RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#1 von Remsbähnle , 09.03.2015 10:15

Hallo,

ich habe von der Märklin App gehört und würde diese gerne zu Erweiterung meiner CS2 benutzen.

Das Beispielvideo zeigte tolle Möglichkeiten
https://www.youtube.com/watch?v=mQsARgJCRtA

jedoch wurde da auch von Problemen mit der Verbindung berichtet.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination CS2 + Tablet (inc. Main Station App) ?

Ich will mir ein Tablet (Android) zulegen, jedoch will ich sichergehen das nachher das auch klappt.

Vielen Dank im Voraus
Volker


Gruß Volker


Remsbähnle  
Remsbähnle
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 23.07.2012
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#2 von DipsyTeletubby , 09.03.2015 16:16

Die MainStation App läuft recht gut, mal abgesehen von der nicht korrekten Übernahme
des aktuellen S88 Rückmelde-IST-Zustandes von der CS2 nach der Start der MainStation App.

Für die MainStation-App solltest Du nicht das billigste Tablet kaufen.
Das Tablet sollte mindestens ein 10" Display mit einer Auflösung von 1920x1200 besitzen.
Mit einer niedrigeren Displayauflösung wird das Treffen der Schaltflächen
für die nur einmailg vorzunehmende Konfiguration der Ansichten auf dem Tabletdisplay zum Gedultsspiel.

Weiterhin sorge dafür, daß im Raum der CS2 einer sehr guter WLAN-Empfang für das Tablet herrscht,
dann gibt es auch keine Verbindungsabbrüche zur CS2.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#3 von Remsbähnle , 10.03.2015 11:22

Ich hatte an das Samsung Tab S 10.5 gedacht (2.560 × 1.600 Pixel 359 dpi)
ich will das ja auch noch andersweitig nutzen und nicht nur für die Moba.

Ich habe an einen Wlan-Router direkt an der CS2 gedacht um beste Übertragungssicherheit zu gewährleisten.
Muss mal suchen wo es sowas gibt.


Gruß Volker


Remsbähnle  
Remsbähnle
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 23.07.2012
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#4 von DipsyTeletubby , 10.03.2015 14:42

Dein ausgesuchtes Tablet wäre nur für die Moba allein, bestimmt unterfordert.

Zum WLAN:
Eine Option wäre ein Powerline WLAN Adapter, z.B. der
TP-LINK TL-WPA4220KIT AV500 WLAN Powerline-Netzwerkadapter
Gibt es bei Amazon für 59 EUR.

Die CS2 könntest Du dann per LAN-Kabel direkt mit dem WLAN Powerline-Adapter verbinden.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#5 von system47 , 10.03.2015 16:51

Hallo Volker,
wenn Du nicht einen Router benötigst, der den Zugang zum Internet herstellt, kann ich Dir nur diesen hier empfehlen:
TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router
Der kostet bei Amazon um die 18,00€ und ist so klein, dass man ihn am Netzwerkanschluss der CS2 lassen kann und jeder kann sich einloggen.
Du kannst ja mal danach suchen, hier hat jemand eine Anleitung dazu geschrieben.
Ein Argument ist auch immer, dass Märklin, den auch selbst einsetzt.
Achso, das Ding ist ein vollständiger Router nur das er so klein ist. Ist fast H0, aber nur fast


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 946
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#6 von Remsbähnle , 13.03.2015 11:39

Vielen Dank für die Tipps

Das ging ja sehr viel einfacher als befürchtet

CS 2 einfach mit dem TP-Link Nano-Router verbunden dann das WLAN Paßwort ins Tablet eingegeben und schon lies sich die Moba durchs Tablet steuern.

Ich hab die Router Version genommen wo direkt in der Steckdose bleibt und durch ein 1 m Netzwerkkabel mit der CS2 verbunden.
http://www.tp-link.com.de/products/detai...model=TL-WR710N

Das Teil ist ja so klein das es nirgends stört und direkt in der Steckdosenleiste gut aufgehoben ist.


Gruß Volker


Remsbähnle  
Remsbähnle
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 23.07.2012
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#7 von Lokfuchs , 13.03.2015 14:38

Für Android gibt es auch die gratis App" remotecs2".
Vielleicht einfach mal ausprobieren, falls du ein android smartphone hast.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#8 von Remsbähnle , 15.03.2015 00:15

Hab ein Tablet.

Die 10,99 Euro für die Märklin Main Station App (für Android) waren gut angelegt.


Gruß Volker


Remsbähnle  
Remsbähnle
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 23.07.2012
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#9 von clausi , 29.03.2015 01:52

Hallo zusammen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe bis jetzt noch nichts Gutes über die Märklin Apps gehört bzw. gelesen. Ich benutze auch die kostenlose App Remote CS 2 und bin damit sehr zufrieden. Der Entwickler der App hat nun schon soviele Updates für diese App gebracht und das alles kostenlos, da müsste ich mich ja morgens mit dem Hammer kämmen, wenn ich eine Märklin App kaufen würde. Rainer Lüssi war es glaube ich, der die Apps getestet und verglichen und die Ergebnisse auf seiner Homepage veröffentlicht hat(http://www.stayathome.ch). Ein vernichtendes Testurteil für Märklin, zumal Märklin sich mit der Androidversion ordentlich Zeit genommen hat, bis zum Start. Weswegen diesen Apfelgeräten dauernd Vorzüge eingeräumt werden, ist mir ebenso schleierhaft. Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Remote CS 2 App und kann diese auch uneingeschränkt empfehlen, sie funktioniert wirklich einwandfrei. Ich verwende ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2!
Gruss Claus


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#10 von Aprilbahn ( gelöscht ) , 29.03.2015 07:48

@Clausi

Vermutlich hast Du Dir zu oft Deine Haare mit dem Hammer gekämmt, denn anders kann ich mir Deinen grotesken Beitrag nicht erklären.

Hier geht es nicht um die Mobilestation-App für Smartphone sondern um die Mainstation-App für Tablett. Rainer Lüssi hat die Mainstation-App nicht getestet. Sein Test der Mobilestation-App ist hier irrelevant.

Deine Unterstellung, Märklin hätte die App für Android absichtlich verschleppt ist frech. Androidapps sind schwieriger zu programmieren, da sie auf allen Derivaten laufen müssen. Es gibt kein einheitliches Android im Gegensatz zum IOS. Somit muß mehr getestet und korrigiert werde, was naturgemäß mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Auf jeden Fall funktionieren beide Märklin-Apps einwandfrei, egal was Du nicht gelesen hast.

Nimm ab sofort lieber einen Kamm für Deine Haare, damit Du in Zukunft nicht wieder das Thema verfehlst.


Aprilbahn

RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#11 von clausi , 31.03.2015 16:31

Hallo namenlose Aprilbahn,das Thema hab ich nicht verfehlt. Was schreibst du,was ich wem unterstelle???Das ist einfach meine Meinung. Zum Brechen das dieses Apfelzeugs überall Previlegien geniesst. Dies ist ein FORUM,in dem jeder seine Meinung kundtun darf. Da erwarte ich von den Teilnehmern bestimmt nicht so unqualifizierte und freche Kommentare wie von Dir.
Außerdem ist CS 2 Remote auch auf dem Tablet lauffähig und wenn die Mobilestation App schon nicht der Bringer ist , glaube ich nicht dass die Mainstation App es besser kann. Von mir aus kann jeder sein Geld Märklin in den Hals werfen,soviel er möchte. CS2 Remote war nur als guter Tip gemeint,da die App kostenlos ist und stetig fleißig weiterentwickelt wird,da der Entwickler sehr schnell auf Userfeedback reagiert. Das wird hier bestimmt keiner von Tante M. behaupten. Oder?
Gruss Claus


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#12 von DipsyTeletubby , 02.04.2015 04:05

Zitat von clausi
Hallo zusammen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe bis jetzt noch nichts Gutes über die Märklin Apps gehört bzw. gelesen.


Doch hast Du, hier im Forum, aber das ignorierst Du ja.
Ansonsten fällt mir zu Deinen Kommentaren nur ein: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
Tue Dir selbst den Gefallen und versuche einmal eine Stunde lang Zugriff auf ein Android Tablet PC mit installierter MainStation App zu bekommen
und teste diese Software mal ausgiebig. Danach darfst Du gerne nochmal, Deine hoffentlich dann etwas objektivere, vergleichende Meinung zwischen MainStation App und CS2 Remote hier kundtun.

Eines vorweg, ich finde den Entwickler der CS2 Remote echt Super und freue mich,
daß er uns seine Software, wenn auch die kostenlose Version mit eingeschränktem Funktionsumfang, zur Verfügung stellt
und inzwischen hat er eine recht stabil laufende Version mit einem beachtlichen Funktionsumfang zusammenprogrammiert, Hut ab.
Den Funktionsumfang der MobileStaion App hat er mit seiner kostenlosen Version locker übertroffen
und das schon zu einem Zeitpunkt, als Märklin noch keine AndroidVersion veröffentlicht hatte.

Ich habe die kostenpflichtige MainStation App auf einem Tablet, sowie die kostenlose CS2 Remote App auf dem Handy im Einsatz
und meine Meinung ist, daß die kostenlose CS2 Remote App eine sehr gute schnurlose Steuerung auf einem Android Handy ist,
die MainStation App mit ihrem Funktionsumfang, installiert auf einem Tablet PC mit großem Display,
trotz ihres Preises, für mich ihre Daseinsberechtigung hat und ich sie nicht mehr missen möchte.
Für mich ist die MainStaion App von der Grafik und von den mehr oder weniger frei programmierbarenden Benutzeroberflächen,
ansprechender, als die Bedienobferfläche der CS2Remote.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#13 von Aprilbahn ( gelöscht ) , 03.04.2015 15:03

@Clausi

Schade, Dein zweiter Beitrag ist genauso polemisch und unsachlich wie Dein erster Beitrag.

Probiere die Apps doch erst aus, bevor Du ohne jegliches Wissen über sie herziehst und die User der Märklin-Apps beleidigst.


Aprilbahn

RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#14 von freakyluke , 05.12.2017 18:31

Hallo zusammen,
ich habe die App gerade ausprobiert und sie funktioniert im Prinzip auch sehr gut.
Allerdings wollte ich die App nutzen, damit mehrere Teilnehmer mit ihrem Smartphone über die CS2 Züge steuern können.
Da ist mir nicht gelungen.
Ist das grundsätzlich mit der App nicht möglich ?
Oder muss ich Einstellungen anpassen ?
LG
freakyluke


freakyluke  
freakyluke
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 15.12.2013


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#15 von -me- , 09.12.2017 14:36

Hallo Freakyluke,
wie meinst du das, dass du die App nutzen möchtest, damit mehrere Personen auf ihren Handys nutzen können.
Derjenige, der mit der Mainstation-App auf deine CS2 zugreifen möchte, muss die App auch auf seinem Gerät installiert haben, sprich: er muss die App kaufen.
Eine kostenlose Alternative ist dabei die remote-CS2-App, die ähnlich gut funktioniert. Wobei: für die Nutzung des kompletten Funktionsumfanges der App muss man dann auch bezahlen.
Ich habe hier an meiner Anlage 2 Tabletts (Androit), ein Androit Smartphone und die CS2.exe auf einem Laptop installiert.
Diese Geräte können alle parallel betrieben werden.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.900
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#16 von rmayergfx , 09.12.2017 15:26

Zitat

Hallo zusammen,
ich habe die App gerade ausprobiert und sie funktioniert im Prinzip auch sehr gut.
Allerdings wollte ich die App nutzen, damit mehrere Teilnehmer mit ihrem Smartphone über die CS2 Züge steuern können.
Da ist mir nicht gelungen.
Ist das grundsätzlich mit der App nicht möglich ?
Oder muss ich Einstellungen anpassen ?
LG
freakyluke


Wie Michael schon vor mir geschrieben hat, dient die App nur als Controller für die CS2. Infos dazu auch auf der Homepage von Märklin: https://www.maerklin.de/de/service/kunde...tion-app-hilfe/
Möchtest du mit anderen Usern die sich auch die App installiert haben gleichzeitig auf die CS2 zugreifen, ohne allen Bekannten Zugriff auf dein WLAN zu erlauben, empfiehlt es sich einen kleinen Nano-Router direkt an der CS2 anzuschliessen. Märklin CS2 WLAN Adapter

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#17 von -me- , 09.12.2017 18:40

@ Ralf:

Zitat
Wie Michael schon vor mir geschrieben hat, dient die App nur als Controller für die CS2. Infos dazu auch auf der Homepage von Märklin:


Deine Aussage gilt aber nur für die Apps, die cs2.exe meldet sich als Slave CS2 im System an. Man kann die Software auf dem PC aber auch als Master betreiben und die CS2 in den Slave-Mdus versetzen. Ich nutze das oft, wenn ich in den CV-Werten der Loks arbeite.
Was ich definitv nicht empfehlen kann ist der Einsatz der CS2.exe auf einem Windows-Tablett. Funktioniert zwar, aber das ist alles so winzig, dass man das kaum bedienen kann.

Wenn Freakyluke nicht sein W-Lan öffnen möchte, so könnte hier auch ein Gastzugang im Router angelegt werden. Damit müsste ein Zugang auf die CS2 auch funktionieren.
Ansonsten sollte man wirklich ein eigenes W-Lan-Netzwerk nur für die CS2 aufbauen.

Und noch mal eines zur Info: wer die Mainstation-App kauft, der kann sie auf all seinen Google-Geräten einsetzen, die in Google angemeldet sind. Ich habe die App gekauft und nutze sie auf zwei Androit Tabletts und zwei Smartphones. Ich habe die App aber nur einmal erworben.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.900
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#18 von rmayergfx , 09.12.2017 19:37

Mit dem Gastzugang wäre ich da vorsichtig, das kann, muß aber nicht funktionieren. Problem dabei ist, das einige Router nur Gastzugang über WLAN können, d.h. die CS2 müsste dann per Adapter (Nano) auch in das Gäste WLAN und die grundsätzlichen voreingestellten Sperren wie Gäste dürfen Geräte untereinander nicht sehen muss alles deaktiviert werden (sofern es die Firmware zulässt), also nicht ganz so trivial in der Einrichtung, da verzweifeln die meisten Anwender schon.

Zitat

Und noch mal eines zur Info: wer die Mainstation-App kauft, der kann sie auf all seinen Google-Geräten einsetzen, die in Google angemeldet sind. Ich habe die App gekauft und nutze sie auf zwei Androit Tabletts und zwei Smartphones. Ich habe die App aber nur einmal erworben.



Ist bei Apple (IOS) genauso, ich kann es auf jedem Gerät, das mit dem Account mit dem die App gekauft wurde verknüpft ist, installieren und nutzen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#19 von freakyluke , 09.12.2017 20:00

Zitat von rmayergfx
Mit dem Gastzugang wäre ich da vorsichtig, das kann, muß aber nicht funktionieren. Problem dabei ist, das einige Router nur Gastzugang über WLAN können, d.h. die CS2 müsste dann per Adapter (Nano) auch in das Gäste WLAN und die grundsätzlichen voreingestellten Sperren wie Gäste dürfen Geräte untereinander nicht sehen muss alles deaktiviert werden (sofern es die Firmware zulässt), also nicht ganz so trivial in der Einrichtung, da verzweifeln die meisten Anwender schon.

Zitat

Und noch mal eines zur Info: wer die Mainstation-App kauft, der kann sie auf all seinen Google-Geräten einsetzen, die in Google angemeldet sind. Ich habe die App gekauft und nutze sie auf zwei Androit Tabletts und zwei Smartphones. Ich habe die App aber nur einmal erworben.



Ist bei Apple (IOS) genauso, ich kann es auf jedem Gerät, das mit dem Account mit dem die App gekauft wurde verknüpft ist, installieren und nutzen.

mfg

Ralf


Ja, ich hab da ein eigenes WLAN mit einem Nanorouter eingerichtet trotzdem kann jeweils nur ein User zugreifen. Bei den anderen erscheint die Meldung: cs2 ist in Verwendung.
Vermutlich muss ich das anders konfigurieren.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


freakyluke  
freakyluke
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 15.12.2013


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#20 von -me- , 09.12.2017 20:41

Was für einen Nanoraouter verwendet du denn?

Bei unserem MDBT (MärklinDigitlbahnerTreff) haben wir einen einfachen (älteren) TP-Link Router, das funktioniert relativ problemlos.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.900
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#21 von freakyluke , 09.12.2017 22:53

Ich verwende den TP-link-Router TL-WR702N.
Aber, ich muss es nochmal klarstellen:
Ich habe die kostenlose APP remote cs2 installiert - nicht die Märklin-App....
Ich hatte mich da drangehngt, weil die Diskussion in den Beiträgen vorher auch um die Remote CS2 App ging....
LG
Freakyluke


freakyluke  
freakyluke
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 15.12.2013


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#22 von -me- , 10.12.2017 00:51

Ich habe auch recht lange die RemoteCs2 App benutzt, die funktionierte auch auf mehreren Geräten parallel. Ich wollte nur irgendwann auch ein Layout haben, und dann wollen die für die Vollversion auc einmalig 10 Euronen haben, von daher habe ich dann lieber die Märkli-App genommen,
Die finde ich dann doch besser.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.900
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#23 von VT601 , 10.12.2017 11:19

Frage: Hat jemand schon den RemotCS2 app an einem CS3 versucht?

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#24 von -me- , 10.12.2017 12:50

Die Appp soll wohl auch mit der CS3 funktionieren, allerdings ohne Layout (Gleisbild). Ich kann das aber mangels CS3 nicht testen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.900
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin CS2 und Tablet App zur Steuerung

#25 von hu.ms , 27.09.2022 18:22

Mache das thema hier nochmal auf.

Ich möchte mit zwei 12zoll-android-tablets zwei verschiedene CS2-layout anzeigen und als virtuelle gleisbildstellwerke nutzen.

Ist das immer noch möglich oder gibt es inzwischen probleme ?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.544
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   

Editor vorhanderer Sound Dateien
Alte Mobile Station 1 updaten im Rhein-Main-Gebiet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz