RE: Manner Lok von RailAd verfügbar/Neuigkeiten RailAd

#1 von railjet ( gelöscht ) , 22.06.2013 10:37

Hallo,
seit gestern liefert die österreichische Firma RailAd die Manner Lok 541 001 im rosa Manner Schnitten Design aus. Neu eingeführt werden mit der Manner Lok die so genannten "Pogo Pins", damit entfallen die Kabel zwischen Gehäuse und Chassis. Ebenfalls werden umbauarbeiten bzw. der Einbau von Decodern und Lautsprechern platzmäßig erleichtert. Geändert wurden nun auch die Lichtfunktionen, welche nun ein Vorbildgerechtes Lichtbild (Fernlicht umschaltung) abgeben.
In den nächsten Wochen sollte dann auch das Roco Gegenstück verfügbar sein. Am spannendsten wird wohl der direkte Vergleich mit dem Vorbild was den Manner Farbton betrifft, da gab es bei Roco ja zwei verschiedene Handmuster...

Manner Lok:
http://www.railad.at/produkte/manner_lok/

Neuerungen:
http://www.railad.at/blog/

Gruß


railjet

RE: Manner Lok von RailAd verfügbar/Neuigkeiten RailAd

#2 von rmayergfx , 22.06.2013 22:26

Hallo,

na das mit den Pogo-Pins http://de.wikipedia.org/wiki/Federkontaktstift ist ja mal ne nette
Einführung, doch wenn ich das richtig sehe, ist das wieder so ein typisches Spreizgehäuse,
also nix mit loschrauben und locker abnehmen, oder ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Manner Lok von RailAd verfügbar/Neuigkeiten RailAd

#3 von Robert Bestmann , 23.06.2013 10:15

Hallo zusammen,

diese Kontaktstifte sind ein "alter Hut". Roco hat so etwas bei seinen Multifunktions-110ern (einzeln und in den Zugsets zu haben) auch verwendet.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz