RE: Die BR 204 mit sound von Roco-eine gute Wahl!

#1 von moerten ( gelöscht ) , 19.10.2013 23:22

hi Freunde der Modellbahn!

meine 2. BR 204 mit Sound ist angekommen und ich muß sagen-ich bin begeistert! und diesmal hat sie auch ausgezeichnete Zugkraft!
sie hat allerdings ein zusätzliches Rad mit Haftreifen bekommen, was wohl mein Vorgänger schon lobenswerter weise bemerkt und eingebaut hat!
Der Sound ist Wahnsinn! Die Hupe hört man noch im Nebenzimmer und mit so einem leichten Echo, oder so, einfach geil! ich kann euch nur sagen, diese Lok macht Märklin echt Konkurenz! ein Prachtstück! auch die anderen Geräusche und das Fahrverhalten ist
prima! echt sie fährt leise und soft, wie mit einem Sinus. auch langsamfahrten, wofür sie sogar noch eine extra Taste hat, macht sie ganz ausgezeichnet!
jetzt habe ich aber mal wieder eine Bitte an euch und ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet!!!???

es geht mal wieder um die Telexkupplung°
sie hat keine Telexkupplung, aber sie hat natürlich das Kupplungsgeräusch. meine zweite BR 204 hat keinen Sound, aber die Telex.
meine Frage ist wohl klar!
was gibt es Schöneres, als das Geräusch und die Telex zu haben!?
kann ich die Telex in die Lok mit Sound einbauen!? so wie es aussieht, hat die Soundlok noch Funktionstasten frei!
doch bitte habt Verständnis, wenn ich ein wenig nachhake! ich habe so einen Umbau noch nicht gemacht, würde es mir aber mit einer guten Anleitung zutrauen, wenn ihr mir helft!?
danke im Voraus!!!!!!!!!!!


moerten

RE: Die BR 204 mit sound von Roco-eine gute Wahl!

#2 von berndm , 20.10.2013 12:31

Zum Umbau kann ich leider nur sagen, dass mich eine Vorlage auch interessieren würde.
Bei dieser hier:
Bild entfernt (keine Rechte)
204 698-5, DB AG, Roco 78831
würde ich auch noch gerne die Lichter getrennt schalten. Also weißes A und rotes Signal auf getrennte Eingaben von der Zentrale aus.
Hätte hier jemand noch ein geeignetes Funktions-Mapping?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.894
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 11.05.2024 | Top

RE: Die BR 204 mit sound von Roco-eine gute Wahl!

#3 von moerten ( gelöscht ) , 20.10.2013 21:16

ja, genau das ist sie!
hoffe es kann dazu jemand was sagen!?
ansonsten muß ich wohl selbst Hand anlegen und versuchen das irgendwie zu meistern.
die Loks sind ja vom Aufbau gleich, nur dass die eine Sound hat!
naja, wartren wir mal ab!


moerten

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz