RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#226 von nordlicht52 , 07.11.2018 11:24

Moin Peter,

bei Dir habe ich schon lange nicht mehr rein gesehen

Also es werden wirklich drei Schattenbahnhöfe musst Du da jetzt noch Zuggarnituren nachkaufen oder langt der Bestand um die Gleise zu füllen?


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#227 von michael_geng , 07.11.2018 11:41

Hallo Peter
Hey vielen Dank für Dein Besuch, Du hast ja mittbekommen das ich in die aktive Phase eingetretten bin. So wollte ich bei Deinem Großprojekt mal vorbei schauen. Das ist ja mal ein ganz andere Hausnummer. Der Haushalt wurde schon eingereicht. Und vor alllem ist schon durch??

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#228 von Miraculus , 07.11.2018 13:06

Hallo Patrick, Rene, Bernd, Michael,

Danke für euer Interesse und gute Wünsche.

Habe aktuell noch ne Gleisplanverfeinerung von Christoph bekommen. Danke dafür.

Der Haushaltsplan ist soweit durch. Wie gesagt, hab's mal durchgerechnet und das Gleismaterial kommt auf etwa 5 bis 6000 Euro, ohne Drehscheibe . Also etwa 1200 bis 1500 pro Ebene. Deshalb Eile mit Weile und in kleineren Happen.

Erstes Ziel, so schnell als möglich Fahrbetrieb mit Kreisverkehr auf der untersten Ebene. Dann laaangsam.

2. Beschaffung Gleismaterial. "Gebraucht" oder aus Startpackungen ist schwierig. Hatte auch in FN geschaut, aber ich traute den Händlern nicht wirklich, da kein Produktionsjahr ersichtlich. Stichwort Bröselgleis mit dem ich ja schon Erfahrungen habe .
3. Projekt bis zur Rente

4. Bernd, muss da nichts nachkaufen. Mit bisherigem Rollmaterial ist schon alles gut gefüllt. 3 x TEE mit 103er, VT 08.5 und 11.5, SVT 137, ICE 1 und Sinus, Re 460/465 mit Wendezug usw., BR 03, 10, 74, 75, 86, 95, 216 V160 uvm.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#229 von Heichtl , 07.11.2018 13:28

Hallo Peter,

4. Klingt ja fast nach nem 4. SBF flaster:

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#230 von Erich Müller , 07.11.2018 22:38

Hallo zusammen,

diese Planung ist ja ne ganz schöne Hausnummer - und das vor allem unter Tage...
Das gibt ne ganze Menge Arbeit, bis das alles steht.
(Übrigens: "sequentiell" bedeutet, dass die Elemente aufgereiht sind wie auf der Perlenschnur, und man kommt an Element x erst heran, wenn man x-1 und davor x-2 und davor... abgerufen hat. Also ist der sequentielle SBF der ohne Zwischenweichen.)

Nun noch eine Frage zu den Schattenbahnhöfen: die liegen alle in mehr oder weniger engen Kurven. Nun meine ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass man Züge mit kurzgekuppelten Wagen möglichst nicht über längere Zeit (das meinte ab "über Nacht") in der Kurve abstellen soll, damit die Rückstellfedern der Kupplungen nicht leiden.
Ist diese Empfehlung überholt?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#231 von Clooney , 30.11.2018 12:18

Hallo Peter,

na wie gehts denn so?
Was macht die Planung ?


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#232 von Miraculus , 02.12.2018 13:02

Moin Stummis,

heute zum


Quelle: https://www.tag-der-modelleisenbahn.de/de/

möchte ich kurz die Post beantworten.

@Matthias & Erich: Tja, wohin damit . Kein Platz mehr . Danke Erich für die Klarstellung. Ich glaube die drei SBF sind insgesamt ausreichend.

@Jochen: Die Planungen stehen so gut wie vor dem Abschluss. In letzter Zeit komme ich einfach nicht wirklich dazu Arbeit, Familie und Hobby gleichermaßen zu bedienen. Christoph hat mir abschließend sehr geholfen bei der Ausmerzung diverser kleinerer "Fehler, bzw. "Begradigung" und Austausch von kleinteiligen Gleisstückelungen in größere Gleisstücke. Nächste Woche möchte ich mal bei meinem Händler des Vertrauens anfragen, wie er bei den Gleisen preislich liegt. Kommt er annähernd an die I-Netpreise heran, werde ich dort sukzessive meine Gleise bestellen.

Vordringlichstes Ziel wird sein, so schnell als möglich die unterste Ebene zu installieren. Dazu habe ich mal probehalber Trassenbretter ausgelegt, um zu schauen, wie es im Realen ausschaut. Ausschauen tut das dann so

Dies entspräche den Außmaßen der untersten Ebene mit der Umfahrung mal so, und



in anderer Perspektive.


Restdurchgangsbreite mit Peters Quadratlatschen



Und zur Beruhigung, die unteren Latten liegen derzeit nur Probe (faules Volk ).

Wünsche Euch allen friedliche und besinnliche Adventszeit. Jetzt muss i Burzeldaag vom Fraule feiern.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#233 von Miraculus , 29.12.2018 19:00

Guten Abend Stummis,

passend zur Jahresendphase die Planungsendphase.

So schaut's derzeit aus:

Der Gleisplan für die unterste Ebene, bereinigt von allen unnötigen kurzen Gleisstücken. War ne Heidenarbeit (schwitz, schwitz)



Hier nun mit dem virtuellen Rahmenunterbau und der ungefähren Anzahl an Pappelsperrholzplatten mit den Maßen 60 x 120 x 1 cm.



Berechnung des Gleisbedarfes "nur" für den äußersten Kreis. Die Berechnung ist derzeit noch hypothetisch, da ich mal die durchschnittlich günstigsten Preise aus dem I-Net gezogen habe. Do leckst mi doch...



Nichts desto trotz hab ich mich heute mal nach Holz umgeschaut. Da ich sowieso noch Material zum Anschließen der Waschmaschine meiner Tochter benötigte fuhr ich in den Globusbaumarkt nach Vaihingen/Enz, welcher auf dem Weg liegt.

Es gab eine 20%-Aktion auf alles. Also zugeschlagen. Ich konnte nun beim Holzeinkauf richtig sparen. Die Pappelsperrholzplatten für 8,80 € anstatt der ursprünglichen 10,99 €. Machte hier alleine schon etwa 30 Euro Ersparnis. Das Holz für die Unterkonstruktion auch gleich eingepackt. Machte auch noch mal 15,00€.

Beim Rausgehen kam ich zudem an Rollkorkmatten von 1,2 × 5 Meter mit einer Stärke von 5 mm vorbei. Diese kosteten 49,90€, abzüglich der 20% also gerade mal 40 Euro. Der Blick ins Internet sagte, günstiger geht nimmer, weshalb ich eine Rolle als Schalldämmung unter den Gleisen ausprobieren möchte. Es dürfte sich um ähnliches Material wie Resorb handeln.

So sah's Mamamobil nach der Beladung aus



Die Ladungssicherung wurde natürlich auch beachtet und alles formschlüssig verstaut.

Der Rest vom Tag konnte man dann allerdings in der Pfeife rauchen. Es ging nix zusammen, so dass wir für das Anschließen der Waschmaschine mehrere Stunden benötigten. Aquastopp fehlte, Adapterstücke für Abflussschläuche fehlten, falsche Sägeblätter, der Syphonanschluss ließ sich nicht zum Tauschen lösen und noch viel mehr. Zuletzt gab das Handy meiner Tochter den Geist auf

Also wenn ihr Murphy seht, sagt ihm er soll sich von mir fern halten.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#234 von granadabuab , 29.12.2018 21:48

Servus Peter,

nach diesem Einkauf,sieht es ja so aus,als wenn du gleich im nächstem Jahr mit deinem neuem Anlagenbau beginnst

zum Thema "Waschmaschinen-Anschluß":


also dieser Schlauch links dezent am Wagen lehnend ist definitiv nicht dazu da um als Abwasserschlauch zu fungieren.
Mit einigen Adaptern wär vieleicht was möglich - aber
1.viiiel zu lang
2.zu quietschegelb
...paßt einfach nicht zusammen

und das mir das Auto geputzt an die Frau Gemahlin zurückgegeben wird


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#235 von Miraculus , 29.12.2018 22:51

Hi Franko,

altes Läster flaster:

Zitat

Servus Peter
nach diesem Einkauf,sieht es ja so aus,als wenn du gleich im nächstem Jahr mit deinem neuem Anlagenbau beginnst



Na ich weiß noch nicht. Vielleicht schon morgen . Zumindest möcht ich mal das Material ins Mobazimmer tragen. Der größte Teil der benötigten Pappelplatten (nettes Wort, gelle), 14 Stück an der Zahl, fehlt noch und wird erst 2019 geliefert. Heute hatten sie lediglich noch eine einzige auf Lager

Zitat
..um Thema "Waschmaschinen-Anschluß":


also dieser Schlauch links dezent am Wagen lehnend ist definitiv nicht dazu da um als Abwasserschlauch zu fungieren.
Mit einigen Adaptern wär vieleicht was möglich - aber
1.viiiel zu lang
2.zu quietschegelb
...paßt einfach nicht zusammen


Ach, jetzt wo Du's sagst . Mir hat die Farbe so gut gefallen Sind zwar keine Quietscheentchen und auch keine Poolnudeln . Gebraucht hammers dennoch.

Das ist nämlich so, die Waschmaschine steht außerhalb des Bades, bzw. abseits des Wasser- und Abwasseranschlusses. D.h. Loch in die Zwischenwand und mit den Schläuchen und deren Verlängerungen unter der Badewanne entlang. Da haben aber die Saubärenhandwerker vor Jahrzenten geschlampt und nen Haufen scharfkantigen Schutt hinterlassen. Einen Teil konnte ich entfernen. Leider nicht alles . Deshalb die Überlegung, die Schläuche zum Schutz in das Lehrrohr zu legen, was auch so funktioniert hatte. Du siehst, das Runde muss ins Runde und passt dann doch noch in der Länge .

Aber wie gesagt, das war ein mehrstündiger Kampf, weil nix zusammenpasste, obwohl wir beim Kauf die Gegebenheiten schilderten und Bilder zeigten . Wir hätten fast ne Pendelzugstrecke einbauen können.

Zitat
...und das mir das Auto geputzt an die Frau Gemahlin zurückgegeben wird



Latürnich, das bleibt so oder so meist an mir hängen .

Bin jetzt am Überlegen, den vielbeschäftigten Baufred zu rufen, oder Planfred weiterzuführen.

Man liest sich. Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#236 von myfo , 30.12.2018 21:41

Hey Peter

Seit wann hast du ein Mamamobil? Loba thront doch da jeweils hinten drin, also ist es eher ein Lobat(h)ron.

Den "Basteltag" bei Töchterchen können wir uns gut vorstellen. Nicht nur, dass Murphy Dauerkaffeegast war, nein, dazu die regelmässigen Laute vom Nachwuchs:"Papaaaaa?!?!?!???!!!???"

Zitat
Bin jetzt am Überlegen, den vielbeschäftigten Baufred zu rufen, oder Planfred weiterzuführen.



Aber husch sofort rüber Beim bauen können wir dir dumme Ratschläge geben, was uns beim planen schlecht möglich ist/war.

Hey Peter, dir und deiner Family alles Gute für 2019 Wir hoffen, wir sehen uns auch nächstes Jahr mal wieder.

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#237 von kronos , 30.12.2018 23:01

Hallo Peter,


Jetzt kanns ja losgehen mit Deinem Großprojekt. Ich bin schonmal sehr gespannt und freue mich auf Deinen Neubau.
Du hast ja bei Deiner letzten Anlage schon ordentlich Erfahrungen gesammelt.

Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gelungenes Jahr 2019.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#238 von Miraculus , 31.12.2018 18:12

Grüß Gott werte Stummis und Planungshelferlein,

es ist soweit


und das Jahr ist fast am Ende . Genauso wie auch die Planungen für Klostermühl. Das

Bevor ich zu meiner kleinen Sonntagsbastelei komme noch rasch die Post erledigen.

@MyFo:

Zitat

Hey Peter
Seit wann hast du ein Mamamobil? Loba thront doch da jeweils hinten drin, also ist es eher ein Lobat(h)ron.


. Ihr habt recht, ich habe überhaupt kein Mobil mehr. Die haben Frau und Kinder requieriert.

Zitat
Den "Basteltag" bei Töchterchen können wir uns gut vorstellen. Nicht nur, dass Murphy Dauerkaffeegast war, nein, dazu die regelmässigen Laute vom Nachwuchs:"Papaaaaa?!?!?!???!!!???"



Ich glaube fast ihr habt gelauscht . Genau so war's, ich habe geflucht wie ein Rohrspatz und Töchterchen musste immer mahnend dazwischenrufen

Zitat

Zitat
Bin jetzt am Überlegen, den vielbeschäftigten Baufred zu rufen, oder Planfred weiterzuführen.



Aber husch sofort rüber Beim bauen können wir dir dumme Ratschläge geben, was uns beim planen schlecht möglich ist/war.

Hey Peter, dir und deiner Family alles Gute für 2019 Wir hoffen, wir sehen uns auch nächstes Jahr mal wieder.

LG
Mylina&Follet




Eile mit Weile ihr zwei. Ich bin dran, wie ihr sogleich sehen werdet. Bezüglich Wiedersehen bin ich guter Dinge. Bin gerade auch mit Gehard aus'm Vorarlberg-Express-Thread am Überlegen, uns in Friedrichshafen auf der Messe zu treffen. Ist ja auch schon wieder in 11 Monaten.

@Volker & MyFo: Ansonsten wünsche ich Euch ebenfalls einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2019

Am gestrigen Sonntag hatte ich nichts besseres zu tun. Also entschloss ich mich, sozusagen in Vorbereitung auf den Baustart in Klostermüh zu einer kleinen, sonntäglichen Bastelei.

Der Klostermühler Bautrupp bereitet sich auf einen mehrjährigen Einsatz vor



Neue Baustelle bedarf natürlich auch neuer Fahrzeuge. Ein Schaufelbagger, Unimog und natürlich der obligatorische Bauwagen dürfen nicht fehlen



Diese beiden hier müssen vor ihrem ersten Einsatz aber noch für die Herren Kunibert "Uni" Mogli und Benno "Die Raupe" Schaufler etwas hergerichtet werden, so dass sich die beiden an ihrem zukünftigen Arbeitsplatz wohlfühlen.



Da in Klostermühl auch Tunnelarbeiten zu erwarten sind, sind natürlich auch schweizer Eidegenossen auf der Baustelle. So auch Kunibert "Uni" Mogli hier



Unis Unimog wurde demontiert, so dass Uni darin Platz nehmen konnte.



Wie bekannt sind die Platzverhältnisse in einem Unimog nicht gerade üppig, so dass seine Beine keinen Platz mehr fanden



Jetzt hat das doch schon wieder eher Hand und, ähem Fuß und Uni schaut wohlgemut aus seinem Unimog.



Es passt soweit alles und Unis Unimog wurde wieder zusammengesetzt.



Benno "Die Raupe" Schauflers Schaufelbagger bedurfte ebenfalls einer geringfügigen Modifikation, um ihm Platz zu schaffen wurde der Bagger ebenfalls demontiert



Benno selbst war noch etwas farblos und ging erstmal zum Einkleiden und zum Friseur.



Haare nachgefärbt und eine schönes neues Baustellenhemd machen doch schon etwas her, findet ihr nicht?



Probesitzen ist angesagt



Benno sitzt, passt, wackelt (nicht) und hat Luft.



Bereit für den großen Einsatz in Klostermühl



Die hier kennt ihr ja schon von meinem diesjährig erhaltenen Wichtelgeschenk. Die berühmt, berüchtigte



begraste



Streichholzschachtel



Da diese doch etwas kahl aussah, habe ich mir erlaubt, diese no a bissle aufzuhübschen

Baumaterial bereit gelegt



zugeschnitten und



verleimt



sowie farblich etwas nachbehandelt





kommt der Unterstand für Hühner und Schafe

auf der Schachtel zum Einsatz



Sodele, das Raclette wartet.

Ich wünsche allen Stummis einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#239 von KleTho , 31.12.2018 18:22

Peter,
komm gut rüber ins 2019 !

Und lass es Dir schmecken.
Ich geh jetzt zum Grillen auf den Berg .
Auch einmal was anderes .

Schön, dass Du Dir auf Deiner beidseits begrünten Streichholzschachtel schon den Lammbraten für das nächste Jahr heranzüchtest .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#240 von Miraculus , 01.01.2019 01:45

Gutes neues Jahr werte Stummis,

es ist vollbracht. Die Planungen für Klostermühl 1.0 sind, genau wie das Jahr 2018, Geschichte.

Am 01.01.2019 ist die Neuordnung des Oberstübchens der Bauordnung im Oberstübchen gewichen.

Um 00:00 Uhr wurde der Bauthread

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487
eröffnet

Ich würde mir auch im neuen Bauthread weiterhin rege Beteiligung, Kritiken, Vorschläge oder auch Lob wünschen.

Ich hoffe ihr seid alle, so wie ich, gut in 2019 angekommen. Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


Neujahrsgrüße


P.S. @Thomas: Du siehst, ich bin gut gelandet. Sozusagen einen Saxon-Song verballhornt "The Peter has landet" Und ach ja, grillen im Winter ist klasse


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#241 von -me- , 01.01.2019 03:49

Hallo Peter,
komme gerade von der Party und muss das Essen noch verdauen.
Ich buche mich gleich ein für weitere Fortschritte!

P.S. der Baggerfahrer sieht aber eher so aus, als würde der in so einem Holzverhau mit einem Herzchen in der Tür hocken, als in einem Bagger! Ich würde den noch mal genau einweisen, nicht, dass der in den Bagger ....!





Da fehlt nur noch die Zeitung!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#242 von Miraculus , 01.01.2019 16:46

Hallo Michael

Zitat von -me- im Beitrag Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

Hallo Peter, ...

P.S. der Baggerfahrer sieht aber eher so aus, als würde der in so einem Holzverhau mit einem Herzchen in der Tür hocken, als in einem Bagger! Ich würde den noch mal genau einweisen, nicht, dass der in den Bagger ....!

Da fehlt nur noch die Zeitung!



Das . Meinst Du so




Mit lachenden Neujahrsgrüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#243 von -me- , 01.01.2019 17:39





Edit: und auch dir ein frohes neues Jahr.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#244 von michael_geng , 01.01.2019 17:59

Uihh der Peter
Gutes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie, meine erste Schicht des Jahres ist auch schon wieder Geschichte und ich muß mich noch an die 19 gewöhnen.
Schön das es weiter geht bei Dir und stell doch bitte den brandschutz sicher Du weißt doch wie das auf Baustellen so ist.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#245 von KaBeEs246 , 06.01.2019 19:28

Zitat von Miraculus im Beitrag Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

... und mit den Schläuchen und deren Verlängerungen unter der Badewanne entlang. Da haben aber die Saubärenhandwerker vor Jahrzenten geschlampt und nen Haufen scharfkantigen Schutt hinterlassen.



Hallo Peter,
die Bauhandwerker haben da nicht geschlampt, die machen das immer so. Es sei denn, die Baugrube rund ums Haus ist bei einem Neubau noch offen, dann entsorgen die alles dort.

Ein erfolgreiches 2019 wünsche ich dir.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#246 von KleTho , 06.01.2019 20:27

Zitat von Miraculus im Beitrag Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte


So sah's Mamamobil nach der Beladung aus






Peter,
Dir ein Gutes Neues Jahr !

Tage sind vergangen und wie sieht es mit Deinem Unterbau im Oberstübchen aus?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#247 von Miraculus , 06.01.2019 20:47

Guten Abend Stummis,

insbesondere natürlich unser Dauergast

Zitat

Uihh der Peter
Gutes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie, meine erste Schicht des Jahres ist auch schon wieder Geschichte und ich muß mich noch an die 19 gewöhnen.
Schön das es weiter geht bei Dir und stell doch bitte den brandschutz sicher Du weißt doch wie das auf Baustellen so ist.

Mfg Michael



So schaut's aus:

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen . Dem Brandschutz ist genüge getan



Märklins Feuerwehrzug 29750



aus der Digitalstartpackung



hält Einzug.



Um auch in Klostermühl 1.0 für Sicherheit zu sorgen fährt er schon mal die Strecke ab

[youtu-be]https://youtu.be/ARahzVZduc0[/youtu-be]

Hallo Hans, auch dir ein erfolgreiches Jahr 2019. Und nur weil sie es immer so machen, nach dem Motto des königlich bayrischen Amtsgerichtes: "Das hammer scho immer so gmacht, wo kämen wir denn da hin, das wär ja noch schöner ", bleibens trotzdem Saubären

Hallo Thomas,

Zitat

Peter,
Dir ein Gutes Neues Jahr !

Tage sind vergangen und wie sieht es mit Deinem Unterbau im Oberstübchen aus?



1. Danke
2. So schaut's aus



Alles weitere ist im Bauthread

viewtopic.php?f=15&t=165487

nachzulesen.

So, jetzt noch meinen Bericht von meinem Besuch bei der Schwarzwald-Modellbahn in Hausach bearbeiten und dann in die Heja

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen ist Geschichte

#248 von -me- , 06.01.2019 23:00

Hallo Peter,
da kann ja brandschutztechnisch nichts mehr schief gehen!
Schöner Zug!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz