RE: RailAd vs. Roco

#1 von GianniA ( gelöscht ) , 23.09.2013 14:28

Liebe Stummigemeinde,

ich sitze gerade vor einem Problem.
Ich möchte mir die Manner Maschine zulegen.
Allerdings gehen ja die Meinungen zu den beiden angebotenen Tauri schwer auseinander.
Habt ihr schon Erfahrungsberichte, welche Maschine ihr Geld wirklich Wert ist und welche nicht.

LG

Euer Gianni


GianniA

RE: RailAd vs. Roco

#2 von Timothy ( gelöscht ) , 23.09.2013 14:57

Hallo Gianni,

im Netz gibt es einige Berichte und Diskussionen. Beide Modelle haben Vor- und Nachteile und ich denke beide sind das Geld auch wert. Welche für Dich nun besser ist, kannst nur Du entscheiden. Soweit ich mitbekommen habe, ist das Rocomodell schon ausverkauft. Spielt vielleicht auch eine Rolle.

Gruß

Tim


Timothy

RE: RailAd vs. Roco

#3 von Thilo , 23.09.2013 15:06

Hallo Gianni,

bei den Berichten im Internet sind leider einige von RailAd erstellte Fakes.

Siehe bitte hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=96742&hilit=RailAd

Im verlinkten Thread werden aber auch Roco- und RailAd-Taurus von "echten" Forenmitgliedern miteinander verglichen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.331
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: RailAd vs. Roco

#4 von GianniA ( gelöscht ) , 23.09.2013 15:07

Danke für die Antworten.
Ich habe noch einen Händler der beide auf Lager hat


GianniA

RE: RailAd vs. Roco

#5 von Timothy ( gelöscht ) , 23.09.2013 15:24

Acuh wenn der RailAd-eigene Vergleich nicht ganz objektiv ist, hilft er ein bisschen, sich zu entscheiden. Dazu gab es auch auf DSO einen Thread: klick. Wie gesagt, beide Modelle haben Stärken und Schwächen. Ich persönlich würde das Rocomodell leicht bevorzugen (wobei ich die Preise jetzt nicht im Kopf habe), weil dort die Ersatzteilversorgung wahrscheinlich besser ist und mir persönlich das Marketing von RailAd zu unseriös ist. Aber das kann und muss jeder für sich selbst gewichten.

Wenn Dein Händler beide Modelle hat, dann schaue sie Dir am besten an und fahre sie zur Probe.

Gruß

Tim


Timothy

RE: RailAd vs. Roco

#6 von GianniA ( gelöscht ) , 23.09.2013 16:15

Was ich bislang so raus gelesen habe, handelt es sich ja im großen und ganzen um Dinge die einem normal sterblichen nicht zwangsläufig auffallen würden.
Ich denke auch, dass ich mich angesichts evtl. Ersatzteile und Erfahrungen für Roco entscheiden werde.
Und die Dachleitung kann man entfernen.


GianniA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz