RE: Rückmeldemodul von Gerd Boll

#1 von torsten74 , 25.05.2013 08:23

Hallo zusammen,
ich habe mir die Rückmeldemodule von Gerd Boll bmb-technik angeschaut .
Die haben ja nur den 6 poligen stifteanschluss.
Wenn ich mir die von der Fa.IEK anschaue die benutzen ja das Patchkabel .
Habe auch gelesen das das Patchkabel geschirmt ist und das es da kein Datenverlust gibt, auf langer Strecke zwischen den einzelen Rückmeldemodule .
Wie schaut es bei den 6 poligen kabeln aus für den Stiftanschluss?
Hat man da Datenverlust ?

Wer kann mich aufklären?

MFG Torsten


torsten74  
torsten74
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 31.07.2012
Gleise Märklin C gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+ Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Rückmeldemodul von Gerd Boll

#2 von Faeb , 25.05.2013 09:24

Hallo Thorsten

benutze ein anständiges abgeschirmtes Kabel als Verbindung zu den einzelnen Modulen. Ich selbst habe alle Module die nicht aneinandergesteckt sind, mit 4cm langen Kabeln direkt verlötet.
Die Abschirmung vom Kabel löte direkt mit an den Masseanschluss am Rückmeldemodul und am Ausgang von der Tams.

Wenn du willst, bei Litti gibt's ja Adapterstecker vom S88Pin auf Ethernet. Kannst auch die nehmen.

Ich habe Leitungen von bis zu 25m zum ersten Modul und Gesamtlänge des Stranges bis 35m und keine Rückmeldeprobleme

Gruß Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rückmeldemodul von Gerd Boll

#3 von torsten74 , 25.05.2013 11:34

Hallo Karsten,
vielen Dank für deine Antwort.
Genau das wollte ich wissen.


MFG Torsten


torsten74  
torsten74
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 31.07.2012
Gleise Märklin C gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+ Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Rückmeldemodul von Gerd Boll

#4 von hobbiefahrer , 25.05.2013 14:02

Hallo Torsten,

frage mal vorsichtshalber direkt bei Gerd Boll nach (E-Mail Antwort bei ihm gehen recht zügig). Ich habe damals die Antwort erhalten, dass er es nicht empfiehlt seine s88-Decoder mit Ethernet-Adaptern zu verwenden (ich wollte damals die Adapter von Tams verwenden).
Vielleicht hat sich diesbezüglich aber inzwischen etwas geändert...

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz