RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#701 von sturmi84 , 04.05.2017 21:32

Guten Abend
War gestern nicht wieder Sport angesagt?
Hoff du warst erfolgreich?

Gibt es schon News zum Zebra?

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#702 von torsten83 , 05.05.2017 13:17

Hallo Florian,

zum Zebra gibt es aktuell leider keinen Fortschritt zu vermelden
Kein Gegner, keine Schlacht heute Abend vielleicht. Aber dann hätte ich besser keinen Berg Pommes in der Kantine bestellt und in mich gestopft

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#703 von sturmi84 , 05.05.2017 19:49

Ok, kein Problem!
Wünsch die ein schönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg heute.

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#704 von torsten83 , 05.05.2017 21:32

Hallo Florian.

Geht bald weiter auf Arbeit musste nur etwas Ruhe einkehren. Und ich musste die Lichtleiter erst wieder finden...

Danke. Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#705 von torsten83 , 15.05.2017 00:24

Hallo,

nun geht es weiter an der Lokomoion Traxx mit der Beleuchtung.

Im Einbauraum kommt die LED Platine der Lok 2000 zum Einsatz:


Die Lichtleiter sind eingesetzt, aber noch nicht angepasst:


Sie passen in die Lampen-Öffnungen:


Bald folgt dann ein Foto mit Licht...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#706 von sturmi84 , 15.05.2017 11:23

Servus Torsten,
Aktuell kann ich mir das nich nicht richtig vorstellen (Bild2) wie da das Fahrwerk noch drunter passt?
Oder täuscht das im Bild?
Die Front sieht auf jedenfall schon sehr gefällig aus!
Hab in letzter Zeit auf Ebay nach roten Märklin 185 geschaut, dort wirkt die Front nicht so stimmig!
Evtl sind dort die Lampen zu groß?

Der Taurus sollte Ende der Woche bei mir ankommen
Dann Bau ich zwei Achsen aus, um sie auf Haftreifen umrüsten zu lassen.
Der Rest könnte dann zu dir, zum verfeinern bzw umgestalten

Schöne Arbeitswoche, ich hab bei dem Wetter Spätschicht


Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#707 von torsten83 , 15.05.2017 13:17

Hallo Florian,

bei der Märklin 185 wurden die Lampen leider deutlich nach oben versetzt, des verändert die Optik stark. Wo die Notwendigkeit dafür lag : man hatte es mal begründet, dass der LED Kasten sonst nicht rein passe und die Materialstärke unter der Lampe zu schwach sei. Beides erscheint aber wenig schlüssig, wenn man sich anguckt, dass es bei der 152 maßstäblich umgesetzt werden konnte.

Auf Bild 2 sind die flexiblen Lichtleiter nur eingesetzt und der Kleber trocknet noch. Die Lichtleiter werden noch gebogen und gekürzt und die Platine eingesetzt. Bisschen Geduld mit dem jungen Zebra

Speziellen Wunsch an die Betriebsnummer, bevor ich die Decals bestelle?

Dir auch eine angenehme Arbeitswoche! Auch die hat ein Ende...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#708 von sturmi84 , 15.05.2017 18:20

Hm, das mit der Märklin 185 ist wirklich nicht so toll gelungen!
Ähnlich wie bei der 189 von Märklin.
Die Lok selbst wäre ganz nach meinem Geschmack, die Umsetzung begeistert mich nicht wirklich!
Deshalb hat es auch noch keine davon in meinen Bestand geschafft...

Bin gespannt wie das dann mit Licht beim Zebra aussieht!

Beim Taurus bin ich bei der Nummer flexibel!
Hauptsache mit Wortbildmarke
Einzig vielleicht nicht die, die Märklin verwendet hat.
vielleicht läuft mir da doch noch einer über den weg


Jo, hoffentlich geht die Woche schnell rum, nächste Woche hab ich dann komplett frei
Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#709 von torsten83 , 22.05.2017 12:10

Hallo,

für meinen Papa blase ich gerade neues Leben in einen leidlich bespielten RAm ein. Der Märklin RAm ist vielleicht keine auch nur im Ansatz maßstäbliche Umsetzung des Zuges, aber ein großer Sympatieträger er war der heimliche Held meiner Kindheit auf der Spielanlage, anders als mit dem ICE-V konnte ich mit dem RAm auch unbeaufsichtigt spielen, der ICE-V stand immer schwer zugänglich in einer Vitrine, der RAm lag hingegen gut zugänglich in seinem Karton. In meiner Erinnerung war er schon immer ziemlich bespielt, eine Unachtsamkeit zertrümmert dann vor allem die Triebkopf-Nase. Zwischenzeitlich hatte der modernere Delta-Bruder den analogen dann (beinahe) endgültig aufs Abstellgleis geschoben

Vor einiger Zeit war dann jedoch ein interessantes Foto verlinkt, es zeigte einen RAm auf Testfaht in den Niederlanden, schon in den Farben des Northlander, jedoch noch ohne Beschriftung. Der Northlander an sich, ist zwar hübsch, aber mit US-Fahrzeugen hatten wir es an sich nie so richtig, doch das eröffnete neue Möglichkeiten, man kann den schönen Northlander also quasi in Europa einsetzen... Allerdings scheint das Märklin Modell, selbst mit dem F7-Triebkopf ein ausgesprochenes Sammlermodell zu sein und der F7 Kopf passt ja dann eh nicht richtig. Auf größeren Börsen liegt zwar manchmal ein halbes Dutzend Northlander herum, doch die aufgerufenen Preise sind allesamt schon stolz

Also wurde es konkreter mit dem Gedanken, den Testzug vom Foto nachzustellen. Dann halt auch ohne Beschriftung, mit seinem gelb/blau passt er ja irgendwie auch zu anderen NS-Fahrzeugen

Vor der Lackierung soll der Zug optisch und technisch wieder fit gemacht werden.

Der Triebkopf war, wie schon geschrieben, besonders betroffen vom harten Spielbetrieb. Rund um die Kupplung war alles gebrochen. Das TEE Schild wurde bei der Gelegenheit direkt auch entfernt:


Am Ende fehlte ein Teil der Wand, hier habe ich aus einem Schrottwagen einen Teil eingesetzt und gespachtelt:


Am Steuerwagen war "nur" ein Riss an der Seite, der musste auch gespachtelt werden:


Wenn man schon mal anfängt... dann kann der Zug auch eine Inneneinrichtung bekommen, hier war sie erstmal lose aufgestellt:


Als nächstes soll der Zug eine LED-Innenbeleuchtung bekommen und Reisende, macht zwar bei einer Testfahrt wenig Sinn, aber vielleicht wurde ja noch eine Sonderfahrt veranstaltet die Inneneinrichtung wird natürlich noch fest geklebt und ein bisschen farblich behandelt im Bereich des Abteilwagen ist es mir zu blau, vor allem wenn der Zug dann auch ein blaues Fensterband hat.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#710 von Lokpaint , 22.05.2017 13:35

Hallo

Der Zug steht auch schon seit Jahren auf meiner to-do Liste.
Schön das du ihn dir annimmst

Nummernkasten nicht vergessen!

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#711 von torsten83 , 22.05.2017 14:02

Hallo Bart,

da haben wir ja zwei Projekte gleich, die VEOLIA 189 in Z und den hier

Die Nummernkästen kommen auch noch dran diese Woche und dann bekommt er später die Nummer "1902".
So ist er zumindest auf dem Foto abgebildet, dass ich gespeichert habe. Sonst konnte ich eigentlich überhaupt keine Anschriften ausmachen, aber das eine Foto in Schrägaufnahme zeigt jetzt auch nicht wirklich viel... aber besser als nichts.

Weißt Du, ob und was auf den kleinen Tafeln stand neben den Türen, wo sonst der Zuglauf angezeigt war? Waren die auf Testfahrten in den Niederlanden vielleicht einfach nur weiß?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#712 von Lokpaint , 22.05.2017 16:34

Hallo

Die Tafeln waren einfach "nur" weiß.
Anschriften hat der Zug keine, die wurden erst in Kanada angebracht.

Der Abteilwagen hatte rote Sitzen. Boden war mittelgrau. Wände der Abteile hellgrau.
Speisewagen auch rote Sitzen mit grauem (mit grünstich) Fussboden im essbereich, sonnst wie Abteilwagen..
Steuerwagen blaue Sitze mit mittelgrauem Fussboden.

Detail am rande..die Motorwagen hatten linksseitig noch ihre Fabrikschilder (messingfarben).

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#713 von torsten83 , 22.05.2017 23:13

Hallo,

da war das Forum nicht erreichbar und habe ich gebastelt... nun sind die Figuren fest, bei den Farben hatte ich nur beim Abteilwagen durch Zufall nun rote Sitze mit hellen Wänden gewählt. Danke Bart für Deine Infos! Zumindest weiße Tafeln kann ich nun noch machen.
Wenn ich die Chinalein raus reiße mache ich es wohl nur schlimmer





Alle drei Wagen haben eine LED-Innenbeleuchtung bekommen, wie man wohl unschwer an der weißen Leiste erkennen kann Masse kann man bei den Blechfahrgestellen zum Glück leicht anlöten, den Schleiferstrom gibt es über das rote Kabel der Kupplung. Der Umschalter funktioniert ganz normal weiterhin, wie die Testfahrt gezeigt hat (hätte ich auch mal ein Foto von machen sollen, so mit Licht an... kommt morgen!).

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#714 von torsten83 , 01.06.2017 09:49

Hallo,

heute mal wieder ein neues ÖBB-Modell

Wie auch die 1245 basiert die 1045 auf der Datei von N-Bahner "mastachief". Ich habe die Datei etwas umgebaut, die Lok muss, da ohne Motor als Dummy perfekt rollen können, um den Betrieb nicht zu behindern. Die Rolleigenschaften sind auch wirklich gut, nicht so wie gehofft ist es mit der Kupplung. Mit dem Finger gedrückt federt sie ein, eine normale mini-club Kupplung reicht nicht. Hier bleibt nur manuelles an-/abkuppeln

Die Bauteile sind erstmal übersichtlich, dank dem Baukastenaufbau, kann man das Fahrwerk auch schön getrennt lackieren:


Probeaufbau:



Danach folgte die Pinsellackierung der Details und die Stromabnehmer nahmen schon mal zur Anprobe Platz:


Fertig aufgebaut und beschriftet:



Dachvergleich zur großen Schwester:


Größenvergleiche, hierbei muss man beachten, dass die 1245 gestreckt ist für die Nutzung der E44 als Basisfahrwerk:




Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#715 von Kriwatsch , 01.06.2017 11:36

Hallo Torsten
Wie sieht das aus wenn Du Ballast reinpackst? Sollte aber schon auf die Masse eines Wagens kommen.
Ciao
Mischa


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#716 von torsten83 , 02.06.2017 11:32

Hallo Mischa,

wozu extra Gewicht einbauen? Funktioniert doch so wie es ist

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#717 von Berderwe , 02.06.2017 12:28

Hallo Torsten,

wie bist Du an die Inneneinrichtungen für den TEE Ram 3071 gekommen?
Der Umbau steht seit langem bei mir auch noch an.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#718 von torsten83 , 02.06.2017 12:51

Hallo Reinhard,

dazu habe ich im Modellbahnladen alte und entsprechend günstige 1:100 Wagen gekauft und die Inneneinrichtung dann passend gesägt und eingebaut.

Ich habe verwendet:
- IC Abteilwagen TRIX Express --> alle Abteile müssen für den Abteilwagen gekürzt werden
- DSG Speisewagen Röwa --> Speisewagen Sitzabstand musste jedoch vergrößert werden
- SNCF Schnellzugwagen Roco --> Steuerwagen und Großraum im Speisewagen. Das passte schon ganz gut zu den Fenstern vom Märklin Modell, da habe ich nur nach den Sitzreihen manchmal einen Schnitt gemacht um den Abstand wieder zu vergrößern

Von Märklin gab es ja auch mal Inneneinrichtungen, aber die sind wohl leider ausverkauft als Ersatzteile.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#719 von Kriwatsch , 02.06.2017 12:59

Hallo Torsten
Ich hatte das Kupplungsproblem so verstanden dass, wenn Du den Zug mit einer anderen Lok randrückst die Kupplung nicht einrastet! Ich hatte bei mir vor Jahren das Problem mit Piko-Dostos nach der Umrüstung auf neue Radsätze. Die rollten ganz einfach weg beim kleinsten "Windhauch" Ich habe damals Ballast reingepackt und damit das Problem behoben Die einfachsten Dinge sind eben immer noch am erfolgreichsten! Leider hilft mir das jetzt bei meinem Problem mit 'ner alten Roco-E50 nicht weiter. Da ist das Gehäuse kaputt, sie fährt aber noch einwandfrei. Ich will da einen "Strom-Container"-Hut (=ex DR BR250) erstellen & draufsetzen. Habe aber leider keine Ahnung vom Zeichnen! :
Ciao
Mischa


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#720 von torsten83 , 02.06.2017 13:11

Hallo Mischa,

aso, das mit der Kupplung würde sich durch mehr Gewicht wohl nicht wirklich erledigen, weil ich die Spiralfeder am Fahrwerk einfach zu stabil ausgeführt habe. Wenn der Lokdummy dann aber so schwer wäre, dass er stark bremst, bräuchte es dann einiger Vorspannloks, um die 1045 eine Rampe hoch zu bekommen. In Z immer eine Bemühung, von Modellen, die so leicht wie möglich sind und dabei so schwer wie nötig, damit sie nicht umfallen

"Richtig" Zeichnen kann ich auch nicht, ich benutze Tinkercad und werde dafür manchmal doch etwas belächelt, für das "Online-Spiel mit den Bauklötzchen"

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#721 von Berderwe , 02.06.2017 13:20

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort und Hinweise.
Da ist dann nur basteln angesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#722 von sturmi84 , 02.06.2017 14:12

Hallo Torsten.
Wieder sehr schönes Modell.
Die gedruckten Stromabnehmer machen sich auch sehr gut!

Ich brauch mal bei Gelegenheit für mein Exemplar einen Geisterwagen

Vorerst ist sie dann wohl mit ner 1020 oder 1245 in Doppeltraktion unterwegs...
Oder ne 1044 zieht die rollfähige Museumslok zum nächsten Bahnhofsfest über meine Anlage...

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#723 von Kriwatsch , 02.06.2017 19:40

Hallo Torsten
Jaja, das leidige Problem mit der Zugkraft. Durch immer mehr Funktionen geht Volumen verloren was ja sonst mit Ballast gefüllt war. Und weniger Reibungsmasse = weniger Zugkraft. Das mag in H0 vielleicht noch möglich sein aber in N & Z ist es aus. Wenn ich da meine Loks vergleiche...! Die Neueren sind doch recht schwachbrüstig.
Und was das Online-Spiel angeht, wenn es funzt-warum nicht. Bei Dir scheint es großartig zu funzen, nachdem zu urteilen was ich bisher von Dir gesehen habe Mein Neffe würde oberaffensuper......geil sagen Finde ich auch
Wir wollen doch political correctnes walten lassen hihi
Ciao
Mischa


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#724 von torsten83 , 03.06.2017 15:43

Hallo.

Zitat

Die gedruckten Stromabnehmer machen sich auch sehr gut!



Mich hat schon ein wenig erstaunt, dass die heile bei Dir angekommen sind. Deshalb lag auch direkt einer zum Austausch dabei ich habe meiner einen Geisterwagen von Schmidt gegönnt.

Zitat
Und was das Online-Spiel angeht, wenn es funzt-warum nicht. Bei Dir scheint es großartig zu funzen, nachdem zu urteilen was ich bisher von Dir gesehen habe Mein Neffe würde oberaffensuper......geil sagen Finde ich auch
Wir wollen doch political correctnes walten lassen hihi
Ciao
Mischa



Danke. Ich versuche das beste aus den Online-Bauklötzchen heraus zu holen.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#725 von torsten83 , 04.06.2017 17:58

Hallo,

wie beschrieben, hatte ich ja eine Innenbeleuchtung eingebaut. Eine ist mir gerade abgeraucht

Genauer gesagt hat sich einer der drei Gleichrichter verabschiedet, den brauche ich in AC analog ja vermutlich auch nicht:



Kann ich ihn einfach überbrücken, also nun weglassen? Oder sollte ich eine andere Innenbeleuchtung als Ersatz kaufen, was ist eine gute Innenbeleuchtung für den Analogbetrieb?

Seltsamerweise machen die beiden anderen keine Anstalten zu versagen und funktionieren weiter:


Normal (weil ungeeignet für AC analog) und nur eine Frage der Zeit oder "Pech gehabt"? Ich weiß so recht nicht, warum beim Speisewagen die Innenbeleuchtung nun Schlapp gemacht hat

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   

RE: Märklin BR 128 umbau
Digitalisierung "Taigatrommel" BR120 von Gützold - Version von Ende der 1970iger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz