RE: "Versuch macht kluch"! (Motor Roco VT 11.5)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2020 16:16

Hallo zusammen,

derzeit baue ich nicht an einer Garratt usw. herum. Der schöne große Motor in meinem VT 11.5 (AC Roco analog) hat seinen Geist aufgegeben.

Ersatz war nicht sofort zur Hand. In meiner Bastelkiste lagen noch ein paar alte CD Laufwerkmotoren herum, die ich vor einiger Zeit aus Hongkong zum Stückpreis von ca. 1 € gekauft habe. Damit habe ich einen alten Lima TGV umgebaut.

Mein Versuch war es, zwei dieser Motoren zu koppeln und in den VT 11.5 einzusetzen. Habe die Motoren auf einem Stück Polystyrol mit Heißkleber in den Abmessungen (Länge der Wellen) des alten Motors aufgeklebt und an den Platz des alten Motors eingesetzt.
Elektrisch verbunden und getestet. Lief einwandfrei und sehr ruhig. Das Problem mit der Schwungmasse werde ich auch noch lösen.

Die Bilder zeigen den provisorischen Einbau. Wahrscheinlich wird es wie bei fast allen Provisorien ein Dauerzustand.








Schöne Grüße

Hans


Bayrische-Localbahn hat sich bedankt!

RE: "Versuch macht kluch"! (Motor Roco VT 11.5)

#2 von Helgasheimkeller , 27.02.2020 17:33

Hallo Hans Super Umbau der alte Motor hatte doch auch keine Schwungmasse habe noch 2 große Rundmotore in meiner Bastelkiste. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz