RE: Mein erster Versuch

#1 von Dieter Dahms , 13.09.2015 00:52

Hallo Forum,

nachdem ich hier so viele und auch tolle Anlagen sehe, mochte ich euch mal zeigen, was ich so mache. Es ist mein erster Versuch, sowas wie eine Modeleisenbahn zu bauen. Leider habe ich nur begrenzt Platz ( 2,8 m x 1,2m). Das ganze ist wohl auch eher als Spielbahn zu verstehen und soll mir auch helfen einiges zu lernen. Der Gleisplan ist ein gebogener Hundeknochen über drei Ebenen , wobei die die beiden Enden als Schattenbahnhof fungieren.
Am Anfang hatte ich nur eine Multimaus zur Steuerung. Nachdem die Gleise verlegt waren, habe ich aber schnell festgestellt, das das alte Digital System von Rocco in den Möglichkeiten doch recht eingeschränkt ist. Ich wollte deswegen schon auf die große Z21 von Rocco umsteigen, doch da hatten mich die Möglichkeiten der Rückmeldung nicht gerade überzeugt. Die ganz großen Zentrallen, wie die Ecos von Esu sind aber recht kostspielig. Bin dann durch Zufall hier im Forum über den GBMboost gestolpert und habe kurzentschlossen einen bestellt. Die Entscheidung war richtig, den ich bin superzufrieden damit .
Nun benutze nun auch einen Laptop und Rocrail um die Züge zu steuern. Meine Mobazeit wird deswegen zur Zeit hauptsächlich zur Verkabelung und zum Erlernen und Einrichten der Software verwendetet. Doch in Gedanken bin ich auch schon dabei die Landschaft zu gestallten.

Hier ein paar Bilder meines ersten Versuches und entschuldigt bitte die Unordnung.










Das wars dann mal für erste. Wenn Interesse besteht, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

Schöne Grüße aus Italien

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#2 von Heichtl , 13.09.2015 01:03

Hallo Dieter,

erstmal Glückwunsch zu deinem Schritt.
Deine Aalage macht jedenfalls einen stabilen Eindruck!
Und natürlich besteht grundsätzliches Interesse!
Bilder, Bilder Bilder, weißt ja wie es ist


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Mein erster Versuch

#3 von Dieter Dahms , 14.09.2015 00:22

Hallo Matthias, hallo Forum

danke für Deine Aufforderung weiter zu machen.

Dann werde ich mal erzählen was heute so passiert ist. Da es heute den ganzen Tag geregnet hat, hab ich mal versucht in die Holzwüste ein bisschen Ordnung zu bringen. Meine erster Versuch ein Felswand dazustellen, hatte mir nie besonders gefallen. Die soll auch komplett verschwinden und durch Wiese, Sträuchern, Bäume und ein paar Steinen ersetzt werden.



Deswegen habe ich heute schon mal einen teil davon abgerissen und aus Pappe meine Ideen für das Tunnelportal und den dazugehörigen
Stützmauern geschnitten und mal provisorisch hingestellt.











Das Ergebnis gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich das schon realisieren kann. :

Falls jemand ein Idee hat , dann immer raus damit. Bin schon auf Eurer Vorschläge gespannt.

Viel Spaß im Forum und beim Basteln

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#4 von Heichtl , 14.09.2015 00:38

Hallo Dieter,

ich würde die Straße bischen schmäler machen, sodass du weiter nach vorne kommst und somit mit der Geländegestaltung mehr Platz und variabler bist.
Gerade beim vorletzten Bild wirkt das Gelände irgendwie stark "gekünstelt".

Zitat
Das Ergebnis gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich das schon realisieren kann. :

Falls jemand ein Idee hat , dann immer raus damit. Bin schon auf Eurer Vorschläge gespannt.



Was meinst du damit? Hersteller von Tunnelportalen?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Mein erster Versuch

#5 von Dieter Dahms , 14.09.2015 02:01

Hallo Matthias,

Würde dort gerne ein Faller Carsystem einbauen, nichts großes, nur einen Bus und ein zwei Waagen. die optimale Straßenbreite ist hierfür 10 cm. Die habe ich hier eingehalten. Nach der Tunneleinfahrt soll die Kehrschleife fürs Car System hinkommen. Links neben dem ICE ist ein Fläche frei. Dort würde mir eine kleine Tankstelle gefallen, wo die Fahrzeuge zum tanken halten können. ist aber noch Zukunftsmusik. Ist aber wirklich eng dort.

Ja suche gute Tunnelportale mit Stützmauern die einfach zu bearbeiten sind. Die Stützmauern sollte man auch biegen können oder eine einfache Möglichkeit sowas selber zu basten. Habe heute mal im netz gesucht, wie groß die steine sein sollten, wenn ich vielleicht das selber ritzen ausprobieren will. aber noch nichts brauchbares gefunden...

Die Tunneleinfahrt für die LKWs und PKWs ist auch noch viel zu hoch....

Bis mir die zündende Idee kommt, werde ich noch mit pappe ein wenig experimentieren.

Danke für Deine konstruktiven Einwande. Weiter so

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#6 von Heichtl , 14.09.2015 03:03

Hast schon mal bei den bekannten Herstellen (Faller, Vollmer, Auhagen, Busch, Noch) geschaut? Die haben teilweise gute Internetauftritte.


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Mein erster Versuch

#7 von Dieter Dahms , 25.09.2015 13:34

Hallo Matthias, Hallo Forum,

habe mich mal schlau gemacht, die Serie Bruchsteinmauer von Noch würde mir ganz gut gefallen. Aber auch von Auhagen habe ich interessante Portale mit Seitenmauern gefunden, die recht gut aussehen. Hier in Mailand ist von heute bis Sonntag Modellbaumesse, vielleicht finde ich was tolles dort.

Und jetzt will ich mal zeigen was ich, was ich so in den letzten Tagen angestellt habe.
Außer das ich mich weiterhin mit Rocrail und seinen Funktionen beschäftige, war auch ein Bausatz an der Reihe. Die Schäferei "Hans Widder" von Vollmer. Da ich die vielen tollen Ideen die ich hier im Forum finde auch in die Tat umsetzen will, wurde nicht nur einfach zusammengeklebt wie bisher. Vor dem Zusammenbau habe ich die Spritzrohlinge gealtert. Als Technik habe ich das Anmalen mit sehr wässerige Abtönfarbe gewählt. Erst einmal nur mit schwarz, um zu testen, wie ich damit zurecht komme. Und hier die Bilder. Würde mich über Feedback, ob es Euch gefällt, ober Kritik und Vorschläge was ich besser ( sicher sehr viel ) könnte sehr freuen.





Schöne Grüße

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#8 von Dieter Dahms , 25.09.2015 13:36

War zu schnell beim absenden, ein paar Bilder hab ich noch....





Grüße Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#9 von Dieter Dahms , 25.09.2015 21:42

Hallo Forum,

Heute habe ich meine ersten Versuche unternommen um eine Mauer selbst zu gestalten und ich muss sagen das ich mit den Ergebnis ganz zufrieden bin. Die Farbe ist noch nicht das wahre und auch die Steine schauen mir ein bisschen groß aus. Aber seht selbst!

Der Riss in der Mitte war ein kleiner Betriebsunfall

Hier wurde erst einmal alles grau eingefärbt


Erste Stellprobe


Hier sieht man die Mauer mit eingefärbten Fugen


und da ich schon mal Gips und Farbe in der Hand hatte, hab auch noch eine Technik um Felsen zu gestallten probiert. Der Felsen auf dem folgen Bild ist mit Alufolie entstanden. Der muss natürlich noch farblich nachbehandelt werden.



Das war es dann für heute.

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#10 von Heichtl , 03.10.2015 20:29

Hallo Dieter,

sehe, dass es bei dir auch vorwärts geht!

Erstmal zu deinem Felsen:
sieht gut aus, nur bischen dunkel oder
(ich hab es gelesen, dass da noch nach gearbeitet wird)

Deine Steinmauer finde ich jetzt nicht schlecht, und für den ersten Versuch richtig gut gelungen!
Bei der nächsten bzw übernächsten selbst gebauten Mauer wirst da schon eine gefühlte Routine haben und das ein oder andere ggf anders machen und das selbst gemachte wird dann besser und detailierter (bei der jetzigen Mauer sieht das aus, als ob die Steine zwar übereinander, aber kaum versetzt sind, was in Realität gemacht wird, um mehr Stabilität zu erhalten)

Dein erst gealtertes Haus gefällt mir und ist dir gut gelungen!
Nur was ich festgestellt habe, dass die in Live besser aussehen als wie sie auf dem Foto rüber kommen (war/ist bei mir so).
Mir persönlich gefällt es, wenn zwischen den Steinen die Fugen entsprechend zu Geltung kommen, da würde ich an deiner Stelle ggf noch mit bisl schwarzer Farbe nach arbeiten. Ebenfalls würde ich die Seitlichen Bretter noch bisl mehr verwittern, aber das ist Geschmackssache.
Aber ansonsten auf den ersten Blick gut geworden
Deshalb

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Mein erster Versuch

#11 von Rheingold 1928 , 01.11.2015 12:15

Hallo Dieter
wie es deine Überschrift schon sagt, aber für einen ersten Versuch finde ich das schon sehr gelungen aber mache weiter so, wir wohnen jetzt schon fast 4 Jahre in unserem Haus und meine Mobe ist immer noch nicht fertig also auch immer noch ein Versuch alles besser zu machen aber ich glaube nach vielen Versuchen meinerseits kommt es jetzt bei mir in die Gänge.
Schönen Sonntag wünscht dir Thomas
Wünsche mir noch mehr Bilder von dir.


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mein erster Versuch

#12 von Dieter Dahms , 02.03.2016 22:28

Hallo Forum,

nach langer Zeit gibt's mal wieder was zu berichten. In den letzten 5 Monaten hat sich einiges getan, auch wenn man davon auf der Anlage nur wenig zu sehen ist. Man hat ja sowie so immer zu wenig Zeit für die Moba und dann muss die auch noch so rasen!
Im Oktober habe ich mir zu meinen Geburtstag ein Faller Car System Star-Set geschenkt. Es ist ein roter Jägermeisterbus, der auf meiner Anlage mal seine Runden drehen soll. Danach habe ich sehr viel Zeit mit testen verbracht. Irgendwie sollen die Fahrzeuge ja mal auf der Anlage fahren. Im Januar hab ich mir dann noch den MB Sprinter besorgt. So hatte ich dann endlich ein 2ten Wagen um zu sehen ob es denn auch so klappt wie ich es mir vorstelle.
Mein Idee auf der kleinen Anlagre auch einen Berg unterzubringen, hab ich Endgültig verworfen. Habs endlich kapiert, das dafür kein Platz ist. Der Versuch wurde wieder von der Anlage entfernt. Nur eine Seitenwand ist geblieben, da ich die noch abbauen und neu zuschneiden muss.

Das Car System wird wohl komplett über Hallsensoren und Servos gesteuert und laufen auf dem Faller Fahrdraht. Wobei ich mir die Möglichkeit offen lassen, die Hallsensoren zu Rückmeldung in Rocrail zu benutzen. Zur Zeit haben ich eine Servoweiche und eine Servostoppstelle. Die Servos werden über den Switchtpilot Servo gesteuert. Die Hallsensoren sind direkt an den Tastereingängen des Switchpilot angeschlossen und steuern so den Servo. Da der Switschpilot auch an meine Zentrale angeschlossen, kann ich sie auch über die Multimaus und Rocrail steuern.

In diesem Bereich Ist der Fahrdraht schon in der Fahrbahn und auch die Servoweiche und Stoppstelle ist hier verbaut. Die Weiche steuert eine Tankstelle an und die Stoppstelle ist an der Zapfsäule.





Über die Farbe müß man nicht sagen, die sieht absolut bescheiden aus und muss noch in Angriff genommen werden. Das Gebäude ist der farblich geänderte Fallerbausatz "Rund ums Auto". Mir gefiel der Baussatz, aber das grün sah schrecklich aus. Es fehlen aber noch die Zapfsäulen.

Des weiteren habe ich auch den restlichen Straßenverkauf festgelegt. Die Konturen der Straßen sind schon mal farblich abgesetzt. so konnte ich besser erkennen, wie die Straßen wirken.











Als nächstes werden die Rillen gefräst und die Hallsensoren für den Einbau vorbereitet. Außerdem muss ich mir noch ein paar Servo besorgen.

So, das wars dann für heute. Über Lob, Vorschläge und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Schone Grüße und viel Spaß mit der Moba.

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#13 von Rheingold 1928 , 03.03.2016 19:54

Hallo Dieter

gefällt mir was du mit dem Car-System machst das würde mich auch interessieren wenn es Epoche 2 Autos dafür geben würde,mache weiter so und ich schaue gerne wieder vorbei.
Ps.Danke für deinen Beitrag bei mir und bei mir geht es wirklich nur langsam vorran.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mein erster Versuch

#14 von Aedelfith , 03.03.2016 20:12

Wo ich gerade die Verzweigungen auf dem Carsystemnetz deiner Anlage sehe Dieter: Kommen da noch die entsprechenden Weichen rann? Oder hab ich das nun überlesen. Falls ich das nicht überlesen habe, bau die noch ein, sonst nützen die die Verzweigungen nichts, außer du willst immer mauell eingreifen.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.708
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Mein erster Versuch

#15 von Dieter Dahms , 03.03.2016 23:14

Hallo Stephan,

die Weichen kommen noch rein!! Die werde ich aber mit Servos machen. Eine habe ich schon verbaut, was mich aber ein Haufen Zeit gekostet hat, bis Sie richtig funktionierte. Mit einen Servo habe ich auch eine Stoppstelle realisiert. Die kann so auch als Parkplatz dienen, um die Autos dauerhaft abzustellen. Beim Testen für das Carsystem habe ich auch Stoppstellen und Parkplätze ausprobiert, die nicht von Faller waren. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Keine Ahnung ob es an mir lag oder die Teile nicht richtig funktionieren.

Der momentane Aufbau ohne den Weichen dient hauptsächlich um zu testen ob auch alles klappt. Mochte sehen ob die Autos auch so fahren, wie ich mir das vorstelle und ob die Strassenbreite passt. Die Rillen für den Fahrdraht wurden heute gefräst und der Fahrdraht verlegt. Hat alles gut geklappt. Die Rillen wurden mit einen Dremel und einen kleinen Fräser realisiert. Der Fahrdraht hält in der Rille ohne zu kleben. Auch die Hallsensoren werden schon mit eingebaut. Heute konnte ich noch 3 Sensoren mit Litze und Schrumpfschlau versehen. Hoffe das ich sie morgen einbauen kann. Die werden wohl erstmal an eine LED angeschlossen um zu sehen ober sie auch sicher melden. Werde morgen davon ein paar Bilder einstellen.

Schone Grüße
Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#16 von lernkern , 04.03.2016 01:09

Moin Dieter.

Zur Schäferei und zur Mauer möchte ich was sagen.

Beide finde ich gut gelungen!

Bei der Schäferei, kommt da noch etwas zwischen die Fachwerksbalken rein? So sieht das Fachwerk ein wenig "leer" aus. Das GEbäude an sich hast du aber sehr schön hergerichtet, finde ich.

Und die Bruchsteinmauer: Solche Risse, wie dein "Betriebsunfall", das könnte schon auch "in Echt" so aussehen, finde ich. Auf dem Foto, auf dem die Fugen gefärbt sind, sieht es aus aus, als wäre die Farbe nicht mehr ganz so gleichmäßig, wie auf den beiden Bildern davor. Das ist ein guter Nebeneffekt!

Viele GRüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein erster Versuch

#17 von Dieter Dahms , 21.03.2016 21:20

Hallo Forum,

Erstmal danke an Jörg für Deinen Besuch. Die Schäferei werde ich so lassen. Die gefällt mir soweit ganz gut. Wüsste auch gar nicht, wie oder mit was ich das Fachwerk ausfüllen könnte.

Hab auch was neues von meiner Anlage zu berichten. Als erstes habe ich mal versucht die hässliche Farbe der Straßen zu verbessern. Da ich noch die Faller Straßenfarbe im Haus hab, würden damit mal der Platz der Tankstelle und ein Teile der Straße gestrichen. Das Resultat siht man auf den unteren Fotos. Sieht schon viel besser aus, aber 100% davon überzeugt bin ich nicht. Wird aber erstmal so bleiben und auch die anderen Straßen werden genauso gestrichen. Auf den Fotos war die Farbe auch noch feucht.





Danach ging es ans Hallsensoren löten. Die sehen fertig bei mir so aus:



Davon habe ich bis jetzt 5 Stück eingebaut.



In der Zwischenzeit sind auch zwei Chinesen Servos eingetroffen. Für mein Vorhaben, damit die Abzweigungen und die Stoppstelllen für das Carsystem zu bauen, sollten sie eigentlich ausreichen. Mal schauen wie zuverlässig sie in Zukunft arbeiten. Werde mir aber sicher noch ein paar davon zulegen. Haben ja recht banale Aufgaben. Hier ein paar Fotos vom Servo einbauen.
Das die Stelle. Wird eine Bushaltestelle direkt vor dem Bahnhof.



Und hier nach dem Einbau. Die Abdeckung würde aus dünner Plastikfolie geschnitten.





Danach das ganze verspachtelt und mit Farbe behandelt. auch hier war die Farbe bei der Aufnahme noch feucht.



Alle Versuche im Fahrbetrieb haben reibungslos geklappt. Wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe wird auch der zweite Servo als Abzweig eingebaut.

So das war es für heute und wie immer viel Spaß mit der Moba.


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Mein erster Versuch

#18 von Heichtl , 22.03.2016 11:59

Hallo Dieter,

schön wieder was von dir zu lesen!
Wenn schon kein Zug rollt, dann wenigstens ein Auto/LKW

Zur Straße:
Wenn die Farbe erstmal getrocknet und die ein oder andere Fahrbahnmarkierung aufgebracht ist, seitlich mit etwas Grün und so gestaltet wurde, sieht das gleich wieder anders aus.


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Mein erster Versuch

#19 von Dieter Dahms , 22.03.2016 20:49

Hallo Matthias,

das hoffe ich auch, muss aber erst mal die groben Arbeiten beenden, bevor ich mich an die Feinarbeiten traue. Aber auch Züge rollen , auch wenn mein Fuhrpark noch recht klein ist.a
Und danke fürs reinschauen.

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz