RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#226 von Enphil , 12.04.2020 13:04

Hallo Samy,

ich bin mal zum Gegenbesuch gekommen und muss schon sagen:
S P E K T A K U L Ä R !!!

Wirklich toll, wie diese kleine Anlage entstanden ist, und welches Schmuckstück du da erschaffen hast. Mein aller größter Respekt!

Zitat von Samy im Beitrag Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo




Kommentare dazu brauchts nicht.
...



Sorry, auch wenn es keine Kommentare dazu braucht, aber ich muss es doch loswerden: Ein Träumchen


Liebe Grüße und bleib gesund!
Philipp


Hier geht's nach Eckenreuth am Schwendsteig!


 
Enphil
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 31.01.2020
Ort: Südwestsachsen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Roco-Maus, z21-App
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#227 von steve1964 , 13.04.2020 08:17

Hallo Samy, fantastisch. Genial.
Danke für das Einstellen des Bauberichtes !
Schöne Ostern und Gesundheit ..
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#228 von Samy , 14.04.2020 18:07

Zitat

Sorry, auch wenn es keine Kommentare dazu braucht, aber ich muss es doch loswerden: Ein Träumchen



Trotzdem danke!

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#229 von Samy , 19.04.2020 19:25

Servus zusammen,
habe die Tage wieder mal etwas gefilmt und ein kleines Video dazu gebastelt. Dabei musste ich feststellen, dass ich immer mehr der Epoche I verfalle. Naja…die alten Dampfer haben ja auch ihren Reiz und waren ja auch echte Schönheiten (rein objektiv betrachtet).

@Loki2014
Man sieht da übrigens auch meine selbstgebaute Radladung. Musste beim Filmen an dein Video denken und hab den Wagen gleich auch noch mit ins Video gepackt.

LG und bleibt gesund,
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


homo mibanicus hat sich bedankt!
 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#230 von NFlo , 19.04.2020 22:40

Servus Samy,

danke für dieses herrliche Stück Eisenbahnromantik - tolles Video!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#231 von Loki2014 ( gelöscht ) , 20.04.2020 17:52

Hallo Samy

Schönes Video

Zitat

@Loki2014
Man sieht da übrigens auch meine selbstgebaute Radladung. Musste beim Filmen an dein Video denken und hab den Wagen gleich auch noch mit ins Video gepackt.



Deine Variante zur Sicherung der Radladung ist etwas aufwändiger konstruiert und vermutlich auch stabiler. Mal sehen, vielleicht ergänze ich meine Version der Ladungssicherung anhand von Deinem Beispiel. Die frühen Epochen haben einen ganz besonderen Charme und sind aufgrund der Zuglängen für Kleinanlagen sehr geeignet. Bei meiner Anlage wird es vorerst bei einem Museumszug der Epoche I bleiben. Zu sehr gefällt mir die SBB-Epoche IV bis anfangs V.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#232 von Santorin2001 , 28.04.2020 15:19

Hallo Samy,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Deine Aufteilung und Umsetzung sowie die Eigenbauten und die Landschaftsgestaltung - was soll man sagen: Phantastisch.

Ich habe Deinen Thread bestimmt schon 4 mal von vorn bis hinten durch.

Ein zwei Fragen hätte ich noch: Wie wird Dein Schattenbahnhof gesteuert? In Deinen Filmen kommen die Züge ja aus beiden Richtungen aus dem Schattenbahnhof.

Dein Stellpult ist ja auf den Fotos nur 1x drauf. Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Pult zweigeteilt?

Und wie koppelst Du? Von Hand? Es sind keine Entkupplungsgleise zu sehen.

Den Bayrischen Güterzug mit der Digital-Mallet hätte ich auch gern. Aber der ist mir momentan zu teuer. Erst mal bauen

Frank, Berlin


Santorin2001  
Santorin2001
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 27.05.2018


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#233 von tennisidefix , 28.04.2020 18:08

Hallo Samy,
eine wunderschöne Kleinanlage ist das. Sehr schöne Videos in denen die Loks schön dahinschleichen. Klasse kann man nur sagen. Die Anlage hast Du toll gestaltet und Langeweile kommt hier auch nicht auf. Für Abwechslung ist immer gesorgt. Das sind die kleinen Rangierfahrten und Umsetzen der Loks, die den ganzen Fahrbetrieb abrunden.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#234 von Samy , 29.04.2020 23:09

Zitat

Hallo Samy,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Deine Aufteilung und Umsetzung sowie die Eigenbauten und die Landschaftsgestaltung - was soll man sagen: Phantastisch.

Ich habe Deinen Thread bestimmt schon 4 mal von vorn bis hinten durch.

Ein zwei Fragen hätte ich noch: Wie wird Dein Schattenbahnhof gesteuert? In Deinen Filmen kommen die Züge ja aus beiden Richtungen aus dem Schattenbahnhof.

Dein Stellpult ist ja auf den Fotos nur 1x drauf. Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Pult zweigeteilt?

Und wie koppelst Du? Von Hand? Es sind keine Entkupplungsgleise zu sehen.

Den Bayrischen Güterzug mit der Digital-Mallet hätte ich auch gern. Aber der ist mir momentan zu teuer. Erst mal bauen

Frank, Berlin



Servus Frank,
ja, ich kopple von Hand. Das ist am oberen Endbahnhof sicher etwas umständlich, aber es geht. Die Anlage ist ja nicht groß.

Der Schattenbahnhof besteht ja aus zwei Gleisen. Bei beiden Gleisen habe ich jeweils vorn und hinten ein Trennabschnitt (ca. 15cm) eingebaut. Je nachdem von wo ein Zug einfährt kann ich den Abschnitt Stromlos schalten. Am Stellpult leuchtet dann eine rote Lampe, die mir anzeigt, dass dort ein Zug steht.

Ich hoffe, ich habe das so halbwegs verständlich erklärt.

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#235 von Samy , 17.01.2021 12:38

Servus zusammen,
neben der monatlichen Grundreinigung, habe ich den gestrigen Tag auch wieder mal genutzt die ein oder andere Lok etwas „Auslauf“ zu gönnen. Nebenbei ist dann auch ein Video entstanden... im schönen Länderbahnflair der K.Bay.Sts.B.
Nebenbei durften ein paar Papierfahrzeuge auch mal fahren.

Ich hoffe es gefällt. Einen schönen Sonntag noch und bleibt gesund.


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#236 von ottoder1 , 17.01.2021 20:38

Hallo Samy,
da hast du eine kleine, aber feine Anlage gebaut
Vom Video her gesehen bietet sie viel Fahr und Rangierspaß.
Eine Frage stellt sich mir doch noch.
Eine S 3/6 habe ich noch nicht mit Güterwagen gesehen
mfg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#237 von Samy , 18.01.2021 20:00

Servus Otto,
ja, leider habe ich keine passenden Personenwagen.
Damit die S 3/6 trotzdem ein paar Runden drehen durfte (ich liebe diese Lok einfach) habe ich ihr erlaubt ein paar Güterzüge zu ziehen. Schnell fahren kann sie bei mir ja eh nicht…

LG


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#238 von gatzi , 18.01.2021 20:36

Zitat
... Schnell fahren kann sie bei mir ja eh nicht…



Hallo Samy,

das ist auf dieser schönen und interessanten Anlage auch überhaupt nicht nötig.
Wenn die Frage im Bekanntenkreis kommt, was man auf kleinem Platz zaubern kann, verweise ich immer auf deine Anlage.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#239 von N Bahnwurfn , 19.01.2021 16:52

Hallo Samy,

danke für diese schöne Kurzweil per Video.
Bin immer wieder hin und weg von dieser schönen Kleinanlage. Hat so etwas von Lummerland, nur noch viel schöner und professioneller umgesetzt. Komme jedesmal gedanklich in Versuchung, die einmal nachzubauen. Auch dein Video, Fahrzeuge aus Papier in Epoche I und II, einfach genial was du da zauberst. Hab auf diesem Video erst garnicht gecheckt das die aus Papier sind und mich gefragt, wo hat er diese schönen alten Autos her ?

Es ist immer wieder eine Freude hier bei dir rein zu schauen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#240 von wolferl65 , 19.01.2021 18:43

Servus Samy,

Du lieferst ein wunderbares Beispiel, daß es nicht zwingend Platz und absolut vorbildgerechte Gleisanlagen braucht, um - nach Ziehen aller Register der Modellbaukunst - eine stimmige Atmosphäre zu zaubern.

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#241 von N-Max , 19.01.2021 21:26

Hallo Samy,

Grandios, wirklich schön Dein Video, ein richtig herrlicher Genuss der königl. bayerischen Bahnatmosphäre. super.

Viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#242 von Frank K , 20.01.2021 19:10

Servus, Samy,

bin grad über Dein Video gestolpert - der absolute Du hast es wirklich geschafft, auf kleiner Fläche eine sehr stimmungsvolle Anlage zu zaubern. Um so mehr Respekt, weil Du ja in 1:160 baust. Auch die ruckelfreie Langsamfahrt Deiner Maschinen gefällt mir sehr.

Ein gaaaaaaaaaaaaanz kleine Haar in der Suppe meine ich dennoch gefunden zu haben : Die Ra10-Tafel im rechten Bahnhofsteil steht m.E. falsch. Eigentlich kannst Du sie gar ganz wegnehmen. Denn sie gehört zwischen Esig und Asig, um den Rangiereinheiten zu signalisieren, wie weit sie ausziehen dürfen. Und damit würde sie wohl in den Tunnel gehören.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#243 von Samy , 21.01.2021 21:30

Abend zusammen,
danke an alle fürs Vorbeischauen.

[quote="Frank K" post_id=2234257 time=1611166220 user_id=30365]
Die Ra10-Tafel im rechten Bahnhofsteil steht m.E. falsch. Eigentlich kannst Du sie gar ganz wegnehmen. Denn sie gehört zwischen Esig und Asig, um den Rangiereinheiten zu signalisieren, wie weit sie ausziehen dürfen. Und damit würde sie wohl in den Tunnel gehören.

Ciao, Frank
[/quote]

Du meinst die im unteren Bereich? Ja, hast recht, die steht etwas ungünstig. Ausziehen ist da gleich 0.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#244 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 29.01.2021 19:25

Servus Sammy,

aufgrund deiner Danksagung habe ich dich hier nun auch gefunden. Klasse das auch noch mal in Bildern zu sehen. Ich sehe auch du kommst aus München? Das ist ja fast um die Ecke, also wenn die Bierwerbung mal rum ist dann kann man sich ja evtl. sogar mal treffen. Jetzt muss ich erst mal alles durchschauen hier

Aber ich kann jetzt schon sagen, was ich bisher gesehen habe ist ganz ganz großes Kino

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#245 von Samy , 31.01.2021 21:03

Servus Tino,
[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2240368 time=1611944749 user_id=38810]
... also wenn die Bierwerbung mal rum ist ...
[/quote]

...ich habe etwas gebraucht, bis ichs kapiert habe.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#246 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 31.01.2021 22:11

Zitat

Servus Tino,
[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2240368 time=1611944749 user_id=38810]
... also wenn die Bierwerbung mal rum ist ...



...ich habe etwas gebraucht, bis ichs kapiert habe.

Gruß Samy
[/quote]



Was hällst du von der Idee?
Dein aktuelles Video ist ja auch wieder der HAMMER

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#247 von alex57 , 31.01.2021 23:15

Hallo Samy,


ich habe den Bau deiner wunderschönen kleinen, aber sehr feinen Moba-Welt, von Anfang an hier in deinen Faden mit Begeisterung verfolgt. Du hast ein absolutes Meisterwek geschaffen.

Nun zeigst du sehr,sehr schöne Fahrvideos, die man mit Freuden genießt. Tolles rollendes Material, besonders die S 3/6 in deiner tollen Landschaft. Alles passt, alles stimmig.
Ich freue mich auf weitere bewegte Bilder von deiner Kleianlage.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#248 von NBahnerLeo , 01.02.2021 16:28

Hallo Samy,

Deine Videos sind einfach nur schööööön!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#249 von Samy , 09.02.2021 17:13

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2241894 time=1612127488 user_id=38810]

Zitat

Servus Tino,
[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2240368 time=1611944749 user_id=38810]
... also wenn die Bierwerbung mal rum ist ...



...ich habe etwas gebraucht, bis ichs kapiert habe.

Gruß Samy
[/quote]



Was hällst du von der Idee?

LG Tino
[/quote]

Da wird sich bestimmt was finden. Ich melde mich bei Dir!

Danke an alle für die netten Kommentare. Bis bald und bleibt gesund!
LG


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz