RE: Anfängerfrage Open Car System und Lenkachsen

#1 von MoBa20 , 19.10.2020 21:56

Guten Abend zusammen,
ich bin hier ziemlich neu und habe deshalb ein Paar Anfängerfragen, wenn das Thema nicht passt bitte verschieben.

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte 4 Modelle im gesamten nach und nach umbauen auf das Open Car System vom Fichtelbahn Shop, die Modelle die ich habe sind komplett zerlegbar soweit ich das gesehen habe. Die Frage ist welche Lenkachse ich für welches Modell benötige, da die Maße bei SOL Expert nicht ganz zu den Modellmaßen passen und bei Faller stehen erst garkeine Maße.

Es handelt sich um die Modelle:

Rietze 72900 Schlingmann Varus Vorführdesign
Rietze 53636 Volkswagen T5 Polizei Bayern
Rietze 76209 System Strobel RTW
Herpa L32A-XS 3.0 (Rosenbauer Drehleiter)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, Getriebe hatte ich das vorgesehen von SOL Expert mit der Übersetzung 105:1 für 1:87 Modelle.

Danke für eure Hilfe schonmal

Björn Plogmann


MoBa20  
MoBa20
Beiträge: 2
Registriert am: 30.06.2020


RE: Anfängerfrage Open Car System und Lenkachsen

#2 von Bjoern L , 21.10.2020 18:11

Moin Björn,
ich baue zwar nur DC Cars und RC Fahrzeuge aber in der Mechanik sind ja alle gleich.
Für den VW Bus und den Sprinter kannst du die Faller Achse 163001 verwenden.
Für die großen Modelle passt die 163002 LKW oder NQ. Da ist der Grundkörper identisch. Die Räder können direkt von den Rietze Modellen verwendet werden.
Gruß Björn


-----------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden
Björn

https://www.youtube.com/c/Bj%C3%B6rnLorenzen
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


 
Bjoern L
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 12.04.2020
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Anfängerfrage Open Car System und Lenkachsen

#3 von MoBa20 , 21.10.2020 19:20

[quote="Bjoern L" post_id=2178529 time=1603296698 user_id=41628]
Moin Björn,
ich baue zwar nur DC Cars und RC Fahrzeuge aber in der Mechanik sind ja alle gleich.
Für den VW Bus und den Sprinter kannst du die Faller Achse 163001 verwenden.
Für die großen Modelle passt die 163002 LKW oder NQ. Da ist der Grundkörper identisch. Die Räder können direkt von den Rietze Modellen verwendet werden.
Gruß Björn
[/quote]


Moin Björn,

ich danke dir ich hatte mir die beiden auch angeschaut, war jedoch von den Maßen irritiert, da es andere sind. Aber werde mir die dann besorgen.

Gruß Björn


MoBa20  
MoBa20
Beiträge: 2
Registriert am: 30.06.2020


   

Bahnübergang mit Car System
Min. Durchfahrtshöhe von H0 LKW´s und Bussen???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz