RE: s88 von Gerd Boll und meine CS1 -ERLEDIGT-

#1 von Pauline , 19.10.2013 18:29

Hallo, liebe Kollegen!

Neulich habe ich drei meiner vorhandenen s88-Module gegen die s88 RMD+ von Gerd Boll (das sind die mit dem "Diodentrick) getauscht und
wollte ein weiteres einbauen. In der CS1 wird dieses vierte Modul auch richtig angezeigt. Sobald aber ein Kabel an einen beliebigen Port an-
geschlossen wird, wird dieser schwarz hinterlegt (das ist bei keinem anderen Modul bislang so).
Es lässt sich auch keine Fahrstraße o.ä. über diesen s88 ansprechen.
Alle s88 funktionieren einwandfrei, ich habe sie gegeneinander getauscht; bei allen leuchet auch die Kontroll-LED.
Gerd konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Was mache ich falsch?
Für Hilfestellung bedanke ich mich im voraus!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: s88 von Gerd Boll und meine CS1 -ERLEDIGT-

#2 von Pauline , 20.10.2013 13:11

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Der s88-Kontakt wird über ein Schaltgleis betätigt, an dem noch zusätzlich ein
Signal angeschlossen ist, das nur analog betrieben wird. Nach Einbau einer Diode wird das zusätzliche Modul ordnungs-
gemäß von der CS1 erkannt und die Fahrstraßen können geschaltet werden.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz