RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#176 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.05.2018 22:05

Zitat von philldertuete im Beitrag Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"
So, heute mal endlich die gelieferten neuen Gleise aufgebaut. R9 ist schon eine Ansage^^
Der Kreis passt gerade so noch in die Wohnung bzw. es wird gerade so möglich sein, einen zwei-gleisigen Kreis noch mit R10 zu bauen.
Das Beschneiden der Bettung ging mit einem extra neugekauften Skalpell sehr gut und ich bin einigermaßen zufrieden. Daher werde ich mich wohl doch an die Bogenweichen herantrauen.

Ich hab zum Spaß schnell mit dem Handy ein paar Bilder zum Vergleich zwischen einer Bogenweiche mit R2/3 und einer mit R9/10 gemacht. Ist schon ein extremer Unterschied, aber die großen Radien machen schon echt was her.

Servus Philipp,

was soll ich angesichts Deiner Gleisaufnahmen sagen? Auf jeden Fall ein richtig dickes !!! Alleine der Unterschied bei den Bogenweichen ist fast schon "erschreckend" . Das hat was. Und Deine Züge werden ihren Spaß beim Fahren haben - und die Zuschauer sowieso !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#177 von philldertuete , 11.05.2018 22:09

Hallo Andreas,

das mit den SBB Twindexx weiß ich ...die sehen aber eindeutig anders aus wie die Deutschen. Sollte es diese als Modell geben, kommt so einer natürlich auf die Wunschliste.
Bei den SBB Twindexx bin ich vom Aussehen ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich sie sehr futuristisch, andererseits muss ich mich an den Anblick von der Seite noch gewöhnen. Weiß nicht warum.
Aber auch erstmal schauen, ob jetzt endlich alle technischen Probleme wirklich mit den Zügen behoben sind ops:

Mit dem Wechsel zwischen SBB und DB alle 2 Stunden habe ich gestern auch gelesen.
Spannend finde ich deine Aussage mit dem ÖBB Taurus. Wieder etwas mehr, was dann mal auf eine Wunschliste kommen kann
Die Schweiz bzw. die Alpen finde ich allgemein zugtechnisch sehr spannend
Deutschland kommt mit immer mehr privaten Zugunternehmen zwar mit der Abwechslung auch längsam nach, aber irgendwie bieten die Alpen gefühlt noch mehr kuriose Zugbildungen

Macht echt Spaß, sich immer mehr in die ganzen Themen einzuarbeiten und durch die ganzen Informartionen, die es hier gibt, macht es das alle snur noch spannender

Hallo Guido,
der R9 macht schon was her. Bin gespannt, wie es dann irgendwann zusammen mit R10 aussieht. Auch die Bogenweiche in R9/R10 ist schon super
Meine Freundin war im ersten Moment etwas geschokct, aber mittlerweile steigt sie über die Gleise, als wenn sie schon die ganze Zeit dort waren
VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#178 von philldertuete , 26.05.2018 10:04

Moin

Zwei Wochen war jetzt hier Ruhe. Eigentlich hatte ich gehofft euch schon letztes Wochenende etwas Neues zu zeigen, leider war der zuständige DHL Bote blind und so ist das Paket zurück auf den Weg in die Niederlande. Mal schauen, ob dieses Paket jemals in Darmstadt ankommen wird.

Aber gestern kam ein anderes Paket von DHL an. Mein MoBa Budget ist zwar jetzt richtig fett im Minus, aber das ist es wert.
Gerne würde ich euch auch den Karton zeigen (da stehen ja einige drauf hier im Forum ), leider sitze ich gerade aber noch in der Uni, daher kein Bild vom Karton.
Dafür aber heute Nachmittag / Abend Bilder vom Inhalt des Kartons

So lange euch einen schönen Samstag
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#179 von Magdeburger , 26.05.2018 13:13

Moin Philipp,
Du Armer musst Samstags in die Uni? Das kenne ich nur aus meinen UNI-DDR-Zeiten ops: !
Aber gleich Bilder vom Kartoninhalt sind natürlich auch super, ich bin gespannt !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#180 von philldertuete , 26.05.2018 20:25

Also letztes Semester habe ich mir freiwillig einen Kurs am Wochenende gesucht. Das waren dann aber auch nur 3 Samstage, dafür aber unter der Woche mehr Ruhe. Dieser Kurs heute war leider eine Pflichtveranstaltung für die berufspraktische Phase und die Bachelorarbeit (hoffentlich nächstes Semester) und geht in zwei Wochen weiter. Der Dozent hatte aber auch keine Lust wirklich und so war die Sache schnell erledigt

So, jetzt aber endlich mal wieder Bilder.
Leider gibt es, wie schon erwähnt, kein Photo vom Paket für die Paket-Fetischisten unter euch ops:

Dieses Mal gibt es wieder etwas in H0m. Der Anbieter, bei dem ich schon die Mallet-Dampflok gekauft hatte, hat wieder einiges hineingestellt. Bei ein paar Dingen war ich leider zu langsam, aber am Ende konnte ich mir noch einen super Deal schnappen.
Auch wenn H0m deutlich zurückgestellt wurde, dies konnte ich mir nicht entgehen lassen, aber seht selbst



Insgesamt 10 RhB Lb-v Wagen, davon 8 mit COOP-Containern
Endlich hier ein ordentlich aussehender Zug in H0m und nicht so gestückelt. Zwar ist der Jahreswagen von 2002 mit der Ananas nicht dabei, aber trotzdem, ich freue mich riesig über die Wagen

Die Wagen noch einmal in etwas größer:
RhB Lb-v 7869 und RhB Lb-v 7881


RhB Lb-v 7879 und RhB Lb-v 7856


RhB Lb-v 7872 und RhB Lb-v 7868


RhB Lb-v 7867 und RhB Lb-v 7885


RhB Lb-v 7866 und RhB Lb-v 7853


Und in der Gesamtansicht zum Ende noch einmal. Macht schon irgendwie was her



Ein schönes Wochenende euch
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#181 von DerDrummer , 26.05.2018 20:33

Da hast du dir einen feinen Zug geangelt, Philipp!
Welche Lok willst du Vorspannen?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#182 von Magdeburger , 26.05.2018 22:05

Philipp ähm, wo fischst Du?
Ich bin echt sprachlos und möchte gar nicht wissen, was Du für diese Sammlung hingeblättert hast!
Ganz dicker Fisch und ein mega-super !
Viel Spass damit,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#183 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.05.2018 22:13

Zitat


Insgesamt 10 RhB Lb-v Wagen, davon 8 mit COOP-Containern
Endlich hier ein ordentlich aussehender Zug in H0m und nicht so gestückelt. Zwar ist der Jahreswagen von 2002 mit der Ananas nicht dabei, aber trotzdem, ich freue mich riesig über die Wagen


Servus Philipp,

ein gelungener Fischzug, würde ich sagen ! Bin sicher, daß wir diese Wagen eines Tages auch im Anlageneinsatz sehen werden .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#184 von Joeys Teppichbahn , 28.05.2018 00:27

Hallo Philipp,

einen schönen Ganzzug hast du dir da gegönnt. Und dass auch noch in H0m.
Btw. wann ist der nächste Aufbau? Wir möchten den Zug in Aktion sehen!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#185 von philldertuete , 28.05.2018 10:09

Guten Morgen zusammen

Zitat

Welche Lok willst du Vorspannen?



Es gibt zwar extra Loks im COOP-Design, soagr sehr aktuell. Auch gibt e von Bemo Loks mit dem passenden Design. Aber ich hab so viel Loks der RhB, da findet sich schon eine Lok, die die Wagen ziehen kann

Zitat

Philipp ähm, wo fischst Du?
Ich bin echt sprachlos und möchte gar nicht wissen, was Du für diese Sammlung hingeblättert hast!



Ich hänge die ganze Zeit in der Uni auf Ebay oder EbayKleinanzeigen herum Wenn es dann solche Angebote gibt, dann muss man sehr schnell sein.
Macht mir einfach auch Spaß die Preisentwicklungen zu beobachten und dann wirkliche Angebote zu suchen
Und zum Preis: Sagen wir mal so, für eine neue Ge 4/4 II hätte es nicht gereicht

Zitat

Btw. wann ist der nächste Aufbau? Wir möchten den Zug in Aktion sehen!


Zitat

Bin sicher, daß wir diese Wagen eines Tages auch im Anlageneinsatz sehen werden .



Natürlich wird er mal zum Einsatz kommen Allerdings ist gerade noch der kleine H0 Kreis aufgebaut und damit strapaziere ich meine Freundin schon genug. Auch zeitmäßig wird in nächster Zeit weniger wieder gehen. Aber ein Aufbau wird sicherlich wieder kommen

Viele Grüße
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#186 von BLS_OLI , 28.05.2018 18:04

Hallo Philipp

Den Coopzug gibts auch in H0
Der Name des EVU ist Railcare, ein Tochterunternehmen von Coop.

Gruss Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#187 von philldertuete , 03.06.2018 14:29

Moinsen zusammen!

Es ist ein Wunder geschehn

Nach zwei Wochen warten, unzähligen Telefonaten und E-Mails, ein weiterer Ausflug in die Niederlanden etc. ist das Paket tatsächlich eingetroffen.
Es war ein Zufallsfund, stand aber weit oben auf meiner Wunschliste, so dass ich gleich zugeschlagen habe.
Endlich auch einmal in H0 etwas aus der Schweiz und nicht nur in H0m.
Was es ist? Tja, dass muss noch ein paar Tage warten.
Erstmal warte ich auf den Decoder, den ich erst vorgestern Abend noch schnell bestellt hatte. Wollte erst sicher gehen, dass wirklich aus den Niederlanden das kommt, was ich auch bestellt hatte.

Aber es gibt schon einmal etwas zu sehen



Neben dem Decoder für das im Paket befindliche Etwas, hab ich auch gleich einen Funktionsdecoder mitbestellt. Damit dann auch der zweite Triebkopf des ICE-1 endlich seine Digitalisierung bekommt.
Der erste Triebkopf wird dann auch noch einmal etwas bearbeitet und fährt dann hoffentlich etwas besser.

Viele Grüße
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#188 von LeJaEm79 , 03.06.2018 14:48

Soo Philipp

Das nächste Paket, dass ich erhalte, werde ich auch posten und euch dann tagelang schmorren lassen, was da drinne sein könnte.
Habt ihr nun davon

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#189 von philldertuete , 03.06.2018 17:38

Hallo Manfred,

Wir müssen uns hier doch den neuen Gepflogenheiten anpassen
Hier gehört es sich jetzt doch so erstmal tagelang nur das Paket zu zeigen

Gruß Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#190 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.06.2018 18:01

Zitat
Soo Philipp

Das nächste Paket, dass ich erhalte, werde ich auch posten und euch dann tagelang schmorren lassen, was da drinne sein könnte.
Habt ihr nun davon

Gruß Manfred



Zitat
Hallo Manfred,

Wir müssen uns hier doch den neuen Gepflogenheiten anpassen
Hier gehört es sich jetzt doch so erstmal tagelang nur das Paket zu zeigen

Gruß Philipp


Moin Manfred und Philipp,

genau das ist der neue Trend . Und dieses "Zappeln lassen" gefällt mir außerordentlich. Wo hat man das schon? Eben eine Besonderheit der Teppichbahnfraktion hier .

Nächste Woche kommen bei mir zwei kleine Packerl. Und beim zweiten lasse ich euch auch schmoren .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#191 von Magdeburger , 03.06.2018 18:06

Moin Zusammen,
da bei meinem nächsten Paket der Inhalt eigentlich klar sein dürfte, werde ich Euch nur so lange schmoren lassen, wie mich mein Händler mit der Brenachrichtung/Lieferung schmoren lässt - versprochen !
Aber ja irgendwie hat dieses Paket zeigen etwas von Weihnachten über das ganze Jahr und deshalb ein dickes !
Steffen
Ach, Philipp, Schweizer Züge aus Holland, Du machst mich echt neugierig !


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#192 von LintWurm , 03.06.2018 22:57

Guten Abend!

Herzliche Grüße aus den weit bekannten Hamburger Alpen
Auch hier rollt nun wieder eine kleine Rote.







Ich bin jedes Mal sehr gespannt, wann wieder etwas RhB von Dir zu sehen ist

Beste Grüße aus dem Norden und schönen Abend!
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#193 von BLS_OLI , 03.06.2018 23:56

Zitat

Moinsen zusammen!


Nach zwei Wochen warten, unzähligen Telefonaten und E-Mails, ein weiterer Ausflug in die Niederlanden etc. ist das Paket tatsächlich eingetroffen.
Es war ein Zufallsfund, stand aber weit oben auf meiner Wunschliste, so dass ich gleich zugeschlagen habe.
Endlich auch einmal in H0 etwas aus der Schweiz und nicht nur in H0m.
Was es ist? Tja, dass muss noch ein paar Tage warten.
Erstmal warte ich auf den Decoder, den ich erst vorgestern Abend noch schnell bestellt hatte. Wollte erst sicher gehen, dass wirklich aus den Niederlanden das kommt, was ich auch bestellt habe.



Hallo Philipp

H0 Schweiz aus Holland, ev sogar mit Bezug zu Holland, tippe ich mal so spontan auf eine an die BLS vermietete Railpool BR 186 4Countries oder eine BLS Vectron Re475

Gruss Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#194 von Joeys Teppichbahn , 04.06.2018 09:14

Hallo Philipp,

freut mich für dich, dass es mit dem Paket doch noch geklappt hat. Bin auch schon wahnsinnig gespannt, was drin ist. Und wie Steffen schon geschrieben, hat das Pakete zeigen schon etwas von Weihnachten...

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#195 von philldertuete , 04.06.2018 10:56

Hallo zusammen!

Zitat





Chris, freut mich sehr, dass du der Einladung gefolgt bist und bei mir Bilder deines Wiedereinstiges in die H0m-Welt zeigst
Du hast da ja gleich so richtig etwas aufgefahren. Direkt mal zugeschlagen!
Sehr schöne Modell, die du dir da geholt hast. Es geht doch einfach nichts über eine schöne Ge 4/4 II
Ich hoffe, du zeigst uns hier noch viele weitere Bilder!
Weißt ja, darfst hier gerne weiter den Thread für dein neues zusätzliches Projekt nutzen

Steffen und Oli, ich muss gestehen, ich hab mich da vielleicht etwas doof ausgdrückt. Nur das paket kam aus den Niederlanden. Der Inhalt fährt alleine in der Schweiz.

Zitat

BLS vermietete Railpool BR 186 4Countries oder eine BLS Vectron Re475



Die werd ich mir für später mal merken, die passt sicherlich sehr gut zu der Überschrift in meinem Thread

@all, das Pakete bekommen, sofern es denn reibungslos funktioniert, ist wirklich jedesmal wie Weihnachten wahrscheinlich wird es auch daher zu einer Sucht flaster:

mal so ne Frage zwischendurch:
Gab es hier eigentlich schon einmal den Versuch mit den Teppichbahnern aus dem Stummiforum ein richtig großes Teppichbahn-Event durchzuführen? Und damit meine ich nicht nur so ein wunderbares Event, wie es hier immer wieder mit 4-5 leuten gibt.

Eine schöne Woche euch
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#196 von Magdeburger , 05.06.2018 08:29

Moin Philipp,

Zitat
mal so ne Frage zwischendurch:
Gab es hier eigentlich schon einmal den Versuch mit den Teppichbahnern aus dem Stummiforum ein richtig großes Teppichbahn-Event durchzuführen? Und damit meine ich nicht nur so ein wunderbares Event, wie es hier immer wieder mit 4-5 leuten gibt.


Für die Nordlichter haben wir mal versucht so etwas anzustoßen, hat aber, selbst im kleineren Rahmen, nicht geklappt. Au0ßerdem haben sich bisher (glaube ich) dabei auch nicht so viele "Zweileiter-Bahner" gefunden.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=1&t=149572&hilit=Nordlichter

interessiert bin ich immer noch, vielleicht sollte man doch erst einmal klein anfangen?
Was meinst Du?
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#197 von LeJaEm79 , 05.06.2018 13:41

Zitat von philldertuete im Beitrag Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

mal so ne Frage zwischendurch:
Gab es hier eigentlich schon einmal den Versuch mit den Teppichbahnern aus dem Stummiforum ein richtig großes Teppichbahn-Event durchzuführen? Und damit meine ich nicht nur so ein wunderbares Event, wie es hier immer wieder mit 4-5 leuten gibt.



Zitat

interessiert bin ich immer noch, vielleicht sollte man doch erst einmal klein anfangen?
Was meinst Du?



Moin Steffen + Philipp

ein prinzipelles Interesse meinerseits ist auch vorhanden. Da ich aber Frau, drei Kinder und einen Pflegefall in der Familie habe, bedarf bei mir alles, was außerhalb von Ostfriesland stattfindet, doch eine Vorlaufzeit von mindestens 2-3 Wochen.

Im Einzugsbereich von Köln könnte man ein vergleichbares Event wie bei Guido in meiner Zweitwohnung stattfinden lassen. Und ich finde das auch in Ordnung, wenn man auch erstmal nur zu zweit oder zu dritt wären... expandieren kann man bei Erfolg noch immer

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#198 von Joeys Teppichbahn , 06.06.2018 00:04

Hallo Philipp (und alle anderen )

Interesse von meiner Seite wäre ebenfalls da. Würde auch ggf meine Wohnung zu Verfügung stellen, da wäre aber bei 4 Personen (ich eingeschlossen) Ende. Mehr Menschen passen einfach nicht auf einmal in meine 2 Zimmer Wohnung rein.
Solltest du dich von Magdeburg aus mal nach Schwaben (Großraum Augsburg) verirren, sag einfach mit genügend Vorlauf bescheid, dann darst du bei Interesse gerne mal bei mir vorbei schauen

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#199 von Magdeburger , 06.06.2018 07:37

Hallo Joey,
bin zwar nicht Philipp (der kommt aus Darmstadt) sondern Steffen (der kommt aus Magdeburg und lümmelt sich auch noch öfters in Kassel rum), aber falls es sich ergibt, nehme ich dein Angebot auch gern an...

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#200 von Cnl , 06.06.2018 08:48

Guten Morgen,

Interesse wäre von meiner Seite aus auch vorhanden. Und Köln wäre klasse;)
Einen Haufen C-Gleise (DC) könnte ich zur Verfügung stellen. Vielleicht bekommt man ja so doch was auf die Beine gestellt. Auch wenn es nur für einen Tag ist.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


   

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)
erich 51 zurück zu den Wurzeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz