Zitat
Hättest Du uns noch ein paar Fotos Deiner Lokmodelle?
Hallo Bernd,
aber selbstverständlich gerne!
Da stehe ich in Rostbeula an der Strecke und sehe doch glatt eine der zwei 03.10er mit Oberflächenvorwärmer! Es ist 03 0074 mit einem FDJ-Sonderzug.
Gemütlich schnauft sie unter dem gleichmäßigen "Wabberdabberdababberdababber" des 3-Zylindertriebwerkes vorbei.
Nachdem der Zug seine Fuhre ans Ziel gebracht hat, kommt sie bald wieder zurück.
(Mir ist ein Bild der 03 0074 mit ebendiesen Fähnchen und verdrehten Peilstangen in die Hände gefallen, aufgenommen um 1975. Ich habe die 03 so nachgebaut aus zwei Weinert Bausätzen der Öl und Kohle Reko 03.10.)
Und während ich noch dem Duft des Dampfes nachschnuppere kommt eine 44er vorbei. Sie schleppt ein U-Boot ab. Diese Dieselloks sind ja nicht für Ihre zuverlässigkeit bekannt.
(Weinert Br 44 ÜK DR, Umbau auf Öl, Zimo Sound mit Henning Soundprojekt, Brawa Br 119 mit Lenz Decoder, gealtert, sonst nix.)
(Roco OOtu DR und Piko OOt, gealtert)
Langsam zieht der lange Heinrich an mir vorbei...
Anschließend steht ein Schnellgüterzug auf dem Plan. Er wird von 41 1125 gezogen. Die Lok ist kurzfristig nach Stralsund stationiert worden.
(Weinert Br 41 Reko, Zimo Sound mit Henning Soundprojekt)
Der Zug hält und wird aufgelöst.
(hier sieht man die Michael Weinert OBK. Ich habe diese Optik für mich als das Optimum festgelegt und alle Fahrzeuge damit ausgerüstet. Auf diesem Fotos sieht man noch die falsche Radgröße der Stückgutwagen, deswegen ist die Pufferhöhe nicht einheitlich.)
Eine Köf hilft dabei die Stückgutwagen an den Güterschuppen zu bringen.
(Lenz Köf in DR Ausführung, gealtert, sonst nix.)
Da erstmal keine weiteren Zugleistungen im Fahrplan stehen, ein kurzer Blick ins angrenzende Schmalspur BW.
(Bemo Bausatz, gealtert, mit Zimo Sound und Veit Schaku, Dachgitter von Modellbahn Kreativ)
99 780 steht mit frischen Vorräten am Schuppen und wartet auf neue Taten.
Währenddessen ist 99 750 im Vorstadtbahnhof Budsein eingelaufen und wird gleich Rostbeula Kleinbahnhof erreichen.
(Bemo Bausatz wie oben, Technomodell Wagen, auch mit Veit-Kupplungen)
Noch ein kurzer Rückblick zur Hauptbahn. 41 1125 wurde im BW gewendet und mit frischen Vorräten geht es mit einer Personenleistung weiter. Der erste Waggon ist doch tatsächlich ein Halberstädter im brandneuen neuen Design!
(Wagen: Brawa, dann SaMo)
Noch ist nicht alles korrekt, so kamen die grün/beigen Wagen erst Anfang der 80er auf die Schiene. Das passt nicht zu den Güterwagen mit Beschriftung nach Epoche 3. Ich möchte gerne im Zeitraum 1970-1972 nachbilden, zumindest für die Regelspur. Die Schmalspurmodelle sind alle nach Epoche 3 beschriftet, das wird so bleiben.
Generell werden alle Modelle gealtert und wenn möglich gesupert. Eine Umbeschriftung ist ein muss, ebenso wie RP25.
Ich hoffe, kommendes Wochenende auf dem Fremotreffen in Rendsburg weitere Bilder der 41 und 44 machen zu können. Es soll einen langen Heinrich geben, der mit Vorspann gezogen werden will (37 Wagen, ensprechend rund 3000to Zuglast). Die 03 nehme ich auch mit und die 24er die ich gebaut habe wird auch dort sein.
Bei Fragen, gerne immer weiter Fragen!
Grüße
Buh