RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#26 von suffix ( gelöscht ) , 12.04.2019 14:13

Guckst du hier:

www.fischer-modell.de

Da gibts im Shop bei Zubehör->Elektronik->Doehler&Haass->Sounddecoder den Artikel „Sound-Projekt auf D&H Decoder laden“ für sagenhafte 1€. Problem gelöst.

Generell sehr zu empfehlen, der erste Shop den ich grfunden habe der alle Elektronik-Exoten führt die es bei den üblichen grossen Händlern nicht gibt (bzw wenn dann nur einen). Hier kann man mit einer Bestellung Dekoder von DH und Zimo sowie Kupplungen von Krois bestellen. Ausserdem wird jeweils das Gesamtsortiment und nicht nur die Bestseller geführt, das ganze zu mehr als anständigen Preisen und meistens sogar noch ohne Versandkosten. Elektronikerherz was willst du mehr.

Nein ich stehe in keinem Zusammenhang mit der Firma und bekomme nichts für diese Zeilen. Ich bin einfach nur froh diesen shop gefunden zu haben und damit eine Bezugsquelle für Profi-Moba-Elektronik bei der man alles aus einer Quelle bekommt. Evtl geht es ja nicht nur mir so


suffix

RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#27 von Mike [Stgt] , 13.04.2019 14:45

Zitat

Warum ist er denn der Meinung, nichts ändern zu können?



Das habe ich nicht gefragt, die Frage würde ja bedeuten, dass ich seine Aussage anzweifle. Zudem, wenn er schon sagt, das geht nicht, dann signalisiert er deutlich, dass er das nicht kann oder will. Soll ich ihn dann umstimmen? Also kann ich nur vermuten, an so ein Umbau verdient er zu wenig, bzw. ich bin nicht der Kunde, für den man so was macht. (Zumal die Vorgeschichte mit der beständig entgleisenden E44 von Brawa nicht die reine Freude war, auf beiden Seiten nicht.)


/M.


Mike [Stgt]  
Mike [Stgt]
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 10.08.2018


RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#28 von Mike [Stgt] , 13.04.2019 14:50

Zitat

Guckst du hier:
[...] für sagenhafte 1€. Problem gelöst.



Danke für den Tipp. Schaumermal.

Nachtrag: Der Artikel für 1 EUR ist lediglich die Bedienungsanleitung. Die gehörte m. E. eigentllich beim Kauf eines Decoders mit dazu -- sofern ein CE-Zeichen dran ist.

Nachtrag 2: Es geht um Illusionen und die sind deutlich besser bedient mit dem was ich ==> da höre. Genau das will ich so in der Märklin E44 haben. Erst dann bin ich mit dem Tausch gegen die von Brawa einigermassen zufrieden.


/M.


Mike [Stgt]  
Mike [Stgt]
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 10.08.2018


RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#29 von drum58 , 13.04.2019 16:50

[quote="Mike [Stgt]" post_id=1963227 time=1555159809 user_id=35013]

Zitat

Guckst du hier:
[...] für sagenhafte 1€. Problem gelöst.


Nachtrag: Der Artikel für 1 EUR ist lediglich die Bedienungsanleitung. Die gehörte m. E. eigentllich beim Kauf eines Decoders mit dazu -- sofern ein CE-Zeichen dran ist.[/quote]

Hallo Mike,

das verstehe ich jetzt nicht, hast Du wirklich da (https://www.fischer-modell.de/zubehoer/e...der-laden?c=469) geschaut?

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#30 von suffix ( gelöscht ) , 13.04.2019 18:33

Der Artikel für 1€ ist definitiv das Aufspielen. Siehe Beschreibung des Artikels, folgt man dem Link den Werner gepostet hat kann man dort lesen:

Zitat
Wir laden den gewünschten Sound auf Ihren D&H-Sounddecoder.

Bitte dazu

- den gewünschten Sound aus der D&H Soundprojekt-Liste auswählen und
- während der Bestellabwicklung im Kommentarfeld die Bezeichnung des Sounds mit angeben



Anleitungen sind meines Wissens sowohl bei Zimo als auch DH normal nicht dabei (man kriegt den Dekoder "nackt" ähnlich OEM-Versionen bei PC-Hardware), ich habe persönlich aber mit den pdfs von den Homepages absolut kein Problem. Wenn man wirklich was in der Hand haben will kann man sich die pdfs ja immer noch ausdrucken.

[quote="Mike [Stgt]" post_id=1963227 time=1555159809 user_id=35013]
Nachtrag 2: Es geht um Illusionen und die sind deutlich besser bedient mit dem was ich ==> da höre. Genau das will ich so in der Märklin E44 haben. Erst dann bin ich mit dem Tausch gegen die von Brawa einigermassen zufrieden.
[/quote]
Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit Illusionen? Da Brawa DH-Dekoder und Sounds verwendet, hast du genau den Sound verlinkt den du haben willst/der in deiner ursprünglichen Lok verbaut war. Näher dran wie mit einem DH mtc21-Sounddekoder und dem von dir verlinkten Projekt geht nicht.


suffix

RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#31 von Mike [Stgt] , 13.04.2019 19:10

Zitat
hast Du wirklich da (https://www.fischer-modell.de/zubehoer/e...der-laden?c=469) geschaut?



Nein, da: https://www.fischer-modell.de/zubehoer/e...der-laden?c=408
Und dann -- mein Fehler -- nicht alles gelesen. Lediglich Beschreibung "Sound-Projekt auf D&H Decoder laden". Mehr nicht. Denn da war ich der Meinung, es handle sich lediglich um die Beschreibung, wie ein SP auf den Dcoder zu laden ist. Da hatte ich sofort einen Hals und habe nicht weiter gelesen.

Danke für die Klarstellung.


/M.


Mike [Stgt]  
Mike [Stgt]
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 10.08.2018


RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#32 von Mike [Stgt] , 13.04.2019 19:37

Zitat
Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit Illusionen? Da Brawa DH-Dekoder und Sounds verwendet, hast du genau den Sound verlinkt den du haben willst/der in deiner ursprünglichen Lok verbaut war.



Nochmal von vorn: Ich habe eine Ellok BR E44W der DB, Brawa Best.-Nr. 43411, gekauft. Die ist beständig entgleist (Dreiwegweiche und beide schlanken Bogenweichen, MÄ C-Gleis). Nach dem dritten Versuch, diesen Mangel zu beheben gibt mir "mein" Händler das Geld zurück und verkauft mir eine E44 von MÄ [maerklin]37444[/maerklin]. Der Sound dieser Lok ist weder der Selbe noch der Gleiche wie der der Brawa-E44.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Geräusche der MÄ-E44 zu verbessern/auszutauschen/vorbildähnlicher zu machen. Ich will, dass die MÄ (die übrigens nicht entgleist) so gut klingt wie die Brawa. Das ist alles.

Was ich mit Illusion meine? Vielleicht das falsche Wort, es geht um Emotionen, die mit der Erinnerung zusammenhängen, die mit den Geräuschen geweckt werden, die beim Spielen mit den H0-Sound-Modellen ... ach -- vergisses. Zu sehr retro.


/M.


Mike [Stgt]  
Mike [Stgt]
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 10.08.2018


RE: Problem bekannt - und die Lösung?

#33 von Mike [Stgt] , 13.04.2019 20:31

Durch die Rücknahme der Brawa-Lok hat sich das Thema hier (nicht zu meiner vollen Zufriedenheit) erledigt. Bezüglich möglicher Verbesserung des Sound der MÄ-Lok s. viewtopic.php?f=5&t=168852


/M.


Mike [Stgt]  
Mike [Stgt]
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 10.08.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz