Zitat
Zitat
Doppelloks zählen nicht
ok...sind dann 23550 kW und Schweißperlen auf der Stirn bei a) den Konstrukteuren von gewöhnlichen Schraubenkupplungen und b) den Fahrleitungstechnikern
Moin Sascha!
Auf die genau richtige Dosis krank opcorn: . Die Schwiezer Bahnantwort auf deren Erzzug Lok, also dem ABBAS Waterloo der Schienen. Quasi soundmäßig ein treibendes Alan Parsons Project Lucifer ( https://www.youtube.com/watch?v=Eav12-yK6EI ) zum Gegenhalten. Aber welchen Motor gedachten wir eigentlich der Doppel 103 von Christian zu? Das absolute Max headroom von 2 x 14.000 PS? Der Dampfwabbada auf Speed auf Schienen!?
Zitat
Und dann wäre da noch dieser Entwurf der BLS von 1961 für eine zum TEE "Cisalpin" passende Bespannung der jedoch nicht zum Zuge kam, weil dieser von Anfang an mit RAe TEE II gefahren wurde...
...Da mit der Einführung der Re 625 Blau zur neuen Standardfarbe der BLS wurde,...
Ein wundervoll gemütlicher Gegenentwurf in diesem Zusammenhang. Absolut formvollendet und traumhaft schön. Egal ob als TEE oder im Gletscherblau
[quote="Thomas I" post_id=2002667 time=1566218507 user_id=2527]
China hat kürzlich Versuchsfahrten mit einem 25000t-Güterzug bespannt mit zwei FXD1 (ehemals HXD1G) und einer FXD3 (ehemals HXD3G) vorgenommen. Die drei Maschinen leisten zusammen 33600kW und haben den Zug relativ problemlos auf 120km/h beschleunigt.
Die Loks haben je 11200kW und sind derzeit für 160km/h zugelassen, eine Zulassung für 210km/h wird jedoch angestrebt, bei Testfahrten haben beide Baureihen schon 240km/h erreicht.
Solche Monster gibt es also auch real schon.
[/quote]
Moin Thomas,
Zitat
Der Ruf nach weiteren Monstern wurde laut ... dem komme ich gerne nach: BBC als Hersteller wollte allerdings Mitte der 1920er mit Leistung punkten und schlug folgende Doppellok vor:
eidgenössische Grüße
Dann kommst Du wieder mit dem nächsten Hammer um die Ecke mit LechzsabberAUgenflash Faktor um die Ecke...
Zitat
...
Meine Bundesbahn hat zwei neue Baureihen bekommen.
Hier war man mit der BR 120 und dem danach in Betrieb genomenen Taurus so zufrieden, das eine die BR 141 ersetzende BR 145 und ein spezieller Güter-Taurus, die BR 152 entwickelt wurden. ...
Moin Mario,
wieder mal perfekt umgesetzt handwerklich und ich finde sie von der Wirkung absolut stimmig. Ein stilllautleises : WOWwow!
Zitat
Es sind zwar nur 24 Treibachsen und leider hab ich die 1FF1+1FF1 vergessen, so wäre es nur eine C24/26.
....
Die Pläne für eine gigantomanische Dampflok für die "modernen Güterzüge" auf der neuen Geislinger Schnellbahntrasse sind auch nicht phantastischer als die offizielle Ankündigung Güterzüge auf einer Neubaustrecke mit 35‰ Steigung einsetzen zu wollen.
Moin Werner!
Alter Schwede! Willst Du die Dolomiten per Bahn über die Alpen schiffen Unglaublich! Wenn die am berg anzieht, muss ja mindestens 3 Tage Nebel sein in der Gegend. Bei Sturm! Angsteinflößend gigantisch.
Schönen Abend noch! Felix