RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#126 von DerDrummer , 26.07.2018 08:51

3 feine Dampfer!
Ich merk schon, ihr wollt mich zur Epoche III-IV bekehren

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#127 von LeJaEm79 , 26.07.2018 16:53

Zitat

Ich merk schon, ihr wollt mich zur Epoche III-IV bekehren



...dann gib endlich nach und höre auf Dein Inneres ich, dass nach Epoche III und IV schreit

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#128 von Bastelnator , 26.07.2018 18:35

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen. Es freut mich, daß euch dieses kleine Update vom heimischen Parkett auch gefällt

@Steffen: dann los, es gibt gerade jede Menge Taigatrommeln (Roco, zB. eine Wismut Version) und Ludmillas (Roco und Piko) zur Auswahl. Und dann kommt im Herbst ja noch die 118 von Roco.

@Justus: wie Manfred schon schrieb...höre auf die Stimmen und plane eine Dampfanschaffung aus EP III oder IV, sowas geht immer als Museumszug durch!
Es gibt nix Entspannenderes als nach einem anstrengenden Tag auf dem Fussboden zu liegen und die Dampfrösser in Langsamfahrt an Dir vorbei ziehen zu lassen. Frag Guido!

@Guido: Du bist ja Schuld! Ständig zeigst Du hier schöne Dampfloks wunderbar inszeniert - da muss man einfach auf den Geschmack kommen und sie sich ebenfalls aufs Gleis stellen


Und hier ist noch das versprochene Video, inkl. Rungenwagen. Lasst euch nicht vom Startbild irritieren.
[youtu-be]https://youtu.be/e-xNsQgTFm0[/youtu-be]


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#129 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.07.2018 19:41

Zitat
Es gibt nix Entspannenderes als nach einem anstrengenden Tag auf dem Fussboden zu liegen und die Dampfrösser in Langsamfahrt an Dir vorbei ziehen zu lassen. Frag Guido!

@Guido: Du bist ja Schuld! Ständig zeigst Du hier schöne Dampfloks wunderbar inszeniert - da muss man einfach auf den Geschmack kommen und sie sich ebenfalls aufs Gleis stellen


Und hier ist noch das versprochene Video, inkl. Rungenwagen. Lasst euch nicht vom Startbild irritieren.
[youtu-be]https://youtu.be/e-xNsQgTFm0[/youtu-be]


Guido sagt, so ist es . Dampfrösser mit ihrem sich bewegendem Gestänge - und noch viel mehr. Eben alles, was man auf die Gleise packen kann. Und gerne bin ich "schuld" an euren Anschaffungen und geplanten Anschaffungen .

Und Dein aktuellstes Bewegtbild? !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#130 von Magdeburger , 27.07.2018 07:35

Moin Sebastian,
dein Video ist echt klasse geworden ! Der Sound der Taigatrommel ist auch echt schön, na da kommt jetzt auch mal eine auf meine Beschaffungsliste , wobei es die Wismut-Version wohl eher nicht wird.
Am g*****ten ist aber deine Dampflokparade! Bald sind es ja dann sicherlich auch schon derer vier !
Ein schönes Wochenende wünscht
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#131 von LeJaEm79 , 27.07.2018 14:10

Moin Sebastian

Da kann ich mich meinen Vorrednern bedingungslos anschließen, das Video ist Dir sehr gut gelungen
Vor allem die Taigatrommel mit ihrem schönen, gemischten Güterzug ist erste Sahne. Mehr davon

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#132 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.07.2018 19:27

Zitat
@Guido: Du bist ja Schuld! Ständig zeigst Du hier schöne Dampfloks wunderbar inszeniert - da muss man einfach auf den Geschmack kommen und sie sich ebenfalls aufs Gleis stellen


Servus Sebastian,

na, und beinahe wärst Du schuld gewesen, daß ich mir dieses wirklich tolle Modell der V 200 203 in den Warenkorb gelegt hätte . Zumindest habe ich sie mal auf den Merkzettel gesetzt...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#133 von Bastelnator , 28.07.2018 20:06

Hallo Guido,

ich?! Bin mir keiner Schuld bewusst...

Ist auf jeden Fall eine schöne Lok und mit ihrer Kanzelform auch ein kleiner Exot, würde Deinen Fuhrpark sehr bereichern
Ich glaube nur, die ist so nie gefahren. Sie wurde wohl relativ schnell nach der Übergabe an die DR in V180 203 umgezeichnet.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#134 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.07.2018 20:46

Zitat
Hallo Guido,

ich?! Bin mir keiner Schuld bewusst...

Ist auf jeden Fall eine schöne Lok und mit ihrer Kanzelform auch ein kleiner Exot, würde Deinen Fuhrpark sehr bereichern
Ich glaube nur, die ist so nie gefahren. Sie wurde wohl relativ schnell nach der Übergabe an die DR in V180 203 umgezeichnet.


Servus Sebastian,

ich glaube, Du hast mich ein wenig überzeugt . Mit dem großen Vorbild kenne ich mich nicht so genau aus, aber es ist ein kleiner Exot und dazu noch Epoche 3. So sollte sie Mitte August, wenn hier die große Familiensause meines Erstgeborenen durch ist, auf Tutzings Parkett landen.

Eine würdige Zugleistung werde ich für diese Dame garantiert finden !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#135 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 28.07.2018 23:37

Zitat
ich glaube, Du hast mich ein wenig überzeugt . Mit dem großen Vorbild kenne ich mich nicht so genau aus, aber es ist ein kleiner Exot und dazu noch Epoche 3. So sollte sie Mitte August, wenn hier die große Familiensause meines Erstgeborenen durch ist, auf Tutzings Parkett landen.

Eine würdige Zugleistung werde ich für diese Dame garantiert finden !


Guude Guido,

so ist es recht. Warum nicht mal ein Exot im Bahnbetriebswerk? Zumal sich ein Einsatz auf eurer Parkettbahn geradezu anbietet. Zum Beispiel in den fiktiven Planleistungen der 18 201 oder der 01.5!


Bodenbahner70

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#136 von Bastelnator , 29.07.2018 10:48

Zitat von Gast im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Eine würdige Zugleistung werde ich für diese Dame garantiert finden !



Hallo Guido,

da bin ich mir ganz sicher, der Möglichkeiten gibt es viele bei Deiner beeindruckenden Sammlung.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und die ersten Bilder.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#137 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.07.2018 10:59

Zitat
Hallo Guido,

da bin ich mir ganz sicher, der Möglichkeiten gibt es viele bei Deiner beeindruckenden Sammlung.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und die ersten Bilder.


Servus Sebastian,

ich denke schon, daß ich da was finde . Und da es den großen Bahnhof Twistringen an der Rollbahn ja auch auf RollbahnMinimum gibt, wird es garantiert Zuggarnituren geben, wie zum Beispiel Schnellzüge aus Berlin durch die Zone ins Ruhrgebiet. Die Bespannung bis Twistringen übernimmt in allen Fällen dann die Deutsche Reichsbahn !

Als "kleine Gegenleistung" zauberst Du uns allen bei passender Gelegenheit wieder schöne Züge in statischer und/oder bewegter Bildform auf die Platte !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#138 von Bastelnator , 15.09.2018 09:51

Guten Morgen zusammen,

der nahtlose Übergang von 100% Sommerurlaub zu 199% Arbeit hat mir weder Zeit für ein bisschen Sommerausklangs-MoBa, noch für intensives Lesen im Forum gelassen
Jetzt sind die dicksten Brocken erledigt und ich habe langsam wieder die nötige Muße, mich mal wieder mit der MoBa zu beschäftigen.

Kurz vorm Urlaub gabs noch einen Zugang im BW, den ich hier noch vorstellen möchte. Muss noch den Keller aufräumen, vielleicht geht da sogar in den nächsten Tagen was
Da Roco und Brawa im September noch diverse Vorbestellungen ausliefern sollten (bei Brawa weiß man ja nie), plane ich für den Oktober den nächsten Aufbau - diesmal eher P-Zug lastig

In den nächsten Tagen werde ich versuchen die vielen Beiträge nachzulesen, ist ja einiges passiert bei euch.

Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende und einen sonnigen Restsommer


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#139 von Magdeburger , 15.09.2018 12:28

Moin Sebastian,
schön mal wieder von Dir zu lesen und "Willkommen zurück aus der Sommerfrische!".
Da bin ich ja mal gespannt, was sich so alles in deinem BW in nächster Zeit tut !
Die Vorstellung eines Großdampfers sollte ja noch fehlen, oder?
Schönes Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#140 von DerDrummer , 15.09.2018 12:36

Moin Sebastian
Dann mal willkommen zurück.
Solche Zeiten sind nervig aber leider nicht vermeidbar. Ich hoffe für dich, dass du demnächst wieder mehr zeit für die Moba hast.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#141 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.10.2018 11:34

Zitat von Magdeburger im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!
Moin Sebastian,
schön mal wieder von Dir zu lesen und "Willkommen zurück aus der Sommerfrische!".
Da bin ich ja mal gespannt, was sich so alles in deinem BW in nächster Zeit tut !
Die Vorstellung eines Großdampfers sollte ja noch fehlen, oder?
Schönes Wochenende,
Steffen

Ja, lieber Sebastian,

welcome back - und ich halte es mit Steffen: Bei mir ist auch eine gewisse "Grundspannung" ob neuer Modelle vorhanden ...

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
Modellvorstellungen? Digitalumbauten und Lokwartung? Wann wir wieder fahren? Was wir sonst so auf Tutzings Parkett veranstalten? Folgt uns einfach auf Twitter.


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#142 von Bastelnator , 04.10.2018 16:47

Hallo liebe Mitstreiter,

ich muss euch leider noch etwas vertrösten. ops:

Zum einen schafft Brawa (wie befürchtet) keine pünktliche Auslieferung von angekündigten Neuheiten und zum anderen hat der anhaltende Sommer jegliche Spiel- und Fahraktivitäten nach draußen gezogen - ohne MoBa.
Meine Tochter hat mich allerdings schon wiederholt angemahnt(!), endlich mal wieder die Eisenbahn aufzubauen

Da wir außerdem gerade ganz überraschend nach Bardolino fahren mussten und die folgenden Wochenenden auch schon komplett verplant sind, wird es realistisch wohl erst im November klappen.

Bis dahin sonnige Grüße und allen viel Spaß bei den eigenen Aufbauten


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#143 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.10.2018 16:52

Zitat

Hallo liebe Mitstreiter,

ich muss euch leider noch etwas vertrösten. ops:

Zum einen schafft Brawa (wie befürchtet) keine pünktliche Auslieferung von angekündigten Neuheiten und zum anderen hat der anhaltende Sommer jegliche Spiel- und Fahraktivitäten nach draußen gezogen - ohne MoBa.
Meine Tochter hat mich allerdings schon wiederholt angemahnt(!), endlich mal wieder die Eisenbahn aufzubauen

Da wir außerdem gerade ganz überraschend nach Bardolino fahren mussten und die folgenden Wochenenden auch schon komplett verplant sind, wird es realistisch wohl erst im November klappen.

Bis dahin sonnige Grüße und allen viel Spaß bei den eigenen Aufbauten


Mensch, lieber Sebastian,

Du läufst uns ja nicht weg und die Modellbahn gleich dreimal nicht . Derweil üben wir uns alle hier in Geduld und lassen die Vorfreude auf Deine/eure kommenden Aktivitäten mit jedem Tag ein klein wenig steigen . Übrigens: Auf Kinder sollte man hören ...

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
Modellvorstellungen? Digitalumbauten und Lokwartung? Wann wir wieder fahren? Was wir sonst so auf Tutzings Parkett veranstalten? Folgt uns einfach auf Twitter .


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#144 von Magdeburger , 04.10.2018 20:05

Moin Sebastian,
na Bardolino ist schon ein guter MoBa-Ersatz !
Da bleibe ich auch ganz geduldig...
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#145 von Magdeburger , 24.12.2018 12:05

Lieber Sebastian,
Dir und deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich bin ja gespannt, ob und was der Weihnachtsmann Dir noch unter den Baum legt.
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#146 von Stoecki , 24.12.2018 17:48

Zitat von Gast im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Zitat von Bastelnator im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

Hallo liebe Mitstreiter,

ich muss euch leider noch etwas vertrösten. ops:

Zum einen schafft Brawa (wie befürchtet) keine pünktliche Auslieferung von angekündigten Neuheiten und zum anderen hat der anhaltende Sommer jegliche Spiel- und Fahraktivitäten nach draußen gezogen - ohne MoBa.
Meine Tochter hat mich allerdings schon wiederholt angemahnt(!), endlich mal wieder die Eisenbahn aufzubauen

Da wir außerdem gerade ganz überraschend nach Bardolino fahren mussten und die folgenden Wochenenden auch schon komplett verplant sind, wird es realistisch wohl erst im November klappen.

Bis dahin sonnige Grüße und allen viel Spaß bei den eigenen Aufbauten


Mensch, lieber Sebastian,

Du läufst uns ja nicht weg und die Modellbahn gleich dreimal nicht . Derweil üben wir uns alle hier in Geduld und lassen die Vorfreude auf Deine/eure kommenden Aktivitäten mit jedem Tag ein klein wenig steigen . Übrigens: Auf Kinder sollte man hören ...

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
Modellvorstellungen? Digitalumbauten und Lokwartung? Wann wir wieder fahren? Was wir sonst so auf Tutzings Parkett veranstalten? Folgt uns einfach auf Twitter .



Ohje, der November ist um und Weihnachten auch bald.

Aber wie Guido so treffend bemerkt:

Zitat
Du läufst uns ja nicht weg und die Modellbahn gleich dreimal nicht



Frohes Fest allerseits
🎅 Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#147 von TRAINB0Y , 24.12.2018 20:35

Hallo Sebastian,

ich finde es sehr lesenswert, wie bei dir die Leidenschaft für die Modellbahn wieder ausgebrochen ist Interessant auch, dass du deinen Kindheits-Erinnerungen bei der DR Epoche IV anscheinend treu bleibst und keine modernen Züge wie ICE oder Vectron usw. beschaffst - obwohl du ja in einer größeren Stadt wohnst, wo man das ganze Brimborium der DB jeden Tag beobachten kann.
Ich bin schon gespannt, welche Neuzugänge es diesmal im Bw gab und ob deine Tochter über die Feiertage wieder ihren eigenen Bahnanschluss ins Zimmer bekam

Allen anderen Lesern im Forum wünsche ich frohe und geruhsame Festtage!


Viele Grüße,
Sven
______________________________________________________________________
H0 AC Digital Epoche V / VI (ab 2000 bis heute)


TRAINB0Y  
TRAINB0Y
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 03.01.2018


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#148 von Bastelnator , 25.12.2018 00:23

Einen schönen Guten Abend

und Fröhliche Weihnachten wünsche ich Allen!

Wo fange ich am besten an...ach ja, der November.
Zum einen war der gefühlt dieses Jahr mindestens um die Hälfte kürzer als in den Jahren zuvor und zum anderen war in der restlichen Zeit so viel Arbeit zu erledigen, daß schlicht keine Zeit mehr blieb, die Gleise auszulegen.
Der Dezember fühlte sich ähnlich an, was die Zeit betrifft. Dazu kommen noch die vielen Weihnachtsmarktbesuche und Weihnachtsfeiern - wieder das Zeitproblem.
Zum Glück beginnt ja irgendwann der Jahresendurlaub: die Planung steht, eingekauft (MoBa) wurde auch, der Platz ist vorbereitet und gewachsen (endlich ist der riesige Kaufmannsladen verkauft) - jetzt gehts los.
Donnerstag Nachmittag kommt die Tochter mit einer Freundin aus dem Kindi, sieht meine Auerboxen und Samlakisten im Wohnzimmer stehen und freut sich riesig, daß wir MoBa aufbauen. Sie könne mir aber diesmal nicht helfen, da sie noch spielen müsste und ob ich denn an die „Kurven“ gedacht hätte, damit die Bahn endlich bis in ihr Zimmer fahren kann?! Beruhigt ob meiner Versicherung, daß ich alle notwendigen Gleise da hätte, wünschte sie mir viel Spaß und schon waren die beiden verschwunden.
Nach einer knappen dreiviertel Stunde (ich war fast fertig mit dem Gleisaufbau) kam die Freundin aus dem Zimmer und meinte, ich solle mal schnell kommen.
Tja, da lag mein Kind in ihrem Bett (freiwillig vor 19 Uhr!), sah aus wie der Tod auf Latschen und hatte mehr Weiß im Gesicht als die Tapete an der Wand hinter ihr. Willkommen Magen-Darm, adé gemeinsames Spielwochenende am 4. Advent.

Mit den langsam abklingenden Nachwirkungen sind wir heute wenigstens schon wieder zum Gottesdienst mit Krippenspiel gegangen. Die vom Christkind gebrachten Geschenke wurden mit viel Freude und zurückkehrenden Kräften ausgepackt und bespielt und für den morgigen Festtagsschmaus wurde mehr als nur Schonkost gefordert - wir sind auf dem Weg der Genesung.

Somit konnte bisher nur der Papa 2-3 Stündchen auf dem Boden liegend die Seele baumeln lassen. Das war echt schön wurde aber nicht dokumentiert. Dafür ist in den nächsten Tagen Papa-Tochter-evtl. Gäste-MoBa-Spielspaß angesagt - mit Streckenerweiterung ins Kinderzimmer. Dann werden die Neuheiten richtig ausgefahren und entsprechend in Szene gesetzt.

Dafür wurde das verregnete Wochenende für eine Sichtung schon verloren geglaubter Schätzchen aus Kindheitstagen genutzt, die eine spontane, ebenfalls im Dezember stattgefundene, Kelleraufräumaktion zu Tage gebracht hat.

Damit dieser Beitrag nicht gänzlich ohne Bilder daher kommt, gibts von einem dieser Schätzchen jetzt ein paar Eindrücke.


Verbrennungstriebwagen der Baureihe 185 mit Steuerwagen der Baureihe 195


verfügte damals schon über fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung weiß/rot und elektrische Kupplung

War der Steuerwagen nicht angekuppelt, hatte der Triebwagen korrekte Beleuchtungen weiß/rot; wurde der Steuerwagen angekuppelt, gabs die Beleuchtung am Triebwagen vorbildgerecht nur am FS der nicht gekuppelten Seite und am nichtgekuppelten Ende des Steuerwagens.

Und...der fährt noch. Etwas laut, aber er fährt - angeschafft im Juli 1986!
Ich habe mich so gefreut, daß die Idee einer Digitalisierung schon konkrete Formen annimmt.
Von den anderen Funden werde ich auch berichten.

Geruhsame Nacht und bis bald


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#149 von KleTho , 25.12.2018 00:31

Frohe Weihnacht Sebastian!

Ich freue mich für Dich, für Euch beide .

t:
Bein Magen-Darm hilft nur Schwarztee gegen die Symptome, sonst nichts!!!!!
Glaube mir, sonst müsste ich, trotz gelebter Hygiene, meinen Laden jede Woche schließen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#150 von Bastelnator , 25.12.2018 00:38

Hallo Sven,

Willkommen in meinem Thema und ich freue mich, daß Du es interessant findest.
Die Vorstellung der Neuheiten kommt die Tage und der Bahnanschluß ins Zimmer meiner Tochter feiert heuer noch seine Premiere. Bisher war das nur ein Wunschgedanke.

Zitat

der DR Epoche IV anscheinend treu bleibst und keine modernen Züge wie ICE oder Vectron usw. beschaffst



Ich muss ja zugeben, daß ich mich in letzter Zeit dank Joey schon etwas ausführlicher mit den IC2 Modellen von Trix und Brawa beschäftigt habe.
Der fährt seit ein paar Wochen(?) zwischen Karlsruhe und Nürnberg auch durch Aalen und ist ein paarmal auch an meiner Nase vorbei gerollt.
Schon ein schönes Teil, auch im Modell.
Zum Glück ist die passende 147.5 von Piko gerade nicht lieferbar und auf meiner Beschaffungsliste steht noch so viel EP IV Material, daß ich eigentlich gar kein Budget dafür habe.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


   

BBiO - Die Bundesbahn in Ostfriesland auf C-Gleis - Das Wirtschaftswunder
RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz