Guten Abend werte Stummis,
Danke für die Genesungswünsche und eure Einschätzungen hinsichtlich meiner Planungen. Habe heute, da ich ja wieder auf dem aufsteigenden Ast bin, den dritten Schattenbahnhof geplant. Hat recht gut geklappt. Ergebnis siehe unten.
Doch zuerst die Post.
@Jügen: Danke für dein Lob. Ist ja unglaublich , einer der Planungshelden lobt nen DAU . Ein weiteres Danke für den Tipp mit den 3D-Ansichten (natürlich auch an den Rest ), aber woher wollt ihr wissen, ob ich nicht mal mit der Leiter vor das Fenster klettere um zu schauen, wie es von außen ausschaut?? . Zuletzt habe ich noch euren Vorschlag beherzigt, und an den Pendelzugleisen abschließende gerade Gleise vor den Prellböcken eingefügt.
@Matthias: Auch dir ein Dank für das Lob. Warten wir's ab, zischen Plan und Wirklichkeit klafft immer eine Lücke. Aber wie sagt der Gipser so schön: "Das Loch muss zu, und wenn der ganze Sach reingeht" . Zum 3D siehe oben.
@Michael: Auch die Brachialmethode hat was. Denn wie sangen die Ärzte einst: "Manchmal, aber nur manchmal haben .... ein bisschen Haue gern"
@Roland: Alles gut, habe die sanfte Tour gewählt.
@Christian: Habe die Gleise eingefügt. Siehe unten. Jetzt hab ich mehrfach geschaut, aber ich konnte keinen 24130 entdecken. Wo soll denn der sein??
So nun zu meinen Planungen und Verschlimmbesserungen. Ich hoffe es gefällt.
Beginnen wir mit dem SBF 1 (beziffert von der sichtbaren Ebene nach unten), kommend vom Norden an der langen Wand
zum SBF 2, kommend aus der Süd-ost-Ecke, hinter der Drehscheibe. Hier habe ich noch ein 24064 eingefügt, um ein kleines Oval zu erhalten. Dadurch gelang es mit, die Steigung bei unter 3 % zu halten.
Und der SBF 3, erreichbar über den SBF 2. Alles im R 2 und größer, bis auf eine winzige Stelle, hier konnte ich ein Gleisstück 24130 nicht vermeiden. Wer sie findet darf sie behalten
Ich habe hier auch noch zwei Pendelzuggleise eingeplant, bin mir aber nicht so sicher, ob das gut ist, und wie ich die hätte anders anbinden können, ohne einer doppelten Kreuzungsweiche.
Zuletzt noch in 3D, bzw. im Schnitt
Die Höhenkontrolle hat insgesamt 4 kritische Stellen ausgemacht. Die niedrigste lichte Höhe liegt unterhalb des BW bei 81 mm.
Die anderen beiden liegen bei 88 und 89 mm und sind somit vernachlässigbar.
Feuer frei für eure Kritiken.
Grüße