RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1201 von Laurent , 09.06.2021 18:20

Hallo Zusammen,

Kleiner Frage in die Runde: Ich brauche, finde ich, noch ein rote Taurus mit Wortmarke. Die frage nun: 1016er oder 1116er. Meine wissen werden die durch einander verwendet oder, ausgenommen für Grenzüberschreitendes Verkehr anders als Deutschland?

Zitat von fbstr im Beitrag #1199
Muss mal wieder den Fuss hier reinstellen.

Und irgendwann mach ich an den Weichenumbauten weiter...
Bin neugierig nach deine Umbauten!

Zitat von MichaelF im Beitrag #1200
Servus,
als bislang stiller Mitleser (und Bewunderer) werfe ich mal hier einen Anker um auch weiterhin up-to-Date zu bleiben.
Weiterhin viel Spaß und volldampf voraus!
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

Danke fürs Anker Und Danke fürs Nachricht. Ich hoffe auch die weitere Berichten werden dir gefallen.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1202 von Modellbahn Tamm , 24.06.2021 23:01

Moin Laurent,

Ich werfe dann auch hier Mal den Anker aus. Damit ich auch adäquat über neues aus den Niederlande informiert werde.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1203 von MoBa_NooB , 25.06.2021 16:23

Seit dem Forumsumzug noch nix geschrieben um ein Lesezeichen zu setzen. Deshalb mach ichs jetzt wie Johannes und hinterlasse auch hier meine Fingerabdrücke

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1204 von _MoBaFlo_ , 02.07.2021 21:49

Nachdem es leider nicht mehr so ausschaut, als würde die Lesezeichen-Funktion aus dem alten Forum noch kommen, melde ich mich hier mal als stiller Mitleser zu Wort; auf dass ich hier nichts mehr verpasse

Und wenn ich schon dabei bin - gerne so weitermachen und am liebsten mit noch mehr Güterzügen!

In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag!

Flo


 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1205 von Laurent , 05.06.2022 03:37

Fast 10 Monate kein Zeichen von mir, kennt ihr mich noch? Ich bin noch da. Ich war seit die letzte Nachrichten:
- Mal bei Joey zur DC Bodenbahning

Mein Nightjet bei Joeh auf der Bodenanlage.

- Mal bei Thomas zur Allerheiligen Bodenbahning

Mein Feuerlok, Links davon ein (mein) Nightjet, diesmal werden da die NJ Venezia-Wien und Zürich-Wien zwischen Salzburg und Wien ausgebildet.

- Mit Himmelfahrt beim Tischbahning
- Bei diverse Lokale Stammtische vorbei gekommen

JC FUC mit ÖBB Wagen

Weiterhin hab ich:
- Mein 30. Geburtstag gefeiert (Kürze nach mein Besuch an Thomas)
- Angefangen in einem neuen Job

Und natürlich neue Loks gekauft:


Welche sind neu?

Und hier?








Und Nachtzüge Fotografiert:

RXP 9901 + Alpenexpress te Amsterdam CS by Sporingerdam, on Flickr


Green City Trip BR 189 by Sporingerdam, on Flickr


NS 193 766 + NJ (40)421 by Sporingerdam, on Flickr


NS 193 759 + Nightjet 403 by Sporingerdam, on Flickr

Und noch vieles weiteres

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2022 | Top

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1206 von Anth0lzer , 05.06.2022 05:03

Servus Laurent,

Schön mal wieder was von Dir zuhören/lesen 🤗
10 Monate im schnell Abriss, da hat sich bei Dir einiges getan.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Überschreiten der Datumsgrenze

Neue Lok? Auf alle Fälle die NJ 1216, dann würde ich sagen die Italienflagge, die solltest aber auch zurüsten 😁, die RJ könnte auch sein..
Na auf alle Fälle den Markt abgegrast.

Bei den vielen Events die Du besucht hast ist sicher das ein oder andere Filmchen auch rausgesprungen?

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


LuciMain hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1207 von KleTho , 05.06.2022 07:40

Laurent,

Bilder einfach MEGA‼️

Nachdem Du mir ja täglich auf den Smartphonescreen springst, sind mir die 10 Monate Abstinenz hier gar nicht aufgefallen.

An alle die den Film „Messer im Kopf“ kennen, hier nun der Spruch:
„Da war doch mehr“

Ich freue mich auf jeden Fall hier über jeden Beitrag im „Stummi-Lexikon“


@Hubert:
Nicht jammern bei den Events
Du sagst ja immer ab


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1208 von Laurent , 05.06.2022 15:43

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1206
Servus Laurent,

Schön mal wieder was von Dir zuhören/lesen 🤗
10 Monate im schnell Abriss, da hat sich bei Dir einiges getan.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Überschreiten der Datumsgrenze

Neue Lok? Auf alle Fälle die NJ 1216, dann würde ich sagen die Italienflagge, die solltest aber auch zurüsten 😁, die RJ könnte auch sein..
Na auf alle Fälle den Markt abgegrast.

Bei den vielen Events die Du besucht hast ist sicher das ein oder andere Filmchen auch rausgesprungen?

Grüße Hubert
Moin Hurbert,

Ich hab noch ein große Menge RAWdatei, sowie von München als von Joey.

Neue Loks: Da fehlt noch eine: der 1215 238 (rote Rechts) ist auch neu. Dazu hab ich dann meine Märklin 1216 238 Weiter verkauft. Die hab ich als DC Modell gekauft und bei Joey besorgen lassen. Der Lok hat da 2 Wochenende Dienst gemacht. Die Flaggelok muss ich in der Tat noch zurusten, aber eigentlich alle Loks. Nur der Flaggelok war ohne Griffstange montiert geliefert, alle anderen mit. Der Railjet war übrigens mit die ganze Garnitur dabei, wird aber noch umgebaut nach AC. Und noch weitere Loks:

Der Dampfwerbelok von ALEX ist auch neu. Vitrinenmodell gewesen.


Jemand noch Reiten?


EC Nach Poland. Resto hatte ich schön von Thomas.


Mein erste Albertmodell, MAV Bmz. Leider der Schlafwagen von der gleiche Anbieter verpasst.


Piko's ÖBB Desiro in Cityjet Lackierung hab ich auch.


Und diese schöne ACME SZ342 fahrt bei mir jetzt auch auf 3L.


Von DB nicht nur der Backbone Vectron. In 2021 war auch schön eine Rote dabei, sowie einem FS Vectron. DB Und FS Fahren mehrfachtraktion auf der Brennerstrecke.

Bei Thomas hat mein Flammentaurus nicht nur der DB IC Beförtert... Die war auch, Hauptsachlich, mit meine Urlaubszug unterwegs:


Und neben Eisenbahning hatte ich dieses Jahr auch noch einem Ausflug in Frankreich.


An Thomas hab ich weiter nicht so vieles zu Melden, wir haben uns mit Tischbahning noch unterhalten.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1209 von Anth0lzer , 05.06.2022 17:46

Laurent da hat sich aber wirklich viel angesammelt.

Um die rote DB beneid ich Dich etwas, die hab ich leider verpasst, fährtaber schön in Dotra mit der schwarzen Mercitalia.
Na bei mir muss dann halt die Backbone dafür herhalten.

Ah ja bei der Tschechin war ich mir nicht sicher, da hat sich aber 1216er technisch einiges bei Dir getan. Dadurch dass ich mich auf die 1216 mit Italienzulassung beschränke könntest mich
da schon überholen

Mich wunderts dass sich der Thomas nicht eine von Deinen hübschen Alex gekralt hat, na wer weiß vielleicht kommt da auch noch die pinke Alexa irgendwann raus.

Die Pferdllok ist einfach super gelungen, leider lässt sie sich wegen des neuen Motors und dem MS Decoder nicht so einfach mit den alten Vectrons zur Dotra koppeln, die Pferdl gejagt vom Leitwolf das hat was.

@Thomas

Zitat von KleTho im Beitrag #1207
Nicht jammern bei den Events
Du sagst ja immer ab :i

das wird mir wohl ewig nachhängen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1210 von e9tmk , 06.06.2022 16:44

Oh Laurent, so lange ohne Beitrag?
zurück !

Aber wenn man sich im „real live“ trifft oder auf den bekannten WA-Gruppen, bemerkt man nicht das noch was fehlt, nämlich Deine Beiträge hier.

Aber redaktionelle Pausen gehören dazu siehe andere Mitglieder der WA-Gruppe.

Aber jetzt hast Du ja wieder viel Zeit zum Schreiben oder geht es erstmal wieder in den Sommerurlaub?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


MoBa_NooB hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1211 von Stoecki , 07.06.2022 16:14

Hi Laurent,

Zitat von Laurent im Beitrag #1208
Jemand noch Reiten?


den Hoppelgaloppel-Vectron hab ich mir auch gegönnt



Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


e9tmk hat sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1212 von e9tmk , 14.04.2023 10:04

Staubwischen bei @Laurent Laurent


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Michael Knop und Mathias10986 haben sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1213 von Laurent , 08.05.2023 16:10

Moin Günter,

Ich bin noch da. Zu Hause wird aber zur Zeit nicht gefahren, nur am unsere Stammtische. Samstag war ich zum ersten Mal seit lange ins Houten Expo gefahren, da gab es ein Börse. Gekauft hab ich da auch etwas.

Roco 1020 018 in Museumsausführung, mit sound. Wird umgebaut nach AC.
10x 24360
10x 24071

Auch bei mir eingetroffen ist natürlich der Brawa Talent. Und der 5047 mit Fahrradwagen.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.05.2023 | Top

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#1214 von e9tmk , 22.08.2023 14:12

Staubwischen bei @Laurent Laurent

Leider kein Treffen in Herbst .
Mein Jüngster erkundet Europa; bin gespannt auf sein Bericht aus NL.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz