Tipps mit der Beleuchtung. Deine bearbeiteten Bilder sind nicht blau stichig, die Wand ist babyblau ( Also nicht hinter der Vitrine, der Rest des Raumes. Himmelblau am Sommertag Das blau sollte einen Tick dunkler ausfallen, aber alles nochmal streichen wollte ich dann auch nicht. Ja, Bilder bearbeiten könnte ich, aber in diesem Fall wollte ich es wie aus der Büchse. Durch das warme Licht des Strahlers, blendet das blau der Wand über.... Das mit dem weißen Blatt Papier werde ich mal versuchen.

@All:
So, jetzt geh ich mit Grasfasern spielen, die Sendung ist Heute angekommen. Nicht das ich am Weg nochmal bei möchte, es geht mehr um die Büschel, dazu später mehr


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#119 von GDT518 , 29.11.2016 04:07

Hallo Zusammen,

nun also zudem, welches ich Heute so probiert habe. Zuerst die Gegenstände, die in dem Paket waren ( Ich mag die Tüten nicht und lade immer gleich um ):



Es handelt sich um 4x 6.5mm und ein mal 4.5mm Fasern ( braun ), die 6.5mm sind für Spur 0 angegeben. Hier der erste Versuch mit unverdünntem Leim auf einem Holzstück:



Obwohl der Leim recht zäh ist, scheint es ganz gut zu funktionieren, wenn es getrocknet ist, werde ich versuchen die Streifen abzuziehen.



Nun auf einem Stück Folie, die linken drei Streifen mit Leim pur, die rechten zwei mit Leim/Wasser/Spüli Mix so wie bei meiner sonstigen Begrasung verwendet.



Ich hatte auch noch einen weiteren Versuch, der ging aber völlig daneben ( Blöder Staubsauger musste die Folie ansaugen... )

Zwischendurch habe ich noch ein weiteres Segment mit dem rosa Schaum beklebt, da geht es mit dem Feldweg vorne weiter. Dort wird sich auch zeigen, wie gut ich an einem Fertiggestellten Abschnitt die Übergänge hinbekomme.



Das war es schon wieder, demnächst mehr hierzu


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#120 von RRVRR ( gelöscht ) , 29.11.2016 19:32

Leif,
meiner Meinung nach und aus meiner Erfahrung mit dem Static Grass funktioniert der Weissleim direkt aus der Flasche am besten wenn Du Grassbueschel herstellen moechtest. Bei Grassstreifen wenn diese nicht so dick sein sollen wird die etwas verduente Variante moeglicherweise bessere Ergebnisse bringen, jedenfalls bei mir wurden die viel zu voluminoes.


RRVRR

RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#121 von GDT518 , 30.11.2016 01:08

Hallo Zusammen,

@Markus: Ja, kann ich bestätigen, bin zum fast selben Ergebnis gekommen Mehr dazu weiter unten.

Hier also nun die Test Ergebnisse ( Alle Bilder mit dem Handy ):

Zuerst die ich von Holzstück abgenommen habe, nun, auf Holz geht das nicht, war ja mehr ein Test für den Kleber. Reichlich Leim unverdünnt:





Ganz gut, aber nicht für das was ich damit geplant habe.

Hier jetzt Leim unverdünnt ganz schmaler Steifen auf Folie:







Das schon eher, nur leider etwas sehr mager.

Nun das Gemisch auf Folie:





Nicht brauchbar, nicht genügend haftende Fasern, läuft zu weit auseinander und Kleber deutlich zu sehen.

Zu guter Letzt ein Streifen des verunglückten Versuches:





Anhand dieser Tests habe ich jetzt beschlossen den Leim mit Farbe zu mischen, dann etwas breiter aufzutragen, sollte gute Streifen ergeben. Für Büschel dann halt ein Tropfen.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#122 von GDT518 , 30.11.2016 05:13

Hallo Zusammen,

auf zur nächsten Baustelle

Auf den Kurvensegmenten fehlt auf der hinteren Seite noch komplett der Landschaftsbau, Für einen Teil habe ich mich für ein Getreidefeld entschieden, ich nehme die Felder von Noch als Grundlage.



Auf den anderen Flächen war ich noch immer am überlegen, nun habe ich mich fast schon festgelegt.



Rechts erkennt man das probe gelegte Getreidefeld, links angrenzend hatte ich ein gepflügtes Feld gedacht, ist im Sommer aber nicht so häufig, sodass ich nun ein Kohlfeld plane

Links, die schwarze Linie gilt als Anhaltspunkt, werde ich Brachland umsetzen. Mir ist so als wenn mir mal gesagt wurde, das man von Zeit zu Zeit ein Feld ruhen lassen muss, um den Boden nicht zu ruinieren.



Also gleich zum nächsten Test, dem Kohl.





Mir gefällt die Variante ganz rechts am besten, die dritte von links ist genauso, nur zum besseren Vergleich.

Neben dran noch ein Grasstreifen, jetzt mit braun gefärbtem Leim:



So, jetzt geht es ins Bett


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#123 von BahnKai , 30.11.2016 09:17

Hallo Leif,

neben der schönen Landschaft ist mir jetzt schon mehrfach Deine Zugpräsentation im Hintergrund aufgefallen. Sieht anders (besser) aus als die sonstigen Standardvitrinen. Hättest Du vielleicht noch ein paar Bilder und Infos dazu?

Vielen Dank und weiter so!


Mit besten Grüßen,

Kai


BahnKai  
BahnKai
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 09.08.2014
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#124 von GDT518 , 30.11.2016 16:19

Moin Kai,

ich hatte mal vor Jahren die Vitrine hier im Forum präsentiert, nicht bei meine MoBa Baustelle. Ist komplett Eigenbau mit LED Beleuchtung, hier noch die Bilder die ich damals geschossen hatte: ( Leider keine Bilder vom Bau selbst )






Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#125 von BahnKai , 30.11.2016 18:02

Vielen Dank Leif.

Sind das "dicke Bretter", mit einer Sichtkante (wegen der Beleuchtung) oder sogar Hohl (Spanten mit dünnem Holz darüber?

Danke für den Einblick!


Mit besten Grüßen,

Kai


BahnKai  
BahnKai
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 09.08.2014
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz