RE: Projekt Naidorf

#26 von Bombes , 15.02.2021 19:47

Zitat

Hallo Jürgen,

na das passt doch ganz gut so im BW.
Warum planst Du aber hier mit C-Gleisen?
Grade hier bietet sich das K-Gleis an, weil es keinen Bettungskörper hat und in diesem Bereich alle Gleise eben liegen.
Die eingeplante Drehscheibe ist eh fürs K-Gleis gemacht.
C-Gleis würde ich dann nur im Schattenbahnhof verwenden. Da ist es sinnvoll.

Ich habe nicht den ganzen Thread regelmäßig gelesen.
Vielleicht hast Du das schon irgendwo beschrieben, aber aus dem Bhf werde ich nicht ganz schlau.
Welche Gleise dienen wozu? Z.B. aussen die beiden langen Stumpfgleise sind wofür gedacht?
Auch die Führung des unteren Durchgangsgleises finde ich nicht so gelungen, weil es von links nach rechts quasi ein Nebengleis wird, durch den Fahrweg über den Abzweig der rechten DKW.
Fahr mal die Wege mit dem Finger ab und entscheide dann ob dass so eine gute Lösung ist



Hallo Jürgen ,

vielen Dank für Deine Hilfe .

Mit C Gleis plane ich im BW weil ich diese Schienen noch habe und ich sonst K Gleis kaufen müsste , deswegen auch die Stückelung teilweise. Bezüglich der Drehscheibe wollte ich die neue Drehscheibe fürs C Gleis 74861 einbauen , habe aber kein 2 D bzw. 3 D Bild , deshalb die Drehscheibe 7286 im Plan .
Oder hat die auch K Gleis Anschlüsse ?? Kann eigentlich nicht sein oder ?

Stumpfgleise : Ich habe halt gedacht als Abstellgleise ops: , bin halt nicht der Planer . Hast du vielleicht eine Idee ?

Das mit dem Durchgangsgleis leuchtet mir ein da hast Du 100% Recht . Das habe ich verbessert denke ich .
Ich habe mal die beiden Kreuzweichen durch normale schlanke Weichen ersetzt:


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#27 von Ingung , 16.02.2021 08:33

Moin!

Binde die 2 langen Abstellgleise mal an.Abstellgleise können es ja trotzdem sein.
So lange Güterzüge müssen auch mal überholt werden.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#28 von WTKruemel , 16.02.2021 09:19

Hallo Jürgen,

die Drehscheibe für das C-Gleis ist in WinTrack 15 verfügbar. Bei älteren Versionen, ich vermute mal so im Bereich 10 - 12 kannst du sie mittels der Drehscheibe 42615 von Roco simulieren. Dazu das folgende Bild



Allerdings mußt du auf Folgendes achten:
- Nutzung nur jeden 4. Abgangs der Roco-Drehscheibe, weil nur so das 12° Raster der Märklin-Drehscheibe eingehalten wird
- "Anpassen" der Auffahrtgleise durch "Simulation" mit Flexgleis (Länge 70,0 mm - 8,5 mm = 61,5 mm)

Gruß

Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#29 von Bombes , 16.02.2021 12:55

Zitat

Moin!

Binde die 2 langen Abstellgleise mal an.Abstellgleise können es ja trotzdem sein.
So lange Güterzüge müssen auch mal überholt werden.



Hi Klaus , ich habe mal den Plan mit Anbindung geändert . Danke Dir mein Guter !

@ Manfred : Auch Dir wie immer Danke für die Hilfe , so wie es aussieht ist ja die C Scheibe auf alle Fälle nicht zu groß .


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#30 von Ingung , 16.02.2021 20:08

Jeeeeeep,schöne Fahranlage!!!


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#31 von Remo Suriani , 17.02.2021 14:51

Hallo,

so ganz erschließt sich mir das noch nicht. Bei den ersten Plänen gab es ja noch eine Art Trennungsbahnhof, jetzt ist es ein reiner Durchgangsbahnhof. Ok, soweit so gut. ABER:
- Ist es Absicht, dass es ursprünglich Bahnsteige gab und jetzt nicht mehr?
- Du bist Anfangs ohne BW ausgekommen, das fand ich gut. Das hier finde ich völlig deplatziert, da ein einfacher Durchgangsbahnhof mit ein paar Überholgleisen kein BW hat(te). Es muss ja irgendeinen Grund zum Lokwechsel geben und den erkenne ich hier nicht. Und wenn es einen gebe, sähe sicher der Bahnhof anders aus.

Ein geeignetes Konzept wäre aus meiner Sicht eher, wenn man dort statt des BW ein größeren Industrieanschluss ansiedelt. Ich würde oben die zwei durchgehenden Gleise, vielleicht auch mit einem Mittelbahnsteig vorsehen und dann den Anschluss der heute vom BW kommt an die unteren Gleise anbinden. Das wäre dann sehr ähnlich zum aktuellen Stand, gäbe aber betrieblich sonn. Da kannst Du ja auch noch ein Lokwartegleis dazu bauen, damit die Streckenloks da warten können, während sie auf neue Wagen warten


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#32 von Bombes , 17.02.2021 16:01

Hallo Dirk ,
danke für deinen Kommentar .
Am Anfang dachte ich das ein Bahnhof sein muss , bin aber mittlerweile davon abgekommen da ich lieber Bewegung auf der Platte sehe als Stillstand .
Auf deine Fragen zu Antworten fällt mir schwer da ich nicht so erfahren bin mit vorbildgerechten Betriebsabläufen .
Ich habe halt eine Schiebebühne welche mir gut gefällt und die ich auf der Anlage sehen möchte da ich viel Epoche 5 und 6 habe aber auch Dampfloks ,deswegen die Drehscheibe ,auch wenn das nicht vorbildgerecht ist wenn der ICE eine Dampflok überholt .
Dein Vorschlag mit dem Lokwartegleis und dem Industreianschluss ist für mich schwer zu verstehen . Kannst du mal eine Skizze machen wie du dir das vorstellst ?
Vielen Dank
Jürgen


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#33 von Remo Suriani , 18.02.2021 18:54

Hallo Jürgen,

ok, wenn die Schiebebühne gesetzt ist, dass geht das nicht so ganz auf, was ich vorgeschlagen habe

Dann wäre aber mein Vorschlag, nicht ein klassisches BW zu nehmen sondern eher eine private Lokwerkstatt, wo die Privatbahnen ihre Loks warten und reparieren lassen. Der Bahnhof rechtfertigt nicht den klassischen Lokwechseln, aber wenn das einfach ein Überholbahnhof ist, von dem aus auch ein Industriegebiet bedient wird, ist das plausibler. Und in dem Industriegebiet wäre dann die Werkstatt. Und vielleicht machen die auch mal ne Untersuchung an einer Dampflok. Dann ist aber Drehscheibe UND Schiebebühne zu viel. Typische wäre da eher eine Werkshalle mit Schiebebühne und ein paar Abstellgleise.
Ich würde aber dann noch überlegen, ob da vielleicht noch ein weitere Industrieanschluss im grünen Bereich ist um den Eindruck eines gewachsenen Industriegebiets zu schaffen (oder rostige Gleise).

Hier mal ein Beispiel aus Hattingen: Die Lokomotivfabrik Reuschling (ist aber eher eine Werkstatt). Das sieht eben nicht wie ein BW aus, und der nahegelegen Bahnhof Hattingen (ein Stück nach oben) ist auch recht klein. Die haben da tatsächlich eine Drehscheibe, aber eben keinen klassischen Rundschuppen. Aber das ginge natürlich auch mit einer Schiebebühne:

https://www.google.com/maps/search/reusc...m/data=!3m1!1e3

Vielleicht ist das ja eine Anregung

Es könnte ja auch Elloks kommen, die im DB Bahnhof dann auf eine Diesellok warten, die sie in die Werkstatt schleppen


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#34 von Ingung , 18.02.2021 21:03

Ach,sieh das Ganze doch net so eng.Die BW's sind ne gute Möglichkeit Loks zu präsentieren.
Der Rest der Anlage wird zum anschauen von langen Zügen genutzt.

Wäre jetzt meine Rechtfertigung.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#35 von Bombes , 02.03.2021 18:33

Hallo Zusammen ,
hier mal meine neueste Planung mit Hilfe von Jürgen ( HKS 77) und Christoph ( CS67 ) . Die Idee mit Drehscheibe und Schiebebühne auf einer Seite
bringt mir schon Platz für einen Rangierbereich , aber mehr als 3 Abstellgleise fällt mir nicht ein . ops:


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#36 von Ingung , 02.03.2021 21:33

Oho!! Ääh,passt das mit dem Lokschuppen??

Ich hätte noch "Altmetall" abzugeben, aber ist eher nix für dich....obwohl...Dampfloks...


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#37 von cs67 , 04.03.2021 11:18

Hallo Jürgen,

Zitat

Die Idee mit Drehscheibe und Schiebebühne auf einer Seite
bringt mir schon Platz für einen Rangierbereich , aber mehr als 3 Abstellgleise fällt mir nicht ein .



Grundsätzlich geht da schon etwas mehr - ich hatte ja einen etwas erweiterten Vorschlag unterbreitet:



Dort geht sogar eine kleine Abstellung plus Fabrikanschluss mit Laderampe / Kranverladung. Die Frage ist allerdings die Zugänglichkeit
dieser eite. Kommst du da von der Seite ordentlich ran ? Da steht noch irgendwie ein Balken davor !?

Die komplett durchgeschwungene Bahnhopf sieht zwar flüssig aus, hat allerdings den Nachteil, dass du dort nur schwierig irgendwelche
Bahnsteigaufbauten / -dächer realsieren kannst. Ich weiß - geht alles ... sehen wir in der Gleiswüste ... ab er das ist dann auch die ganz hohe
Kunst des Anlagenbaus

Deshalb hatte ich in meiner Vresion eine teilweise Begradigung der Bahnsteigkante gewählt.

Zitat

Oho!! Ääh,passt das mit dem Lokschuppen??



In der gezeigten Anordnung der Drehscheibe hat der Klaus recht. Du hast in deiner Version jetzt nochmal einen C-Gleisausbau des BW gewählt.
An die Drehscheibe wirst du bei der Lage auch max. einen 3-ständigen Lokschuppen - zudem hart nach oben - dranbringen
... sieht irgendwie gedrückt aus.

Mit dem C bist du deutlich weniger flexibel ... im wahrsten Sinne des Wortes (Flexgleis ).
Mit K und Flex ginge das alles etwas besser zu arrangieren. Wenn du einiges an C-Material hast - so verbaue es doch in den Utnergrund


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#38 von Bombes , 04.03.2021 12:16

Hallo Christoph ,

danke für deine Mühe .
Zu deine Fragen :
Der Balken steht einfach als Stütze für das Dach im Raum und ist rundum zugänglich .
Ein Bahnhof ist nicht zwingend erforderlich aber kann ja bei Bedarf so wie du gezeigt hast eingefügt werden .Die Drehscheibe werde ich etwas besser vom Rand wegnehmen aber es reicht mit Lokschuppen so wie WT Krümel oben gezeigt hat als Abstand mit 36 cm . Glaube es waren 40 cm Abstand zum Plattenrand .
Ich habe halt alle C Gleise die ich verplant habe noch vorrätig , auch habe ich noch ca.80 K Gleis 2200 und 10 Flexgleise vorrätig . Deshalb wollte ich nicht die C Gleise verkaufen .
Klar sieht es mit deiner Flex Planung deutlich gefälliger aus aber irgendwo will ich auch die Gleise die ich habe verwenden . Eine Anlage für die Ewigkeit wird das bestimmt nicht . Kennst Du ja Learning by doing und an die Gleiswüste oder deine Anlage komme ich eh niemals ran , das ist High End
Wenn ich schon deine Verkabelung sehe wird mir Angst wie du das machst .Bei mir muss schnell was gehen ,leider
Gruß Jürgen


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#39 von Bombes , 06.03.2021 13:41

Hallo , ich habe mal Christophs Rat teilweise beherzigt und mit K Gleis den oberen Rangierbereich ( Grüne Gleise ), zur Drehscheibe habe ich weiterhin mit C Gleis geplant .
Auch für die Lokschuppen ist jetzt etwas mehr Platz .
Gruß Jürgen


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#40 von cs67 , 10.03.2021 16:21

Hallo Jürgen,

habe mal noch ein wenig an deinem BW gebastelt
Vielleicht willst du Ideen hieraus aufnehmen - wie gewünscht in C-Gleis:


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#41 von Ingung , 10.03.2021 20:08

Wie???!!! Der ist noch nicht fertig mit bauen? Der war doch neulich schon beim SBHF....muß also nur ein plaar Latten anspaxen und gut.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#42 von Bombes , 10.03.2021 20:09

Danke Christoph , das ist halt der Unterschied zu mir . Du planst ein BW und es sieht einfach gut aus . Ich habe mal die gesamte Anlage mit deinen BW Vorschlägen geplant :


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#43 von cs67 , 23.03.2021 14:04

Hallo Jürgen,

hat etwas gedauert, aber zwischenzeitlich kann' ich die Vorschläge für den "Schattenbereich" zu Papier bringen

Zitat

Wie???!!! Der ist noch nicht fertig mit bauen? Der war doch neulich schon beim SBHF....muß also nur ein plaar Latten anspaxen und gut.



Hallo Klaus,

er kann ja noch gar nicht beim SBF gewesen sein, der ist ja noch in Planung

Aber damit Jürgen die lange Ruhezeit an Ostern auch wirklich nutzen kann, hau' ich mal den aktuellen Vorschlag zur Zwischeneben und SBF raus, damit es hier endlich lossgehen kann

Zusammenfassend:

- Zwischenebenen in C-Gleis (so wie dir konzeptionell schon vorgeschlagen) nochmals etwas angepasst (Parallelabstände / Kantenabstände)
- Ebenenzuordnung / -reihenfolge in WT angepasst - Ansichten (Oberwelt – ZW-Ebene und SBF) abgespeichert – untere Menüleiste
- SBF angepasst um eine Abstellgruppe für Wende-/Pendelzüge (optional – falls gewollt)
… ein Speichergleis im SBF müsste dann zur Ausfahrt aus den Stumpfgleisen frei bleiben
- 3D-Höhen mal grob justiert – über die Abstände müsste man nochmal sprechen (Vorhalte-SB mit leichter Steigung oder ohne ?)
(ich empfehle die Vorhalte-SB ohne Steigung (zurückrollende Wagen bei Entkupplung - dann braucht's aber noch eine zusätzliche
Wendeldrehung)
- Abstellgruppe im BW etwas umgeplant

Sieht so aus:

sichtbare Ebenen:


Zwischenebenen mit Vorhalte-SB, damit die Züge schnell an die Oberfläche ausfahren können - Thema "Zugbegegnung" auf freier Strecke"


Im Schatten


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#44 von Bombes , 23.03.2021 19:39

Hallo Christoph ,

vielen Dank für deine Mühe .
Eine Steigung im SBH möchte ich eigentlich nicht , den Wendel mit R 5 geplant hab ich genau 3 % Steigung ohne eine zusätzliche Wendeldrehung oder hab ich mich da vertan ?
Würde halt das Abstellgleis links unten entfallen .
Für die Abstellmöglichkeit der Wendezüge bin ich mir noch nicht sicher , muss das ganze erst mal auf mich wirken lassen .

Gruß Jürgen


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#45 von Ingung , 24.03.2021 00:59

Hi!
Christoph: Beim Abreissen,war er beim SBHF...

Rainer (Krokowei) gibt Bescheid, wenn ihr dann mal nach Neudorf vordringt.Corona mäßig wird's wohl nix werden.Hoffen wir mal das Beste.

Auf jeden Fall wartet da ganz schön Arbeit auf Jürgen.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#46 von Krokowei , 29.03.2021 16:46

Hallo Jürgen, verschrieben beim Titel oder ist das Mundart aus dem Graben? Auf jeden Fall hast du da was vor und beim Gleisplan sieht man deutlich den Einfluß von Christoph.


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#47 von Bombes , 29.03.2021 19:22

Zitat

Hallo Jürgen, verschrieben beim Titel oder ist das Mundart aus dem Graben? Auf jeden Fall hast du da was vor und beim Gleisplan sieht man deutlich den Einfluß von Christoph.



Hallo Rainer , das ist Dialekt , Ohjee das ist alles vom Klaus abgenickt worden , das darf ich gar nicht als Pfälzer den Dialekt falsch schreiben , oweioweiowei da würde es Haue geben vom Klaus .
Ja der Christoph hat mir sehr viel geholfen , und auch der HKS 77 , die sind schon Kapazitäten .
Ich muss mal demnächst einen Bautrööt eröffnen .
Gruß und hoffentlich sehen wir uns mal wieder zum Grillen .


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#48 von Bombes , 08.04.2021 10:55

Hallo zusammen ,

bedingt durch meine Planungsaktivität bei viewtopic.php?f=24&t=188587 habe ich auch darüber nachgedacht eine Nebenstrecke einzuplanen . Ich dachte die linke Seite wäre nicht schlecht für ein Bergdörfchen ?
Gruß Jürgen


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#49 von Bombes , 08.04.2021 11:03

Hier mal ein erster Entwurf :

Hier noch in 3 D :

Gruß Jürgen


Danke und Gruß Jürgen
Baubericht Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=15&t=192176
Planung Projekt Naidorf
viewtopic.php?f=24&t=188816

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Bombes  
Bombes
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2019
Ort: Graben-Neudorf
Gleise C Gleis +K Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Projekt Naidorf

#50 von Ingung , 08.04.2021 18:00

Mit nem 628er und so.....
Ansonsten fehlen die Umsetzweichen.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Abstand Gleise <-> Bahnsteig
"Neun"anfang: Nebenbahn sächsisches Dorf, Sägewerk, etc.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz