RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1301 von GSB , 10.02.2017 13:10

Zitat
Ein paar wenige Stellplätze wurden frisch mit Rasengittersteinen gepflastert


Hallo Martin,

Jetzt bin ich da schon bissle enttäuscht - hätte erwartet daß Du da die Einzel- von Juweela verlegst...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1302 von Monsignore66894 , 18.02.2017 23:59

Hallo Gemeinde,
viel tat sich diesen Monat noch nicht im Dachstübchen. Die letzten Wochen war keine Zeit, und wenn ein bisschen Luft war, hatte ich keine Lust… Heute aber gab es zumindest mal wieder ausgiebigen Auslauf für die Maschinchen...weil Besuch aus Baden da war. Klaus (Ingung) hat einen kleinen Ausflug gemacht, um eine Einzelvorführung zu bekommen und mich bei der Gelegenheit um ein paar alte Blechwägelchen zu erleichtern. Ein sehr angenehmer Gast. Er hat nicht geraucht, nur Kranenwasser getrunken und essen wollte er auch nichts. (Dass Burger-King-Futter so lange satt hält.)



Im Großen und Ganzen lief es ordentlich, ein paar Programmierfehler wurden entdeckt und eine Lok auseinandergenommen, da sie auf einmal keinen Mucks mehr machte. Ein Motorkabel hatte sich gelöst. Da hat wohl vor ein paar Jahren beim Umbau auf HLA einer beim Löten geschlampt… ops:
Nachdem Klaus sich wieder auf die lange Heimreise gemacht hatte, musste ich einfach noch ein bisschen weiterfahren (und basteln). So kamen im Laufe des Abend 5 Stunden Betrieb zusammen. Das hat aber nicht ganz gereicht, um alle programmierten Fahrten abzurufen. Dann halt morgen…
Vorzeigenswertes gibt es im Moment nicht. Da wird noch einige Zeit ins Land gehen...

@ Matthias:
Zugegeben, die Juweela-Steinchen sehen gut aus. Aber der Preis und der Zeitaufwand haben mich doch ein bisschen abgeschreckt. Die letzte (wochenlange) Verlege-Aktion ist noch nicht lange genug her….

Einen geruhsamen Sonntag,
MDC Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1303 von Ingung , 19.02.2017 00:19

Hi!

Was soll man dazu sagen..... Martin hatte noch 3 Blechwägelchen,die er nicht mehr braucht.Also hab ich mich ergnädigt sie ihm abzunehmen.

Martins Anlage kann sich echt sehen lassen.?...und diese Schweizer SBB Wagen....*schmelz*!!!!

Ja, BK hält lange an. Zumindest ist es so heute gewesen. Ich hätt keinen Bissen runtergebracht.

Danke für die Wägelchen.Du weißt ja schon wie sie laufen.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1304 von Monsignore66894 , 20.02.2017 00:42

Wünsche einen wunderschönen Sonntag gehabt zu haben!

Bei mir gab es seit langen mal wieder ein bisschen Bastelzeit.
Nachdem schon jahrelang eine Hochzeitsgesellschaft in der Schublade ihr Dasein fristete, konnte endlich die Aufstellung erfolgen.
Die Gesellschaft ist noch etwas unsortiert, die bucklige Verwandtschaft noch nicht komplett und auch der Fotograf ist noch nicht aufgetaucht. In einer viertel Stunde soll der Gottesdienst beginnen. ...und was ist mit dem Leichenwagen neben der Hochzeitsgesellschaft?



Und wo ist Monsignore :
Der ist noch hinter der KIrche beschäftigt. Er muss erst noch schnell eine Bestattung zu Ende bringen. So eine Tieferlegung lässt sich halt im Vorfeld nicht exakt planen... Wenn doch der verflixte Männerchor nicht immer meinen würde, er müsse bei solchen Gelegenheiten ein halbes Konzert geben.
Erst Bestattung, dann Hochzeit... Hoffentlich gibt es da nachher keine Versprecher nach dem Motto: Liebe Trauergemeinde, wir sind heute zusammen gekommen, um diesen jungen Mann....äähhh... flaster:

...ein Zebrastreifen wurde angelegt und eine Blinkanlage gepflanzt. Der Zebrastreifen hat ganz schon Nerven gekostet. Ich hatte einen Fahrbahnmarkierungssatz von Busch. Die Reibebildchen haben sich nicht vom Trägerpapier gelöst, dafür aber die Fahrbahnfarbe abgehoben. Ok, muss man lernen.... Fahrbahnfarbe direkt auf Gips, das tut nicht gut. Also Farbe abschleifen, Gipsfahrbahn grundieren/lackieren, neue Farbe drüber.
Jetzt aber --- und wieder dasselbe Drama.
Verzweifelte Suche in den Schubladen...da war doch noch?! Ja, ein Rest eines Faller-Fahrbahnmarkierungsbogens mit einem Stückchen Zebrastreifen - hält auf Anhieb. Jippiee.
(Dass mir jetzt kein Klugscheißer kommt und erzählt, dass in Deutschland Zebrastreifen nur rechtwinklig zur Fahrbahn...ich bin bei meinen Basteleien relativ schmerzfrei)



Die Gehwege sind mal wieder low-cost (1,2 ct). EInfach ein paar Texturen, die auf H0 heruntergerechnet und mit dem Laserdrucker auf 180gr-Präsentationspapier gedruckt wurden. Kanaldeckel und Gullys werden in gleicher Art hergestellt und folgen noch...
Zuletzt ein Bildchen des kleinen Parkplatzes: Die Rasengittersteine sind auf einer fertigen Deco-Platte. Die Begrünung ist jedoch für meinen Geschmack viel zu dicht. Da habe ich mit dem Bastelmesser eine ganze Menge abschaben müssen, damit man die "Steine" erkennt.



Ok, die nächsten Schritte sind: Straßenlampen und Verkehrszeichen setzen. Büsche und Hecken produzieren, um den Bahndamm und die Böschung an der KIrche zu begrünen. Einen kleinen Hintergrund entwerfen
... und das Verkabeln wird auch noch ein bisschen Zeit kosten. Immerhin sind es ca. 25cm Höhenunterschied bis zum darunter liegenden Schattenbahnhof. Das sollte ohne allzu große Verrenkungen funktionieren.

Bis demnächst an der Kirche.

Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1305 von Ralf Franke , 20.02.2017 05:46

Hallo Martin,
da stellst du uns ja mal wieder ein Paar sehr gelungene Senen vor.
Eigentlich kann der Junge Mann ja froh sein, nach dem die Braut so lange in einer Schublade ihr darein Fristen müste, das sie ihn noch genommen hat.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1306 von chris1042 , 20.02.2017 22:07

Hallo Martin,

irgendwie begutachtet auch das dunkel gekleidete Preiserlein prüfend Deinen Zebrastreifen
Dei Blinkanlage scheint m.E. fast zu hoch zu sein,aber sonst schöne Bilder.

Dir einen schönen Abend


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1307 von Mornsgrans , 20.02.2017 22:24

Hallo Martin,
ein kleiner Punkt, den ich am Bild als "störend" empfinde:

Zitat

Die Fußgängerüberweg-Schilder oben am Mast werden immer hängend angebracht. Wenn Du dort noch gestalterisch eingreifen kannst, würden sich orange-gelb leuchtende LED - an der Unterseite der oberen Schilder angebracht - zur Beleuchtung des Zebrastreifens sicher sehr gut bei Nacht machen.

Grüße vom Fuße des "Hunsbuckels" auf die Pfälzer Golan-Höhen

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.803
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1308 von MoBaFahrer216 , 21.02.2017 17:09

Hallo Martin,
ist der Kandidat für die Tieferlegung auf dem Zabrastreifen "erwischt" worden? Da hatte er es zumindest nicht weit...
Liebe Trauergemeinde, wir sind heute hier zusammengekommen, um diesen Zebrastreifen.... : .....

Grüße
Richard
P.S.: Deine Gestaltung in der Stadt wie immer sehr gut. auch wenn mir das ganze - unvorstellbar! - zu modern ist. Sach mal, du fährst doch (den Bildern nach zu schließen) auch eher älteres (Epochenmäßig!) Rollmaterial. Beißt sich das nicht?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1309 von Stefan7 , 21.02.2017 22:02

Zitat

Hallo Gemeinde,
[size=110] Klaus (Ingung) Er hat nicht geraucht,







Das glaubst du doch selber nicht...

Dein Freitreppchen vor dem Gotteshaus mit all seinem Rap und Zap ist sehr gelungen wie ich finde
Und deine Anlagensteuerung hat mich selbst und höchst persönlich schon vor Ort beeindruckt ...

Daher alles super bei dir...

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1310 von Monsignore66894 , 21.02.2017 23:36

N‘Abend !

Ui, da sind ja ein paar Beiträge aufgelaufen…

@ Ralf:

Zitat
Eigentlich kann der junge Mann ja froh sein…


Das sieht du völlig verkehrt. Junge Männer nehmen in den seltensten Fällen abgelegte Bräute. Da muss die Not schon groß sein…
(ok, bevor ich jetzt hier weiterschreibe, zahle ich freiwillig 5 € in die Chauvi-Kasse).

@ Chris:

Zitat
irgendwie begutachtet auch das dunkel gekleidete Preiserlein prüfend Deinen Zebrastreifen.


Das ist Onkel Johann. Er sinniert über seine diversen verkorksten Beziehungen nach und fragt sich, warum er überhaupt zu dieser Hochzeit geht?
Er sagt sich, dass er sich ja bei der anschließenden Feier ein wenig erheitern kann ...und vielleicht ist da ja irgend ein weibliches Wesen, das er ein bisschen anbaggern.…

Zitat
Die Blinkanlage scheint m.E. fast zu hoch zu sein…


3 Preiserlein hoch, also ca. 5 - 5,5 m über der Fahrbahn. Das sollte auch für große LKW reichen, ohne die Blinkeampel abzureißen.

@ Erich:
Hängende Schilder gehen wegen der Blinklichter nicht. Hier mal noch die Sicht aus der anderen Richtung:



Ich werde an das Teil sowieso noch Hand anlegen müssen. Die Schilder sind so was von krumm und schepp angeklebt. Zwischen den beiden Masten könnte ich versuchen, eine Verbindung zu schaffen. Die Mast-Enden sind offen. Ein kurzes Federstahldrahtstück dazwischen, dann könnte man das Fußgängerschild hängend anbringen und vielleicht sogar eine orangene LED einbauen…

Man sieht von dieser Seite schön, dass die Straße in einem ganz schlechten Zustand ist… Die Kommunen sind schon arm dran…
Ein paar Schlaglöcher und ausgeflickte Stellen könnte ich noch ergänzen.

@ Richard:
Modern? Es sind ein paar moderne Elemente drin. Auf den letzten Bildern ist der Linienbus das modernste Gestaltungsteil.
Ansonsten ist es wie im Leben. Da sind ja auch die Vertreter der verschiedensten Epochen beieinander. Wie auf der Hochzeit: Jung und alt, und keiner stört sich dran; außer vielleicht, dass Opa Wilhelm bei jeder Gelegenheit seine Räuberpistolen aus dem Krieg erzählt. Aber auch das hat seine Berechtigung, schließlich hat es seine Jugend geprägt und sein Leben versaut.

Die meisten meiner Züge sind EP V + VI. Aber da ich schon eine Zeit lang mit dem Hobby unterwegs bin, sind ein paar EP IV-Züge dabei… und geerbt habe ich ein paar klassische Garnituren der EP IIIb. Die dürfen genauso ihre Runden drehen, wie der Rheingold aus der EP IIb. Wagen mit passenden Rädern und Loks mit Schleifern bekommen bei mir Auslauf, völlig zeit- und ideologielos.

@ Stefan:
JAA, Klaus hat nicht geraucht, jedenfalls nicht im Haus (obwohl, er war mal kurz auf dem Klo). Erst kurz vor der Heimfahrt hat er auf dem Hof tieeeef Luft holen müssen.

Zitat
Und deine Anlagensteuerung hat mich selbst und höchst persönlich schon vor Ort beeindruckt...


Wenn jetzt Manu seine (Moba) Zelte zu Hause abbricht und alles in die Garage verlegt, dann bringt er ja auch seinen goldigen TC mit. Da stehen dir alle Möglichkeiten eines abwechslungsreichen Betriebes offen, sofern digital eine Option für dich ist. Das würde aber auch bei dir bedeuten, dass du noch mal von vorne anfangen musst (was ja nix Neues wäre).

Zur Zeit sind ein paar Teile in Arbeit… Die Straße am Kirchberg bekommt moderne LED-Lampen, frisch aus chinesischer Produktion. Ich habe mich entschieden, sie rot zu lackieren. Morgen werden noch 10 weitere bearbeitet.



So, dann schaff ich mich mal langsam in Richtung Bad...

Nacht,
MDC Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1311 von Monsignore66894 , 01.03.2017 00:16

… und zwischendurch ward es Licht.
Hallo ihr da draußen im Dunkel der Nacht.

Ja das sind so Sachen, die ich gerne ein wenig vor mir herschiebe… Strippen ziehen, Beleuchtung anschließen, unter der Platte schrauben – aber watt mutt, datt mutt.
Also habe ich die Ruhe der letzten beiden Tage genutzt, habe es mir unter der Anlage gemütlich gemacht und den ganzen Kladderadatsch verkabelt.
Damit es für mich nicht so spät wird, spare ich mir heute das übliche Geschreibsel und zeige die Licht-Bilder. Auf den Fotos wirken die Lampen immer ein bisschen greller, als sie es in Wirklichkeit sind…

















Für die ganzen Schilder habe ich mir im Internetz ein paar Vorlagen zusammengesucht, in der Bildbearbeitung teilweise mit Texten versehen (Parkplatz, Durchfahrtsverbot, Haltestellenschild), mit dem Farblaser auf normales Papier ausgedruckt und dann laminiert. Ausschneiden bzw. mit dem Rundeisen ausschlagen – fertig.



Das Ganze ist hier noch mit einer kleine Video-/Bilderfolge zusammengefasst:



Das war es für den Moment.
Tschau,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1312 von Ralf Franke , 01.03.2017 05:23

Hallo Martin,
Und der Herr sprach es werde Licht. Da nahm der Monsignore Kabel und Lötkolben zur Hand und es wart Licht.
Sieht wirklich gut aus deine Straßenbeleuchtung, das Stripprn ziehen hat sich gelohnt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1313 von Krokowei , 01.03.2017 09:41

Moin Martin
ich wusste doch dass ich heute Morgen alles anschauen kann . Als du gestern sagtest , ich geh noch kurz an die Anlage , wusste ich genau , heute ist alles da . Dein Orgelspieler ist echt gut , der spielt sogar so laut dass ein vorbeifahrender Zug übertönt wird .
Und immer wieder 1000Dank für deine Hilfe bei meinen kleinen Mobaproblemen .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1314 von chris1042 , 02.03.2017 19:58

Hallo Martin

Der ganze Teil ist jetzt super geworden mit der Beleuchtung,das einzige was Du eventuell noch machen könntest bei der Warnblinkanlage diese oben abdecken sodas die LED`s nicht so nach oben leuchten.

MfG und schönen Abend


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1315 von harry-bahn , 05.03.2017 11:57

Guten Morgen Martin, sehr schönes Beleuchtungsszenario, auch das Video bringt das sehr gut rüber, klasse gemacht

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1316 von Trainspotter 187 , 13.03.2017 17:44

Hallo Martin,

Hab mir gerade dein ganzen Tröööt durchgelesen,
50 Seiten waren schon ne Menge
Muss schon Sagen , echt SUPER Anlage hast du da hingestellt
Hab auch viele Anregungen bekommen
Genau mein Stiel


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1317 von GSB , 13.03.2017 21:03

Hallo Martin,

ich bin ja absoluter Fan von Beleuchtung auf Modellbahnanlagen - und konnte mich grad gar nicht satt sehen an Deinen neuen Nachtaufnahmen!

Die Ausleuchtung sieht sehr gleichmäßig und gut aus:

Nur warum der Zebrastreifen auch aus der nicht befahrbaren Richtung (Einbahnstraße ) mit Schildern gekennzeichnet ist erschließt sich mir grad nicht : - diese solltest Du besser noch entfernen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1318 von Monsignore66894 , 15.03.2017 00:22

Hallo ihr Lieben,
ich geb mal wieder Laut: Hust, Schnief.
Die letzten 10 Tage hatte mich eine heftige Erkältung im Griff. So langsam wird das Leiden aber erträglich und der Kopf klar....
.... und gleich geht es weiter. Zumindest ein paar Gedankenspiele hatt ich in dieser Zeit, die ich gleich versuche umzusetzen.
Ich habe ein paar dieser Faller Multi-Bausätze im Regal, die es in den letzten 10(?) Jahren bei Aldi immer wieder mal gab. Ein bisschen Gewerbe muss ja auch auf die Anlage. Hier soll es hin, beiderseits der Straßenunterführung. Der erste Teil zwischen Eisenbahnbrücke und Autounterführung.



Man nehme die beliebete Autogarage...und los geht es mit einer kleinen Stellprobe. Hier sollen mal zwei größere Gebäude hin, eines eben die Werkstatt, das andere baue ich gerade zusammen. Ich bin skeptisch, ob beide mit ihrem Umfeld so passen, wie ich mir das vorstelle. Wahrscheinlich erstreckt sich das Gelände des zweiten Gebäudes noch ein Stück unter die Eisenbahnbrücke, dann könnte es gehen. Im zweiten Gebäude jedenfalls treiben ein paar ältere Herren ihr Unwesen.





Jetzt mal schnell noch die letzten Meldungen abarbeiten:

@ Matthias: Ja, Beleuchtung ist schon wichtig. Bei mir sollen viele Lampen drauf. Die Chinesenteile sind ja bezahlbar Der Abstand zwischen den Lampen ist die doppelte Lampenhöhe. Die zuletzt installierten Lampen (14 Stück) sind zusammen an einem Ausgang eines Switch-Piloten angeschlossen.
Am Zebra-Streifen Schilder abzureißen, fällt mir schwer. Aber wozu auch. Es gibt ja nicht nur Autofahrer als Verkehrsteilnehmer. Die Preiserlein, die an der Bushaltestelle aussteigen, wollen ja auch wissen, wo sie gefahrlos über die Straße kommen. Dazu braucht es m.E. das Schild in beide Richtungen....und dann wären da noch eventuelle Geisterfahrer und Fahrradrüpel...

@ Trainspotter 187:
Willkommen im Trööt. Endlich mal wieder ein Jugendlicher, der liest! (OK, bei mir war es in deinem Alter hauptsächlich Karl May, Perry Rhodan und Märklin-Hefte, aber nur, weil es das Forum noch nicht gab. )

@ Harry: Danke für die Blumen.

@ Chris: Ja, der kleine Leuchtkasten ist nicht besonders blickdicht. Und oben, wo es durchscheint, gehen die Kupferlackdrähte rein bzw. raus. Mit was kann man das zuschmieren ohne mit den dicken Fingern das Blinkteil zu beschädigen?

@ Rainer:
Hallo Kroko, du erinnerst mich gerade an Asterix und den Seher (ich wusste doch...). Hiermit ernenne ich dich zu meinem persönlichen Orakel!
...und die Orgel hat sich noch sehr zurückgehalten...

стой
Ab in die Koje zum verlängerten Genesungsschlaf
MDC Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1319 von Ingung , 15.03.2017 01:00

Hi!

Gewerbe??? Ich hätte da noch nen "Lidl" Bausatz,den ich niergends unterbekomme. Hab den mal von meinen Schwagern geschenkt bekommen, weil beide dort neb Aushilfsjob hatten......meld dich wenn du ihn brauchst/brauchen kannst.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1320 von Krokowei , 15.03.2017 07:44

Moin Martin
wünsche wohl geruht zu haben . Schön wenn es dir wieder besser geht .
Und nun einen Blick in die Zukunft vom MDC ( oder auch Bericht aus dem evangelischen Kirchenboten der MDC-Kirchengemeinde )
" Das Angebot von Klaus würde ich an deiner Stelle annehmen . Wenn du was von Aldi und Lidl da hin baust , dann kommen bestimmt auch bald die anderen Mitbewerber und wollen unbedingt neben der Kirche ihren Supermarkt hinbauen . Da kannst du für diese Firmen ganz schön hohe Grundstückspreise verlangen und danach als Großinvestor bei der Bahn eigene Züge bezahlen . Dann hast du den Status "Privatier" erreichst und wirst nebenbei in die höhere Kirchenlaufbahn befördert ."
Wahnsinn was so alles aus einem kleinen Bausatz eines Kumpels entstehen kann .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1321 von Monsignore66894 , 17.03.2017 00:05

N‘Abend,

@ Krokowei:
Hohe Grundstückspreise? Du Orakel von BÄCHELWILLER-BRUNSEBACH. Im Hinnereck-unner-de-Brick, wo die Bautätigkeit bald beginnt, ist der Preis noch sehr moderat. Ein kleiner KFZ-Betrieb und ein Vereinsheim machen den Anfang.
Richtung HBF und an der Hauptstraße gehen die Preise aber bald durch die Decke. Eine festen Platz hat eine kleine McDonalds-Filiale, ob Lidl mithalten kann, wird man noch sehen.
Ein weiterer Großinvestor hat Interesse angemeldet, dazu müssen aber die Grundstücke noch einmal akkurat vermessen werden.
Neben der Kirche ist sowieso kein Platz, denn da ist bekanntermaßen ein Örtchen, das auch in 100 Jahren noch eine todsichere Einnahmequelle sein wird.

Ein weiteres, winziges Stück der Planung wird nun gelüftet. Auch das zweite Gebäude passt, mit etwas Platz davor und dahinter. Der Verein XYZ??? hat das heruntergekommene Gebäude erworben und saniert nun seit Monaten. Es wurde sogar außen (in himmelblau!) neu gestrichen und eine Vorhut der älteren Herren ist zur Diskussion über die Inneneinrichtung im Haus unterwegs.



Na dann kann Monsi ja das Baumaterial bestellen und fröhlich in den Frühling hineinbasteln.
Grüßerei,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1322 von LDG , 17.03.2017 07:31

Hallo Martin,

Zitat
Der Verein XYZ??? hat das heruntergekommene Gebäude erworben und saniert nun seit Monaten. Es wurde sogar außen (in himmelblau!) neu gestrichen und eine Vorhut der älteren Herren ist zur Diskussion über die Inneneinrichtung im Haus unterwegs.

Wird das der neue Treffpunkt des MEC-Garagenkinder (Sektion Saar-Pfalz)?

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1323 von E 44 , 17.03.2017 09:55

Hallo MDC

Ich weiss nicht ob ich was an den Augen hab, aber die Fassade von dem Vereinsheim ist doch nicht Himmelblau gestrichen, sondern Grün ...... So verfälschen kann doch keine Kamera, oder hast du das falsche Gebäude Probegestellt..... Kann jha passieren.

Auf jedenfall find ich aber die Ideen klasse.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1324 von Erich Müller , 18.03.2017 07:44

Zitat

Hallo Martin,

Zitat
Der Verein XYZ??? hat das heruntergekommene Gebäude erworben und saniert nun seit Monaten. Es wurde sogar außen (in himmelblau!) neu gestrichen und eine Vorhut der älteren Herren ist zur Diskussion über die Inneneinrichtung im Haus unterwegs.

Wird das der neue Treffpunkt des MEC-Garagenkinder (Sektion Saar-Pfalz)?




Hallo Martin, hallo Lothar,

das war tatsächlich auch meine Idee. Und weil es sich um ein Gebäude mit Doppel-LKW-Garage handelt, kann der Siebener gleich mehrere Anlagen bauen und sich dann überlegen, welche er abreißen will...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1325 von Trainspotter 187 , 21.03.2017 10:31

Hallo Martin,

XYZ Verein sag doch Teakwondo Verein Raisting SV

Genau , die Fassade ist Grün
Das mit der Halle/Heim passt ganz gut , nur die Ausschmückung fehlt noch.

Ich bleib weiter am Ball und verfolge deinen Tröööt
mit ner Packung opcorn:

Lg


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


   

Anlagenbau M-Gleis von 2006 bis 2010, Abbruch 2015
Micro in H0f

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz