RE: ARDümz Inneneinrichtung

#1 von andrea80796 , 08.01.2021 00:20

Hallo, ich wollte meinem TEE Bavaria innen etwas Farbe spendieren, finde aber zur Inneneinrichtung nichts im web. Auch vagonweb hat nichts zu Barwagen ARDümz, Abteilwagen Avümh, Grossraumwagen Apümz; Betriebszustand spaete 60er und fruehe 70er... aber vielleicht gibts etwas vergleichbares, das man heranziehen koennte? Waere toll wenn jemand was wuesste!
Danke Andi


andrea80796  
andrea80796
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 02.02.2020


RE: ARDümz Inneneinrichtung

#2 von Helgasheimkeller , 08.01.2021 14:30

Hallo Ich hatte zu diesem Thema schon mal einen Beitrag geschrieben. ( Inneneinrichtung für RAm 3071) In einer Modellbahnzeitschrift war ein Beitrag darüber mit einer Inneneinrichtung diese kann ich Dir per E-Mail zusenden ( wenn Du mir deine E-Mail Adresse nennst) da das einstellen hier im Forum nur als kleine Datei möglich ist sonst verstößt es gegen das Copyright und wird vom Forum gelöscht. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: ARDümz Inneneinrichtung

#3 von andrea80796 , 09.01.2021 04:28

Toll! Danke, PN unterwegs!


andrea80796  
andrea80796
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 02.02.2020


RE: ARDümz Inneneinrichtung

#4 von Akira , 12.01.2021 12:17

Zitat

Hallo, ich wollte meinem TEE Bavaria innen etwas Farbe spendieren, finde aber zur Inneneinrichtung nichts im web. Auch vagonweb hat nichts zu Barwagen ARDümz, Abteilwagen Avümh, Grossraumwagen Apümz; Betriebszustand spaete 60er und fruehe 70er... aber vielleicht gibts etwas vergleichbares, das man heranziehen koennte? Waere toll wenn jemand was wuesste!
Danke Andi



Hallo Andi,

ich habe 42972 von Märklin ausprobiert zu bemahlen. Es war schon richtig gut gegangen.

Bar Theke: Schwarz
Hocker und Sofa: Orange
Tischdecke: Weiss
Sitze im Restrantbereich: Weiss



Grüße aus Japan

Akira


 
Akira
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 09.08.2006
Homepage: Link
Ort: Takasaki
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / MS2 / MS1
Stromart AC, Digital


RE: ARDümz Inneneinrichtung

#5 von tom_msp , 12.01.2021 14:52

Hallo Andi,

vielleicht helfen dir ja diese Beiträge ein wenig weiter ...

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9518423

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...036#msg-9579036

Gruß Thomas


tom_msp  
tom_msp
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 13.01.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ARDümz Inneneinrichtung

#6 von andrea80796 , 18.01.2021 01:17

Akira, das sieht sehr schön aus! Danke fürs Teilen!
So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Suche auch noch nach der perfekten Tischlampen-Beleuchtung.
Dank anderer Stummis habe ich jetzt ein paar Vorbildfotos, an die ich mich anlehnen kann!

Grüße nach Japan!
andi


andrea80796  
andrea80796
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 02.02.2020


RE: ARDümz Inneneinrichtung

#7 von andrea80796 , 18.01.2021 02:32

Thomas, fantastisch, danke. Hinter dem DB Lexikon bin ich schon eine ganze Weile her - es ist sehr schwierig zu finden!
Toll auch, dass Stefan P sich die Mühe gemacht hat, zu scannen und zu teilen!
HG
A


andrea80796  
andrea80796
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 02.02.2020


RE: ARDümz Inneneinrichtung

#8 von Helgasheimkeller , 11.02.2021 18:42

Hallo noch einmal ein paar Bilder meines Tee RAM. Die Inneneinrichtung stammt von alten Liliputwagen und wurde entsprechend eingepasst. Für das Schaltbare Licht wurden noch 2 Kabel verlegt.

Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

DR Rekowagen 2- und 3-achsig
Altglas nachbilden?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz