RE: Welche Decodergröße wählen?

#1 von DRG94 , 18.03.2018 16:30

Hallo, ich bin neu hier und das ist meine erste Frage an die Forenten.
Ich möchte meine alten HO Triebfzge aus den 80/90er Jahren mit Sounddecodern ausstatten. Diese Loks (zB. Roco 01, 17, 44, 5 haben noch die alten Motoren (0913). Da für den Sounddecodereinbau nur wenig Platz im Tender ist würde ich gerne "kleine" Decoder mit 0,75 A oder 0,8A einbauen. Wenn ich auf die Beleuchtung und andere Funktionen verzichte; sind dann die Leistungswerte dieser Decoder für die alten Loks ausreichend?


DRG94  
DRG94
Beiträge: 1
Registriert am: 16.03.2018


RE: Welche Decodergröße wählen?

#2 von Ronaldchen , 18.03.2018 21:36

Hallo,

in allen beschriebenen Loks arbeiten bei mir entweder Lopi 3 oder 4, Zimo 630, oder Uhlenbrock 76425. Platz kan oberhalb des Motors gefunden werden, gefräst muss sowieso werden, und der Platz reicht, für NEM 652 Anschuss manchmal sogar für die Tams Plux 22 Platine. 0,75 A oder 0,8 A Decoder schaffen dass schon, aber nötig ist es nicht, sie sind ja meist Teurer, und bei schweren lasten ist es doch nur soso.


MfG

Ronaldchen


Ronaldchen  
Ronaldchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 23.07.2011
Ort: Belgien
Spurweite H0, H0m, N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz