RE: Voith Maxima im Rhein-Main-Gebiet?

#1 von UP4001 , 29.01.2012 17:53

Guten Abend,

weiß jemand, ob man derzeit irgendwo in der "Nähe" des Rhein-Main-Gebietes eine Voith Maxima beobachten kann? Also ich denke da so im Umkreis von 50-150 km (Gießen - Aschaffenburg - Darmstadt - Mainz, um mal bekannte Orte zu nennen) oder auf welchen Strecken diese öfters zu sehen sind? Ggf. sogar mit "Fahrplan" so dass man den Beobachtungszeitraum auf 2-3 Stunden einschränken kann?
Hilfreich wäre auch, welches Unternehmen die Lok auf der Strecke einsetzt so dass man da mal freundlich anfragen kann.
Oder muss man sich tatsächlich in Richtung Berlin (HVLE) begeben?

Danke


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.865
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Voith Maxima im Rhein-Main-Gebiet?

#2 von HafenbahnFrankfurt , 29.01.2012 19:35

In Rhein/Main hast du vermutlich direkt nach Kiel die höchsten Chancen eine zu erwischen! Und zwar eine von Stock Transport. Am besten fährst du nach Mainz Weisenau an das Zementwerk, da steht fast immer eine.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz