Christian, meinst Du mit
Emslandbomber den Langen Heinrich?
Christian, meinst Du mit
Emslandbomber den Langen Heinrich?
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.116 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
So ein zusammengefrickelter Schrotthaufen würde zum Glück natürlich keine Neuabnahme vom EBA bestehen und somit nie auf deutschen Schienen einen Zug befördern
Moin Torsten!
Die V 200 sind wie alt? Revision, erneuern.... Umbauwagen 2. Teil . Es ist möglich. Und Vernünftig gemacht ist es Ressourcenmäßig vernünftig.
Flauschigen Feierabend, Feli x
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.461 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Chrashtests sind nur dazu da, noch weniger Material zu verwenden. So ein v200 Kasten ist um einiges stabiler als ein Talent zb.
Jaaaa, brumfda, stabile Umbauwagen dazu...
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.116 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Bei ML 4000 von Krauss Maffei
Muss ich immer an die denken:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/for...w.php?id=760521
"Damned Krauts"
wegen des Türbos, welcher bei den niedrigen Drehzahlen unzureichend geschmiert wurde...
Es wartet nämlich noch eine
Del Prado auf seine Motorisierung.. Eingedeutscht,
durchaus für die LBE denkbar:
Niedrige, solide Drehzahlen
Nur 1 Führerstand, mit eingeschränktem Blick auch nach hinten möglich, wo ja sowieso der Steuerwagen ist,
4000 PS mit Türbo, leider Schmierungsprobleme, die natürlich fiktiv in Griff zu kriegen wären,
Schöne Schnauze...
Von Del Prado wartet auch noch eine Talgo III Diesellok noch:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/RENFE_Class_352
Ob diese 2 Führerstände bekommt, weiss noch nicht. Zerlegt ist sie schonmal, war nicht einfach, alles verklebt.
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.116 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Christian, meinst Du mit
Emslandbomber den Langen Heinrich?
Nein, ich meinte die Lok selbst. Die Bezeichnung "Langer Heinrich" habe ich übrigens zum ersten Mal gehört, als es schon längst keine Dampfbespannung für diese Züge mehr gab. Ich kannte die Doppelparks immer nur unter der Bezeichnung "Braune Wand".
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Bei mir laufen regelmäßig recht... spannende Gestaltungswünsche ein. Liest HAG hier eigentlich mit?
Von JMoaetlh - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33411526[/url]
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Bei ML 4000 von Krauss Maffei
Muss ich immer an die denken:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/for...w.php?id=760521
Die hat nix mit der ML 4000 von Rivarossi gemeinsam ?
Beiträge: | 285 |
Registriert am: | 21.12.2011 |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | z21, Ecos |
Stromart | Digital |
Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere
Es gab ja die schöne für Spanien entwickelte ML 4000 B`B`als stärkste direkte Variante der V 200.1 und die hatte 4000 PS! Wie kommst du denn auf über 5000?
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
ZitatZitat
Bei ML 4000 von Krauss Maffei
Muss ich immer an die denken:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/for...w.php?id=760521
Die hat nix mit der ML 4000 von Rivarossi gemeinsam ?
Kann es sein dass hier eine Verwechslung vorliegt? Die ML4000CC waren die Lokomotiven für die Denver and Rio Grande Western Railroad (D&RGW) sowie Southern Pacific Railroad (SP) welche es in einer "Cab"- und einer "Hood"-Ausführung gab, wohingegen sich hinter der Bezeichnung ML4000BB die Maschinen der Reihe 4000 der RENFE verbergen.
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
ZitatZitat
Bei ML 4000 von Krauss Maffei
Muss ich immer an die denken:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/for...w.php?id=760521
Die hat nix mit der ML 4000 von Rivarossi gemeinsam ?
Nee, ist Spur N, unmotorisiert. Bei manchen steht drunter: C.I.L.
Ist wohl in Italien produziert. In schlechter Qualität, rudimentär
viewtopic.php?t=155516
Also ML4000CC dann, sorry, danke Christian für die Aufklärung
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.116 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Hallo, da fällt mir noch ein verrückter Zug ein, ich stelle mir aber vor, das es sehr gut aussehen kann.
Und zwar den DB ET 403 ( Donald Duck ),
in französischer Farbgebung, und da schwebt mir die orangefarbene TGV Lackierung des TGV SE vor.
Wäre das machbar ?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat
Hallo, da fällt mir noch ein verrückter Zug ein, ich stelle mir aber vor, das es sehr gut aussehen kann.
Und zwar den DB ET 403 ( Donald Duck ),
in französischer Farbgebung, und da schwebt mir die orangefarbene TGV Lackierung des TGV SE vor.
Wäre das machbar ?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Ralf
Jaaaa, super Idee Ralf
Und, weil passend zum 403 gerundeter:
TGV Duplex. .. Auch Orange statt dem Blau
Wobei... Felix hat mich mit Stahlblau angefixt. Und brumfda hat so recht
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.116 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Guten Abend!
Ich führe uns einmal kurz ins Land der Eidgenossen...dort gab es einmal ein gar wunderlich Fahrzeug: den sogenannten Halbesel.
klick mich tief und fest
Dieses Gefährt sollte den Verkehr auf schwach frequentierten Nebenstrecken wirtschaftlicher gestalten.
Was viele nicht wissen: die Idee haben die Eidgenossen aus Württemberg übernommen. In den frühen 1900er Jahren experimentierte man dort auch schon mit dieser ungeheuerlichen "Electricitaet". Man konnte damit sogar einen Zug bewegen. Der württembergische Ingenieur Erwin Schürze entwickelte und baute schließlich nach erfolgreichen Feldversuchen den ersten elektrischen Triebwagen der K.W.St.E.,
den "Schürze Electrotriebwagen":
mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Auf Grund der positiven Erfahrungen wurde das Konzept nur allzugerne in der Schweiz übernommen.
Wochenendgrüße
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Zwei Neujahrsbomber: Eine Zeppelin Fledermaus und eine Borsig Stromzigarre
P.O. Midi 242
DRG 06 Borsig Vorentwurf III
Oben die graublaue SUPER CHAPELON:
Nein es ist nicht die bekannte 242 A-1 Umbaulok von 1946, auch nicht die Nachkriegsplanung einer 2`D 2`h3v, sondern das letzte Projekt der 1938 zur SNCF verstaatlichten P.O. Paris-Orleans Bahn. Die Lok war von Chapelon nach dem Vorbild der 231 P.O. MIDI geplant, aber als achtachsige 6 hv!!! Sprich: Sechszylinderverbund ! Das Personal wäre wohl durchgedreht.
Die gesamte Serie der P.O Midi, die mehrere Loktypen umfasste ist hier schön dargestellt:
https://www.cheminots.net/forum/topic/39...hapelon/page/2/
Unten die rote Super 06 nach einem der vielen BORSIG Projekte, hier als erwogene 1`D 2`h3! Dass diese Lok die langrohrige 06 von Krupp um die Ecke gejagt hätte, ist wohl anzunehmen. Schon zuvor war ja sogar eine Stromlinienvariante der ÖBB 114/214 geplant. Das Projekt der MAFFEI 1`D 2`h4v sei ebenso in Erinnerung geholt.
Nun noch ein kleiner Wunsch an Christian: Der frankofile ICE 4 in blau, wie sähe der wohl in Orientrot anstelle der blauen Flächen aus? Einfach super denke ich und sicher nicht so TGV geklaut
Grüße!
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Ui! Da haste ja ma wieder zwei rausgehauen
Danke auch für den Link - mit vielen interessanten Fotos aus vergangenen Tagen
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Ich hätte auch mal eine Bitte bzw Idee. Da es ja anscheinend für den Märklin DT800 kein Vorbild gibt, er aber schon irgendwie nach VT04 Fliegender Hamburger aussieht, vlt könnte einer der Künstler einen VT in einen DT verwandeln?
Farbvorlage hier mein DT:
viewtopic.php?f=6&t=175441#p2050946
VT04 Märklin oder Kato oder gar ein Echter?
Ich bedanke mich schon mal vorab recht sakrisch
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Moin!
Du möchtest also einen fliegenden Hamburger als ET Version? (sorry für die vielleicht dumme Frage, aber das DT verwirrt mich)
Gruß
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Moin!!
Wie jeden Sonntagmorgen bin ich an meiner Hausstrecke Köln - Gummersbach vorbeigefahren und mir ist auch diesmal wieder einer der LINT Triebwagen der Baureihe 620 entgegen gekommen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn das Design der hier eingesetzten orangen City-Bahn überlebt hätte? Und dazu das Café Abteil direkt hinter der 1. Klasse.....wer diese Frage wohl hier beantworten könnte?
Gruß
Dirk
CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht
Beiträge: | 470 |
Registriert am: | 30.03.2013 |
Ort: | Oberberg |
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin Mobile Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Moin!
Du möchtest also einen fliegenden Hamburger als ET Version? (sorry für die vielleicht dumme Frage, aber das DT verwirrt mich)
Gruß
Sascha
Naamt!
Also entweder will er einen VT04 in der Farbgebung des DT800 von Märklin.
Oder einen DT800 in den Farben des Fliegenden Hamburgers.
So hätte ich das jetzt verstanden.
Gruß
Thomas
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
Zitat
Ich hätte auch mal eine Bitte bzw Idee. Da es ja anscheinend für den Märklin DT800 kein Vorbild gibt, er aber schon irgendwie nach VT04 Fliegender Hamburger aussieht, vlt könnte einer der Künstler einen VT in einen DT verwandeln?
Farbvorlage hier mein DT:
viewtopic.php?f=6&t=175441#p2050946
VT04 Märklin oder Kato oder gar ein Echter?
Ich bedanke mich schon mal vorab recht sakrisch
Hallo!
Eigentlich erinnert der Märklin Zug eher an den bekannten Kanzelwagen des Henschel-Wegmann Zuges, der bis heute überlebt hat. Märklin reduzierte eigentlich hiermit das Model des ST 800 auf eine preisgünstigere Variante. Das wird dich nicht befriedigen, aber da ich den ST 800 selbst besitze, war er mir diese Umsetzung wert, die aber nicht ganz deinem Wunsch entspricht.....
https://abload.de/image.php?img=vt430dkl61dm3.jpg
Grüße!
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Auch nicht schlecht...der ST800 in echtem Gelände.
Nein, mein Vorschlag wäre ein VT04 in den Farben des DT800 von Märklin. Gerne auch mit Oberleitungsbügeln😀
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo.
Ich könnte immerhin mit einem rot/beigen ET11 dienen:
Zitat von torsten83 im Beitrag TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.677 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Auch nicht schlecht
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.400 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Auch nicht schlecht...der ST800 in echtem Gelände.
Nein, mein Vorschlag wäre ein VT04 in den Farben des DT800 von Märklin. Gerne auch mit Oberleitungsbügeln😀
Achso...
Na dir kann geholfen werden
Dankenswerterweise hat Märklin den SVT 04 als BR 183 der DR Ost mit fast passender Farbgebung im Angebot... schnell ein paar farbliche Anpassungen und aufbügeln:
mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |