Märklin H0 76471 Licht-Gleissperrsignal zeigt nicht mehr Signalbild am Signal an

#1 von loba55 , 11.12.2023 17:25

Hallo zusammen,

mein Märklin H0 76471 Licht-Gleissperrsignal zeigt nichtmehr die Signalstellung an, obwohl auf der CS3 im Gleisbild die Stellung richtig angezeigt wird und der Zug auch bei Rot angehalten wird. Das Signal selber zeigt garnichts an (dunkel) oder wenn ich das Signal aus der CS3 lösche und wieder neu anlege, wird das mfx-Signal erkannt und angelegt und das Signalbild am Signal ist jetzt auf Rot geschaltet. Wenn ich jetzt auf der CS3 das Signal umschalte, bleibt das Signalbild am Signal auf Rot und läßt sich nicht ändern, d.h. obwohl ich das Signal in der CS3 auf Weiss geschaltet habe ändert sich am Signal selbst nichts. Das Signal selbst ist in Ordnung zeigt auch Weiss oder Rot, habe ich an einem anderem Gleissperrsignal getestet . Ich vermute das Elektronik-Teil ist nicht in Ordnung. Hattet Ihr auch schon so einen Fall?


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Märklin H0 76471 Licht-Gleissperrsignal zeigt nicht mehr Signalbild am Signal an

#2 von Angbahamut , 11.12.2023 22:00

Hallo loba55,

diesen Artikel habe ich nicht und kann dir da Hardware-Technisch nicht weiterhelfen, aber hast du Zufällig deine CS 3 geupdated auf 2.5.1? Tritt das Problem seit dem Update auf?

Grüße
Steffen


Zugverfolgung mit der Central Station 3 - Komplett ohne PC-Steuerung: https://www.youtube.com/watch?v=Jz2swhPlxK4

Mein Youtube-Kanal mit diversen Videos, u.a. zur Moba-Programmierung: https://www.youtube.com/channel/UCLUWzOcGQ6AQ4z1OAZaJW2Q
Videos kommen in unregelmäßigen Abständen!


Angbahamut  
Angbahamut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 09.12.2023
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0 76471 Licht-Gleissperrsignal zeigt nicht mehr Signalbild am Signal an

#3 von loba55 , 12.12.2023 11:04

Hallo Steffen,

hat mit CS3 Update 2.5 glaube ich nichts zu tun. Hat schon vorher nicht funktioniert.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


   

Gleisbox SRSEII für Spur0
CS3-Update 2.5: Webcam

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz