RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#26 von kleiner Wolf , 02.09.2019 17:49

Kommentar gelöscht.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#27 von kleiner Wolf , 04.09.2019 11:02

Kommentar gelöscht.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#28 von blotzen , 04.09.2019 20:25

Guten Abend Stummis,

@Roland, danke für das zusätzliche Material. Mein Plan wird davon profitieren. Sobald der Grobentwurf fertig ist, stelle ich ihn online.


Grüße,
Franz


 
blotzen
Beiträge: 7
Registriert am: 10.03.2018


RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#29 von Harzroller ( gelöscht ) , 07.09.2019 18:30

Beitrag entfernt.


Harzroller

RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#30 von Analogbahner , 07.09.2019 23:57

Ich glaube, dass eine Anbindung des Kranwagen-Abstellgleises allein über die Drehscheibe nicht sinnvoll ist. Man müsste den ganzen Kranwagen-Zug immer komplett zerlegen, um ihn über Verrenkungen auf das Gleis abzustellen. Vorne-und hinten-Anbindung wäre aber okay - dann könnte eine Lok vorne gleich abgekoppelt und der Zug müsste nicht geschoben werden. Also Variante 2.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#31 von Harzroller ( gelöscht ) , 08.09.2019 01:15

Beitrag entfernt.


Harzroller

RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#32 von Analogbahner , 08.09.2019 01:49

Na, dann, wenn's nicht um einen Kranwagenhilfszug geht. Dennoch: lässt sich so ein Bekohlungskran so ohne weiteres über die Drehscheibe mal eben verholen? Dieses Auslegermonstrum braucht sicher zum Verfahren und Drehen auf der Scheibe AUCH einen Zusatzwaggon zum Ablegen? Wie werden die Kräne eigentlich „betankt“? Egal - vorne und hinten anschließen wäre ja problemlos möglich... Immerhin ist es ein schön großes BW.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#33 von Harzroller ( gelöscht ) , 08.09.2019 08:58

Beitrag entfernt.


Harzroller

RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#34 von Analogbahner , 08.09.2019 15:44

Das "Betanken" war mir klar. Fährt dann ein Waggon an den Kran heran, oder holt er sich seine Kohle direkt aus dem Bansen? Er ist nicht so gebaut, dass er sich selbst beladen kann - das müssen fleißige Schipperhände machen...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#35 von Harzroller ( gelöscht ) , 08.09.2019 16:56

Beitrag entfernt.


Harzroller

RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#36 von Analogbahner , 09.09.2019 11:51

Hinter dem Lokschuppen und den Abstellgleisen würde ich eine Plexiglasabsperrung anbringen. Ich weiß, es kommt nie, nie, nie vor... doch, es kommt vor, dass eine Lok nicht stehenbleibt...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Lange Steigungsstrecken so realisierbar?

#37 von kleiner Wolf , 09.09.2019 12:20

Kommentar gelöscht.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz