RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#1 von Moba-Man123 , 27.04.2018 17:48

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann die neuen Spur N Mafen H-V 1969 DB Signale käuflich erwerbbar sein werden? Bisher habe ich immer nur davon gehört, dass diese auf Messen ausgestellt/verkauft werden? Wann gibt es die im Handel?

Danke und Gruß


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#2 von Lax , 28.04.2018 09:04

Hallo Timo,

auf der Intermodellbau in Dortmund gab es die Signale bei Mafen direkt zu kaufen. Leider habe ich nicht gefragt wann die in den Handel kommen. Mir war nicht bewusst, dass es die im Handel noch nicht gibt.

In meiner Anlagenvorstellung kannst du zumindest die Vorsignale sehen.

Grüße

Dominik


Meine Anlage: Kirchhain an der Main-Weser-Bahn http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...chhain#p1377824


 
Lax
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#3 von Frank 72 , 28.04.2018 09:55

Oder einfach mal auf deren Internetseite unter "Händler" gucken.
Nicht jeder Kleinserienhersteller bietet die gleiche Verfügbarkeit wie z.B. Roco, Fleischmann oder Märklin. Ich habe eine Menge Artikel von Herstellern, die entweder nur bei einer Handvoll Händlern oder nur direkt zu bekommen sind.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.560
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#4 von Moba-Man123 , 29.04.2018 14:13

Danke für die Meldungen. Die Händler auf der Mafen Seite führen sie noch nicht, Dortmund war leider viel zu weit weg für mich. Dann hoffe ich, dass sie bald verfügabr sind, würde gerne Kornbach damit ausstatten... Falls jemand welche loswerden will, ich nehm sie


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#5 von Patrick_ , 01.05.2018 16:55

Hallo,

ich habe in Dortmund auf der Messe ein Sperrsignal in N von Mafen gekauft.

Im Vergleich zu Viessmann sehen die deutlich besser aus.
Für jede LED werden alle Kabel herausgeführt (alle für +, rot und weiß enden jeweils zusammen in einer Diode bzw. einem Widerstand).

Also wollte ich fix nachordern.
Aber bei DM-Toys gibt es noch keine Signale für DB von Mafen, für alle anderen Länder schon.

Entweder sehe ich es nicht, oder die DB-Signale werden noch nicht einmal auf der Webseite von Mafen gelistet.

Hoffentlich sind die bald auch bei deutschen Händlern verfügbar.

Gruß
Patrick


EDUL - massstäblicher Nachbau eines Turmbahnhofs in N
viewtopic.php?f=64&t=126558


Patrick_  
Patrick_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 15.04.2014


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#6 von Moba-Man123 , 06.05.2018 16:52

Moin,

nach Nachfrage bei Mafen per Mail wurde mir gesagt, dass die Signale bis in 2 Wochen erhältlich sein sollen.

Gruß


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#7 von Moba-Man123 , 08.06.2018 16:59

Mafen hat auf Facebook angekündigt, dass die Signale in 1 Woche im Handel erhältlich sind. Dem Bild auf Facebook zufolge sind die Signale wirklich hammermäßig, bin gespannt


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#8 von Railstefan , 05.07.2018 19:10

Hallo Timo,

zur Verfügbarkeit kann ich nichts beitragen, aber ich habe die Signale auf dem Messestand in Dortmund gesehen - da wird man als H0er schon ein wenig neidisch bzgl der feinen Ausführung.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mafen H-V DB Signale 1969 Verfügbarkeit

#9 von Moba-Man123 , 06.07.2018 18:47

Moin zusammen,

Die Signale sind mittlerweile bei DM-Toys verfügbar. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn ich etwas Zeit habe, stelle ich ein paar Bilder ein.

Gruß


Beste Grüße, Timo



Kornbach 2.0:
(Finescale) Basteleien in N: Weinert Signalparade, Lasercut, Ladegut etc. (ex Kornbach)


 
Moba-Man123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 09.09.2017
Ort: am Rander der Swabian Mountains
Gleise Code 40 Selbstbau
Spurweite N
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz