RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4876 von ManuG , 19.01.2020 17:44

Herrlich anzusehen die Fahrt mit der Stealth, auch wenn man schon länger mitliest macht das Spaß, da kann man immer schön mitraten wo der Zug nach dem Tunnel auftauchen müsste
Bei der Fahrt fällt erst auf, wie viele Details du links und rechts der Gleise auf der Anlage versteckt hast. Ich finde man sieht auch so im direkten Vergleich, dass das Modul vom Landschaftsbau her nochmal na ganze Stufe besser ist als Neustadt

Die LKWs find ich kannst du genauso gut sauber lassen, vielleicht steht ja in dem älteren kleinen Gebäude ein Hochdruckreiniger mit dem sie immer geputzt werden, wenn sie da sind

Zum Anmalen der Rückleuchten: Ich nutz Revell Aquacolor, damit gehts auch auf Schwarz, alternativ nutz ich auch bei neueren LKW Nassschiebebilder, das sieht natürlich noch besser aus.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4877 von 211064 , 19.01.2020 17:57

Hallo Michael,

ich habe mit viel Genuss die Cabview-Rundfahrt über deine Anlage angeschaut. Für die vielen Ideen und Details, die in deiner Anlage stecken , ging es mir fast zu schnell. Da ich aber gerade Sandwich-lesen bei dir Betreibe (um Weihnachten rum habe ich auf S. 1 angefangen, lese aber auch hier hinten mit), komme ich ja noch in den Genuss mancher Bauten und Details.
Was ich total bewundere ist dein Mut (?), auch zu unkonventionellen Befestigungsmethoden, Unter- und Überbauten. Wie kommst Du eigentlich rein in den Raum? Und womit steuerst Du Deine Anlage? Im Video warst Du mal mit etwas zu sehen, was man für ein Handy halten könnte.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4878 von alf69 , 19.01.2020 18:06

Wirklich sehr fein das Video, aus der Lokführer-Perspektive ist man mitten drinnen in der Anlage

LG, Alfons


alf69  
alf69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4879 von Lochi19 , 20.01.2020 10:56

Hallo Michi,

Wieder zwei tolle Videos von dir! Die UPS Spedition ist echt gut gelungen!! Auch dein Führerstandsmitfahrtsvideo ist wieder toll. Ich bin immer wieder fasziniert was du alles in diesen kleine Raum hineingebaut hast!!!

Gruß Christian


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4880 von GSB , 20.01.2020 13:01

Hallo Michael,

das Video war grad der ideale Nachtisch nach dem leckeren halben Hähnchen...

Immer wieder toll Deine Anlage aus der Lokführerperspektive zu bewundern. Da wird einem erst wieder bewußt, wie lange die Züge da bei Dir auf der Strecke unterwegs sind! Und das in dem kleinen Kammerl...

Und das letzte derartige Video ist echt schon 2 Jahre her... :

Zitat

Den Lieferwagen kenne ich auch, aber die fahren bei uns so nicht herum, darum hab ich das klobige, hässliche US Kastl nicht bestellt.


Bei uns gibt's die mittlerweile auch nicht mehr, aber früher waren die hier das typische Erkennungszeichen von UPS.

Okay, wenn er Dir nicht gefällt - Herpa hat dafür ein ganz aktuelles Modell angekündigt: Herpa 095143 Mercedes-Benz Sprinter`18, UPS

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4881 von Fireaxe , 23.01.2020 15:24

Hallo Michi,

die beiden Videos sind dir wieder einmal super gelungen. Speziell die Fahrvideos von dir sind genau nach meinen Geschmack. Einfach Top!
Ich kann kaum noch im Stummi oder auf YT folgen, ich versuchs zumindest.
Keine Ahnung wie du das zeitlich alles schaffst neben Beruf und sonstiger Freizeit? Hut ab für den vielen Aufwand den du dir antust, auch wenn YTmäßig auch was rausschaut. Irre .


Der Flaggenrailjet ist ein Traum, kann ihn mir nicht oft genug ansehen! Warum die Folien abgenommen wurden, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Für Interessierte gibts sogar ein kurzes Video von der Beklebung:
https://www.youtube.com/watch?v=k1DLRA8e2fM

Apropos Video:
Es gibt ein Video mit dem Flaggen-Railjet und Christian Kern, vielleicht interessant zum Einbau ins Video oder als Ideenanregung?
https://www.youtube.com/watch?v=9fPVCXe2TCQ

Hat die Railjet-Flaggenlok schon ihr Soundupdate bekommen?

Neuheiten 2020
Sind tolle Sachen dabei, der 4010 Transalpin endlich mit LEDs und angeblich neuen Sound um 499Euro. Wie siehst aus, legst du ihn dir zu? Trotz den umgebauten mit Pflatsch, den du ja erst vor kurzen bekommen hast? Wenn es dich tröstet, ich hab mir am Samstag den 11.01. einen 4010.05 beim MBD in Wien als Kommissionsartikel gekauft, es war ein Schnäppchen! Ein paar Tage danach nicht mehr, als ich die Roco-Neuheiten sah.
Irgendwer hat mal geschrieben dass die City-Shuttle von Roco eine Katastrophe sind, da sie immer rausspringen beim Fahren.
Ich laub dass du das warst Michi? Ich würd mir die neuen zulegen, hoffe aber dass die nicht ständig entgleisen usw.! Die unterschiedlichen Logos auf den beiden Seiten, find ich irgendwie komisch.

Was mir schon oft auf deiner Anlage aufgefallen ist: Bitte tausch doch die Feuerwehrfiguren, die passen überhaupt nicht. Erstens von der Epoche und zweitens gibts solche Uniformen und Helm bei uns bzw am Semmering nicht. Gibt von Preiser viel schönere: https://www.modellbahnshop-lippe.com/Fig...dell_48911.html

Ich staune bei jeden Video wie toll deine Anlage ist, man sieht sich nicht satt, immer entdecke ich andere Details! Spricht für die Qualität deiner Anlage! Beim letzten Video mit der Kamera, ist mir aufgefallen dass Burgruine Klamm super noch dazu passen würde. Wär auch typisch für die Strecke und eine Burg/Ruine auf der Anlage ist immer ein Eye-catcher bzw. kann man auch für Videos gut einbauen.

So das wars vorerst von mir ....


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4882 von Heldvomerdbeerfeld , 23.01.2020 16:17

Zitat

So das wars vorerst von mir ....




... und ich sollte mal wieder was tun hier. Antworten schreiben nämlich.

Du fragst wie ich das alles schaffe? Weiß ich selbst nicht. Ich will nicht raunzen, aber es ist mühsam all die Dinge unter einen Hut zu bekommen, seien es Verrwandte, Modellbahn, Freunde, Hobbys, Sport, Familie und Co.
Gestern hab ich mir mal einen Tag frei genommen und war einen Tag wellnessen, nächste Woche wollte ich Skifahren gehen, mal schauen.

Flaggenrailjet: die Lok hat schon ihr Soundupdate bekommen, gestern sind die Ersatzteile zum Umbau auf DC eingetroffen. Hol ich vielleicht morgen ab, dann geht sie zum Tobias.
Das Video von der Taufe kenn ich natürlich und hab ich auch ins Video eingebaut. Hab mir aber schon gedacht, dass sich das kein Mensch anschaut. Während der H0 Taufe hast du rechts oben einen Youtube Link zur Originalen Loktaufe (=deinem Video).

Neuheiten:
4010 kauf ich mir nicht. Ich habs schon einmal irgendwo geschrieben: dass sie da mit der hässlichsten Version ever (Kugelschreiber Transalpin Schild in Kombi mit dem Flügelrad) kommen, kommt mir nur entgegen. Da hab ich mit meinem alles richtig gemacht im Dezember.
Cityshuttles: ja, die sind bei mir immer entgleist, wer weiß warum. Vielleicht kauf ich mir trotzdem 2 Stück mit Steuerwagen. Und wenns nur - wie die Doppelstock Cityshuttles - nur am Modul herumkrebsen.
Feuerwehrfiguren: hab ich wirklich andere Sorgen
Vielleicht tausch ich sie einmal aus, ich hab da noch nie drauf geachtet.
Burg: super Idee, leider sind die lieferbaren Burgmodelle alle Mist. Man müsste sich so eine tolle wie der Alex selbstbauen. Standort?


Matthias, danke für den Sprinter! Der würde in der Tat sehr gut passen, nur ist das Ding jetz eigentlich voll...
Tatsächlich sind die Züge überraschend lang unterwegs, auch wenn ich ehrlich gesagt gerne sehr viel mehr Fahrstrecke hätte. Wie schön wär das, wenn man da Runde um Runde viel länger zuschauen könnte?

Christian, danke sehr! Wie immer hab ich mich bemüht!

Alfons, danke auch dir! Ich bin selbst immer wieder entzückt, wenn ich sehe, was die Stealth da aufnimmt!

211064, freut mich, dass es auch dir so gut gefallen hat! Zu schnell gings dir? Das Ding fährt wirklich extrem langsam über die Anlage. Man unterschätzt das enorm. Wenn man die Kamera im Tempo von normalen Zügen fahren lässt, rast das alles völlig irre vorbei und das Auge ist völlig überfordert. Aber für Details gibts dann ja normale Videos und Bildgeschichten - schau dir mal das Armin macht Urlaub Video an. Da kommst du vermutlich auf deine Kosten!
In Raum komm ich einfach durch die Tür (im Anlagenvorstellungsvideo ist das gut zu sehen), gesteuer wird über ein Tablet mit der z21. Also ganz normal eigentlich.

Manuel, gerade du müsstest doch wissen wo der Zug wann auftaucht - soviele Tunnels sinds ja nicht
Inwiefern findest du denn das Modul besser als die Anlage? Ich selbst finde, dass der Teil rund um das Schloss eher nicht so toll geworden ist was Gras und Bäume angeht. Ich bin da am Überlegen, ob ich den nicht einmal überarbeiten sollte.

Daniel, grundsätzlich eine gute Idee, aber das ist ja keine Neubaustrecke. Also von daher ist die Kritik schon passend bei der Platzierung des Paket Hubs. Da muss man einfach wieder einmal auf den Kompromiss aus Platz und Optik verweisen. Manchmal gehts nicht wie gewünscht im Modell....

Stefan, freut mich, dass es dir gefallen hat!

Börni, noch ein begeisterter! Super!
Stimmt, in Guntramsdorf ist auch so ein DHL (?) Lager und der Herold glaub ich? Ich find ja so Gewerbebauten schrecklich, die in den Wiesen und Wäldern angelegt werden, wo nichts und niemand ohne Auto hinkommt. Aber es ist halt dann vorbildlich im Modell.

Übrigens das hier hab ich nicht gelesen...

Zitat
... aber wenn ich sehe wie schön deine Präsentationen werden mit wenig aufwand bin ich motoviert auch wieder mehr zu tun



Eine Präsentationsanlage bau ich aber sicher nicht. Ich hab Neustadt und jetzt mit dem Modul auch ein Stückerl mit langer Kurve - mehr brauchts nicht.

Armin, auch wenn ichs immer schreibe, ich freu mich natürlich ganz besonders, dass es dir immer so gut gefällt! Signale wollte ich im Film auch noch stellen, aber das hab ich dann einfach nicht geschafft. Man bräuchte wohl ein zweites Tablet, auf dem man die Kamera steuert. Ich hab anfangs Gas gegeben und ab dann bis zum Ende die Kameralok nicht mehr gesteuert, weil ich den Platz für andere Züge benötigt habe. Ich kann ja nur 2 auf einmal anzeigen.

Martin, ein toller Zug! Den hab ich mir auch schon einmal beim Händler angeschaut! Und der Appenzellermichel hat auch so einen ähnlichen, den SBB TEE. Ich finde diese alten Züge in der Lackierung ganz besonders schön!

Waldviertler, dass die Brawa Wagen extrem detailliert sind und daher teuer ist natürlich unbestritten. Aber für Ganzzüge sind die Wagen einfach uninteressant. Wenn ich 20x 45 Euro hinblättern muss, für einen Schotter oder Getreidezug - das wird kaum wer machen. Aber für so Kleinanlagen, wo wie bei dir kleinere Wageneinheiten rangiert werden, sind diese natürlich super geeignet.
Wobei sind wir uns ehrlich: den Unterboden sieht kein Mensch beim Güterwagen.

Wolfgang, ich freu mich sehr über deine netten Worte! Bezügelich "Mühen" würd ich sagen: warte erst einmal, wenn du dann in deinem Bahnhof mehrere Züge auf einmal filmst. Vielleicht bist du aber auch fähiger als ich, der dann regelmäßig kurz davor ist, die Nerven wegzuhauen mit Weichen stellen, Signale schalten, Züge bremsen, beschleunigen, Kamerapositionswechsel bitte - uiuiui

Bezüglich Youtube hab ich einmal ein bisschen mit dem Alex schwadroniert, der hat aktuell das gleiche Problem:
1.) gehen die Videos allesamt irrsinnig schlecht
2.) verdienen sie kaum Geld, während die Umsätze im Dezember regelrecht explodiert sind.

Das scheint an Youtube und seinen Werbepartnern zu liegen. Wenn man so ein bisschen auf der Creator Academy mitliest und in den Foren verfolgt, dann geht das allen so. Offenbar liegt es an den Werbebudgets, die zur Vorweihnachtszeit verbraten werden ohne Ende (Umsatz Umsatz Umsatz bei den Firmen, generiert durch die Werbung), während sie sich im Jänner dann stark zurückhalten.
Und auf der anderen Seite fehlen beim Alex und mir aktuell die Impressionen. Die Abonnenten schauen großteils brav die Videos. Das passiert in den ersten beiden Tagen. Und dann bleiben sie stehen. Da, wo normal die Impressionen bei nicht Abonnenten drüberhelfen, die dann reinklicken. Die finden aktuell einfach nicht statt.

4000 Klicks nach 3 Tagen bei der Führerstandsmitfahrt, 3500 beim UPS Hub. Was jetzt hier für manche wie ein Traum klickt, sind katastrophale Zahlen. Ich hab einen Wiedergabe CPM von teilweise unter 4 Euro pro 1000 Views. Da wird dir schlecht.
Ich hab auch gehört, dass es Youtuber gibt, die im ersten Quartal ihre Aktivitäten stark zurückfahren, weil einfach nichts zu holen ist.
Wenn du da ein besonders aufwändiges Video gedreht hast, Zeit und Geld reininvestiert hast und dann kackt das Teil nach 2 Tagen völlig ab, dann musst du dir 3x überlegen, ob du das Video nicht für später aufhebst.

Carsten, auch dir vielen Dank für die netten Worte!



So allgemein sei noch gesagt, dass ich mich wirklich immer freue über die vielen Rückmeldungen hier. Das animiert doch sehr, dass man sich wieder hinsetzt und einen Beitrag verfasst.
Aktuell hats über eine Stunde gedauert.
Org.

Zum Glück sind heute Abend mal wieder die Freunde dran. Wie hat der Mundl immer gesagt?
"Jetzt haun wir uns ein gepflegtes Bier in die Venen"

von daher,
Prost


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4883 von Bernhard B , 23.01.2020 16:50

Hallo Michi,

Also ich denke du hast mich da mit‘n Einfachen Aufwand etwas missverstanden
Es war eher so gemeint das du mit etwas Farbe und kleinen Dingen irrsinnig schöne Ergebnisse erziehlst
Und das es bei dir so leicht aussieht wenn du begrünst z.B

Das hinter deinen Videos ein enormer Aufwand steckt weiß ich seit ich mir das erste von dir angesehen habe

Also Sorry falls ich das falsch ausgedrückt habe ops:

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4884 von ManuG , 23.01.2020 19:25

Ich finde, die verwendeten Materialien und Farben wirken auf dem Modul wesentlich harmonischer, als auf den älteren Teilen deiner Anlage. Da sieht man schon, dass du viel Erfahrung gesammelt hast. Und es gibt halt inzwischen auch viel bessere Landschaftsbaumaterialien.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4885 von 211064 , 23.01.2020 20:54

Zitat


In Raum komm ich einfach durch die Tür (im Anlagenvorstellungsvideo ist das gut zu sehen), gesteuer wird über ein Tablet mit der z21. Also ganz normal eigentlich.




Dass Du dich nicht abseilst, habe ich mir gedacht.



Ich wollte wissen (und habe die Frage doof gestellt ), ob Du tauchen musst oder einen Klapperatismus hast, um into the center of action zu gelangen?

Ach, die Frage beantwortet die Anlagenvorstellungsvideo wahrscheinlich auch . Vielleicht sollte ich mir mal deinen Kanal systematisch ansehen...

Das Armin macht Urlaub Video schau ich mir gleich nachher an .

Das mit dem Bier ist eine Sehr gute Idee, vielleicht habe ich noch eins im Keller.

rost:


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4886 von 211064 , 23.01.2020 23:21

Zitat


Das Armin macht Urlaub Video schau ich mir gleich nachher an .

Das mit dem Bier ist eine Sehr gute Idee, vielleicht habe ich noch eins im Keller.

rost:



Armin im Urlaub und Anlagenvorstellung: Geil!

Und auf 2000 t Kohle freu' ich mich schon. Das habe ich mal im Ruhrgebiet gemacht, mit 232. Aber das ist eine andere und leider bilderlose Geschichte.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4887 von Wald4tler ( gelöscht ) , 24.01.2020 17:51

Zitat

Waldviertler, dass die Brawa Wagen extrem detailliert sind und daher teuer ist natürlich unbestritten. Aber für Ganzzüge sind die Wagen einfach uninteressant. Wenn ich 20x 45 Euro hinblättern muss, für einen Schotter oder Getreidezug - das wird kaum wer machen. Aber für so Kleinanlagen, wo wie bei dir kleinere Wageneinheiten rangiert werden, sind diese natürlich super geeignet.
Wobei sind wir uns ehrlich: den Unterboden sieht kein Mensch beim Güterwagen.




bin heute erst wieder bei ein paar dutzend Waggons vorbeigefahren - die rosten ja schon ordentlich
also, ich habe die Epoche IV Wagerl - wenns wieder eine Neuauflage gibt, würde ich vielleicht wieder schwach werden für einen eventuellen H0 Ganzzug
aber die sollen sich ruhig Zeit lassen, ein schneller Ganzzug würde ordentlich ein Loch ins Budget reißen
(ich mag das, wenn nach 1-2 Jahre wieder eine neue Betriebsnummer bei den Waggons erscheint)
Die Rocopreise auf Ebay sind auch nicht besser - auch gabs vor langer Zeit mal eine Memoba Sonderserie von Brawa
Unterboden naja - ich benutze diese auch auf der Schmalspurbahn, d.h auf den Rollwagen, und da machen die Wagerl schon was her
also von Roco will ich keine TDS mehr sehen - aktuell viele Varianten im Abverkauf (gewesen) - 20€ pro Stück; sagt eh alles


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4888 von Heldvomerdbeerfeld , 24.01.2020 19:57

Ok, dann sieht man das natürlich schon. Der Bahram und ich haben gerade ein bisschen per Email herumgeschrieben - wenn selbst er einmal zweifelt, brennt der Hut

Also das Set mit den zwei ÖBB Infra Wagen kostet einen heißen 100er
https://www.modellbahndiskont.at/Spur-H0...c=21107&p=21107

92 mit Stammkundenrabatt. Das ist schon zum Schlucken oder?

Ich hab ja auch noch Zeit zum Überlegen, aber ich spekulier gerade ein bisschen herum, ob mir nicht einmal einen nackerten holen soll, den hier:
https://www.modellbahndiskont.at/NEU-W-E...155&c=155&p=155

Gratis, über die Bonuspunkte
(ich hab eh grad kein Ziel und sammel "sinnlos" Bonuspunkte...)

Da könnt ich mir den dann einmal anschauen. Ob das jetzt Epoche IV oder V oder VI ist, ist mir eigentlich egal. Ich würde den einfach an den Bauzug anhängen. Mal schauen. Eilt ja nicht.



Abgesehen davon, 211064 - freut mich, dass es dir gefallen hat und jetzt hoffentlich alle unklarheiten beseitig sind?
Wenn nicht, einfach fragen!
Systematisch anschauen kann man sich bei mir glaub ich nichts. Ich hatte ja eigentlich den Fokus immer auf reinen Modelbahn Fahrvideos. Mit der Zeit sind dann auch ein paar Füherstandsmitfahrten vom Original dazu gekommen und weil immer wieder Fragen aufgetaucht sind, gabs dann einmal auch ein Anlagenvorstellungsvideo. Das kam quasi eher ungeplant mit dem Erfolg ^^

Manuel, da hast du recht. Wie gesagt: vielleicht überarbeite ich einmal den Teil vorm Schloss. Auch die Tunnelportale sind dort farblich nicht behandelt - das ginge aus heutiger Sicht besser!

Börni, ok kenn ich mich aus. Begrünen ist auch sehr einfach, man braucht nur etwas Übung dabei!

Und dann hab ich heute noch ein Bild bekommen - keine Ahnung wie aktuell das ist. Vielleicht interessierts euch ja, zeigt den offenbar ersten (?) ex Westbahnzug in DB Design:
IMG_1112 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Find ich richtig hübsch

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4889 von el18 , 24.01.2020 20:03

Das Westbahndesign war aber definitiv schöner als dieses öde DB Farbschema.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4890 von Nulleinszehn , 24.01.2020 20:13

Also ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Fan vom DB-Weißwurstfarbschema, da es verglichen mit dem ÖBB Design halt eher langweilig daherkommt.

Die Ex-Westbahn Züge in der DB-FV Optik finde ich aber tatsächlich irgendwie ganz cool, was aber vielleicht auch ein wenig daran liegen mag, dass ich die Triebwagen halt eh sehr formschön und gelungen finde, viel hübscher z.B. als diese twindexx Dinger bzw. die Steuerwagen des IC 2.

Also, außen schonmal hui, drinnen kenn ich ihn allerdings noch nicht. Werde ich dann aber nachholen, wenn sie hier in den Betrieb gehen. Freue mich drauf!

Insofern: besten Dank für das Bild!



VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4891 von el18 , 24.01.2020 20:23

Armin, du kannst mal davon ausgehen, dass er innen nicht mehr den Komfort der Westbahn bieten wird sondern eher die Sitze von einem ICE drin sind.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4892 von DerDrummer , 24.01.2020 22:28

Moin Michi
Endlich habe ich es geschafft, deine erneute Führerstandsmitfahrt zu schauen. Ehrlich gesagt war es Zeit für ein Update in dem Punkt, da hat sich einiges getan. Da sind tolle Szenen dabei und man findet so viele tolle Details, die oft verborgen bleiben.

Der KISS in DB-Farben macht auch was her, obwohl man im 103-Türkis-Thread gerade zu dem Ergebnis gekommen ist, dass auf den Weißwürsten so ziemlich jedes Farbschema besser aussieht als das von der DB. Mal schauen, ob Liliput noch mal die Form rauskramt und vorbildgetreu anpasst.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4893 von bkb-ag , 24.01.2020 23:01

Und dann hab ich heute noch ein Bild bekommen - keine Ahnung wie aktuell das ist. Vielleicht interessierts euch ja, zeigt den offenbar ersten (?) ex Westbahnzug in DB Design:
IMG_1112 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Find ich richtig hübsch

lg
[/quote]


Sieht ja genial aus!

hat schon irgend wer Liliput bescheid gesagt, dass die nochmal eine Auflage KISS machen in der Lackierung?


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4894 von Heldvomerdbeerfeld , 25.01.2020 13:10

Zitat

Die Ex-Westbahn Züge in der DB-FV Optik finde ich aber tatsächlich irgendwie ganz cool, was aber vielleicht auch ein wenig daran liegen mag, dass ich die Triebwagen halt eh sehr formschön und gelungen finde, viel hübscher z.B. als diese twindexx Dinger bzw. die Steuerwagen des IC 2.



Die Worte zum Sonntag! Ach nein, es ist ja erst Samstag

Justus, findest du wirklich, dass es notwendig war mit dem "Update" in Sachen Führerstandsmitfahrt? Ich hatte eher befürchtet, dass sich Leute aufregen, dass es kaum Unterschiede gibt und ich dann in Erklärungsnot gerate
(Darum auch gleich zu Beginn der Hinweis, dass viele neue Abonnenten das alte Video noch nicht kennen).

Ich find allerdgins meinen Westbahn Zug auch irrsinnig cool und fahr gern damit herum.

Übrigens: ich hätte ja im Traum nicht daran gedacht, dass euch so Vorbildfotos aus den Werkstätten so gut gefallen?!
Was haltet ihr denn von dem schnittigen Teil hier?

IMG_1012[4720] by Erdbeerknödel, auf Flickr

IMG_1011[4719] by Erdbeerknödel, auf Flickr

Zum Start von A1 5G Netz - wobei das glaub ich jeder überrissen hat?

Da muss ich schon sagen: ole ole ole - da würd ich nicht lange überlegen im Modell



Apropos nicht lange überlegen: ich war gerade im Auftrag vom Bahram beim Modellbahndiskont um einen Aktionswagen zu kaufen. Dabei hab ich mir wie angekündigt so einen Brawa Schotterwagen zum Testen geholt und gerade mal ein bisschen über die Anlage geschickt. Ich glaub, jetzt versteh ich unseren Waldviertler

Zwei schnelle Fotos vom Schreibtisch:
20200125_124026[4739] by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200125_124043[4738] by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die sind schon sehr sehr irre detailliert und RICHTIGE Hingucker!
Der Preis ist zwar exorbitant, aber für einen kurzen Bauzug - ich glaub, das Infra Doppelpack würde sich wunderbar mit dem hier hinter einem Diesel ergänzen - wäre das wirklich eine Überlegung wert.

Jedenfalls hab ich dann einmal mit dem Chef dort gesprochen wegen dem Talent. Leider kann er den Preis vom Rainer nicht machen, scheinbar verdient man daran nichts mehr.
Aber ich hab ein paar Loks fix vorbestellt - erstens aus Angst, dass die dann wieder nicht mehr zu haben sind und zweitens ist er mir dann mit dem Preis beim Talent entgegengekommen.

Freut euch genauso wie ich auf die Demokratie Lok und die "ÖBB für heute für uns für morgen oder so" Lok. Dazu hab ich schon vor der Messe die beiden 1x42er vorbestellt gehabt. Alle mit Sound natürlich.

Wenn ich jetzt die Bonuspunkte, die für den Talent rausschauen noch gegenrechne, ist der Preis sogar noch besser als der vom Rainer, von daher hab ich einmal zugeschlagen und auch den Cityjet Talent vorbestellt

Ich freu mich schon sehr.

Und irgendwann demnächst muss ich mal für das nächste Video Dreharbeiten starten. Auf der einen Seite wollte ich ja ein reines Epoche V Video drehen und auf der anderen Seite brauch ich Abreiseszenen für ein paar großartige Züge.

Die gehen nämlich auf große Reise. Im Februar.

so schauts aus für den Moment,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4895 von Bernhard B , 25.01.2020 14:11

Servus,

Ah die 1116 231 fährt dann so herum Wieder eine RJ Lok

Ja Werbe Lokomotiven kommen halt immer gut an nicht nur bei den Modellbahnern

Die Brawa Wagen schauen schon mächtig gut aus, vielleicht finden mal welche den Weg auf meine Anlage weil Baustellen hätte ich ja noch viele

Bin gespannt was du uns wieder vorführst

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4896 von ZugAlex , 25.01.2020 18:32

Hast du überhaupt noch Wagen für die ganzen Loks die du da bestellst?

Mir gefallen die aber auch alle ziemlich gut. Also ich freu mich drauf die bei dir zu sehen .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4897 von ManuG , 25.01.2020 18:57

Das liest sich so, als hättest du den halben Roco–Katalog bestellt

Der Brawa Wagen sieht echt unverschämt gut aus. Wär was für meine Anlage, da passen nicht so viele drauf ... und im Vergleich zu den Märklin Wagen sind das von der Detaillierung her schon Welten.

Der Taurus mit der 5G Werbung sieht richtig spitze aus
Sowas wird’s bei der DB wohl nie geben. Hierzulande ist ja selbst 4G eher selten.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4898 von el18 , 25.01.2020 19:02

Zitat

Hierzulande ist ja selbst 4G eher selten.



Du kannst 4G mit "der Handy-Empfang" austauschen, dann passt das schon.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4899 von Nulleinszehn , 25.01.2020 21:17

Tja also, wenn man den Brawa Wagen da so liegen sieht, also gut aussehen tut der schon irgendwie

Man muss nachdenken was man jetzt tut

Der 5G Taurus schaut auch sehr gut aus...war mir übrigens schon klar, dass du bei dem nicht lange überlegen würdest, sollte Roco den dann auch noch irgendwann bringen. So langsam kennt man ja dein Beuteschema.

Freue mich drauf, wenn du deine vorbestellten Loks dann im Laufe des Jahres zu dir holen wirst. Bin mir sicher, dass du uns mit schönen Bildern und Videos daran teilhaben lassen wirst.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4900 von wolferl65 , 26.01.2020 09:19

Morgen Michi,

ja, rüste mal Deinen Fuhrpark ordentlich auf, gibt viel Platz in der Wüste...

Auf ein Epoche 5 Video freu ich mich schon, ist gerade auch genau mein Thema!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz