RE: Farb Probleme an Märklin 36291 Diesel Vectron

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 13.01.2019 14:57

Hallo,

habe vom Versandhandel obige Lok bekommen, jedoch glaube ich stimmt hier einiges nicht. Erstens an den Rädern und dem Schleifer deutliche laufspuren. Aber mich stört viel mehr das die Schneeschieber auf beiden Seiten mattschwarz an der Unterseite sich präsentieren und auch eine Drehgestelblende etwas deletantenhaft mit mattschwarzer Farbe bemahlt wurde extrem unsauber.
Die Seite mit dem Schleifer jedoch nicht.

Nun ich halte das nicht für Original sondern hier hat sich wohl ein Edelbastler versucht. Glaube nicht wirklich das die Damen und Herren bei Märklin das so abliefern.

Beim Bild 4 ganz unten die original Drehgestellblende Farblich unbehandelt, so sollte das eigentlich aussehen.

Könnten bitte einige Besitzer der Lok mal nachsehen wie das bei ihren Loks so ausschaut.








Lok-Paul

RE: Farb Probleme an Märklin 36291 Diesel Vectron

#2 von X2000 , 13.01.2019 16:27

Mit Sicherheit kein Modell, das so ab Werk kam. Die Haftreifen sitzen immer im inneren Radsatz diagonal. Das Schleiferdrehgestell ohne Laufspuren ist wohl original, das andere eher getauscht. Schleifer sicher auch getauscht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.878
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Farb Probleme an Märklin 36291 Diesel Vectron

#3 von BR 85 , 13.01.2019 18:54

Hallo Paul,

meine beiden Diesel Vectron sind die Drehgestell Blenden und der Schienenräumer aus einem durchgefärbten dunkelgrauen Kunststoff, da scheint nix lackiert zu sein.
Bei deinem Vectron scheint ein Kunde ziemlich rumgemurkst zu haben, als ihm das Ergebnis nicht gefiel hat er die Lok dann wieder an den Händler zurück geschickt.
Viele Händler haben gar keine Zeit sich die retounierte Ware genau anzuschauen, dann ist der Kunde der das teil wieder zugesandt bekommt eben der Blöde.
Etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert.

Wenn du das Modell an den Händler zurück gibst, weiß ihn darauf hin das du die Farbschmierereien nicht gemacht hast.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Farb Probleme an Märklin 36291 Diesel Vectron

#4 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 13.01.2019 18:59

Hallo,

ja das denke ich auch, total verbasteltes Modell, war an der Lok überhaupt ein sogenannter Flüsterschleifer?

Diese Lok wurde sicherlich schon mal getauscht.

Ist mir in reichlich 10 Jahren noch nicht passiert das ich so ein Modell erhalten habe.

Muss ich also zurück senden. ops:


Lok-Paul

RE: Farb Probleme an Märklin 36291 Diesel Vectron

#5 von Lokmaster , 13.01.2019 19:03

Hallo

Das mit der Farbe das ist so nicht richtig,mit den Schleifer könnte der Händler die Lok Probegefahren sein 3 x hin und her dann sieht der Schleifer so aus.Zurück zum Händler.


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Farb Probleme an Märklin 36291 Diesel Vectron

#6 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 19.01.2019 16:17

Hallo Kollegen,

die zweite Lok kam heute zum Ausstausch Neu und ungefahren.

Die Drehgestelle sind jetzt wirklich lackiert in Mattschwarz auch bei dieser Lok....jedoch dieses mal etwas sauberer. Die Grundplatte beim Treibgestell ohne den Mittelschleifer sah jedoch genau so unsauber verarbeitet aus wie bei der ersten Lok.
Etwas Farbe darauf und alles war gut.
Zumindest waren die Drehgestellblenden jetzt gleichmässig lackiert und auch beide Schneeschieber.

Warscheinlich wollte man der Kritik das die Drehgestellblenden zu Pkastikhaft aussehen entgegen wirken.

Übrigens> das Drehgestell ohne den Mittelschleifer hat zwei Haftreifen diagonal angebracht, das mit Mittelschleifer hat keinen Haftbelag verbaut.....wurde ja auch bei der ersten Lok kritisiert.

Trotzdem beim Preis von 209 Euro sollte das in der Prodution abgestellt werden das die Grundplatte des Drehgestelles ohne den Mittelschleifer so unsauber -unprofessionell lackiert erscheint.

Also wer sich solch einen Diesel Vectron kaufen will achtet darauf beim Händler.


Lok-Paul

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz