RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1276 von saarhighländer , 23.01.2017 08:24

Zitat

Hi Männers und Frauers!
(@ Thomas: He, du kannst doch in einem öffentlichen Forum heutzutage nicht nur Männers grüßen. Das Gesetz zur Gleichberechtigung von Mann und Frau ist schon fast 60 Jahre alt. - - - Ok, kannst du nicht wissen, da warst du ja noch nicht existent...)


Guten Morgen Martin,

Als ich die ersten Worte deines kompletten Kommentars gelesen hatte, hatte ich schon eine wörtliche Antwort im Hirn parat die ich leider der Form wegen nicht der breiten Masse unterbreiten kann - in einem persönlichen 4 bis 28 Augengespräch gerne. Auch ich habe schon erleben dürfen dass man die freie Meinungsäußerung "vorgelesen" bekommt...... und das nicht nur in der freien Wirtschaft (nein nicht in der Brauereiunabhängigen Kneipe....) von daher halte ich meine Kauleiste still.... für den Moment flaster:

Ok, ich hab auch mal nachgerechnet...... ergo gehe ich davon aus dass deine Altersangabe ein sog. Fake ist, wenn du das soooo offensichlich wissen tust kann da ja was nicht stimmen
Ich zitiere dazu mal das 12te Gebot, eure Heiligkeit: "..... Du sollst nicht dummschwätzen...."

[quote="Tim sein Papa" post_id=1644322 time=1485111121 user_id=19421]
[b] Immer wieder interessant, worüber sich Männer in den besten Jahren Gedanken machen!
[/quote]
[color=#000000]Es ist schon nicht schlecht wenn man zu Lebzeiten alles soweit organisiert hat um zu wissen, dass die Nachkömmlinge dich nicht nur einfach in einer Jaffa-Kiste durch den Kamin jagen und irgendwo in der Geografie "verpulvern". Vorbeugen ist besser als über die Füße zu kotzen
Im Übrigen ging es ja hier nur um die Gestaltung der Mobaanlage, bzw. welche Möglichkeiten es noch gibt um Dinge auszugestalten.


Grüßerei zum Wochenbeginn, Thomas



M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1277 von MoBaFahrer216 , 23.01.2017 14:16

Zitat

(... Wandeln ...)


Danach aber nicht mehr (MoBa) fahren. Schlingernde Züge (und auch Leichenkisten, ob Kombi, Bus, Sänfte oder Smart lasse ich hier mal außen vor) machen sich nicht besonders gut...

Ah, halt, fast hätte ich's vergessen: Die fortschreitende Landschaftsgestaltung deiner Anlage ist spitzenmäßig. Jetzt fehlt nur noch die OL...
Und das CarSystem... - am besten als Video.... flaster: und - nein, nicht hauen, ich bin ja schon still...
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1278 von Monsignore66894 , 23.01.2017 14:38

Salut zusammen
zu ungewohnter Stunde,
aber Thomas lässt mir ja keine Wahl.

Zitat
..... Du sollst nicht dummschwätzen...."


Oooh, ich gebe zu, dass das in der Nähe der Grenze zum Saarland nicht immer ganz einfach ist.
...die Altersangabe ist kein Fake! Das "Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts" wurde 1957 beschlossen. Im Prinzip eine gute Sache, aber wie fast alles bei uns zu Lande überreglementiert und sehr abhängig von der manchmal sehr merkwürdigen Gehirnakrobatik der Rechtsgelehrten. Und je nachdem, auf welcher Seite des Zauns du steht, ist es heute politisch nicht korrekt, den Finger zu heben bzw. seine Meinung darzulegen.
...und die Vorsorge ist durchaus berechtigt. In der Nähe zu Frankreich bist du Ruck-Zuck Teil der elsässischen oder lothringer Luftschadstoffbelastung (aber wirst (als kleiner Trost) bei Westwind wieder zurück in die Heimat geblasen).


Zurück zum Bähnchen:
Die orientrote BR 111 wurde inzwischen digitalisiert. Da ich in meinem Fundus noch einen passenden Hamo-Magneten gefunden habe, wollte ich mir den Kauf eines HLA sparen. Leider fährt die Lok nicht sauber, sondern "ranzt", d.h. irgendwo ist etwas nicht passgenau und hemmt den sauberen Lauf.
(Dass auf dem Bild der obere Pol anliegt, ist allerdings der fehlenden Zentrierung und den magnetischen Kräften geschuldet...)




Stellt sich die Frage: Liegt das am Hamo-Magneten, am Anker, am Motorschild oder am Getriebe? Ankertausch und Tausch des Motorschildes brachte keine Änderung. Beim Tausch des Hamo-Magneten gegen den alten Stator ranzt allerdings nichts mehr.
Da mir bei einem anderen Modell des (ESU-) Magneten schon mal der Kunststoff zerbröselt ist, habe ich natürlich dieses Teil im Verdacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Passungenauigkeiten beim Umbau mit Hamo-Magneten?
Ich werde halt doch einen HLA bestellen und gehe davon aus, dass es dann funzt.
Ende der Mittagspause.
Grüßerei - Martin


Jetzt mach ich erst mal Kaffeepause und setzte mich in die Sonne


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1279 von raily , 23.01.2017 16:41

Hallo Martin,

wenn du auf den HAMO-Magneten von oben draufschaust, dann siehst du, daß neben dem Bügel eine Ecke
ohne den blauen Kunststoffbelag ist (unten ebenso).
Es ist nur leider die Ecke an der falschen Seite:
Also entferne den blauen Kunststoff entstsprechend auf den gegenüberliegenden Ecken
und dann passt das Motorschild auch ohne Verzug exakt zentriert und es knarzt nix mehr.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1280 von Monsignore66894 , 23.01.2017 17:38

Hallöchen,
@ Dieter:
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht, was du meinst. Den Magneten hatte ich schon gedreht, ohne Erfolg.
Was ist an dem Teil nicht in Ordnung? Die Rastnasen müssten ihn doch in der richtigen Position halten?





Fragendes Gegrüße,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1281 von Mornsgrans , 23.01.2017 19:48

Hallo Martin,
zwei Stunden Mittagspause? - Du glücklicher!!!

Zitat

@ Klaus:
Nein, es ist nicht immer ein Kombi. Thomas hat das ja schon beantwortet…
...und es gibt ein ganze Reihe hübscher Sänften. Schau einfach mal unter "Leichenwagen 1:87" nach. Mein Favorit ist ein Borgward B1500.

Angesichts der Beiträge zu diesem Thema weiter oben fiel mir spontan die Einleitung eines Artikels aus der "Auto Motor und Sport" aus dem Jahre 1978 ein, in der neue Mercedes T vorgestellt wurde:
"In einem Mercedes "Kombi" mitzufahren, gehörte bisher nicht zu den erstrebenswerten Dingen des Lebens. Entweder waren sie cremefarben lackiert und hatten ein Blaulicht auf dem Dach oder sie waren eindeutig schwarz mit weiß getönten hinteren Seiten- und Heckscheiben...."

Der Borgward war nunmal seit 1963 Geschichte und andere Hersteller hatten zu selten Fahrzeuge mit langem Aufbau. Auch ein Opel-Modell (Admiral, Diplomat oder Kapitän) gehörte lange Zeit zu den bevorzugten Fahrzeugen der Bestatter, da es durch seine Abmessungen mehr als Genug Platz bot. Wie beim Mercedes wurden derartige Umbauten von Drittfirmen vorgenommen.

Letztendlich hat sich aber weitgehend die Marke Mecedes Benz durchgesetzt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1282 von raily , 24.01.2017 02:31

Hallo Martin,

oh, in meinem Eifer habe ich mich vertan, sorry, ops: .
Das mit dem Ecken Ausschneiden betrifft den Hamomagneten für die kleine Scheibe,
kann man hier schön sehen:




Du hast ja die Trommel, da ist alles so ok.

Das einzige, was mir noch einfiele ist, zu schauen ob das Schild in der Verschraubung etwas Seiten- und /oder
Höhenspiel hat, da kann es auch schon mal passieren, daß die Ankerwelle nicht korrekt zentriert ist.
Wenn die Zentrierung stimmt, dann hilft auf der Schildseite noch Fett statt Öl.
Wenn du das Getriebe mit SR24 oder so gewaschen hast, mußt du öfters noch mal nachölen, weil es bleiben
meist noch Reste davon, die das frische Öl weiter auswaschen.

Meine 111 fährt noch mit dem Originalmotor und dem C80 Decoder ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1283 von Monsignore66894 , 25.01.2017 01:55

Nein, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen.
Hallo zusammen!


Einen HLA für die 111 wollte ich erst kaufen, wenn alle anderen Möglichkeiten möglichst auszuschließen sind. Ein bisschen nachdenken und experimentieren. Nicht, dass ich am Ende noch eine neues Treibgestell brauche, weil der Fehler da liegt - was nach ein paar weiteren Versuchen auch nicht von der Hand zu weisen war. Auch ohne Anker und Stator bzw. Magnet wollten die Rädchen sich nicht ordentlich drehen, sondern waren immer wieder mal ein wenig gehemmt und blieben kurzzeitig auch mal ganz stehen. Ich habe mir das unter der Lupe angesehen und hatte den Eindruck, dass die eingepresste (?) Halterung (roter Pfeil) nicht plan mit der Oberfläche des Zahnrads ist, sondern ein bisschen übersteht und das mittlere Zahnrad dadurch am sauberen Lauf gehindert wird.



Also erfolgte die komplette Demontage. Treibräder abziehen und Zahnräder ausbauen.
Dazu muss man den Lagerbolzen (weißer Pfeil) vorsichtig ausschlagen. Die Zahnräder fallen dann einfach heraus. Danach habe ich die Oberseiten aller Zahnräder so lange über 1000er Schleifpapier gezogen, bis die Oberfläche schön plan war. Eine dünne Schicht Fett auf die Zahnräder und auf die Lager und alles wieder einbauen.
Die Lok durfte danach auf die Teststrecke. Das Ranzen und Fiepen im Antriebsblock war weg, jetzt klang die Lok auf einmal ganz normal. Bei der Geschwindigkeitsmessung habe ich nicht schlecht gestaunt. Am Vortag waren es umgerechnet 155 km/h, jetzt wurden 205 km/h angezeigt. Es hat fast den Anschein, als wäre das Hemmnis beseitigt. Gleich bei Fahrstufe 1 marschiert die Lok mit dem Dreipoler los.
Ich habe auf dem Decoder die Höchstgeschwindigkeit zurückgenommen und die Lok eingemessen.
Die Geschwindigkeitskurve zeigt in beiden Richtungen keine größeren Auffälligkeiten.



Der abschließende Lasttest mit angehängten DoStos verlief erfolgreich. Fürs Erste bin ich mal zufrieden.


@ Dieter: Geölt wird bei mir nicht. Ich nehme normalerweise nur B52.
@ Erich: Montag war mein freier Tag. Da kann man dann leicht mal 2 Stunden Mittag machen.

Ahoi,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1284 von chris1042 , 26.01.2017 19:57

Halo Martin,

und wieder Geld gespart ,bei mir ist es bei einem Problem meisten so das ich in Ruhe eine Zigarette rauche,es betrachte und grüble was ich machen kann.Meistens klapp es und wenn nicht kann ich mir das Teil noch immer besorgen.

Schönen Abend


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1285 von harry-bahn , 26.01.2017 21:20

Hallo Martin

habe mir nun heute Deinen kpl. Tread , sprich... Deine Anlage vorgenommen. Wundervolle gestaltete Anlage , sehr großes Kompliment !

all die Details die ich gefunden habe, und auch Dein Fuhrpark, sehr schön, ich schau weiter zu.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1286 von Monsignore66894 , 28.01.2017 22:08

N'Abend miteinander,
alles ruhig an der Bastelfront, es tut sich fast nichts. Diese Woche waren 1000 andere Dinge zu tun. Da ich aber die Tage zufällig wieder mal am Moba-Lädchen vorbeikam, musste eine Kleinigkeit mit. ...Noch 'n Bus.
Heute Abend war dann doch ein bisschen Zeit. Da wurde der Bus zugerüstet, ich hab eine neue Zielanzeige und Nummernschilder gedruckt und auch anderen Autos eine Zulassung erteilt.

...nur mal schnell hingestellt...



... und die schwarze Limousine darf jetzt auch offiziell fahren...



Mehr gibt es nicht.
Äh doch, da sind heute zwei Gast-Loks eingetroffen, die eventuell ihren Heimatbahnhof wechseln...aber mit den Damen kann ich mich erst morgen beschäftigen.

@ Chris: Rauchopfer gibt es bei mir nur noch 3-4x im Jahr. Etwas häufiger hilft beim Nachdenken eine örtliche Spezialität: Ein mit Honig versetzter Kartoffelbrand.

@ Harry:

Zitat
habe mir nun heute Deinen kpl. Tread , sprich... Deine Anlage vorgenommen


Du Glücklicher, musst du Zeit haben.
Willkommen im Trööt. Freut mich, dass es dir gefällt.

So, jetzt muss ich mal in die Küche...
Katzen füttern...
...und mich auch (falls meine Jungs nicht schneller waren).

Schönen Sonntag,
MDC Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1287 von Monsignore66894 , 30.01.2017 18:31

Grüezi,
wollte nur mal schnell eine Schweizer Gastlok zeigen, die bei mir vermutlich Asyl bekommen wird....



Eine RE 421 von Märklin/Trix mit HLA/Mfx.
Einseitig zugerüstet und dezent verschmutzt.
Das LIcht ist warmweiß.

Ein kleines Video dazu....



...und gleich weiter zur Arbeit...

Grüßerei,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1288 von chris1042 , 30.01.2017 21:39

Hallo Martin,

schone Asylantin in schöner Umgebung


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1289 von Bimmelbahn , 31.01.2017 12:19

Hallo Martin,

Schweizer Gastloks sind immer gut und wenn sie dann dauerhaft Asyl bekommen ist es noch besser .

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1290 von saarhighländer , 01.02.2017 10:14

Zitat

Grüezi,
wollte nur mal schnell eine Schweizer Gastlok zeigen, die bei mir vermutlich Asyl bekommen wird....


Guten morgen Martin,

hilfst du Ralf seinen (Rest-)Bestand zu verringern? Kommt hier wieder der/die/das Gute in dir durch?


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1291 von Spotzi , 01.02.2017 14:15

Hallo Martin,
wie läuft eigentlich die BR 111? Ich hätte mal Deine ehrliche Meinung gewusst. In den nächsten Tagen werde ich mal bei Dir reinschauen.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1292 von Monsignore66894 , 06.02.2017 23:20

Hallöle,
mal schnell ein paar neue Bilder zum Feierabend.
Gestern Abend habe ich mit müder Hand und ebensolchen Äuglein versucht, meine Sinne mit etwas GRÜN zu wecken. Na ja, es ist nur ein kleiner Zwischenstand am Kirchberg. Ein paar wenige Stellplätze wurden frisch mit Rasengittersteinen gepflastert, ein bisschen Gestrüpp ausgerollt, Erboden verteilt, Sandstein gestreut und eine Handvoll Grasfasermix aufgeschossen.
Da fehlt noch so einiges: Verkehrszeichen, Preiserlein, Straßenlampen...







@ Chris + Jochen:
Ja ja, das Mädel hat ein schnuckeliges Fahrgestell...

Zitat
schöne Asylantin in schöner Umgebung


Sag ich doch: Die PFALZ ist immer eine Reise wert.

@ Thomas: Mein lieber Herr Saarhighländer, ich bin doch der/die/das Gute in Person!
... und was die Verringerrung von Ralfs Bestand angeht, kommt es darauf an, was er für einen Preis aufruft.

@ Ralf: Jou Ralf, ich zeig dir morgen mal, welch grottiges Fahrverhalten die Loks haben und was sonst noch so alles wertmindernd ins Kalkül einfließt. An den Schwacke-Preis jedenfalls kommt man unmööööglich heran.

Ich grüße alle mit dem örtlichen Faschingsruf: Ku- ckuck

MDC Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1293 von Ingung , 07.02.2017 13:37

Hi!

Da steppt die Kuh!....oder grast die nur???


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1294 von VanHouten , 07.02.2017 15:44

Hallo Martin,

kannst du für mich mal nachmessen, welche Maße die "Doppelüberführung" von rechts nach links hat?! Ich möchte gerne die Brücke auf meinen Bahnsteigen einsetzen, bin mir aber etwas unsicher, was die genaue Breite angeht.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian

Zitat von Monsignore66894 im Beitrag Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit



Fußgängerbrücke im Bahnhof. Zur Beleuchtung der Bahnsteige und der Überführung wurden LED-Stäbe verwendet. Die habe ich auch teilweise schon in die Personenwagen geklebt.



Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1295 von Monsignore66894 , 07.02.2017 23:31

Guten Abend,

@ Christian:
Die Überführung hat mit ca. 47,8cm die maximale Breite, die zwei Bausätze zulassen. Die Abgänge (jeweils von/bis Teppenmitte) liegen ca. 19cm bzw. 26cm weit auseinander.

Grüßerei,
Martin

PS: Dem Asylantrag der kleinen Schweizerin wurde heute Abend gegen einen Liquiditätsabfluss Richtung Süden übrigens stattgegeben.


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1296 von Ralf Franke , 08.02.2017 05:45

Hallo Martin,
Liquiditätsabfluss ? Das hört sich ja mehr so an, als wenn du Sie freigekauft hast

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1297 von VanHouten , 08.02.2017 09:10

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Rückmeldung...

Dann werde ich mal messen, kaufen und basteln.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1298 von chris1042 , 08.02.2017 19:05

[quote="Ralf Franke" post_id=1652445 time=1486529116 user_id=11606]
Hallo Martin,
Liquiditätsabfluss ? Das hört sich ja mehr so an, als wenn du Sie freigekauft hast



So eine kauft man gerne frei wenn der Preis passt


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1299 von VanHouten , 08.02.2017 19:40

Hallo Martin,

noch eine Frage zu deiner "Freigekauften"... Ist die serienmäßig mit warmweißen LEDs ausgestattet?! Meine (zumindest gleiche Betriebsnummer) leuchtet in Pi**gelb...

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1300 von Monsignore66894 , 08.02.2017 19:53

Hi,
schnelle Antwort: Die RE 421 ist aus der Startpackung 29483, also die zweite Serie dieser Lok, und sie hat weiße LED.

LG - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


   

Anlagenbau M-Gleis von 2006 bis 2010, Abbruch 2015
Micro in H0f

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz