Beiträge: | 322 |
Registriert am: | 15.07.2012 |
Zitat von Mallardfahrer im Beitrag Bodenbahning in "00 Gauge", very british
Hallo ,
alle Britbahnfans,
hier mal ein Vorbildphoto zum Thema Beleuchtung von Dampfloks,das ich am Dienstag in Hellifield gemacht habe:
Cheers
Sören
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Thomas,
gerne zeige ich mehr Bilder von britischen Bahnen:
Am Donnerstag war ich in London und konnte immerhin ein bisschen Trainspotting machen:
Hier ein Virgin Pendolino kurz vor der Abfahrt nach Glasgow.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat
Hallo Thomas,
gerne zeige ich mehr Bilder von britischen Bahnen:
Am Donnerstag war ich in London und konnte immerhin ein bisschen Trainspotting machen:
Hier ein Virgin Pendolino kurz vor der Abfahrt nach Glasgow.
Danke Max für das Bild .
Das Designe der Class 390 von Alstom hat mich auch während meines Inselbesuchs in Glasgow schon beeindruckt.
Bei der aktuellen blau/weißen Schottenkreuz-Folierung der Züge in Schottland, der Farbtupfer auf dem Bahnsteig .
Von welchen Bahnhof fährt Virgin in London ab?
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Von welchen Bahnhof fährt Virgin in London ab?
Das hätte ich Depp ja auch dazuschreiben können. ops:
Da Glasgow am anderen Ende der West Coast Mainline liegt, wird in London Euston abgefahren, dem Beginn der WCML.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Max,
vielen Dank für die Info. All die Bahnhöfe in London sind als Außenstehender schon sehr verwirrend.
Wie kommt man eigentlich mit dem Zug am einfachsten von München nach Edinburgh?
Ich weiß, fliegen ist einfacher, schneller und günstiger, aber einfach mal aus Interesse .
Ich freue mich schon auf unser Treffen am 19.10. in München.
So und an alle anderen .
Meine kleine Andrew Barcley 0-4-0ST von Hatton's hatte endlich dieses Wochenende einmal wieder Auslauf.
Hier dazu ein kleines Filmchen.
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Wie kommt man eigentlich mit dem Zug am einfachsten von München nach Edinburgh?
Ich weiß, fliegen ist einfacher, schneller und günstiger, aber einfach mal aus Interesse .
Moment...
München - Paris Gare du Nord (TGV)
Paris Gare du Nord - London St. Pancras (Eurostar)
London St. Pancras - London King's Cross (London Underground)
London King's Cross - Edinburgh Waverley (Virign Trains)
Das ist jetzt nur schnell aus dem Gedächtnis zusammengeschrieben, es gibt natürlich mehrere Routen, gerade mit dem Eurostar kann man ja auch über Brüssel und Frankfurt fahren.
Außerdem muss Fliegen nicht unbedingt günstiger sein. So würde mich ein Zugticket von London nach München ungefähr 270€ kosten. Hin und zurück, wohlgemerkt. Aber bei Zug- wie bei Flugtickets kommt es natürlich immer darauf an, wie früh man bucht.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
ZitatZitat
Wie kommt man eigentlich mit dem Zug am einfachsten von München nach Edinburgh?
Ich weiß, fliegen ist einfacher, schneller und günstiger, aber einfach mal aus Interesse .
Moment...
München - Paris Gare du Nord (TGV)
Paris Gare du Nord - London St. Pancras (Eurostar)
London St. Pancras - London King's Cross (London Underground)
London King's Cross - Edinburgh Waverley (Virign Trains)
Das ist jetzt nur schnell aus dem Gedächtnis zusammengeschrieben, es gibt natürlich mehrere Routen, gerade mit dem Eurostar kann man ja auch über Brüssel und Frankfurt fahren.
Außerdem muss Fliegen nicht unbedingt günstiger sein. So würde mich ein Zugticket von London nach München ungefähr 270€ kosten. Hin und zurück, wohlgemerkt. Aber bei Zug- wie bei Flugtickets kommt es natürlich immer darauf an, wie früh man bucht.
Max,
jetzt hat es mir die Augen aufgerissen !
Nur 14 Stunden mit dem Zug von München nach Edinburgh !
Deutlich schneller als mit dem Auto. Flug mit Transfer dauert ca. 5-6 Stunden.
Aber den Preis mit der Bahn will ich gar nicht wissen .
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Nur 14 Stunden mit dem Zug von München nach Edinburgh !
Deutlich schneller als mit dem Auto. Flug mit Transfer dauert ca. 5-6 Stunden.
Das intereuropäische Zugnetz ist nicht zu unterschätzen. Gerade die französischen und deutschen Schnellzüge bieten da sehr gute Verbindungen. Und der TGV, der bis nach München fährt, ist natürlich ein großer Bonus.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat
So und an alle anderen .
Meine kleine Andrew Barcley 0-4-0ST von Hatton's hatte endlich dieses Wochenende einmal wieder Auslauf.
Hier dazu ein kleines Filmchen.
Übreigens die Schwerlastwagen mit den Traktoren sind von Märklin
Servus, lieber Thomas,
ein feiner Shunter für jede Art von Rangier- und Übergabedienst . Du hast ja Dein Maschinchen samt der drei schönen Güterwagen in Tutzing gelassen - und sie fühlen sich auch am heutigen Abend noch verdammt wohl. Die Lok stelle ich Dir noch einmal ein .
Und bis zum nächsten kleinen britischen Parkettbahntag wird es a) einen weiteren schöne Zug geben und b) Sherlock Junction dem Betrieb übergeben. Versprochen .
Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
Zitat
So und an alle anderen .
Meine kleine Andrew Barcley 0-4-0ST von Hatton's hatte endlich dieses Wochenende einmal wieder Auslauf.
Hier dazu ein kleines Filmchen.
Guude Thomas,
ich mache es kurz: Schicke kleine Lokomotive und ein nicht minder schickes Video!
Liebe Freunde der Spur 00,
eigentlich wollte ich mir ja für diesen Ausflug in meinen Modellbahnleben keine Fahrzeuge über das Internet bestellen,
aber ich bin schwach geworden.
Aber wie kann man auch diesen Bildern einer Scotrail Class156 wiederstehen?
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Tag Thomas.
Richtig schön, der Triebwagen! Dei Farbgebug finde ich spitze. Und vom Modell würde ich persönlich mich auch über ein paar Detailfotos freuen. Wenn das ginge. Ginge das?-)
Gruß
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.260 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
...soviel, zu keine Neuzugänge mehr vor Weihnachten rost:
Schaut aber richtig gut aus, Thomas. Sehr schönes Modell.
LG Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]
Moin Thomas
Ein feiner kleiner Triebwagen! Licht würde ich ihm aber trotzdem noch verpassen, vielleicht ist Alex ja so nett?
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Moin Thomas,
gefällt mir und die Farbe - einfach Klasse - very british halt.
Ich glaube es wird Zeit in Schwabing ein paar 2-Leiter Gleise zu sammeln. Dann ist die Fahrt für die Jungfernfahrt nicht so weit.
Beste Grüße aus dem Schnee
Günter
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Beiträge: | 1.521 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Servus Thomas,
gratuliere zum Neuzugang! Ja, bei hattons habe ich auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Tja Thomas. Man fragt sich da schon.
Optisch: top
Technisch: flop
Wer baut sowas? Warum baut man so etwas? Wer konzipiert das Teil überhaupt? Und wieso verlangt man dann so unglaublich viel Geld für so wenig Leistung?
Schön aber, wenn du ihn zum Laufen bekommen hast - in digital halt. Licht wäre wirklich noch super. Mir haben die Teile auch immer gut gefallen. Wobei Dumfries eine schreckliche Stadt war. Da war ich sogar am Bahnhof, weil unser B&B gleich ums Eck war
Kurioses Detail am Rande: die britischen Youtuber sind in der Regel sehr überzeugt von ihrem System und wie endgeil nicht britische Anlagen sind. Die Besten! So Detailgetreu! Die Züge so detailliert. Und und und.
Und wieder beginn ich mir Fragen zu stellen
Beiträge: | 6.101 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Zitat von lernkern im Beitrag Bodenbahning in "00 Gauge", very british
Tag Thomas.
Richtig schön, der Triebwagen! Dei Farbgebug finde ich spitze. Und vom Modell würde ich persönlich mich auch über ein paar Detailfotos freuen. Wenn das ginge. Ginge das?-)
Gruß
Jörg
Zitat von Stoecki im Beitrag Bodenbahning in "00 Gauge", very british
...soviel, zu keine Neuzugänge mehr vor Weihnachten rost:
Schaut aber richtig gut aus, Thomas. Sehr schönes Modell.
LG Carsten
Zitat von DerDrummer im Beitrag Bodenbahning in "00 Gauge", very british
Moin Thomas
Ein feiner kleiner Triebwagen! Licht würde ich ihm aber trotzdem noch verpassen, vielleicht ist Alex ja so nett?
Lg
Zitat
Moin Thomas,
gefällt mir und die Farbe - einfach Klasse - very british halt.
Ich glaube es wird Zeit in Schwabing ein paar 2-Leiter Gleise zu sammeln. Dann ist die Fahrt für die Jungfernfahrt nicht so weit.
Beste Grüße aus dem Schnee
Günter
Günter,
in Echt habe ich das blau etwas dunkler in Erinnerung.
Wegen der 2L-Gleise hat mich Joey schon wieder geimpft.
Damit wird es aber wohl erst nächstes Jahr etwas werden .
Zitat
Servus Thomas,
gratuliere zum Neuzugang! Ja, bei hattons habe ich auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht.
Max,
ich war letzen Freitag wieder, leider viele zu kurz, wieder bei den MUCIS.
Habe Ralf und Michael dort getroffen.
Am 18.01.19, Thema "Züge mit Schlaf- und Liegewagen", werde ich auf jeden Fall versuchen länger zu bleiben und werde meinen CNL mitbringen.
Aber was mich bei der Sendung aus Liverpool verwundert hat, sieh mal auf die Signatur der Zollerklärung.
Zitat
Tja Thomas. Man fragt sich da schon.
Optisch: top
Technisch: flop
Wer baut sowas? Warum baut man so etwas? Wer konzipiert das Teil überhaupt? Und wieso verlangt man dann so unglaublich viel Geld für so wenig Leistung?
Schön aber, wenn du ihn zum Laufen bekommen hast - in digital halt. Licht wäre wirklich noch super. Mir haben die Teile auch immer gut gefallen. Wobei Dumfries eine schreckliche Stadt war. Da war ich sogar am Bahnhof, weil unser B&B gleich ums Eck war
Kurioses Detail am Rande: die britischen Youtuber sind in der Regel sehr überzeugt von ihrem System und wie endgeil nicht britische Anlagen sind. Die Besten! So Detailgetreu! Die Züge so detailliert. Und und und.
Und wieder beginn ich mir Fragen zu stellen
Michi,
Recht hast Du!
Wobei Dapol ja super ist, aber Hornby, wohl das Lima der Insel .
Gut, mit der Beleuchtung kann ich ja noch rumspielen. Der Decoder gibt es auf jeden Fall noch her.
Und das mit dem Geld kennst Du ja, wieviel man für ein Bisschen Sentimentalität doch bereit ist auszugeben.
Denk nur an Deine Tube !
Extra ein kleines Bild, weil mehr ist unter dem Plastikkleid einer Hornbymaschine nicht an Technik !
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.407 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von KleTho im Beitrag Bodenbahning in "00 Gauge", very british
Liebe Freunde der Spur 00,
eigentlich wollte ich mir ja für diesen Ausflug in meinen Modellbahnleben keine Fahrzeuge über das Internet bestellen,
aber ich bin schwach geworden.
Aber wie kann man auch diesen Bildern einer Scotrail Class156 wiederstehen?
Immer selten und auch dann teuer zu bekommen, "aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" .
Bei Hatton's gebraucht zu einen unschlagbaren Preis erworben und als er dann nach einer Woche mit DHL ( ) bei mir angekommen ist, siehe da, war er auch schon digitalisiert. Nur Licht hat er keines, obwohl das Chassis für alles vorbereitet wäre. Der verbaute Decoder würde es auch zulassen.
Zitat
Extra ein kleines Bild, weil mehr ist unter dem Plastikkleid einer Hornbymaschine nicht an Technik !
Hahaha, fantastisch!
Oder eine Frechheit.
Wie mans nimmt.
Aber mit Licht wird er top ausschauen!
Beiträge: | 6.101 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Zitat von KleTho im Beitrag Bodenbahning in "00 Gauge", very britishZitat von Mallardfahrer im Beitrag Bodenbahning in "00 Gauge", very british
Hallo ,
alle Britbahnfans,
hier mal ein Vorbildphoto zum Thema Beleuchtung von Dampfloks,das ich am Dienstag in Hellifield gemacht habe:
wenn man diese Funzeln bei den alten Dampfern betrachtet, frägt man sich schon, ob die überhaupt etwas sehen wollten !
The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585
Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761
Beiträge: | 1.178 |
Registriert am: | 27.04.2014 |
Homepage: | Link |
Ort: | Darmstadt |
Gleise | Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis |
Spurweite | H0, 0 |
Steuerung | CU 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo
Da mir die Züge von der Insel durchaus gut gefallen bin ich nun auch hier gelandet.
Und da so wie mir scheint auch schon mal H0 mit 00 kombiniert wurde kann mir sicher jemand sagen wie gut oder schlecht das zusammen passt.
Insbesondere die Fahrzeugbreite würde mich interessieren, wie gross ist da der Unterschied?
Konkret überlege ich mir diese Wagen hier zu besorgen und einfach mal ganz normal in hiesigen Zügen einzusetzten:
https://www.modellbahnunion.com/Dapol-4F...age&rdebox=box4
Allerdings habe ich keine Ahnung ob es bei uns vergleichbare Wagen gibt.....
Möglicherweise wäre das auch ein Projekt diese in 1:43.5 zu bauen, immerhin hat Dapol die Class66 angekündigt, und die bräuchte dann was zu tun:
https://www.dapol.co.uk/shop/preorder/O-...O_Gauge_Class66
Grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Beiträge: | 2.096 |
Registriert am: | 02.09.2019 |
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Servus Walter,
00-Wagen mit H0-Wagen zusammen zu fahren ist prinzipiell erst mal kein Problem. Dadurch, dass die britischen Wagen ein kleineres Lichtraumprofil haben, gleicht sich das durch den größeren Maßstab wieder aus. Hier mal ein Vergleichsbild:
Links ein britischer Personenwagen in 1:76, rechts eine H0-Lokomotive. Wie man sieht, ist der Personenwagen nur minimal breiter. Bei Güterwagen ist das Prinzip das gleiche. Ich fahre auf meiner (H0) Anlage auch einen Flying Scotsman in 00. Solange man die Garnituren in sich maßstabsrein hält (wobei das bei deinen Containerwagen weniger eine Rolle spielt) und auch keine zwei Lokomotiven gleicher Bauart aber in verschiedenen Maßstäben hat (z.b. Class 66), fällt der Unterschied quasi nicht auf.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man an Bahnsteigkanten etwas ausprobieren muss, ob die 00-Wagen vorbeipassen. Gerade britische Güterwagen sind unten etwas breiter als britische Personenwagen.
Hier noch ein Bild zweier britischer Personenwagen, aber unterschiedlicher Maßstäbe:
Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du die 00-Wagen in H0-Zügen einsetzen willst. Die neueren Modelle haben sowieso NEM-Schächte, da ist der Kupplungstausch auch kein Problem. Bedenke aber, dass durch den größeren Maßstab aber die Container etwas größer als die hiesigen sein werden.
Gruß, Max
Beiträge: | 1.820 |
Registriert am: | 28.10.2013 |
Ort: | England |
Gleise | |:| & || |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin Max, moin zusammen,
Zitat
Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du die 00-Wagen in H0-Zügen einsetzen willst. Die neueren Modelle haben sowieso NEM-Schächte, da ist der Kupplungstausch auch kein Problem. Bedenke aber, dass durch den größeren Maßstab aber die Container etwas größer als die hiesigen sein werden
Mit Thomas haben wir mal einen "Vergleich" gemacht. Die Spur 00 Wagen wirken (obwohl sie schmaler sind) deutlich wuchtiger als die Spur H0 Wagen. Gut, wir haben das auch nur mit Personenwagen getestet, mag sein,k dass es mit Containerwagen anders aussieht. Hier hilft im Zweifel wohl nur ausprobieren und schauen, ob's einem gefällt oder stört.
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 12.02.2009 |
Ort: | Zuhause |
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |