RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#176 von Modellbahn Augsburg , 11.12.2019 00:42

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die beiden wunderschönen Videos vom Aalener Parkett! Ob wir Ende Januar/Anfang Februar eine DC-Strecke realisieren können möchte ich noch nicht versprechen, aber ich behalte es bei der Gleisplanung im Hinterkopf. Würdest Du Dein Trix C-Gleis denn zur Verfügung stellen...? So eine Übergabestelle Bundesbahn (AC) - Reichsbahn (DC) hätte ja schon Ihren Reiz...

Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#177 von KleTho , 11.12.2019 06:54

Sebastian,
da schaut ja aus der BR 50.00 der Heizer raus ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#178 von Modellbahn Tamm , 11.12.2019 12:02

Moin Sebastian,

Das Video der beiden Dampfer habe ich ja schon gesehen. Sehr schön.
Die BR 86 ist wirklich super geworden. Ein schönes Maschinchen und fährt ja auch super. Ich freue mich drauf, auch bald einen Dampfer von Roco zu haben. Und auf mehr Videos von deiner Lok. Vielleicht bekomme ich sie ja auch bald Live zu sehen???

Zitat

Tja...das Thema DoStos wird ja noch ein Weile dauern, vielleicht gibts doch vorher die n-Wagen als "Übergangslösung"?!


Mal sehen. Bei Roco stehen jetzt doch wieder Lieferdaten drin. Aber das heißt ja grundsätzlich heute nichts mehr. Lediglich Piko ist da ja noch vorbildlich.
Und eine Übergangslösung wird es leider auch nicht werden. Wenn dann heißt es N-Wagen oder Dostos. In den nächsten Jahren wird mein Moba Budget stark schrumpfen, es stehen wichtigere Dinge im Vordergrund.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#179 von Magdeburger , 11.12.2019 20:45

Moin Sebastian,
wie schon an anderer Stelle bemerkt, schöne Schnappschüsse von zwei schönen Lokomotiven. Ich denke das Warten auf die 86er hat sich gelohnt !
Aber noch besser finde ich, wie Du deine Lokanschaffungen der modernen Epoche begründen kannst, das hat echt etwas !
Naja und die AC/DC-Kombi sollten wir echt mal in die Tat umsetzen, erste Erfahrungen damit habe ich ja schon.
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#180 von DerGoldi , 13.12.2019 12:46

Moin Sebastian,

schön das es bei dir auch in Epoche IV weiter geht!
Die Dampfer machen wirklich was her. Die BR 86 ist schon ein schönes Modell geworden. Bei mir steht das DB Modell auch auf der Wunschliste, mal schauen, ob die bei meinem Stammdealer nochmal lieferbar wird, dann bestell ich auf jeden Fall. Das Vorbestellen hatte ich leider verschlafen. Ansonsten lege ich mich in der Bucht auf die Lauer.

Viel Spaß mit den neuen Loks! Ich hoffe die bekommen bald wieder etwas mehr Auslauf. Bin auf Bild- und Videobeweise gespannt.

LG Daniel


Meine Teppichbahn


DerGoldi  
DerGoldi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 18.12.2016
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 + WLAN-Package + WLAN-Maus
Stromart DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#181 von Bastelnator , 15.12.2019 19:56

Zitat von Modellbahn Augsburg im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Ob wir Ende Januar/Anfang Februar eine DC-Strecke realisieren können möchte ich noch nicht versprechen, aber ich behalte es bei der Gleisplanung im Hinterkopf. Würdest Du Dein Trix C-Gleis denn zur Verfügung stellen...? So eine Übergabestelle Bundesbahn (AC) - Reichsbahn (DC) hätte ja schon Ihren Reiz...


Hallo Anselm,

daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, aber ich finde Deine Idee sehr gut - von der Epoche her würde es sogar passen. Meine C-Gleise würde ich selbstverständlich zur Verfügung stellen - keine Frage!
Ansonsten bringe ich nur Gleise für eine kleine Rennstrecke mit...


Zitat von KleTho im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Sebastian,
da schaut ja aus der BR 50.00 der Heizer raus ❗️


Hallo Thomas,

na klar, der hat ja in dem Öler nicht viel zu tun und diese Strecke ist noch neu für ihn❗️
Für die 86iger muss ich mir noch Personal besorgen, da war keins dabei.


Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Mal sehen. Bei Roco stehen jetzt doch wieder Lieferdaten drin. Aber das heißt ja grundsätzlich heute nichts mehr. Lediglich Piko ist da ja noch vorbildlich.
Und eine Übergangslösung wird es leider auch nicht werden. Wenn dann heißt es N-Wagen oder Dostos. In den nächsten Jahren wird mein Moba Budget stark schrumpfen, es stehen wichtigere Dinge im Vordergrund.


Hallo Johannes,

alternativ gibt es von Brawa noch die Nahverkehrs Twindexx...die habe ich erst jetzt entdeckt.
Joey war vom Brawa IC2 ganz begeistert, vielleicht wären die etwas für mich. Außerdem rechne ich bei einem angekündigten VÖ von Q2/2020 nicht vor 2021 mit der Auslieferung - auch da freut sich das strapazierte MoBa Budget


Zitat von Magdeburger im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

wie schon an anderer Stelle bemerkt, schöne Schnappschüsse von zwei schönen Lokomotiven. Ich denke das Warten auf die 86er hat sich gelohnt !
Aber noch besser finde ich, wie Du deine Lokanschaffungen der modernen Epoche begründen kannst, das hat echt etwas !
Naja und die AC/DC-Kombi sollten wir echt mal in die Tat umsetzen, erste Erfahrungen damit habe ich ja schon.


Hallo Steffen,

jaaaah - das Warten hat sich definitiv gelohnt. So eine schöne Maschine
Ich muss euch doch an meiner Qual teilhaben lassen - geteiltes Leid und so.
Ende Januar zum STB testen wir den AC/DC Betrieb mal, falls der Platz es hergibt.


Zitat von DerGoldi im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

schön das es bei dir auch in Epoche IV weiter geht!
Die Dampfer machen wirklich was her. Die BR 86 ist schon ein schönes Modell geworden. Bei mir steht das DB Modell auch auf der Wunschliste, mal schauen, ob die bei meinem Stammdealer nochmal lieferbar wird, dann bestell ich auf jeden Fall. Das Vorbestellen hatte ich leider verschlafen. Ansonsten lege ich mich in der Bucht auf die Lauer.

Viel Spaß mit den neuen Loks! Ich hoffe die bekommen bald wieder etwas mehr Auslauf. Bin auf Bild- und Videobeweise gespannt.


Hallo Daniel,

na klar geht es bei mir weiter. Ich kann doch nicht einfach mit meinen Kindheitserinnerungen aufhören.
Bleib auf jeden Fall dran, das Modell ist wirklich toll gelungen. Die Variante 73022 hätte mein Händler noch 1x lagernd.

Wenn alles klappt, kann ich über die Feiertage ein wenig Fahraction auf dem Parkett veranstalten. Dies wird dann auf jeden Fall dokumentiert und hier geteilt.

Einen schönen Abend an alle.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#182 von Modellbahn Tamm , 23.01.2020 11:55

Moin Sebastian,

Ich unterbreche mal die Stille hier.
Wie du mitbekommen hast, sind es bei mir mittlerweile die n-Wagen von ESU geworden. Schöne Wagen, ich bin begeistert.
Das Thema Dosto ist für mich damit erstmal wieder gestrichen. Aber vielleicht später dann mal als Gebrauchtmodell. Roco hat das Lieferdatum mittlerweile auf KW20/2020 geschoben. Mal sehen, ob sie wenigstens dieses Jahr kommen oder gänzlich in der Versenkung verschwinden.

Der Brawa Twindex ist auch ein schönes Modell. Ich würde aber nur den IC2 nehmen. Die Zwischenwagen vom Regionalzug passen vom Vorbild her nicht zu den anderen Dostos. Brawa bringt ja jetzt sogar wieder einen passende 146 für ihren IC2. Man könnte sich also wieder einen kompletten und damit farblich (hoffentlich) passenden Zug zusammenstellen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#183 von Bastelnator , 23.01.2021 21:27

Hallo und Guten Abend,

ich dachte mir, 12 Monate Funkstille in diesem Faden reichen und ich melde mich mal wieder. ops:
Bissel Staub abklopfen und langsam wieder einfahren - genau wie bei alten Schätzchen aus dem Keller.

Seit der letzten Nachricht von mir hat sich zwar modellbahntechnisch einiges getan, aber ich bin inzwischen unter die Schachtelbahner gegangen.
Die äußeren Umstände lassen leider gerade nix anderes zu, der immer mobilere Nachwuchs, sowie Homeschooling und Homeoffice sind halt mit der Parkettbahn nicht voll kompatibel. Irgendwann wird ganz sicher alles wieder besser oder anders.

Leider sind die fest eingeplanten Auswärtsspiel- und Fahrtermine, mit den geschätzten MoBahnern hier unten im Süden, dem allgemeinen Pandemiegeschehen zum Opfer gefallen.

Somit gibts nur ein paar unbewegte Impressionen einiger Neuzugänge, vorrangig Lokomotiven. Die Wagen verschwinden immer gleich in den Auerkisten, darauf die Loks gestapelt - kommt ja kein Mensch mehr dran. Falls ich mal wieder aufbaue und fahre, wird das sicher eine ganz große Wundertüte für mich.

Starten wir mit dem schönsten Neuzugang:


Meine erste, aber sicher nicht die letzte, Anschaffung von LSM.

Einziges Manko bei LSM ist die ESU Hörigkeit, dass stellt einen Zimoanhänger vor kleinere Herausforderungen. Aber bei den Vectrons ist das kein großes Problem, wenn man nicht mit Sound fahren möchte. Und wollte ich in dem Fall nicht.


https://abload.de/img/186f888c-df48-4699-anrkni.jpeg" border=0>
Dann haben wir 2 Vectrons von Roco, den Offroad habe ich mit ein wenig Farbe etwas gepimpt. Die farblichen Markierungen der Luftanschlüsse habe ich noch korrigiert.
2 Arbeitstiere für die vielen G-Wagen aus den Auerkisten...


https://abload.de/img/62f9e385-5467-4591-bk1js4.jpeg" border=0>
Eigentlich wollte ich mir den Taurus „60 Jahre Roco“ holen, er war auch vorbestellt. Als das Motiv dann enthüllt wurde, war ich so gar nicht angetan. Kauft man eine Lok, wenn sie einem nicht wirklich gefällt? Und sei es nur, um sie später als Rarität wieder zu verkaufen?
Wahrscheinlich ja, aber das habe ich zum damaligen Zeitpunkt wohl falsch eingeschätzt.
So wurde die Vorbestellung flugs in den 1116 147 gewandelt. Der passt außerdem auch viel besser zum SBB EC Projekt (Stuttgart - Zürich), welches irgendwann in diesem Jahr finalisiert werden soll.


https://abload.de/img/2402d822-01a8-4089-9pwjy5.jpeg" border=0>
Beim Stöbern auf den diversen Händlerseiten im Netz bin ich mal über ein Sonderangebot für „Clärchen“ von Brawa gestoßen - der Grundstein für die Zebraherde war gelegt bzw. gekauft. Und sie soll weiter wachsen.
Pikos Händlermodell der 151 gefiel mir und so waren es bald 2. Eine wirklich tolle Maschine und gelungenes Modell.
Und dann hatte Thomas aus dem Nachlass von Alex auch noch schöne Zebras abzugeben, 2x Roco mit dem Brenner Vectron und der 139 311.
Die Altbau E-Loks der DB haben was...


https://abload.de/img/5e97dc1f-e9c7-4cd9-a2vjno.jpeg" border=0>
Und damit habe ich den letzten Lokzugang in 2020, das wunderschöne Modell der 120 Widmer Rail Service von LS Models.
Ein wirklich gelungenes Modell und dieses schöne Blau...man braucht aber (leider) einen ESU LoPi5 um alle Lichtfunktionen verwenden zu können. Wobei das nicht wirklich schlimm ist.

Ach...etwas Material für mein ursprüngliches MoBa Spiel- und Sammelgebiet habe ich auch noch bekommen.
https://abload.de/img/6326a146-235a-4429-bz1khc.jpeg" border=0>

https://abload.de/img/addcc326-77b6-40a7-9m6kei.jpeg" border=0>
Roco Schwenkrungenwagen, einmal mit Loewe Ladegut U-Träger SKET und einmal Lehrgrube Schacht Dölitz.
So ein langweiliger Rungenwagen wirkt mit der richtigen Beladung doch gleich ganz anders.

Das wird’s aber für geraume Zeit mit DR in Ep.IV gewesen sein. Die Ep. VI hat mich gerade mehr in ihren Bann gezogen und wenn ich mir meine Wunschliste für 2021 so ansehe, wird das wohl auch so bleiben.
Naja, das gibt dann schönes Material für die nächste Nachricht hier.

So in etwa 12 Monaten...schätze ich.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#184 von DerDrummer , 23.01.2021 23:22

Mensch, hier war´s ja lange ruhig! Moin Moin!

Über die Neuzugänge wurden wir ja fleißig auf dem Laufenden gehalten, trotzdem auch hier noch mal: Alles extrem schöne Maschinen! Gerade die Zebras und auch die blaue 120 sind echt klasse geworden!
Der RFO-Vectron ist auch echt cool, ich steh ja auf so abgefahrene Motive. Gleiches gilt auch für den Offroader, ganz klassisch TXLogistik halt.

Und auch wenn´s momentan nur Schachteln sind, vielleicht ergibt sich ja mal wieder was. So á la "Regierung ist bei Großmuttern" oder so.
Oder man trifft sich irgendwann endlich mal wieder - soll ja wohl mal wieder möglich sein...irgendwann.


Liebe Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#185 von Magdeburger , 24.01.2021 13:18

Moin Sebastian,
schön mal wieder auch hier von Dir zu lesen. Die Neuheitenshow weiss zu gefallen und der Überhang zu Epoche VI ist, wie ich finde, nicht weiter schlimm, wird der Verkehr doch so deutlich bunter...
Mir gefallen besonders die Beladungen deiner Rungenwagen, SKET weckt heimatliche Gefühle !

Viele Grüße
Steffen
P.S.: Wie Justus schon schrieb, ein Treffen, sobald möglich wäre wirklich mal wieder schön!


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#186 von Bastelnator , 25.01.2021 19:35

Hallo Justus und Steffen,

schön das ihr meine Wiederauferstehung bemerkt habt.

Beim Durchsehen der Fotos der letzten Monate ist mir noch ein Neuzugang für die Ep.IV aufgefallen, den ich bisher unterschlagen habe.

https://abload.de/img/74f40009-6dde-44de-82rjwm.jpeg" border=0>

https://abload.de/img/de02f3b3-78e9-48ff-bqckhr.jpeg" border=0>
Eine wunderschöne Maschine und ein sehr gelungenes Modell wie ich finde, Trix 22649.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir auch die 95iger von Trix hole. Trotz oder gerade wegen der momentanen Ep.VI Lastigkeit...na mal sehen.

Justus, die Großeltern sind allesamt rund 450km weit entfernt. Da kann ich zum einem nicht mal schnell einen Termin für die Mädels vereinbaren und zum anderen muss ich bei der Strecke den Fahrer machen.

Ich hoffe eher auf Entspannung an der Coronafront und dann einen schnelle Ausflug in die Augsburger Region.

Das richtig große Treffen machen wir dann im Herbst, abgemacht Jungs! rost:


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#187 von e9tmk , 26.01.2021 00:26

Moin Sebastian,

12 Monate ist eine lange Zeit und als ich den Beitrag dachte ich ich bin blau .

Tolle Modelle besonders die 120 von LS.

Aber Hauptsache der Familie gehts gut .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#188 von Magdeburger , 26.01.2021 07:40

Moin Sebatsian,
die 64er sieht ja wirklich gut aus, habe ich doch glatt übersehen oder verdrängt. Hatte sie schon Auslauf bei Dir?
Bei der 95er hatte ich ja auch mal überlegt, dann aber die Entscheidung zu Gunsten der neuen ROCO-Maschine zurückgestellt, na schauen wir mal!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#189 von KleTho , 26.01.2021 07:53

Guten Morgen Sebastian,
da hast Du ja letztes Jahr richtig zugeschlagen ❗️
So schnell kommt man zu einer Zebraherde .
Ich werde auch nichts Deiner Frau verraten, dass die Trächtigkeit von Zebras normalerweise länger dauert, und aufgrund der Präsenz von wilden Zebras in Deutschland Dir nicht alle zugelaufen sein können.
Aber Dir weißt ja, wir halten zusammen ‼️

Aber, Du hattest ja noch mehr Zugänge im letzten Jahr flaster: ?

Ich sehe schon, bald musst Du das Pferd Deiner großen Tochter aus Euerem Garten umsiedeln, damit Deine Schätze im Sommer ausreichend Auslauf auf dem Grün bekommen .
Oder irre ich da

Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#190 von ceolag , 26.01.2021 09:39

Moin Sebastian,

schön, auch hier wieder von dir zu lesen. Schachtelbahnen versteh ich. Ich hab zum Glück mein Büro, wo die Kleinen in der Regel nicht rein kommen.
Ohne das wäre auch bei mir Schachtelbahnen angesagt.
Musst du halt ausgleichen, wenn man sich wieder treffen darf. Dann bringt einfach kein anderer Rollmaterial mit, sondern nur du

Die Neuzugänge gefallen auch. Auf den Brenner-Vectron bin ich schon wieder schwer neidisch.
Da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Glückwunsch dazu

Wird übrigens Zeit, dass du deine Tochter von Pferden auf Zebras umerziehst.
Dann hast du eine Rechtfertigung für die Zebraherde

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#191 von Modellbahn Tamm , 26.01.2021 13:13

Moin Sebastian,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Aufgrund unserer WhatsApp Gruppe ist mir das gar nicht aufgefallen, dass du hier so lange still warst.

Deine Neuzugänge sind wirklich schön. Um den RFO-Vectron beneide ich dich ein bisschen

Und die 64 ist ebenfalls eine schöne Maschine. Meine von Roco ist auch sehr gut, die Trix gefällt aber auch. Habe ich auf dem Stammtisch immer wieder gesehen.

Zum Thema Schachtelbahner: das kenne ich. Wobei bei mir der Begriff Auer-Boxen-Bahner passender wäre
Ich Versuche mindestens 1x im Monat den Fahrzeugen Auslauf zu geben und wenn es nur für ein paar Stunden ist.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#192 von Bastelnator , 26.01.2021 18:10

Guten Abend,

schnell vor dem Runterklappen des Notebookdeckels noch mal angenehme Ablenkung gesucht...

Günter: der Familie gehts sehr gut (wir wachsen und gedeihen allesamt in diesen Tagen) und gegen den Homeschooling-Koller gibts draußen Gott sei Dank viel Schnee. Dann ist abends die Stimmung ausgeglichen und das große Kind ausgepowert.


Steffen: die 64 durfte nur mal kurz auf die Rolle, mehr war nicht drin. Vielleicht bringt Johannes seine 64 beim nächsten Treffen mit und dann kann sie mal zeigen, ob sie was drauf hat.
Also werde ich die Re421 auch mit auf die Liste setzen...uff.


Thomas: Schön wieder von Dir zu hören! Und danke für Dein Fingerspitzengefühl, bist halt einfach der Doc dem die Mobahner vertrauen können.
Solltest Du noch Zebras finden, die Anschluß an eine Herde suchen...die werden hier artgerecht versorgt.

Ja...das stimmt wohl, der große Teil aus Ep.IV ist einer der unteren Auerkisten gelandet. Da komme ich gerade nicht so einfach ran...(faule Ausrede, ich weiß), aber ich wollte erst mal die motorisierten Neuzugänge abarbeiten.
Und selbst dort habe ich auch noch einiges vor mir, wenn ich so drüber nachdenke.
Gartenbahning überlasse ich den Profis, ich bleib drinnen. Und schicke die Kinder raus!


Andi: Ich habe gar nicht so viel Material! Wenn nur ich Dein oder Joeys Layout mit meinen Loks und Wagen bespielen müsste, wäre es fast so einsam auf den Gleisen, wie hier auf der Brenzbahn.
Zebras gehören übrigens zur Familie der Pferde, das mit der Rechtfertigung passt also jetzt schon.

Ist eigentlich schon Betrieb auf Deiner Bürobahn?


Johannes: Ja, es gibt ja so einige Möglichkeiten der Kommunikation für uns. Wir bleiben immer irgendwie in Kontakt.
Falls es uns beide mal wieder gemeinsam nach Augsburg und/oder Neusäß verschlägt, bring doch Deine 64 mit. Dann lassen wir die beiden richtig kreisen. Und den RFO packe ich auch ein.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#193 von AE-66-Stefan , 26.01.2021 18:58

Hallo Sebastian,

neben der schon vielfach besprochenen Zebraherde finde ich doch diese "Schätzchen" ganz toll! Sieht richtig gut aus, besonders gefällt mir die DR mäßige Beschriftung mit dem Totenkopf auf dem Wasserkasten und die Warnung vor der Hochspannung.
Ja und schön, dass Du hier wieder gepostet hast

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Hallo Justus und Steffen,

schön das ihr meine Wiederauferstehung bemerkt habt.

Beim Durchsehen der Fotos der letzten Monate ist mir noch ein Neuzugang für die Ep.IV aufgefallen, den ich bisher unterschlagen habe.

https://abload.de/img/74f40009-6dde-44de-82rjwm.jpeg" border=0>

https://abload.de/img/de02f3b3-78e9-48ff-bqckhr.jpeg" border=0>
Eine wunderschöne Maschine und ein sehr gelungenes Modell wie ich finde, Trix 22649.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir auch die 95iger von Trix hole. Trotz oder gerade wegen der momentanen Ep.VI Lastigkeit...na mal sehen.

Justus, die Großeltern sind allesamt rund 450km weit entfernt. Da kann ich zum einem nicht mal schnell einen Termin für die Mädels vereinbaren und zum anderen muss ich bei der Strecke den Fahrer machen.

Ich hoffe eher auf Entspannung an der Coronafront und dann einen schnelle Ausflug in die Augsburger Region.

Das richtig große Treffen machen wir dann im Herbst, abgemacht Jungs! rost:



Schöne Grüße nach Aalen und vielleicht bis Herbst in der Augsburger Region
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#194 von e9tmk , 27.01.2021 22:30

Hey Sebastian coole 64er und nicht im Zebralook äh Zebralok-Design

Bei den Pferden bin ich täglich wir haben Zuwachs bekommen, aber nichts verraten sonst darf Du nicht wieder heim

Ich kann Dir mal ein Winterbild schicken ohne den Standort zu verraten


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#195 von Bastelnator , 30.01.2021 18:01

Hallo ihr,

an diesem verregneten Nachmittag geht man ja nur raus, wenn die Packstation ruft.
Dazu gleich mehr...

Stefan: Ist ja interessant und war mir bisher gar nicht bewusst, dass diese Gefahrenhinweise bei den DB-Maschinen nicht aufgebracht sind. Hat vielleicht etwas mit dem erhöhten Schutzbedürfnis des damaligen Staates für seine Bewohner zu tun. Oder war eine alte Reichsbahnvorschrift, die einfach übernommen wurde.

Günter: Ich melde mich auf einem anderen Kommunikationskanal, damit wir hier beim Thema bleiben können.

So...nun zum Inhalt der Packstationsbenachrichtigung.

https://abload.de/img/cd39cc6a-03a7-4bbd-bwrkq8.jpeg" border=0>
Roco 1216 234

Es war nur das Gehäuse im Paket, der Rest stammt von der 1216 019.
Vielen Dank an Joey fürs Abgeben und den schnellen und unkomplizierten Versand!

Gehäuse passt einwandfrei auf den Rahmen der da Vinci, wie schon von Michi und Hubert hier bestätigt.
Die verschiedenen Rahmennummer bedeuten dann also keine Veränderungen an den Gehäuseaufnahmen.

Jetzt steht meiner Karriere als Hütchenspieler nix mehr im Wege.

Schönes Wochenende euch allen.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#196 von KleTho , 30.01.2021 18:44

Zitat


Jetzt steht meiner Karriere als Hütchenspieler nix mehr im Wege.




Salvatore‼️
Der Beginn einer wunderbaren Karriere ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#197 von Magdeburger , 30.01.2021 20:01

Moin,
oje Sebastian,
ich seh Dich schon in der Stuttgarter Fußgängerzone sitzen....

Ne im ernst, sieht gut aus deine Rote!

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#198 von e9tmk , 01.02.2021 08:32

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Hallo ihr,

an diesem verregneten Nachmittag geht man ja nur raus, wenn die Packstation ruft.
Dazu gleich mehr...

Stefan: Ist ja interessant und war mir bisher gar nicht bewusst, dass diese Gefahrenhinweise bei den DB-Maschinen nicht aufgebracht sind. Hat vielleicht etwas mit dem erhöhten Schutzbedürfnis des damaligen Staates für seine Bewohner zu tun. Oder war eine alte Reichsbahnvorschrift, die einfach übernommen wurde.

Günter: Ich melde mich auf einem anderen Kommunikationskanal, damit wir hier beim Thema bleiben können.

So...nun zum Inhalt der Packstationsbenachrichtigung.

https://abload.de/img/cd39cc6a-03a7-4bbd-bwrkq8.jpeg" border=0>
Roco 1216 234

Es war nur das Gehäuse im Paket, der Rest stammt von der 1216 019.
Vielen Dank an Joey fürs Abgeben und den schnellen und unkomplizierten Versand!

Gehäuse passt einwandfrei auf den Rahmen der da Vinci, wie schon von Michi und Hubert hier bestätigt.
Die verschiedenen Rahmennummer bedeuten dann also keine Veränderungen an den Gehäuseaufnahmen.

Jetzt steht meiner Karriere als Hütchenspieler nix mehr im Wege.

Schönes Wochenende euch allen.




Moin Sebastian,

fast so schön wie meine aus GP die 1216 234


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#199 von Modellbahn Tamm , 06.02.2021 10:31

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Hallo ihr,

an diesem verregneten Nachmittag geht man ja nur raus, wenn die Packstation ruft.

https://abload.de/img/cd39cc6a-03a7-4bbd-bwrkq8.jpeg" border=0>
Roco 1216 234

Es war nur das Gehäuse im Paket, der Rest stammt von der 1216 019.
Vielen Dank an Joey fürs Abgeben und den schnellen und unkomplizierten Versand!

Gehäuse passt einwandfrei auf den Rahmen der da Vinci, wie schon von Michi und Hubert hier bestätigt.
Die verschiedenen Rahmennummer bedeuten dann also keine Veränderungen an den Gehäuseaufnahmen.

Jetzt steht meiner Karriere als Hütchenspieler nix mehr im Wege.


Sehr schön. Ich Überlege so ein Hütchenspiel beim Roco Vectron, allerdings muss man da mehr als nur das Gehäuse tauschen. Bin noch am grübeln...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#200 von SBB IC , 09.02.2021 23:41

hallo Sebastian,
jetzt muss ich hier auch was schreiben, besonders wegen dem EC Stuttgart-Zürich. Der hat es mir auch angetan. Leider hab ich eben gelesen, dass die Wagen ab 2022 durch die Stadler Kiss bis nach Zürich ersetzt werden sollen. Schade, die Kombination aus ÖBB und SBB war einfach Klasse .
Naja,
ich werde auch hier Dranbleiben.
Grüße Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


   

BBiO - Die Bundesbahn in Ostfriesland auf C-Gleis - Das Wirtschaftswunder
RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz