Zitat
Das klingt nach einer sinnvollen Lösung. Vielleicht sollte der Abgang für das Schlackegleis auch eins weiter in Richtung der Behandlungsgleise verlegt werden. Sonst sieht das doch Alles schon ganz gut aus.
Das vorderste gleis ist als schlacke- und kohlegleis vorgesehen. d.h. der kohlebansen braucht hinter diesem gleis platz.
[quote="E94 135" post_id=2112621 time=1588597838 user_id=31534]
Hallo Hubert,
Zum BW wurde hier ja schon gesagt, dass die Radien noch ein wenig eng wirken.
Der Blockbetrieb sieht schon ganz gut aus, allerdings würde ich die Züge, die auf die Seite fahren, auf der der Bahnhof ist, planmäßig über das innere bzw. äußere (je nachdem wie man´s sieht) Gleis und nicht über das mittlere Gleis fahren lassen. Auch würde ich die Züge langsam abbremsen und nicht einfach den Strom wegnehmen (dann bleiben auch die Lichter brennen). Und noch was, was sich aber auch noch später programmieren lassen sollte ist, dass nicht jeder Zug hält, sondern z.B. mal nur ein langsamer Güterzug auf dem mittleren Gleis hält und dann ein Personenzug überholt.
Grüße,Patrick[/quote]
Stimmt; das mit dem abbremsen muss noch verfeinert werden.
Wenn alles final verkabelt ist, haben die äußeren gleise einen brems-/stoppabschnitt in fahrtrichtung, das mittlere in beide richtungen.
Da ich ohne pc-steuerung fahre ist das mit dem überholen im automatikbebrieb garnicht so einfach zu lösen.
Nach meinem aktuellen entwicklungsstand müsste dazu manuell eingegriffen werden.
Hubert