RE: Gibt es eigentlich Hersteller für Stur 1e oder 1f?

#1 von Redundant , 24.08.2013 19:34

Moin,

was mich im Moment noch interessiert ist: Eine momentane Überlegung von mir ist eine Trümmerbahn in IIe. Aber in 1:22,5 ist da fast kein benötigtes Zubehör zu finden. In 1:35 gibt es allerdings ALLES (und noch mehr) was ich brauche. Allerdings habe ich noch keinen Anbieter für Loks und Loren in 1e oder 1f gesehen. Gibt es sie denn (und wenn ja, wo denn)?

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Gibt es eigentlich Hersteller für Stur 1e oder 1f?

#2 von Martin Brunke , 26.08.2013 13:39

Hallo Thorsten,

KM1 hat etwas 1e im Sortiment, aber leider keine Loks und Loren, die zu einer Truemmerbahn passen wuerden.
Dann gibt es von Henke Modellbau noch eine Lok in 1e und 1f im Porgramm, eine HF 130 c

1e Gleise gibt es bei Hegob

Mehr kriege ich auf die Schnelle auch nicht zusammen...


Viele Gruesse


Martin


 
Martin Brunke
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 21.01.2007
Homepage: Link
Ort: GL
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Gibt es eigentlich Hersteller für Stur 1e oder 1f?

#3 von Redundant , 26.08.2013 18:08

Hallo Martin,

vielen Dank für die Infos. Dann werde ich die Hersteller-Webseiten mal abgrasen und gucken, ob eine Option für mich dabei ist.

Eine andere Überlegung ist, die Strategie von "Lokführer Lukas" wieder aufzugreifen und andere Gehäuse für Fleischmann-Magic-Train-Fahrgestelle anzufertigen ...

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Gibt es eigentlich Hersteller für Stur 1e oder 1f?

#4 von lonesome ( gelöscht ) , 01.09.2013 10:36

Hallo,

1e war doch mal Hübner. Lokführer Lukas könnte auch was für dich haben.


lonesome

RE: Gibt es eigentlich Hersteller für Stur 1e oder 1f?

#5 von Redundant , 01.09.2013 12:10

Hallo,

danke für den Hinweis!

Die 1f-Geschichte von Lokführer Lukas gibt es wohl nicht mehr, aber die Vorgehensweise ist an sich naheliegend: Auf das Fahrgestell einer Magic-Train-Lok ein Gehäuse in 1:32 setzen.

Bei uns im Ort steht eine Jung EL-110 als Denkmal. In den letzten Tagen hatte ich die mal vermessen. Im Prinzip müsste das eigentlich gehen. Auf die Art kann ich auch gleich auf den Maßstab 1:35 gehen. Für eine Trümmerbahn gäbe es da Zubehör wie blöd!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz