RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#526 von PeetBr1 , 17.12.2020 19:55

Seb,
ganz großes Kino... sieht super aus die Verkabelung... ordentlich verlegt.... aber noch viel besser die Eindücke, die das Betrachten der Bilder hinterlässt ... ist eine Klasse für sich!
Hut ab.
Jetzt bespielt ein wenig das BW ... und erhole Dich von den Strapazen ... erfreu Dich an dem erschaffenen, haste Dir klar verdient... und dann erfreust uns mit dem nächstem Video


Gruß aus dem sonnigen Köln

wünscht

Peter Brinkmann


PeetBr1  
PeetBr1
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 28.02.2013
Ort: Köln
Gleise Tillig, Peco, Roco
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#527 von wolferl65 , 18.12.2020 15:32

Hi Sebb,

sauber, sauber... Die Stellpultverkabelung macht deinem Threadnamen alle Ehre, die wird über Generationen funktionieren!

Schöne Nachtbilder auch, wirkt sehr natürlich, mit was hast Du die fotografiert?

Gruß
Wolferl


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#528 von Feyd-Rautha , 19.12.2020 09:06

Hoy Sebb,

Hollaholla! Was für stimmungsvolle Bilder und welch saubere Kabelverlegung, das sieht bei mir ein "klein wenig" weniger ordentlich aus.

Danke für deine immens hilfreichen Updates und deine inspirierenden Videos! Und knuffel deine Fellnase mal lieb von mir - sollte mal bei einer deiner Loks der Sound ausfallen, kann Hunderle ja einspringen: https://www.hornoxe.com/eine-kleine-dampflok/


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#529 von thertz , 19.12.2020 14:56

Hallo Sebb,

so, jetzt habe ich endlich mal zu Deinem Thread gefunden!!!
Hochachtung was Ihre beide da zusammen zaubert, ganz hohe Kunst, gefällt mir gut.
Vor allem Deine Alterungen und Details auf der Anlage haben es mir angetan. Besonders das Kesselwagen Weathering Video ist Dir gut gelungen.

So Thread ist unter Beobachtung, obwohl es die falsche Epoche ist.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#530 von Olli 66 , 22.12.2020 23:45

Tolle nächtliche BW-Impressionen. 👍👍👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#531 von Feyd-Rautha , 23.02.2021 09:37

Hi Sebb,

ganz schön still hier ganze zwei Monate ohne eines deiner meisterhaften Updates - ist alles in Ordnung?


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#532 von Brumfda , 23.02.2021 12:14

Verdammt gute Frage!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.428
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#533 von Sebb , 06.03.2021 09:33

Moin Leute,

Ja wir Leben noch! Ich weiß dass das letzte Update etwas her ist und das hat auch seine Gründe. Gesundheitlich geht es uns allen gut ( vielen dank an dieser Stelle für die Nachfragen und die vielen Nachichten ops: ) nur brauchte ich von allem eine Pause! Ich hatte durch Youtube, Insta und viele andere Dinge immer mehr und mehr das Gefühl ich mache dieses Hobby nur für andere, nicht mehr für mich selbst. Die Krönung war dann der Versuch die Bodengestaltung des BW´s ( etwas auf das ich mich schon sehr sehr lange gefreut hatte ) auf Video fest zu halten, was aus vielen Gründen einfach nicht funktionieren wollte... Der Frust wurde größer und ein Fertigungsschritt der Anlage der mir eigentlich Freude bereiten sollte wurde zur qual... Das war der Moment wo ich mir sagte bis hier hin und nicht weiter. Ich stoppte jegliche Dokumentation und machte einige Tage Pause von diesem Hobby.... was bitter nötig war. Gut erholt war der Endschluss gefasst ohne Kamera oder sonstiges einfach mal wieder das Hobby zu genießen.. kein Termin, keine gute Ausleuchtung oder Perspektive beachten, nicht alles 3 mal machen damit man eine gute Aufnahme hat! Daher war es hier sehr Still, und wird es auf Youtube auch erst noch mal bleiben! So kommt es dass das BW nun recht weit fortgeschritten ist! Bis auf die Gittermastleuchten und viele Details wie Seilzüge oder diverser Unrat im Gleisbett sogar fast fertig! Ich lasse hier einfach mal spärlich kommentiert Bilder sprechen! Das " wie " hat der gute Wolfgang in der Gleiswüste bereits perfekt erklärt! Begrasung, beschotterung ec wurden von mir ähnlich gemacht, jedoch in hässlich Die Falten im Hintergrund bitte ich weiterhin zu ignorieren... da muss ich mal ran! So denne, hier nun der aktuelle "ist"-zustand des BW´s!








Als erstes ein Paar Details des vorderen Bereiches zwischen der AW-Halle und der Plattform wo später mal die Diesel-Tankstelle platz finden soll. Wie gesagt Seilzüge und diverse Kleinigkeiten fehlen noch..











Auch der kleine Trampelpfad geht nun vollständig vom Ringlokschuppen zur AW-Halle, auch das wirkt nun vollständiger und "logisch"....hoffendlich flaster:




Wo wir grade eh bei der AW Halle sind.... die hintere Ecke hin zur Maschinenfarbik Daale ist auch in mache... Es fehlt noch ein Zaun sowie der Prellbock und viiiiiel Kleingedöns.



Kleiner Sprung nach vorne zum Weichenfeld sammt Stellwerk... Auch hier erkennbar der Trampelpfad vom Verwaltungsgebäude, am Geräteschuppen vorbei, entlang des Sandbunkers und dann über Schotter und Holzbohlen einmal quer über die Gleise bis hin zum Stellwerk. ( Eventuelle Husky-Haare ignorieren... der Kerl is im Fellwechsel.... KATASTROPHE!!!!






Die Ecke des Geräteschuppens ist noch nicht wirklich fertig, da kommt auch noch einiges an Gerümpel hin...



Dann ein schönes Detail neben dem Warte-Gleis. An diesem per Mast erhötem Fernmelder können sich die Personale bequem beim Bahnhofsstellwerk anmelden ohne hoch und runter krakseln zu müssen... Bei Original-Aufnahmen häufig gesehen gefiel es mir so gut, das musste ich nachbauen! Ob die Zusammenstellung mit der Blechbarake so realistisch ist... keine Ahnung! Aber es wirkt mit dem dazugehören Kabel recht stimmig... glaub ich






und mit diesem Bild einer eher Kargen stelle im Vorfeld gehts jetzt ab zu dem Herzstück... mein Liebling... die Dampflok-Station



Der Boden ist mit Echtkohle und Pigmenten gemacht, mit viel siff und Öl verfeinert... Gut, an die Gleisprofiele muss ich noch mal ran ( Bilder sind grausam ) aber ansonsten gefällt es mir ganz gut! Beginnen wir bei der Schlackengrube!







Weiter gehts in Richtung Wiegebunker... Und nein, der Kohlekran ist nicht final!!! Der kommt neu! Ansonnsten sind Ölige Wasserpfützen, Kohle, Staub und Sand allgegenwärtig.... man meint man macht sich beim anfassen die Hände schmutzig.... ich liebe es!!!




Frust am Kohlenkorb ausgelassen..




Das Wasser des Krans wäscht die letzten Reste des sonst komplett im siff unter gehenden Kopfsteinpflasters frei..




... besser nur mit Gummistiefeln...




Beim befüllen des Wiegebunkers geht halt auch hier und da was daneben.... okay, einiges!





Auch der Faller-Kran hat seinen Platz an der Schrott-Station gefunden. Jetzt fehlt nur noch der Schrott...






Und mit einigen Random-Bildern von hier und da ist das große " wie viele Bilder kommen da denn noch" Update beendet!








Ich hoffe bzw versuche hier wieder regelmäßiger zu Posten, on das klappt... keine Ahung Nun denn, so sieht es bis jetzt aus! Hoffe die vielen kleinen Details lassen nicht zu lange auf sich warten! Wie gefällt es euch? Für mich ist es.... sagen wir mal ausreichend flaster:

Bis dahin!!!!


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw, Bethe, Xien16, Fisch65 und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#534 von saerdna , 06.03.2021 09:43

Hai Sebb,

das sieht doch wirklich saumäßig gut aus. Klasse!
Ich hoffe, du hattest nicht den Frust am Feuerkorb ausgelassen?!

Schönes Wochenende und
LG

Andreas


.............und wenn du Nachts in den Sternenhimmel schaust, dann denk an ihn................an den Nightrider.

Ja, Richtig! Hier geht es lang... https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=156927


 
saerdna
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 18.08.2007
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#535 von gaulois , 06.03.2021 09:45

Hallo Sebb,
das ist natürlich schade, wenn man wissen möchte, wie Du vorgegangen bist, aber absolut nachvollziehbar. Das Hobby sollte in erster Linie ein Hobby für den Macher selbst sein und die Kommunikation mit anderen über das wie und was hat Nachrang zu haben. Da hast Du vollkommen Recht. Und die Ergebnis-Bilder, die ich mir mehr als einmal ansehen werde, sprechen Bände! Ganz tolle Bilder von einem ganz tollen BW! und das wie ist ja bei Wolfgang zu sehen, also kein Stress!

Es ist schön, hier wieder von Dir zu lesen, aber wenn das "ich muss noch Bilder und Videos einstellen" Dir das Hobby ausbremst oder es einem gar verleidet, dann ist es höchste Zeit für eine Pause gewesen. Gut, dass es nur eine Pause und nicht das Ende war

... und das Hoch-Telefon einfach nur g..l

Hier kann ich für die Zeit, wenn mein BW mal gebaut werden soll, aber so richtig viel lernen.

Das einzige, was ich mich frage: Ich habe mal gelernt, dass Seilzüge zwischen Gleisen immer von Blechkanälen abgedeckt sein müssen, damit die Bahnpersonale nicht über die Drähte stolpern können. Das ist Bei Dir vor dem Stellwerk anders. Vermutlich gab es von der Regel auch Ausnahmen, womöglich, weil das hier ja kein Bahnhof ist, wo Personale von anderswoher ankommen können, sondern ein BW mit fester Mannschaft und ein Gleis, zu dem womöglich nur selten einer hin muss... Nein, es hängt vermutlich mit den Seilspannern zusammen. Ich hab nix gesagt...

Mann, es gibt soooooo viel zu entdecken auf den Bildern. Richtig toll! Da hat sich das Warten richtig gelohnt!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#536 von Djian , 06.03.2021 09:54

Moin Sebb,

wie gewohnt Spitzenqualität.
Mein größtes Lob geht jedoch an deine Einstellung: Freude am Hobby haben! Wenn was anfängt zu nerven, erstmal bleiben lassen! Die Kirche zurück ins Dorf bringen...

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#537 von ssihr , 06.03.2021 10:01

Guten Morgen Sebb,

ich kann verstehen, dass Du die Aktivitäten in YT zurückgeschraubt hast. Dennoch ist das schade. Aber die tollen Bilder Deiner Anlage begeistern mich auf jeden Fall. Es wäre schön, wenn Du hin und wieder hier ein paar Fotos vom Fortschritt einstellen würdest.


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 996
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#538 von respace99 , 06.03.2021 10:07

Hallo Sebb

Bis anhin nur stiller Mitleser aber jetzt muss ich doch mal was hinterlassen: Wow, absolut der Hingucker, was Du da zeigst (immer in der Hoffnung, es sind Bilder vom Modell und nicht vom Vorbild )!

Danke für's Zeigen!

Gruss
Giorgio


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#539 von Bergstolz , 06.03.2021 10:25

Hallo Sebb,

gute Entscheidung mit dem Kürzertreten. Ich habe mich sowieso immer gewundert, wie du das alles zeitlich schaffst. Nicht nur Top-Modellbau, sondern auch noch Videos darüber, die von der Qualität nicht hinter dem Modellbau zurückbleiben. Wer, wie ich, nur ab und an mal ein Bildchen für den Gebraucht-Schnapp-Faden macht und vielleicht noch ein, zwei Sätze dazu schreibt, kann bestenfalls erahnen - aber auch nur vielleicht -, welchen Aufwand deine umfangreichen Dokumentationen machen.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#540 von derOlli , 06.03.2021 11:29

Hallo Sebb,

danke für die interessanten Bilder. Dein BW ist Klasse geworden Ich werde nur einen Bruchteil davon andeuten können wegen Platzmangel.
Das du nicht alles auf Video festhalten kannst kann ich verstehen. Ich werde auch in Zukunft bei mir weniger Bilder rein stellen.
Auf einigen Bildern von dir habe ich aber gegrübelt, wie hat der Sepp das nur gemacht?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#541 von DennisMoba , 06.03.2021 14:05

Hallo Sebb. Für die Zuschauer natürlich schade allerdings kann ich dich da voll und ganz verstehen. Wir machen das Hobby ja nicht für andere sondern für UNS. Du zeigst una deine Arbeiten und da können wir froh drüber sein. Ich bin jedenfalls dankbar für deine Einblicke. Selbst wenn du nicht aufgenommen hast wie du was an deiner Anlage gemacht hast vielleicht lässt es ja irgendwann deine Zeit und Lust zu uns an einem Beispiel zu zeigen wie du was gemacht hast. Ansonsten viel Spaß weiterhin und bleib gesund. ✌️


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#542 von Andibahn , 06.03.2021 14:28

Hallo Sebb,

Also einfach Wahnsinn, was du an Detailierung so darstellst.
Das BW und Umfeld sieht in seiner teilweisen Versifftheit so echt aus, das geht nicht besser. Nun, vielleicht sieht es mit Preiserleins und Dampfloks noch besser aus, aber die kommen sicher noch.
Bisher war ich mit meinen BW sehr zufrieden, aber jetzt habe ich doch wieder Zweifel. Da geht doch noch was.
Danke auch für die Flut von Bildern, die alle sehr informativ sind.
Also bitte weiter so und lass die Bilderflut nicht abbrechen.
Grüße aus Franken


Grüsse von

Andi

___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109

Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715


 
Andibahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 09.08.2014
Ort: Weisendorf
Gleise Märklin M und K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Analog und digital mit Märklin Mobile Station
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#543 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 06.03.2021 15:34

Servus Sebb,

was du hier baust und zeigst ist schon echt der Gibpfel des Modellbaues. Absolut schön und detailiert und die Farben passen perfekt. Das Grün ist nicht zu grün und doch abwechslungsreich und der Schotte und Dreck, selbst die Pfützen, alles passt
Freu mich schon auf das Video dazu.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 859
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#544 von Feyd-Rautha , 06.03.2021 16:05

Hi Sebb,

freut mich, dass bei euch alles gesund und munter ist. Deine Gefühlslage kenne ich gut, hat was mit meinem Rückzug aus dem Modellbau zu tun gehabt, ich bin irgendwann nur noch vor dem Modell gesessen und hab mich gefragt "was machst Du hier eigentlich? Spaß machts schon lange nicht mehr!" ...

Wie dem auch sei - Video hin oder her, how to hin oder her, dein aktuelles Update ist sagenhaft und nur Anhand der Bilder kann man schon so viel lernen und sich inspirieren lassen - bei diesen herllich versifften Gleisen ist mir der Sabber gekommen ... es sieht so wundervoll abgeranzt aus, dass man meint die Gerüche der Lokstation wahrnehmen zu können.

Ich danke Dir von ganzem Herzen für dieses photolastige Update!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#545 von Jack_RolerLF , 06.03.2021 16:35

Hi Sebb,

nette Anlage haste da! Ich plan gerade meine erste "wirkliche" Anlage, da mir aus der Platte langsam die Abstellplätze ausgehen. Ich hab mir übrigens dein V60 Video mit Begeisterung angesehen, und die Alterung ist wirklich um Welten besser als die meiner V60 1009 . Bei mir werd ich wegen des Platzes für die neue Anlage wohl versuchen das große Zimmer für mich zu beanspruchen. Hehe!

Ich wünsch dir viel Fahrspass auf deiner Anlage! Und würde mir außerdem ein Alterungsvideo von einer Lok mit Lätzchen wünchen.
PS: Ich weis, dass das nicht deine Epoche ist, fänd es aber schön.

Mit freundlichen Grüßen
Paul


Jack_RolerLF  
Jack_RolerLF
Beiträge: 7
Registriert am: 04.02.2021
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#546 von Ralf Franke , 06.03.2021 16:49

Hallo Sebb,
Deine Bilder von den spitzenmäßig gestaltenten BW sind der absolute Hammer!!!!
Ja Du solltest das eigentlich Hobby die Modellbahn im Auge behalten, immer hin verdienst Du ja wahrscheinlich nicht deinen Lebensunterhalt mit der Berichterstattung über den Modellbahnbau, so das die dafür zur Verfügung stehende zeit doch sehr eingeschränkt sein wird
Da kommt es dann doch nicht darauf an eine professionelle und detaillierte Beschreibung auf diversen Medienquellen zu machen, konzentriere Dich auf das was für Dich persönlich wichtig ist.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#547 von Hobby-Bahner , 06.03.2021 17:18

Hallo Sebb,

ich bin lange stiller Mitleser deines Threads gewesen und habe mich immer über die vielen neuen Bilder gefreut und möchte mich hier auch gerne äußern. Du machst Modellbau vom Feinsten und legst die Messlatte sehr hoch und sorgst für Anregungen, wie man ein BW gestalten kann.

Das du mal einen Cut gemacht hast und von der ganzen Dokumentation Abstand genommen hast, finde ich richtig. Es sollte Spaß machen, aber kein Zwang werden, immer was liefern zu müssen. Mach dir da keinen Druck.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 440
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#548 von Olli 66 , 06.03.2021 17:24

Das BW ist echt klasse geworden und auch mit den nötigen Details versehen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#549 von Recycle , 06.03.2021 18:18

Hallo Sebb,

nur ganz kurz:


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#550 von saturn21 , 06.03.2021 19:54

Hallo Sebb,

da bleibt erst mal die Spucke weg...

Absolute Oberklasse, vielen Dank für die Bilder!!!

Und weiter viel Spaß nach kreativer Pause!

Herzliche Grüße vom sonnigen Rhein!

Christoph


MoBa kann soooooo schön sein... :D

viewtopic.php?f=24&t=175197


saturn21  
saturn21
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 11.12.2019
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz