RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1676 von Transalpin , 24.09.2017 19:51

Hallo Michi,

dachte ich es mir!
Wegen dem Entgleisen:
da kann das Problem sein, dass du keine Zwischengerade hast und deswegen Loks Probleme machen. Nachdem aber die Waggons drüberkommen, schließe ich das eher aus.
Auf dem Foto sieht man einen relativ großen Abstand zwischen dem Zwischenstück und der Weiche. Vielleicht ist das scharf, so dass es dort die Haftreifen aufreißt.
Oder der Ronny hat Recht!
Auf jeden Fall sieht alles wieder mal echt schön aus!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1677 von Sebastian81 , 24.09.2017 19:54

Hallo Michael

Sehr nette Idee mit dem Holzverladeplatz !!
Auch die Gallerie ist dir sehr gut gelungen.

Das neue Rollmaterial ist echt der Hammer.
Dein Händler hat morgen nur in Wien geschlossen
in Neustadt kannst du ungehindert einkaufen 🛒!
Mach nur weiter so und die russischen Lufthacken
Kannst du ja auch im Holz einschrauben 🤓

Gruß Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1678 von 44 390 , 24.09.2017 21:23

Abend

Das Macht Freude auf mehr. Hast du mal überlegt einen linksabzweig zunehmen da mit du keine s Kurve hast?

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1679 von twk1986 , 24.09.2017 22:18

Dass das Zwischenstück die Haftreifen von den Loks zieht, kann ich mir nicht vorstellen, genauso wie der Schienenstoß (Spalt) kein Grund dafür sein kann, sonst würde das Problem ja bei mir auch bestehen, was es aber nicht tut. Was ich aber empfehlen würde, wäre die Weiche ca. 10 cm. weiter hinten einzubauen, damit da eine Zwischengerade zwischen Bogen und Weiche ist.


Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn


 
twk1986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 14.08.2016
Ort: Oberösterreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1680 von Skrib , 25.09.2017 14:43

Hah,... ich wusste das ein Holzverladeplatz wird.
Das war meine erste Idee, da Du den ja auch schon auf den Modulen hattest.

Schöne Idee. Wird sich an der gezeigten Stelle bestimmt gut machen

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1681 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 25.09.2017 21:34

Hallo Michael.
Die Idee mit dem Holzverladeplatz find ich gut ...das mit der Weiche ist blöd gelaufen. Kriegst du aber bestimmt noch hin.
Die Galerie ... geil
Hey ... deine Lilly sieht aus wie unser Goethe
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1682 von GSB , 25.09.2017 22:19

Hallo Michael,

Bei so nem nachträglichen Einbau ist's manchmal leider so daß die Geometrie der Gleise nicht ganz optimal ist, und dann zu Betriebsproblemen mit manchen Fahrzeugen kommt...

Hoffe es klappt dann alles gut wenn die Weiche etwas verschoben wird und normale Isolierverbinder drin sind.

Bis dahin aber erstmal schöne Tage in Frankreich!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1683 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2017 00:10

Hallo Michael,
ein sehr interessantes Projekt hast du da gestartet. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Die Galerie gefällt mir ebenfalls sehr gut, sogar noch besser, als die alte.
Lg

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1684 von alex57 , 26.09.2017 11:24

Hallo Michael,

" Wer baggert so spät am Baggerloch.... : ......das ist der Michi, der baggert noch

Hervorrragende Bilder von deinen Umbaumaßnahmen. Die Baggerbilder, auch wenn nicht ganz relistisch...egal....

Ich hoffe , du bekomst das Problem mit der Weiche schnell und unproblematisch in den Griff.

Holzverladeplatz , ich bin gespannt. Sowas wäre was auch für Weinheim.

Deswegen werd ich dein Projekt Holzverladung genau beobachten.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1685 von hemygon , 26.09.2017 13:05

Hi Michael,

na bestens, das gefällt mir mit dem Abzweig. Das mit den Entgleisungen uns Haftreifen ist echt ein Pech. Die Haftreifen wuzelts meistens in den Kurven runter, die Weiche wird ihnen nur noch den Rest geben (denk ich mal). Bin auch der Meinung, daß weder Schienenstöße noch Unebenheiten sowas bewirken können. Aber in den Kurven wird er durch die Reibung richtig groß und dann kommt ein Ruck durch die Weiche und gibt ihm vermutlich den Rest. Mit einer kurzen geraden Strecke kann das sicher verbessert werden.
Mußt Du das Signal dann wieder zurückversetzen? Mann, das ist vielleicht ein Aufwand. Normal würd ich sagen, wenn sich's so sträubt, dann laß die Finger davon und machs nicht. Obwohls super hinpassen würde.

LG Gerhard


Sichelstein topic.php?id=208534&forum=15&show=last


 
hemygon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 25.02.2011
Ort: Innsbruck
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1686 von Heldvomerdbeerfeld , 26.09.2017 14:26

Mahlzeit liebe Neustadtanhänger!

Jetzt sitz ich hier gerade in Paris am Flughafen und warte auf meinen TGV (noch 1,5h warten...), da bleibt Zeit um mal eine Antwort zu tippseln.

1. mag ich gleich einmal auf die Franzosen schimpfen. Der TGV Verkaufsautomat nimmt die weltweit akzeptierte Visa Karte nicht. Der TGV auf der Strecke Paris / Lille / Brüssel und Paris / Lille / London fährt nur alle 2h?! Nach Linz bzw. Salzburg kann ich im 30min Takt fahren liebe Grande Nation..
Und dann kostet ein simples Zugticket für 50min TGV fahren heiße 65 Euro. One Way versteht sich. Da hält sich mein Bock ehrlich gesagt in Grenzen. Nächstes Mal: Mietauto

genug geraunzt! Zu den Antworten und einer kleinen Neuigkeit:

2. konnte ich gestern meine 2043 via Willhaben verkaufen. Für zarte 165 Euro! Wer sich erinnert: ich hatte mir ja ein neues Modell aus einem Startset für 109 Euro (inkl. Decoder!) gekauft und die alte zum Verkauf angeboten. Heißt: Super Deal! Hat zwar ca. 1 Monat gedauert, hab jetzt aber ein nagelneues Modell und am Ende sogar noch ca. 55 Euro verdient harr harr harr

daraus resultiert dann..

3. Die 165 Euro hab ich mir gleich geschnappt und damit passende Rungenwaggons bestellt, törö! Die hier:
https://shop.mostviertler-modellbahnhof....ig-EpVI-L235243

Der Herr Haselmayer vom Mostviertler Modellbahnhof hatte noch 2 auf Lager, mir diese nach einem kurzem Email gestern Abend weggelegt und heute Früh schon versendet. Aus der Reihe "ziemlich leiwand". Preis ist der gleiche wie beim Lippe, nur dass hier keine Versandkosten anfallen. Deal!
Und ich musste keinen Cent dafür investieren, durch den Verkauf von Punkt 2. Und damit kann man sagen: fällt nicht in den Bestellstopp hahahaha

Mehr Waggons gehen glaub ich eh nicht. Diese 2 Doppelpacks sind nämlich je 33cm lang. Und damit sogar 3cm länger als ein 1:87 Railjet Waggon. Mit den vieren wird die Ladestelle also eh schon relativ groß. Und mit 6 ginge das gar nicht mehr. Als Alternative behalte ich mir aber die 2 Roco Neuerscheiungen im Hinterkopf. Die hier:
https://shop.mostviertler-modellbahnhof....t-ohne-Beladung

Die könnte ich alterantiv hinschieben, wenn die grünen gerade weg sind. Nachteil: die sind ziemlich lang und schauen daher vermutlich nicht so gut aus wenn ich sie über die engen Radien auf der Anschlussbahn schiebe.

Na egal. Soviel dazu. Antworten bin ich auch noch schuldig:

Die Haftreifen verlieren die Loks übrigens nicht komplett. Also die reißen nicht ab! Sondern sie wuzeln sich so komisch über das Rad ab und hängen dann im Drehgestell fest. Man kann sie problemlos wieder draufstecken, ist aber jedes Mal eine unangenehme Arbeit. Und es passiert nur bei den Tauris und da auch immer genau am selben Rad. Sehr sehr komisch, das Ganze.

Die empfohlene Zwischengerade kommt. Allerdings werdens nur gut 3-5cm sein. Ich hoffe aber, dass das reicht und ich - danke Gerhard - nicht noch einmal das Signal versetzen muss!

Sebastian, beim Händler war ich noch nicht, weil ich ja gestern arbeiten musste. Da kann ich nicht nach Wiener Neustadt rausdüsen für ein paar Isolierschienenverbinder im Wert von 3 Euro.

Paul, das mit dem Linksabzweig hab ich nicht verstanden? Wie soll sich das ausgehen? Schau mal meine Paint Malerei auf der letzten Seite. Alles Andere außer einem rechtsabzweig geht sich da nie im Leben aus.

Alex, ein Holzverladeplatz würde tatsächlich in Weinheim gut aussehen. Und braucht vor allem relativ wenig Platz. Gerade bei deiner Epoche könnte man das mit 2 kurzen 2 Achs Rungenwagen umsetzen! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Holztransport LKW. Da gibts einiges zur Auswahl. Oder ich stell wirklich meinen Rungen Radlader hin, der die Äste durch die Gegend hebt.

Vielleicht find ich da noch ein Bild.

EDIT: Hier ein Bild!


Falls sich jemand dafür Interessiert (Alex, vor allem wegen der Größe z.B.): Hier in der Mitte finden sich einige Fotos von der alten Verladestelle:
viewtopic.php?f=64&t=96584&start=1075

Ein bissl kurios: ich hatte offenbar damals schon (Foto von Okt 2014) ein Faible für Holztransporte mittels der 2067. Das ist das unfahrbare Rivarossi Modell auf dem Bild

Gerhard, danke für die Tipps! Ganz lassen werd ichs nicht. Ich hab mir das in den Kopf gesetzt und damit wird das Projekt auch durchgezogen HUAH
Irgendwie krieg ich das schon hin.

Wenn ich wieder daheim bin, werd ich die benötigten Teile kaufen und dann geh ich den Weicheneinbau noch einmal von vorne an.

Bis dahin sitz ich hier im TGV Bahnhof in CDG und warte. Irgendwie tut sich da nichts. In Wien am Flughafen fahren dauernd S-Bahnen und Railjets. Hier hab ich jetzt in 1h Wartezeit grad mal 2 TGVs gesehen. Auf 8 Gleisen muss ich dazu sagen.

Gruß nach Hause,


P.S.: Wolfgang: hab ein Foto von Salzburg von oben gemacht. Falls dir so gegen 1230 Uhr warm ums Herz geworden ist - das war ich, hoch oben


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1687 von 2043er , 26.09.2017 15:25

Hallo Michael,

Das klingt fast, als wäre der Haftreifen hinüber, sprich ausgeleiert und gehört ersetzt.

Zum TGV kann ich dir die Fahrkartenschalter in den Bahnhöfen empfehlen. Wir sind im Sommer von Nizza nach Marseille um knapp 40€ hin&Bretone gefahren. Dort gibt's wohl des Öfteren Aktionen die nicht auf den Automaten, oder zumindest nur für airside auffindbar, eingepflegt sind.

Schöne Tage in Frankreich!

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1688 von GSB , 26.09.2017 18:08

Hallo Michael,

Die grünen Rungenwagen sehen ja klasse aus!

Danke für das alte Foto zur Erinnerung an Deine frühere Anlage. Ja so ein Holz-Verladegleis muß da bei Dir einfach wieder hin...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1689 von leviticus , 26.09.2017 19:23

Hallo Michael,
wer braucht denn Isolierschienenverbinder [emoji32]
Ein kleiner schnitt mit dem dremel (oder bei mir Proxxon), einen Tupfen Superkleber und fertig [emoji6]

LG Stefan

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1690 von Ralf1968 , 26.09.2017 22:01

Hallo Michael,

auch wenn du nen HaNuller bist finde ich deine Bergbahn auf kleinstem Raum immer wieder

Zu den Lilliputwagen gibt es beim MEB 7/17 einen schönen Alterungsbericht von Seite 64 bis 67, dort ist auch ein schöner Herpa MB-Holzlaster abgebildet, dürfte ichn der Bucht für wenig Geld zu haben sein

Ich werde weiterhin deiner Bahn folgen und wenn ich mal wieder einen konstruktiven Beitrag leisten kann, werde ich das tun.

Dir noch eine schöne Zeit bei den Franzacken
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1691 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 27.09.2017 09:16

Hallo Erdbeerheld.
Ja, ja ... Bahnfahren. Ich persönlich mag das nicht mehr. Die Preise sind unverschämt, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit kann man vergessen .
Früher ... da war alles besser
Aber gut, dass es heute Handys und Schleppis gibt mit denen man sich die Wartezeiten versüßen kann.
Gratualation zu deinem genialen Deal. So kann man Bestellstops sicher umschiffen
Das Bild vom alten Holzverladeplatz ist klasse. Vielleicht sollte ich sowas auch bei mir einrichten. Für ein ganzes Sägewerk hab ich ja leider zu wenig Platz.
Viel Spaß noch bei den Franzmännern und
liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1692 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2017 00:09

Hallo Michi,

Tja nicht überall fährt alle paar Minuten ein Schnellzug. Da sind wir sehr verwöhnt .

Zu deinem neuen Bastelthema: die Idee is wirklich cool. Das mit der Weiche bringst du bestimmt noch hin. Ich war heute bei deinem Händler und hab gleich an deine Isolierschienenverbinder denken müssen und war fast verwundert, dass ich dich dort nicht getroffen habe. Dann fiel mir aber ein: nein kann nicht sein, du bist nich im Lande xD.
LG und schöne Reise
Lukas

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1693 von Heldvomerdbeerfeld , 28.09.2017 22:07

Nabend alle zusammen!

Ich post mal schnell was und berichte über die eine oder andere Neuigkeit. Weil nämlich wieder zurück

Zitat

Hallo Michael,

Das klingt fast, als wäre der Haftreifen hinüber, sprich ausgeleiert und gehört ersetzt.

Zum TGV kann ich dir die Fahrkartenschalter in den Bahnhöfen empfehlen. Wir sind im Sommer von Nizza nach Marseille um knapp 40€ hin&Bretone gefahren. Dort gibt's wohl des Öfteren Aktionen die nicht auf den Automaten, oder zumindest nur für airside auffindbar, eingepflegt sind.

Schöne Tage in Frankreich!

Lg Markus



Markus, es ist nicht DER Haftreifen hinüber. Es ist nämlich bei vier verschiedenen Tauris unabhängig voneinander immer am selben Haftreifen passiert!
Deswegen warte ich jetzt mal den Neueinbau der Weiche ab. Passiert demnächst.

Noch kurz zu dem TGV Schalter: Ich war am Ende schon froh, dass ich das Ticket in der Hand hatte. Da ärgere ich mich nicht mit krampfhaft kein Englisch sprechenden Franzosen am Schalter rum

Ich wollte übrigens statt dem Tag Lille einfach in der Früh in den Eurostar hüpfen, nach London rüberdüsen, einen Tag London machen und wieder zurück nach Lille. Preis One Way pro Person: 185 Euro! Für 1h27 Zugfahrt. Geilo. Da kostet der Linienflug von Wien nach Paris deutlich weniger!
Aber im Frühling fahren wir nochmal hin. Da werd ich vorab ein TGV Ticket buchen. Nach Brüssel oder Strassburg hab ich mir gedacht. Oder Amsterdam. Die sind ja dort unglaublich schnell

Matthias, danke! Bin auch gleich wieder in Erinnerungen geschwelgt

Stefan, das geht? Entgleist da dann nichts? Ich hab mir heute für 3 Euro Schienenverbinder geholt, ganz konservativ

Ralf, danke dir! Ich glaub eh auch, dass die Waggons dann gealtert gehören. Schau mal weiter unten!
Und du kannst natürlich stets deinen Senf dazu geben, egal ob konstruktiv hilfreich oder sinnlos harr harr

Bea, Bahnfahren zwischen Wien und Salzburg ist irgendwie ganz was anderes als da drüben. Aber ich gestehe: mir hat das sehr gefallen. Hab auch ein Video gedreht bei 300km/h und irgendwie waren die 49min viel zu schnell rum. Für ein Sägewerk hab ich natürlich auch keinen Platz. Aber es reicht schon so eine kleine Verladestelle, wo die Rungen LKW ihre Ladung abliefern. Das sieht gut aus, kostet nicht viel und macht optisch viel her!

Lukas, stimmt - da kannst du mich nicht gesehen haben. Zumal ich ja heute da war, kuck hier:



Die haben eine neue Lieferung Bäume bekommen
Ok, ich kann sie im Moment nicht brauchen, aber zwischen dem neuen Gleis und der Bestandsstrecke muss ja später was gepflanzt werden...

Na jedenfalls: ein Vorbildfoto hab ich auch mitgebracht:


Und wieder zurück zur Modellbahn:
Die Rungenwaggons vom Mostviertler waren gestern schon da. Hat zum Glück eine Freundin im Büro entgegengenommen. Heute gleich ausgepackt:


Also wenn die nicht super ausschauen weiß ich auch nicht

Die Waggons sind leider sehr leicht, weil alles nur aus Plastik. Das hab ich aber vorher schon im Internet gelesen gehabt. Zum Fahrverhalten kann ich leider noch nichts sagen, weil nur ausgepackt und hingestellt. Falls es da Probleme wegen dem Gewicht gibt, bin ich optimistisch, dass sich die mit der Beladung lösen lassen können.

Freudige Überraschung nebenbei: die Waggons sind gänzlich zugerüstet. Nur eine Roco Universalkupplung hab ich noch einstecken müssen, weil die Waggons sonst nicht in die Schachtel passen.

Detailbilder: sauber bedruckt und Frachtpapiere stecken auch drinnen!


Und auf der Strecke:




Da sieht man schön, dass die sich durch die einzelnen, kurzen Waggons, wunderbar an die engeren Radien anpassen.

Und noch eines von den gekuppelten Waggons mit der Universalkupplung:


Das sieht alles wirklich sehr gut aus. Morgen finden dann erste Testfahrten statt und natürlich der Weicheneinbau Neu. Und ich muss wieder in den Wald Steckerl schneiden für die Ladung. Viel vor am WE...

bis dahin,

lg

P.S.: Gehören natürlich gealtert, wie vom Ralf schon vorgeschlagen. Wobei ich mir da erst was einfallen lassen muss wegen der Farbe.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1694 von GSB , 28.09.2017 22:22

Hallo Michael,

die Wagen in der Farbe sehen da in der Landschaft echt super aus!

Zu stark würde ich die nicht altern, sind ja recht modern. Also vor allem paar Rostflecken an den Rungen und innen an den Stirnwänden (da dürfte ja die Farbe am ehesten mal durch die Stämme oder die Greifer beschädigt werden), und den Boden so bräunlich verdrecken von der Rinde etc. Glaub da eignen sich am Besten die Pulverfarben - hast Du die nicht auch? Ansonsten empfehle ich da gerne die Methode von h0fine, da gibt's auch eine tolle Anleitung auf der Homepage: http://www.h0fine.com/shop/shop_content....f2cbde2387e7656

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1695 von 44 390 , 28.09.2017 22:31

Abend

Die Wagen gefallen mir sehr, daraus ein Ganzzug wäre ein Traum Freue mich auf weitere Bilder.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1696 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2017 22:35

Hallo Michi,

Willkommen daheim.
Hoffe du hattest eine schöne Reise.
Zu deinem Neuzugang: einfach nur geil [emoji7].
Hast ja noch einiges dazu besorgt. Na da war ich aber nur einen Tag zu früh dort. Na vielleicht treff ich dich mal dort oder dann auf der Messe [emoji12]
LG Lukas

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1697 von Worldworms , 29.09.2017 05:17

Moin Micha,

Also ich finde die Wagen auch toll, gut das du sie noch altern wirst, die sehen neu so Giftgrün zwar gut aus, aber im schweren Bahnalltag wird sich das leuchtende Grün nicht lang halten.

Gruß
Ronny


Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1698 von DerDrummer , 29.09.2017 07:30

Moin Michi
Die Wagen sind ja echt ääääähh ur-leiwand(?)!
Zu deinem TGV habe ich auch zwei sehr schöne Fotos aus dem Sommerurlaub:





(Hoffe, die stören nicht?)

Das erste Foto ist in Bordeaux gemacht und das Zweite ist IC in Blois.

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1699 von leviticus , 29.09.2017 08:51

Hallo Michael,

Zitat
Stefan, das geht? Entgleist da dann nichts?


Nein, da entgleist nichts Der Schnitt ist ja ganz fein und der Superklerber hält alles in Form und isoliert.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1700 von Batschi , 29.09.2017 11:09

Hallo Heldvomerdbeerfeld!
Noch ein Tipp von mir zum Thema Einbau der Weiche:
Wenn es notwendig ist, kannst du auch die Weiche etwas biegen und so etwa an den Kurvenradius anpassen. Dazu brauchst du nur auf der Unterseite der Weiche die Verbindungen zwischen den Schwellen herausschneiden. Eine Biegung ist allerdings nur nur soweit möglich, als die Weichenzungen und die Stellschwelle nicht beeinträchtigt werden.
LG Batschi


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz