RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#451 von gaulois , 15.03.2020 19:22

Hallo Sebb,
es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was Farbe ausmacht, ich staune immer wieder über den Effekt. Das Sandhaus ist Dir klasse gelungen, ich merk mir das mit der Schablone und dem Sprühen schon mal für meine Projekte, die noch kommen


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#452 von Otaku , 16.03.2020 11:06

Wahnsinn.... Alle Objekte sehen super realistisch aus, aber der Höhepunkt ist für mich der Kohlebunker mit dem Dreck und dem Staub. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das -besonders in dieser Größe- noch besser machen könnte. Hut ab!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#453 von Nutri , 19.03.2020 20:23

Servus Sebb,
Da ich nun schon länger Deinen Trööt verfolge, muss ich doch immer wieder eines feststellen.
Yep, Du kannst es!
Du hast den gewissen Tick raus, um Dinge realistisch zu altern. Auch nach jahrelangem Üben kommt man nur schwer an Deine Künste ran. Du hast eben das gewisse Gefühl für solche Sachen.
In Indien sagt man dazu: Mahatma oder auf Andere passt dann schon eher: Der hats nicht , wenn sie wissen was ich meine.

Ach, und Deine Art Videos zu vertonen, ist auch immer wieder sehr amüsant.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#454 von Feyd-Rautha , 20.03.2020 04:46

Moin Sebb,

auch die Besandung sieht nach deiner Behandlung phantastisch aus

Zitat




... und schon wieder hat er mir einen dicken Floh ins Ohr gesetzt!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#455 von KaBeEs246 , 20.03.2020 14:48

Hallo Sebb

Die Brocken und Brösel rund um den Kohlebunker sind gekonnt arrangiert.
Der Besandungsturm wunderschön angegammelt und gesupert.
Das Wellblechdach vom Sandbunker, da sieht man gleich, dass die Bleche aus drei oder vier verschiedenen Produktionschargen stammen.
Und deine Videos sind einfach klasse besprochen und an den richtigen Stellen gerafft. Macht Spaß, zuzuschauen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#456 von E94 135 , 25.03.2020 17:10

Hallo Sebb,,

Jetzt war ich ja längers nicht mehr im Forum und komme jetzt in dein Thread und merke erst, wie viel ich verpasst habe.
Deine Anlage ist mittlerweile einfach noch genialer geworden!
Was mir so eingefallen ist als ich die Bilder mit Rollmaterial gesehen hab: Hast du irgendwo eine Übersicht von deinem Rollmaterial?
Wenn nicht, wäre sowas vllt mal interessant. Gerne auch mit Präsentation auf der Anlage.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#457 von Sebb , 06.04.2020 12:23

Moin Leute!

Wie immer fehlt mir eines: Zeit! Deshalb kann ich nicht auf jedes Kommentar eingehen. Was ich jedoch los werden will ist ein dickes dickes Dankeschön an euch alle für das große Interesse und die vielen netten Worte!!!! ops:

Bevor es zum Haupt-Thema geht musste ich mich um eine Ecke kümmern die mir schon lange auf den Senkel ging... diese hier:



Um das zu ändern hab ich mir erstmal Balsarholz Rundstäbe in 2 Durchmessern ( 4mm und 6mm glaube ich ) geholt und mittels Airbrush die Außenseite in Rindenfarbe bemalt. Fichte, Birke und irgendwas Laub-Baumiges...



Dann erst in kleine Röllchen schnitten und nochmal längs gespalten. so bekommt man schöne, kleine Holzspalten.





Alles fertig gehackt....




Fertig gestapelt und verklebt. Schaut schon mal besser aus. Damit kann ich leben, der Rest kommt später




Nun zu den Silikonformen: Idee dahinter war dass ich Teile die ich oft brauche beliebig reproduzieren kann und dass ich Betonteile in Gips deutlich besser und realistischer einfärben lassen. Auf die schnelle vielen mir dort 2 Dinge ein: Sichtbeton-Platten die ich für den Kohlenbunker sowie Brückenpfeiler ec brauche und Kabelkanäle! Also beides von Auhagen gekauft, die Teile als Urmodelle umgefriemelt ( Löcher zugespachtelt ec ), die Teile auf eine grade Grundplatte aufgeklebt und einen Rahmen drum gebaut! Der Rahmen sollte minimal 5mm höher sein wie der höchste punkt des Urmodells.





Dann wurde in diese Formen die 2-K Formsilikon-Masse eingegossen. Hierbei sind lunker und Luftblasen zu vermeiden! Also erstmal alles mit der Masse einpinseln und dann langsam die Form vollgießen. Die fertigen Formen sehen dann so aus. Erst nach den ersten Gips-Gussversuchen sieht man wie das Silikon jedes noch so kleine Detail mit aufgenommen hat!





Die Massenproduktion von Kabelkanälen läuft auch bereits auf hochtouren! Der nächste Step: Kohlenbunker und Seilzugkanäle! Bis dahin Leute!



MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


dlok hat sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#458 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 06.04.2020 12:49

Servus Sebb,

sehr cool diese Formen und mit Sicherheit einte Tolle Idee, gerade bei größeren mengen. Ich steh ja auch voll auf Formen die ich "Unendlich" verwenden kann und mir so meine bauteile selbst erstellen kann. Klasse.
Der Holzszapel ist natürlich auch wieder richtig klasse geworden.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 862
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#459 von E94 135 , 06.04.2020 12:57

Hallo Sebb,

Der Holzstapel sieht jetzt wirklich deutlich besser aus als davor.

Verwendest du für deine Formen normalen Gips oder gibt es da einen speziellen?

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#460 von Ralf Franke , 08.04.2020 05:44

Hallo Sebb,
der Holzstapel sieht richtig Super aus, war eine klasse Idee mit den Rundhölzern.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#461 von Sebb , 21.04.2020 22:05

Moin Leute!


[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2099422 time=1586170164 user_id=38810]
Servus Sebb,

sehr cool diese Formen und mit Sicherheit einte Tolle Idee, gerade bei größeren mengen. Ich steh ja auch voll auf Formen die ich "Unendlich" verwenden kann und mir so meine bauteile selbst erstellen kann. Klasse.
Der Holzszapel ist natürlich auch wieder richtig klasse geworden.

LG Tino
[/quote]

Vielen Dank, Kollege

[quote="E94 135" post_id=2099426 time=1586170657 user_id=31534]


Verwendest du für deine Formen normalen Gips oder gibt es da einen speziellen?


[/quote]

Zuerst haben wir Modell-Gips von Knauf verwendet. Dieser war Perfekt! Den Billig-Gips auf den wir nun zurück greifen mussten is nicht so der knüller aber im generellen ganz normalen Modell-Gips


So es ging wieder mal etwas weiter! Zu erst war die Uhr im BW an der Reihe! Die von Viessmann original eingebaute, Kaltweiße Led wurde mit liebe und etwas Brutalität aus der Uhr gerissen und durch 2 Warmweiße 0603er ersetzt. Diese leuchten jetzt nicht mehr von oben nach unten in der Uhr ( WTF Viessman, warum.... WARUM??? ) sondern schön mittig. Absolut realistisch wären jeweils 4 Lichtpunkte auf jeder Seite aber so pingelig wollt ich jetzt nicht sein.... schaut auf jeden fall schon mal besser aus! Die letzten Bilder zeigen die sehr filligrane Uhr fertig gealtert und bereit für die Anlage!!!







Nun gehts an die Gipsformen bzw das Objekt wofür ich unter anderem die Schalungs-Betonplatten-Form ( was ein Wort ) gemacht habe : Der Kohlebunker! Eigentlich war es geplant dass wir ihn nur abspachteln und altern... Aber der Bunker war mir zu glatt und zu langweilig. Da ihn aber mein Vater gebaut hatte und er ihn definitiv behalten wollte habe ich ihn etwas umgearbeitet! Also als erstes die aufgeklebten Verstärkungen abgeknibbelt, alles glatt geschliffen..



Dann in regelmäßigen Abständen -T-Träger Profile angeklebt...




Und dann in die Träger dann die Gips-Platten Eingeschoben und verklebt! Die Stoßkanten zu verstecken is etwas komplizierter aber mit ein paar Ausbröckelungen passt das schon!






Fertig eingefärbt und mit Pigmenten gealtert schaut er dann so aus! Die Innenseite sowie die Oberkannte sind ja noch gespachteltes Balsar, der Rest Gips. Es so zu einzufärben dass der Unterschied nicht so auffällt war etwas knifflig, hat aber so einigermaßen hin gehauen. Aber macht euch selbst ein Bild







Hier mal grob auf der Anlage. Wirkt jetzt natürlich noch etwas.... hingeklatscht. Aber wenn er später eingearbeitet ist sollte dass passen




Das wars fürs erste! Bis dahin Leute!!!


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


dlok hat sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#462 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 21.04.2020 23:32

Servus Sebb,

die Uhr ist klasse geworden und schaut jetzt tatsächlich sehr sehr klasse aus. Der Kohlebansen ist dir mega gelungen, kein Vergleich zum ursprünglichen Ausgangsmaterial. Du bist echt der absolute Künstler und Modellbauer

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 862
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#463 von wolferl65 , 22.04.2020 09:44

Hi Sebb,

nice, nice, nice...

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#464 von Brumfda , 22.04.2020 12:28

Moin Sebb,

wie bei Wolfgang. Und dem Silent Service Projekt. Verschiebung der Grenzen des machbaren. Alles derart nah. Nicht an der Realität sondern bereits beim Betrachter

Fluffige Tage, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#465 von E94 135 , 23.04.2020 17:29

Hallo Sebb,

Klasse Uhr und Kohlebunker! wie immer

Was mir aufgefallen ist: Auf dem letzten Bild ist vor der Schlackegrube so ein kleiner "Knick" im Gleis (kein wirklicher Knick, eher eine für mich eher ein unschöner Gleisverlauf). Hast du da irgendwie noch die Möglichkeit die Grube ein Stück in Richtung Kohlebansen zu verschieben, damit die Kurven davor raus kommen und der Gleisverlauf gerade wird?
Aber das ist auch schon wieder jammern auf höchstem Niveau.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#466 von Rosenkill , 23.04.2020 18:49

[quote="E94 135" post_id=2107392 time=1587655777 user_id=31534]
Hallo Sebb,

Klasse Uhr und Kohlebunker! wie immer

Was mir aufgefallen ist: Auf dem letzten Bild ist vor der Schlackegrube so ein kleiner "Knick" im Gleis (kein wirklicher Knick, eher eine für mich eher ein unschöner Gleisverlauf). Hast du da irgendwie noch die Möglichkeit die Grube ein Stück in Richtung Kohlebansen zu verschieben, damit die Kurven davor raus kommen und der Gleisverlauf gerade wird?
Aber das ist auch schon wieder jammern auf höchstem Niveau.

Grüße,
Patrick
[/quote]

Das knick ist sogar nicht unbedingt falsch. Beim Vorbild kommt bei schlecht unterhaltene Gleis so was schon vor.

Algemein verfolge ich das Thema hier schon lange als stille mitleser, aber mit großer Begeisterung. Immer ein Vergnügen zu sehen wie das Projekt wachst auf höchstem Niveau
MfG
Rosenkill


Rosenkill  
Rosenkill
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 22.06.2019
Homepage: Link
Ort: Køge (Dänemark)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#467 von bkb-ag , 23.04.2020 21:32

Grüss dich Sebb,


Endlich hab ich mal deinen Thread tu eurer Anlage gefunden. Durch YouTube weiss ich jetzt auch wie das zusammenpasst.
Deine Projekte find ich klasse, weiter so!


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 439
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#468 von Sebb , 03.05.2020 16:38

Moin Leute!

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2106753 time=1587504726 user_id=38810]
Servus Sebb,

die Uhr ist klasse geworden und schaut jetzt tatsächlich sehr sehr klasse aus. Der Kohlebansen ist dir mega gelungen, kein Vergleich zum ursprünglichen Ausgangsmaterial. Du bist echt der absolute Künstler und Modellbauer

LG Tino
[/quote]

Wie immer etwas hoch gestochen mein Freund, trotz alledem vielen Dank!!!! ops:

Zitat

Hi Sebb,

nice, nice, nice...

Gruß aus der Wüste
Wolfgang



Hi Wolfgang, Danke, Danke, Danke...

Zitat

Moin Sebb,

wie bei Wolfgang. Und dem Silent Service Projekt. Verschiebung der Grenzen des machbaren. Alles derart nah. Nicht an der Realität sondern bereits beim Betrachter

Fluffige Tage, Fe lix



Sehr eloquent ausgedrückt, jedoch inhaltlich inkorrekt, da ( wie zu sehen ) durchaus machbar! Und das nicht nur recht einfach sondern auch noch bedeuten besser hin zu kriegen als meine untalentierte Persönlichkeit es getan hat

[quote="E94 135" post_id=2107392 time=1587655777 user_id=31534]
Hallo Sebb,

Klasse Uhr und Kohlebunker! wie immer

Was mir aufgefallen ist: Auf dem letzten Bild ist vor der Schlackegrube so ein kleiner "Knick" im Gleis (kein wirklicher Knick, eher eine für mich eher ein unschöner Gleisverlauf). Hast du da irgendwie noch die Möglichkeit die Grube ein Stück in Richtung Kohlebansen zu verschieben, damit die Kurven davor raus kommen und der Gleisverlauf gerade wird?
Aber das ist auch schon wieder jammern auf höchstem Niveau.

Grüße,
Patrick
[/quote]

Moin Patrick. Ja da ist ein S-Schlag in der Gleisführung! Hat zum einen den bereits genannten Grund dass Gleise in BW´s meist wie Kraut und Rüben verlegt wurden, zum anderen dass wir mit einem anderen Kohlebunker geplant haben als wir die Grube bauten. Der neue von Auhagen ist einige Millimeter breiter, daher der S-Schlag.

Zitat

Grüss dich Sebb,


Endlich hab ich mal deinen Thread tu eurer Anlage gefunden. Durch YouTube weiss ich jetzt auch wie das zusammenpasst.
Deine Projekte find ich klasse, weiter so!



Moin! Erstmal danke für das Lob und das schauen meiner Videos! Hoffe es war nicht all zu schlimm und es geht dir bald wieder besser Dann einfach mal ein herzliches Willkommen im langweiligsten Beitrag im Forum



Soooo hier mal ein kleiner Sneak-Peak auf das was mich die letzten und noch die kommenden Tage beschäftigen wird. Es kommen die letzten Details bis es zum einschottern geht! Was brauch man um Weichen und Signale zu bewegen? Seilzüge! Und worin laufen die? Nein, keine Turnschuhe sondern Seilzugkanäle! Und die beschäftigen mich zur Zeit. Dazu wird auch noch ein Video kommen aber mit der ruhe... Bis es soweit ist hier die etwas aufgepimpten Spannwerke von Auhagen. Alle haben anstatt der klobig angespritzen Seil"attrappen" richtige Seile bekommen ( Das rund schleifen der Spannrollen war die letzte Drecksarbeit, soviel sei gesagt ). Des weiteren haben 2 der Spannwerke Betongewichte bekommen da diese auf Grund der vielen Umlenkungen zu den hinteren Weichen mehr druck aufbauen müssen. Ich hätte einfach Polystyrol zurecht schleifen können...... NEIN! Die Gewichte MUSSTEN aus Gips sein! Warum auch immer... ( an dieser Stelle erreichte mein Selbsthass ein neues Level ) Dann noch die Weichennummern mit einem Pinsel aufgeschrieben und feddisch.... Der Rest kommt beim nächsten mal! Bis dahin !!!!







_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


dlok hat sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#469 von wolferl65 , 03.05.2020 17:31

Hi Sebb,

klasse Patina, Chipping?

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#470 von KleTho , 03.05.2020 18:11

Zitat





Guten Abend Sebb,

nur gut, dass ich seit über einem Monat mit der Verarbeitung meiner Auhagen Spannwerke gewartet habe .

Danke für die tollen Tipps und wenn der Klapperstorch diese Woche endlich mal seine Klappe/Schnabel hält, schaffe ich es vieleicht diese Woche im Dienst meine sechs Rohlinge für mein Modul fertig zu stellen.

Ich bin schon auf das Video gespannt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#471 von Brumfda , 03.05.2020 18:50

Zitat
... Sehr eloquent ausgedrückt, jedoch inhaltlich inkorrekt, da ( wie zu sehen ) durchaus machbar! Und das nicht nur recht einfach sondern auch noch bedeuten besser hin zu kriegen als meine untalentierte Persönlichkeit es getan hat ....



Da liege ich geeerne falsch


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#472 von Fernmeldehandwerker , 07.05.2020 13:25

Moin, Hochachtung!
Kurze Zwischenfrage : Geht statt Gips auch Stewalin, oder wird das zu hart?!?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#473 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 07.05.2020 14:27

Servus Sebb,

die schauen klasse aus. ich habe meine ja auch vor garnicht so langer Zeit bemalt, aber das ist natürlich kein Vergleich zu deinen. Richtig schön geworden.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 862
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#474 von Rammrolf , 07.05.2020 15:37

Hallo Sepp,
Du kennst ja mittlerweile meine Denkweise über Deine Arbeit was die Details oder sonstiges abgeht.
Manche sind ein bißchen Moba verrückt.
ABER DU DU bist DURCHGEKNALLT
Natürlich nur im possitiven Sinn.
Wirklich wirklich klasse Arbeit von Dir, ich möchte nicht wissen wenn Du einmal wirklich Zeit hast für die Moba was da alles herauskommt.

Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#475 von Sebb , 19.05.2020 19:36

Moin Leute,

Zitat

klasse Patina, Chipping?



Moin Wolfer, nicht ganz! Die Rostflecken hab ich mir einem kleinen Schwämmchen aufgetupft. Chipping war mir etwas zu viel Arbeit.

Zitat

Moin, Hochachtung!
Kurze Zwischenfrage : Geht statt Gips auch Stewalin, oder wird das zu hart?!?



Ahhmm.... Stewa..... was????

Zitat

ich möchte nicht wissen wenn Du einmal wirklich Zeit hast für die Moba was da alles herauskommt.




Nichts viel besseres als jetzt auch, nur schneller

Ein kleines bisschen konnte ich im Laufe der letzten Tage noch basteln. Nicht viel.... aber immerhin! Es ging jetzt endlich mal an die Kabelkanäle! Vorher musste jetzt noch ein kleiner Umlenkkästen-Anbau an das Stellwerk gebaut werden. Denn wenn ich direkt aus dem Stellwerk heraus gekommen wäre, hätte ich die Kanäle durch das Herzstück der Weiche verlegen müssen. Merkt ihr selber: Suboptimal! Also erstmal das kleine Teil hier gebastelt. Das Holz ist echtes Balsar, jedoch völlig neu bemalt!



Dann ging es ans verlegen! Vorher mussten aber Kanäle, Umlenkkästen und Weichenantriebe lackiert und gealtert werden! Dazu gibt es ein Video! Das findet ihr hier :

https://youtu.be/WmvBCCIYwWo

Zu der Verlegung im allgemeinen... also die absoluten Nietenzähler dürfen nicht soooo genau hinschauen denn 100%ig Originalgeträu ist das so nicht. Aber um es perfekt realistisch zu machen muss man den Mist studieren Ich finde es okay so! Die Kanäle und die Weichenantriebe habe ich mit 1mm Polystyrol unterlegt da diese sonst zu tief liegen würden. Das verlegen durch die Schwellen, explizit durch die Weichen war..... Witzig. NICHT! Aber das Ergebnis entschädigt es! Da ich vielerorts Oberirdisch verlegte Seilzüge haben will sind die Kanäle am Ende mit einem Skalpell aufgescharbt und von innen Schwarz bemalt. Da werden dann später noch die Seile eingeklebt. Sollte ganz gut aussehen! Glaube ich










Dem nächst geht's mit Kabelkanälen weiter! Bis dahin

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


dlok hat sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz