RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#926 von Nulleinszehn , 06.08.2019 21:49

Hey Laurent,

Ich bin leider etwas hinterher, aber so nach und nach rolle ich alle Lieblingsthreads auf.

Super Aufbau, Super Züge, Super Video!

Danke auch für die persönliche Widmung beim Transalpin. Tatsächlich bin ich vor 2 Jahren mit dem von Zürich nach Graz durchgefahren, natürlich im Panoramawagen. Gehört bis heute zu den besten Touren, die ich je gemacht habe. Werde ich wiederholen, das war einfach super.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn "mein Maxerl" auf Reisen ginge, wobei der eigentlich schon als Geschenk für Michi gedacht war, und ich ehrlichgesagt ganz glücklich wäre, wenn die Figur in Neustadt a.d. Südbahn bleiben würde oder zumindest zurückkehren würde. Letztendlich ist es nun Michis Entscheidung, denn dem gehört ja sowohl die Anlage, wie auch die Figur jetzt!

Alternativ besorge ich die Figur aber gerne nochmal, und besuche damit die Niederlande. Das wäre -wie ich finde- die coolere Alternative, aber ich lade mich eigentlich ungern irgendwo selbst ein
Ja da fällt mir ein: Besuch im Rahmen Tischbahning in Wuppertal oder Dortmund? Das wäre vermutlich die realistischste Variante, wie wäre es?? In Dortmund hatten wir uns ja schon mal kurz gesehen.

Auf jeden Fall haben mir deine gezeigten Züge sehr gut gefallen!

Viele Grüße,

Armin

PS: Gute Genesung, ich hoffe das wird alles wieder!


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#927 von Heldvomerdbeerfeld , 06.08.2019 22:04

Sehr schön nachgestellte Originale Laurent!

Im Moment muss der kleine Armin auf jeden Fall mal bei mir bleiben. Er muss ja noch Züge im unteren Bereich der Anlage spotten, bevor er wieder offiziell heimfährt
(Außerdem würd ich ihn schon gerne behalten, er war ja ein Geschenk vom großen Armin)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#928 von KleTho , 06.08.2019 22:20

Laurent,
super Garnituren ‼️
Besonders die Münchner, weil sie mich hier im Süden an die Heimat erinnern.

Habt Ihr übrigens schon gehört, S-Bahn-Chaos in München wegen Wasserschaden ‼️
Selbst da THW musste zur Hilfe anrücken, weil es für die Münchner Brandpatschen (Kosenamen) etwas zu groß war ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#929 von Laurent , 06.08.2019 22:57

Ich fange an bei mein vorletzte Nachricht, da ich noch nicht Jede ein Antwort geschrieben hab.

Michael: Natürlich brauchst du deine Armin noch. Der ist noch immer im Urlaub. Vielleicht muss ich auch mal wieder Urlaub machen ins Land der Bergen. Die meiste meine ÖBB Wagen haben noch immer ihre DC Räder. Der Regiojet ist ein ganz gute hingücker, vor allem mit diese Vectron. Und der Vectron von Roco, der ist so Süß!

Justus, danke sehr. Der Aufbau hat etwa 55 bis 60 Meter Fahrlange, das war mir Gut gefallen.

Alex, ich hab mich bei der 1144er nur die CV's 3, 4, 5 und 6 eingestellt. Beide sind Soundloks mit ein Zimo Decoder, das hilft sehr gut. Der 1216 001 hat ein ESU Decoder und hab ich noch nicht so wo ich sie haben will. Ich hab angefangen mit der Hochstgeschwindigkeit und nachdem der Halbgeschwindigkeit. Und als letzte die Anfahrverzögerung. Schau mal kürze deine Betriebsanleitung für der CV Tabelle.

Hans-Georg: Danke Sehr.

Armin, danke für dein umfangreiche Nachricht. Das du der Transalpin befahren hat, wusste ich natürlich. Und über der Zug haben wir noch etwas hin und her geschrieben. Ich glaube Gerne das ein Tour durch die Schöne Bergen von Zürich nach Graz sehr Schön ist. Entweder im Auto oder im Zug, ich schaue gerne aus dem Fenster. Entweder die Schweiz, Österreich oder Nord Italien, alles ist schön. Pro Auto von Italiën, Venezia, nach Villach war wirklich unglaublich. Der Autobahn schlängelt sich durch das Tal, Riesenbergen links und rechts von dir und fast keine auf dem Weg.

Ich glaube, der Michi hat sich schön gewählt, sein Armin bleibt in Wien. Über das einladen haben wir uns glaube ich versprochen in Dortmund. Das wird klappen, aber ich denke ein besseres Moment wird es sein wenn ich eine eigene Wohnung hab, statt die Wohnung der Eltern (obwohl die Wohnzimmer da etwas Größer ist als in der Range das ich Bezahlen kann).

Wir haben Wuppertal schön Anfangs Oktober wieder. Da werde ich auch sein. Und nochmals Danke für dein Kompliment.

Michael, ich verstehe dich natürlich. Von meiner Seite war das angefangen als ein kleiner Scherz. Obwohl mehrere Leute mit solche identische Figuren auch Spaß machen kann. Dann schicken wir so ein Figur auf die Reise. NJ nach Wien zum Beispiel, steigt bei mir ein und bei dir aus, obwohl ich noch immer in Holland bin.

Hey Thomas, nein, davon hab ich nichts mitbekommen. Aber so nah zu den Bergen und dann noch immer Wasserschaden? Klinkt als Ernst! Das die Feuerwehr es nicht Schaft ist doch ganz Logisch, die sind zur Feuerschutz, nicht zum Wasserschutz!
Danke für dein Kompliment. Ich bin auch sehr Froh das ich 2 Münchner gleichzeitig fahren lassen kann.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#930 von Joeys Teppichbahn , 07.08.2019 02:02

Moin Laurent,

tolle Bilder und ein tolles Video mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb.

Die Zugbildung/Wagenreihung gefällt mir ganz hervorragend!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#931 von E94 135 , 07.08.2019 14:16

Hallo Laurent,

Schicke Züge hast du da unterwegs!
Besonders deine Fernzüge von der ÖBB gefallen mir.
Hast du denn dieses mal gar keine Güterzüge im Einsatz gehabt?

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#932 von Laurent , 07.08.2019 15:42

Hey Joey, danke für dein Kompliment. Ich kann mich vorstellen das es dir gefällt, wir haben beide die gleiche Liebe für EP5/6

Hey Patrick, nein, dieses mal waren da keine Güterzüge bei. Dazu reichte einfach die platz ins Kopfbahnhof nicht. Danke für dein Nachricht. Bei die ÖBB Fernzüge hat eigentlich auch meine Railjet passieren müssen, aber ich hatte keine Lust die Trainsafe die Treppe runter zu Tragen nach meine Bruch. flaster:

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#933 von Laurent , 14.08.2019 20:35

Hallo Zusammen,

und so sind wir schön am hälfte Augustus... Zeit fliegt. Und ich hab wieder ein Lok die über die Schienen fliegen darf.


Die nicht so schön beklebte Seite...


Die Sternenhimmel Seite am Vorne.


Neben der Brennerbahn Lok. Diese NJ 1116 ist übrigens nur meine 3. 1116er von Roco... Der 1. war der RJ, der 2. der Brennero und der NJ ist Nummero 3.

Letztes Wochenende hab ich mich übrigens auch wieder ein neues Projekt angefangen. Mehr darüber schreibe ich hier für euch.

Groet,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#934 von hango , 14.08.2019 21:28

Hallo Laurent,

gute Investition, die Lok sieht super aus. Viel Spaß damit


Beste Grüße

Hans-Georg


 
hango
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.10.2009
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#935 von Heldvomerdbeerfeld , 15.08.2019 20:52

Sehr gut Laurent! Aber bedenke, dass die Lok eigentlich so gut wie nie mit den NJ Wagen unterwegs ist

Ich hab aber meine auch sehr gern. Hat deine auch Sound? Weil der ist ab dem NJ Taurus wirklich sehr gut geworden ab Werk!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#936 von DerDrummer , 15.08.2019 23:18

Moin Laurent
Eine tolle Lok, endlich fährt sie auch bei dir.
Und obwohl sie nicht immer am Nightjet hängt, macht sie davor eine echt gut Figur. Die Kombi rote Lok - blauer Zug sieht aber auch gut aus...oder etwas Grünes?
So oder so gab es die letzten Tage sogar einen Einsatz vor einem Nightjet, jedenfalls wenn die Meldung stimmte. Allerdings irgendwo im Süden, hier oben fahren ja nur 101er an den Nightjets.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#937 von Laurent , 16.08.2019 00:31

Hallo Hans-Georg, danke für dein Kompliment!

Moin Michael, ich weiß es. Ich hab nicht wirklich feste Züge für mein Loks. Nur der Railjets wechseln nicht von Lok weil die Kupplungen nicht einfach wechseln erlauben. Obwohl der CD noch kaum keine Fahrzeit hat, zuerst soll die Beleuchtung reichen.
Ich hab der Originale AC Version und Roco gibt das Zeug dann fast immer Sound. Mir ist aufgefallen das der Brennerolok mehr Funktionen hat, das Anzahl und die Mapping der Funktionen ist Identisch zu mein Railjet Lok. Ein Soundprobe/Vergleich hab ich mir noch nicht gemacht.

Hi Justus, meine EN421 fährt regelmäßig mit der Greenpoint Lok. Alternativ ist der Feuerwehr Lok, gefällt mich auch gut. Die 421 fährt doch bis ins Ruhrgebiet? Das ist, von Perspektive Österreichs, ziemlich Nördlich

Was bei mir jetzt eigentlich fehlt, sind Rote 1016/1116er... Davon hab ich nur eine von Märklin.

Lg,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#938 von E94 135 , 16.08.2019 15:15

Hallo Laurent,

Sehr schöne Loks!
Hätte ich auch gerne. Ich hab ja nur eine Roco 1116, da kann also auch noch ruhig eine oder zwei dazu kommen.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#939 von Tomi72 , 20.08.2019 09:57

Hallo Laurent
Ich habe auf deinen Bildern und Videos den EC Transalpin Graz-Zürich entdeckt. Ein sehr schöner Zug!!! Wie sieht deine Zugbildung aus und von welchem Hersteller sind die Wagen? Der SBB Apm Pano ist von ROCO und die ÖBB Wagen, sind diese von ACME??
Ich konnte den Zug letzte Woche in Zürich fotographieren so wie er in Richtung Graz abfahrbereit stand.
SBB Re 4/4 420 136-4
ÖBB Bmpz
ÖBB Bmpz
ÖBB Bmpz
ÖBB Bmpz
ÖBB Bmpz
ÖBB Bmz
ÖBB WRmz
ÖBB ADbmpsz
SBB Apm Pano

Eine RE 420 und einen Apm Pano besitze ich schon.

Mit freundlichen Grüssen
Tomi


Tomi72  
Tomi72
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 26.09.2015
Gleise Peco
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#940 von Laurent , 20.08.2019 19:50

Hi Tomi,

da bist du Richtig, die ÖBB Wagen sind allen von ACME. Ich weiß aber nicht ob da wirklich so viele Bpmz bei sind, ich glaube ich habe mehr Abteilwagen als Großraumwagen. Nur von der EC München - Rom bin ich sicher welche 8 Wagen immer dabei sind, das ist das Set das vor einige Jahren ausgegeben war. Doch, die erste 4 Wagen weiß ich hier auch:
Der Speisewagen ist von dieses Jahr: ACME 52565, glaube die ist jetzt ganz Ausverkauft. Der stelle ich aber hier vor
Die 1. Klasse mit Gepäckabteil sowie die 1. und 2. Wagon von der 2. Klasse sind aus 1 Zugpackung, die hab ich im letztes Frühling erworben, ACME 55211, stelle ich hier vor.
Die weitere Wagen 2. Klasse können verschiedene Wagen sein, davon hab ich ein ganze menge die ich auspacke und Aufgleise ohne die Reihenfolge oder so zu beachten. Ich mach meine ACME Wagenkollektion gerne noch erweitern mit ein oder 2 Sitzwagen in NJ Lackierung... So wie hier, das sieht doch wirklich Hammer aus?
OBB/SBB EC163_1116 267_St. Johann im Pongau, Austria_060218_01 by David Storey, on Flickr

St. Johann i/P. ist übrigens mein feste Aus- und Einsteigstation gewesen wenn ich pro Zug in Skiurlaub gefahren war, ab da die Bergen über zum Appartement und Abends das wiedersehen mit die Familien die pro Auto gefahren waren.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#941 von Nulleinszehn , 20.08.2019 19:58

Herrliches Bild vom Transalpin!

Ich glaub, den Panoramawagen brauch ich auch noch....

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#942 von ceolag , 20.08.2019 21:54

Hey Laurent,

tolle Züge und schönes Video.
Irgendwie sind Besuche bei dir im Thread immer eine mittelschwere Bedrohung für mein Bankkonto
Bei der Brenner-1116 und dem Panoramawagen könnt ich auch noch mal ganz schnell schwach werden...

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#943 von Laurent , 21.08.2019 22:11

Ja Armin, solche Bilder machen immer Spaß. Vor allem in soeinem Winterwunderland kommen die ÖBB Wagen gut aus! Kauf dir mal so einen Panoramawagen, "Umleitung über die Südbahn.

Hey Andi, ich hab doch nicht das Gefühl das du das wirklich als Problematisch erfahrt. Danke für dein Kompliment. Der Panoramawagen gibt es noch frisch bei der Händler, für der Brennerolok brauchst du Glück auf Ebay oder so.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#944 von E94 135 , 24.08.2019 10:19

Hallo Laurent,

Der Zug sieht echt cool aus!
Wie viele ACME - Wagen hast du denn bis jetzt? Das müssen ja schon relativ viele sein, wenn ich sehe was für Züge du alles nachbilden kannst.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#945 von Laurent , 24.08.2019 21:15

Hi Patrick,

ich hab 23 Stück ÖBB und 3 Stück CD. Ich hab die Packung EC88 von ACME, das sind gleich 8 Stück mit Speisewagen und Gepäckabteilwagen, wie ich die später nochmal erworben hab (55211A und 52565). Das gibt mir die Möglichkeit wirklich Stimmende IC/EC Züge aus zu Bilden.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#946 von Laurent , 31.08.2019 23:19

Hallo Zusammen,

letztes Wochenende war es bei uns noch Warm. So wir haben uns ein kleiner Anlage aufgebaut auf der Gartentisch. Oke, etwas verlängert mit Holzteilen. Ein unsere Kumpels war auch dabei und hat sich einige Einheitsloks mitgenommen. So sah es aus:












Unsere Gast hat auch noch verschiedene Bilder gemacht:






Bei diese 2 Bilder bekomme ich leider immer ein Error wenn ich die Img tags verwenden will. So nur als Link.
https://i.imgur.com/K47FOBy.png

https://i.imgur.com/w0bXWP3.png

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#947 von KleTho , 01.09.2019 01:39

Zitat




Schöne Grüße,
Laurent



Was sehe ich da Laurent !

Du hast die M-Gleis-Drehscheibe digitalisiert?
Wie hast Du die Masse isoliert?
Dieses Projekt war Alex und mir doch etwas zu groß, so dass wir die Finger davon gelassen haben .
Oder gibt es da eine ganz einfache Lösung?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#948 von Joeys Teppichbahn , 01.09.2019 02:12

Moin Laurent,

ein tolles Layout. Viel Betrieb auf wenig Platz möglich. Und dann noch mit Drehscheibe. Hat bestimmt wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Auch bewundere ich Eure kreativen Lösungen zur "Tischverlängerung". Sollten uns beim STB mal die Tische ausgehen (unwahrscheinlich, aber wer weiß...), werde ich das ebenfalls in Betracht ziehen.

Gute Nacht!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#949 von Laurent , 01.09.2019 18:37

Hey Joey,

so machen wir das mit unsere Stammtische auch. Idee von diese Bretter kommt von die Stammtische in das Ruhrgebiet, dort werden die schön seit Lange verwendet. Das Idee haben wir nur Verwendet. Geht sehr gut wenn es Tischmangel gibt.

Zitat

Was sehe ich da Laurent !

Du hast die M-Gleis-Drehscheibe digitalisiert?
Wie hast Du die Masse isoliert?
Dieses Projekt war Alex und mir doch etwas zu groß, so dass wir die Finger davon gelassen haben .
Oder gibt es da eine ganz einfache Lösung?

Leider nicht Thomas, der ist noch immer Analog. So betreiben wir die ach wahrend Tischbahning.

Ich hab mich heute eine neue Wagen aufgeholt, Reisezugwagen hat eine immer zu Wenig!

ACME 52634, kaum gebraucht.

Ich werde mich wieder trennen von einige meine 1:100 wagen, 10 der ÖBB Wagen sind schön verkauft. Jetzt werde ich verkaufen: Piko 57613-2 ÖBB Bmz Sitzwagen 1x. Piko 58664 SZ Sitzwagen 2. Klasse 2x. Piko 58665 SZ Sitzwagen 1. Klasse 1x. Klein Modellbahn 3969 ÖBB 2. Klasse Modularliegewagen Blau/Creme mit Pflatsch und Wortmarke 2x. Wie bekannt sein soll, die Wagen stehen in Holland.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#950 von Heldvomerdbeerfeld , 01.09.2019 19:45

"Letztes Wochenende war es bei uns noch warm"

.... man man man Laurent. Wo du nur wohnst

Wir schwitzen uns hier ab, angeblich kommt heute Nacht aber die Abkühlung. Ich war heute in Tschechien radfahren - 33 Grad im Schatten. Standard quasi. Hier im Süden ist es einfach immer heiß

Cooler Tisch übrigens! Im Freien macht es doch viel mehr Spaß als am Boden in der Wohnung oder? Wie ich sehe habt ihr euch auch um zu starke Sonneneinstrahlung gekümmert, das war ja auch beim Christian immer wieder mal das Problem im Garten. Aber mit ein paar Schirmen geht das schon.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz