Hallo zusammen,
der vermutlich "Wladimir Putin" getaufte Superdiesel kommt aber einen Tag zu spät!
Grüße
Heiner
Hallo zusammen,
der vermutlich "Wladimir Putin" getaufte Superdiesel kommt aber einen Tag zu spät!
Grüße
Heiner
Beiträge: | 121 |
Registriert am: | 10.09.2017 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Hallo Heiner,
nur hier im Thread, in Emelsum bei Silvio war er pünktlich
Lg Flo
Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"
Meine Bahn-Schnappschüsse
Mein anderes Hobby:
fordclique.de
Beiträge: | 466 |
Registriert am: | 03.01.2018 |
Ort: | Oberpfalz |
Gleise | Fleischmann / Kato |
Spurweite | N |
Steuerung | Multimaus / Tablet |
Stromart | Digital |
Zitat
...die fährt betimmt nur in Australien auf der superlangen schnurgeraden Strecke durch die Null-Arbor-Ebene oder ist das Gelenk im Gehäuse so extrem gut getarnt, dass man es auf dem Bild nicht sieht?
Moin Stefan!
Da antworte ich mal mit Zitaten vom Erschaffer des Bildes und einer weiteren Antwort auf dem Trööt:
Zitat
Leider hat sich diese Bauart nicht bewährt. Aufgrund des starren Rahmens im Verhältnis zur Länge der Lok war keine Kurvenläufigkeit gegeben. Ein Einsatz wäre nur auf geradem Gleis möglich.
Zitat
Wie ich gerade gehört habe begeben sich die Ingenieure wieder ans Reißbrett um die Konstruktion zu überarbeiten. Der nächste Erprobungstermin wurde auf den 01.04.2021 festgelegt
Schaut doch einfach mal in den Trööt. Tolles Anlagenkonzept in TT! https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2097338#p2097338
P.S.: Ergänzend hierzu gibt es noch eine Story, wie es zu der hier dann letzten Endes kam und warum sie keiner kennt https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2097479#p2097479
346 Origínal von Silvio
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.417 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Beiträge: | 1.779 |
Registriert am: | 22.12.2010 |
Ort: | 04626 Dobitschen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Beiträge: | 285 |
Registriert am: | 21.12.2011 |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | z21, Ecos |
Stromart | Digital |
Zitat
Hat wer den Piko Link gesichert der geht nicht mehr.
Probiers nochmal, bei mir hats gerade geklappt!
Grüße Georg
Beiträge: | 2.059 |
Registriert am: | 26.10.2010 |
Ort: | Wien |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo
Die Lok hätte altrot sein sollen. 1973 gab es noch kein blau/beige.
Bart
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Guten Abend in die Runde,
[quote="Der Krümel" post_id=2094623 time=1585380152 user_id=23]
Jetzt fehlt eigentlich nur noch einer, der einen "Schienen-Fridolin" baut ...
[/quote]
Danke für den Floh im Ohr....da kann dir geholfen werden. Frisch vom Basteltisch
der bisher weitgehend unbekannte KLV147
Harzliche Grüsse und gesund bleiben
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.110 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Zitat
Alles neu macht der... April!
*klick*
......
Moin!
Mal ernsthaft - kommt die Piko Lok so in den Handel? Ich bin mir fast sicher, dass es so manchen Abnehmer geben würde.....
Gruß
Dirk
CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht
Beiträge: | 466 |
Registriert am: | 30.03.2013 |
Ort: | Oberberg |
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin Mobile Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Ich bin mir fast sicher, dass es so manchen Abnehmer geben würde.....
Ich finde die auch total schick, muss ich sagen. Da haben sich die Sonneberger eine nette kleine Geschichte ausgedacht .
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 19.08.2018 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Ich denke auch, das sie so erstmal nicht kommt.
Aber auf der Facebookseite, wächst die Fangemeinde der Lok.
Vielleicht ergibt sich was, ich würde sie kaufen !
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.919 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Ich hab der PIKO 222-142-0 noch zwei ozeanblaue Zierstreifen an der Dachkante und unter den Fenstern verpaßt.
Sieht gut aus.
Grüße
Werner
Beiträge: | 99 |
Registriert am: | 25.03.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Ich hab der PIKO 222-142-0 noch zwei ozeanblaue Zierstreifen an der Dachkante und unter den Fenstern verpaßt. Sieht gut aus.
der Gedanke
Entspricht die Rahmenhöhe eigentlich der Farbkante an den Waggons? Müsste da nicht zumindest der von Fernmeldehandwerker vielzitierte Mouse touch oder so mit hin? Die beige Fläche wirkt so abgetrennt und zu groß nach meinem Empfinden!
Zitat
Die Lok hätte altrot sein sollen. 1973 gab es noch kein blau/beige.
Menno Bart!
Dafür gibt es schon die V 247 von Märklin- die hier hätte drei Jahre später doch schon die neue Lackierung erhalten
Zitat
[quote="Der Krümel" post_id=2094623 time=1585380152 user_id=23] Jetzt fehlt eigentlich nur noch einer, der einen "Schienen-Fridolin" baut ...
Danke für den Floh im Ohr....da kann dir geholfen werden. Frisch vom Basteltisch [/quote]
GAAANZ großes kleines liebliches Dorfkino mal wieder von Dir . Und direkt daneben den Fridolin mit W12 Motor von einem durchgeknallten Privattuner!!! Den würde ich für Deinen sofort stehen lassen
Schönen Abend noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.417 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Der Begriff dafür Moustache ist nicht von mir. Hab ich hier aufgeschnappt. flaster:
Fridolin stilecht mit 6 Zylinder Porsche Boxermoddor
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Fridolin stilecht mit 6 Zylinder Porsche Boxermoddor
Hier mit W12 : https://www.autobild.de/bilder/vw-fridol...0485.html#bild1
Ich schätze mal unfahrbahr und völlig sinnbefreit wie der alte Fiat 500 auf Lambourghini Basis Da machen die VW T3 mit 8, 10 und 12 Zylindern mehr Sinn. Solche Spielchen lassen die Doppel 103 und andere Megaloks garnicht so phren wirken
Fluschigsonnigen Tach noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.417 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Aprilscherzlok Eisenbahn Kurier :
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
Und die Kurzzüge in den Großstädten treiben schon komische Blüten:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.417 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Aprilscherzlok Eisenbahn Kurier :
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
Naja, sie könnte zumindest ein Dieselelektrische Lok gewählt haben, BR 232 statt 218, dann wäre es etwas näher an das mögliche
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
ZitatZitat
Aprilscherzlok Eisenbahn Kurier :
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
https://www.facebook.com/Eisenbahnkurier...?type=3&theater
Naja, sie könnte zumindest ein Dieselelektrische Lok gewählt haben, BR 232 statt 218, dann wäre es etwas näher an das mögliche
Ja, retro bzw. vintage
Oder die 240 mit common rail und Harnstoffeinspritzung aufgepimpt.
Übrigens, Corona: Praktikabel wäre es, endlich die Insolvenzdauer von 7 auf 2 Jahre zu reduzieren. Wie in GB schon längst.
Man kann doch zb Besitzer von Friseurläden nicht 7 Jahre lang im besten Alter aus der Wertschöpfungskette rausnehmen... Die Verkürzung wurde seinerzeit vor Jahren von der SPD vorgeschlagen, dagegen hatte sich die CDU ausgesprochen.
Schlands Rating würde dadurch sicher nicht leiden.
Alles verpasste Reformen...
Sorry für OT
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Also MAK DE1024 mit Stromabnehmer
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,5207936
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat
Naja, sie könnte zumindest ein Dieselelektrische Lok gewählt haben, BR 232 statt 218, dann wäre es etwas näher an das mögliche
Zitat
Oder die 240 mit common rail und Harnstoffeinspritzung aufgepimpt.
Moinsen Ihr zwei!
Mpfh. Also dieselelektrische Lokomotiven Könnten mit Hilfe eines Pantografen und welchen noch zuzätzlichen Geräten per Pantograf tatsächlich zu einer Kombilok umgebaut werden? Mitsamt sauberen schwefelfreiem Diesel und Harnstoffeinspritzung deutlich umweltfreundlicher...
Ginge das auch dann bei der hier?
Das Bild hatte Matthias mit hier rein gestellt. Danke Dir nochmal dafür!
Alles verdammt eng dort oder? Um wieviel Meter müsste so etwas verlängert werden für welche Bauteile. Bekomme gerade wieder Kopfkino. Falls die Resin Abgüsse gut klappen, Resin ohne Bruch sich schneiden ließe, könnte das eine Variation sein flaster: Oh dammich nicht schon wieder ein Projekt. Der LBE. Wir sprachen ja über den Erfolg nach dem Krieg. Und die Frage wäre gewesen, wie ein Zug von Lübeck ohne weiteres bei der ersten Streckenverlängerung nach Bremen oderund Hannover hätte noch kostengünstiger hätte bettrieben werden können. Vielleicht mit einer elektrischen dieselelektrischen V270!
Off topic war eine fantastische Idee. Unternehmer könnten viel schneller wieder starten und schaffen.
Ich stehe auf die Ideen hier!
Fel ix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.417 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Schöööne Lok, Felix. Klar geht das.
Es muss allerdings noch ein Trafo rein. Der ist schwer und recht groß und teuer.
Also in der Praxis wäre eine Verlängerung praktikabel.
Dann ist das schöne , der Pfiff, an der Lok, seine Kürze, leider weg. Gehen wir in unserem Universum davon aus dass die Ingenieure das da reingepackt bekommen.
Für die Stromabnehmer wäre das Dach wohl noch zu hoch. Einschnitte könnten eigenartig aussehen. Die LBE Strecke war ja auch noch nicht elektrisiert, oder? Doch in unserem Universum schon. Wollen ja dort auch zb Bügelfalte fahren...
Was nicht geht ist bei Dieselhydraulischen. Gut, man könnte den Hydraulikantrieb durch Elektromotoren ersetzen
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Für die Stromabnehmer wäre das Dach wohl noch zu hoch. Einschnitte könnten eigenartig aussehen. Die LBE Strecke war ja auch noch nicht elektrisiert, oder?...
HH - HL war noch nicht elektrifiziert. Aber das Weiterführende. LBE = Innovation. Ein Pantograf in die Mitte! Kann ja auch bei abgebrochenem Bügel mit Diesel weiterfahren oder bei Eis per Diesel! Ein seitlich Teilverkleideter ... Ach Mist, muss ja übers Drehgestell. Also einer darüber
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.417 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Auf Deine v270 warten viele hier sicher.
Aber nun ist ja erst dein 103 Steuerwagen? !? Bzgl der Oberfläche kannst du klarlackieren. Glatte Oberfläche ist ja auch besser für die Decals
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Auf Deine v270 warten viele hier sicher. Aber nun ist ja erst dein 103 Steuerwagen? !? Bzgl der Oberfläche kannst du klarlackieren. Glatte Oberfläche ist ja auch besser für die Decals
Geht bald weiter mit dem Dieselwummer. Erstmal bin ich aber im 103er Wahn
Hab gefühlte 15 neue Variationen auf meiner Seite mit Abgleich zwischen Triebkopf und Steuerwagen. Schaut mal gerne vorbei und sagt mir Eure Meinung . Nur eine Variation:
Nach Euren Empfehlungen fand sich ein Schürzenspenderfahrzeug:
Auch bei ihm wird die Schürze grau. Wie Ihr seht, wird auch hier wieder feingeschliffen
Fluffigflauschigen Samstag, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.417 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |