RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#51 von UP 9000 ( gelöscht ) , 24.09.2013 21:51

Hallo


Danke für deine Antwort.
Ich habe die gleichen Modelle von Broadway limited einfach in H0.
Es sieht genial aus eine A-B-B-A und ein Streamliner Personenzug.
Noch einen Tipp. Dieser Händler ist sehr zuverlässig und bietet US Modelle an.

http://www.rd-hobby.de/

Fals du den Händler schon kennst ist auch gut.


MFG
Oliver


UP 9000

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#52 von michaelrose55 , 25.09.2013 00:32

Zitat
Fals du den Händler schon kennst ist auch gut.



Da ich in Florida lebe kaufe ich doch lieber in den USA


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#53 von schaerra , 25.09.2013 08:32

Hallo Michael,

schaue fast täglich begeistert zu, wie Deine Anlage wächst. Das mit den Trassen, den Schwellen und dann den geklebten Schienen ist ja höchst interessant. Auf den Bildern sieht das alles so easy aus! Aber ich denke es steckt doch viel Vorbereitung und know how dahinter, oder?
Auch das mit dem Schotter. Stört der Schotter beim Schienenkleben nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass man da ewig am säubern ist, damit sich ja kein Schotterkrümel auf den Klebestellen befindet.
Greetings from the Austria Alps


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#54 von UP 9000 ( gelöscht ) , 25.09.2013 12:50

Hallo

Na dan halt eben in den USA.
Eine Frage welche Bahngeselschaft befohrzugst du???
Hast du schon mal ein Big Boy in real live gesehen oder eine 9000???


MFG

Oliver


UP 9000

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#55 von michaelrose55 , 27.09.2013 02:52

Zitat
Eine Frage welche Bahngeselschaft befohrzugst du???
Hast du schon mal ein Big Boy in real live gesehen oder eine 9000???



Da ich den Westen der USA darstelle, wenn auch ohne konkretes Vorbild, fahre ich in erster Linie Western Pacific, Union Pacific, ATSF. Nein, ein Big Boy ist mir noch nicht begegnet (leider!).

Heute war habe ich ein bisschen Fortschritt gemacht. Angefangen habe ich damit meine Züge auf der Zufahrt zum Schattenbahnhof vorm Runterfallen zu schützen:






Dann habe ich begonnen den vorderen Anlagenabschluss zu definieren:






Hinter dem Lokschuppen soll eine Strasse in die Berge führen:






Als Nächstes habe ich die Kontur der Hintergrundberge definiert:








Danach folgt etwas Aluminiumgewebe...




...und zum Schluss ein paar Gipsbinden:






Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#56 von TTFux , 27.09.2013 17:38

Hallo Michael,

tolle Idee, an die Wand Holzleisten zu kleben und daran das Gitternetz zu befestigen und daraus die Berge zu formen!
Respekt.
Scheint ja auch ein sehr großes Gebirge zu werden?! Stellst du es auf der kompletten Länge dar?
Bin gespannt wie es zum Schluss aussehen wird.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#57 von michaelrose55 , 28.09.2013 02:39

Das Gebirge wächst . Heute habe ich das Aluminiumgewebe bis zum Ende aufgebracht, danach alles mit Gipsbinden bedeckt.











Anschliessend habe ich einen dünnen Überzug aus Sculptamold aufgebracht, der als Basis für die weitere Geländegestaltung dienen soll.




Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#58 von michaelrose55 , 29.09.2013 02:20

Die ersten Felsen sind heute gewachsen!







Ein erster grauer Farbauftrag:







Dann weitere dünne Farbaufträge mit verschiedenen Farben:







Hier die verwendeten Farben:





Anschliessend alles mit Alkohol/Tuschemix eingesprüht:





Eine Nahaufnahme:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


Pilvet hat sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#59 von Rocmarhag , 29.09.2013 05:49

Michael,

Deine Felsen schauen sehr gut aus, ich glaube das ist dir gut gelungen

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#60 von UP 9000 ( gelöscht ) , 29.09.2013 11:34

Hallo

Schade mir ist leider auch noch nie einer über den Weg gefahren...

Mir bleibt ehrlich gesagt der Mund offen stehen.
Diese Dimensionen usw.
Sieht super aus.
Weiter so.
Machst du Übergangsbögen???

MFG
Oliver

Hier meine Anlage (würde mich über einen Besuch von dir freuen)

viewtopic.php?f=64&t=98380


UP 9000

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#61 von HARNO , 29.09.2013 16:21

Hallo Michael

so jetzt hab ich auch deinen Troet gefunden.
Sieht super aus! Ja wen man(n) halt den Platz dazu hat.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#62 von wbohn , 29.09.2013 19:14

Ja Hallo Michael,
dank des Hinweises habe ich dich jetzt auch wieder gefunden.

WOH; WOH; WOH das geht ja ab hier, in einer Geschwindigkeit, unfassbar, klasse wie du wieder baust.

Ich komme doch noch zu dir in die Lehre, und in Florida ist es ja so schön warm, da ich ja jetzt leider Frührentner werde
habe ich die Zeit dazu.

Mal sehen wie es weiter geht und man sich tolle Anregung holen kann.


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#63 von Speedy12105 , 29.09.2013 19:29

Hallo Michael,

das sind ja enorme Fortschritte. Dein Gebirge gefällt mir. eine Frage hätte ich aber dazu. Wie kommst Du denn an das Gleis dadrunter, falls mal was passieren sollte ?


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#64 von Uli Slovig , 29.09.2013 19:37

Hi Michael,

super was du hier wieder auf die Beine stellst! Beeindruckt bin ich auch von deiner Baugeschwindigkeit. In der Qualität kann ich nicht so schnell bauen...

Gruß

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#65 von nakott , 29.09.2013 20:38

Hi Michael,

wow! Da rollt etwas auf uns zu - bin super gespannt, wie es weiter geht.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.241
Registriert am: 04.07.2007


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#66 von michaelrose55 , 30.09.2013 02:37

Heute hatte ich sechs Stunden Zeit um an der Moba zu arbeiten, da schafft man schon was...

So sahen meine Felsen heute morgen aus:






Als Erstes habe ich heute ein bisschen Textur zwischen den Felsen aufgebracht.










Danach habe ich ein Tunnelportal aus Woodland Scenics Teilen gebaut.




Ich mache meine Tunnelwände typischerweise 30 cm lang, weiter kann man doch nicht hinein sehen.




Eine kurze Probefahrt muss sein!






Den Hügel baue ich wieder aus Aluminiumgewebe...






...bedeckt mit einer Lage Gipsbinden...








...und schliesslich einer Lage Sculptamold.




Ein paar übrig gebliebene Felsen verschönern den Tunneleingang.




Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#67 von MTM , 30.09.2013 23:22

Hallo Namensvetter.

Ich hab schon deinen H0-Bau verfolgt, aber nie was gepostet. Jetzt aber hab ich doch eine Frage, nachdem du überall Felsen hingebaut hast:
Was machst du, wenn in der Zufahrt zum Schattenbahnhof mal was entgleist? Zum einen kannst du offensichtlich nicht mehr ran (wirst ja wohl nicht alle Felsen abbaubar gemacht haben, zum anderen hab ich auf der langen Strecke nirgendwo so eine Wieder-Eingleis-Hilfe gesehen.

Gruß Micha


MTM  
MTM
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 02.03.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#68 von Transalpin , 30.09.2013 23:44

Hallo Michael!

Habe schon deinen Werdegang bei deiner H0-Anlage verfolgt und bin von deinem Bau beeindruckt. Auch deine neue Anlage wird für mich viel Unterhaltung bieten, wenn auch nur virtuell!
Sag ma, wie bist du beim Gebirge gestalten nach hinten gelangt?
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#69 von michaelrose55 , 01.10.2013 02:03

Zitat
Sag ma, wie bist du beim Gebirge gestalten nach hinten gelangt?



Das ist gerade noch so meine Reichweite wenn ich auf meiner zweistufigen Kurzleiter stehe. Hält mich jung und fit !


Zitat
Was machst du, wenn in der Zufahrt zum Schattenbahnhof mal was entgleist? Zum einen kannst du offensichtlich nicht mehr ran (wirst ja wohl nicht alle Felsen abbaubar gemacht haben, zum anderen hab ich auf der langen Strecke nirgendwo so eine Wieder-Eingleis-Hilfe gesehen.



Ich kann bequem von unten dran. Na ja, was man so bequem nennt aber es geht.

Heute habe ich mit dieser EMD E8A den Tunnel getestet und alles ist gut!




Um den Tunnel etwas glaubwürdiger zu machen habe ich heute noch ein paar Felsen hinzugefügt.




Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#70 von Balde99 ( gelöscht ) , 01.10.2013 09:00

Auch wenn Spur N nicht meine Welt ist:

Super was du da baust. Bin schon auf mehr gespannt


Balde99

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#71 von Hohentengen21 , 01.10.2013 18:21

Hallo Michael,

ich war gerade etwas erstaunt, über den Abbruch Deiner H0 Anlage zu lesen... Dann der Thread über die (wieder) N Anlage und Unglaublich. Wie schnell man bei dir tolle Ergebnisse sieht... Der Gleisplan macht Lust auf mehr. Ich bleibe (wieder) dran...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#72 von michaelrose55 , 02.10.2013 02:07

Zitat
Ich bleibe (wieder) dran...



Prima!

Heute habe ich den gestern gebauten Hügel zuerst mit einer Textur versehen:








Danach habe ich dann eine erste Grundbegrünung vorgenommen:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#73 von michaelrose55 , 06.10.2013 02:26

Ich habe damit begonnen meine Hintergrundberge zu bepflanzen. Es werden wohl so etwa 800 oder mehr Baume werden bevor ich Gustavsburg gestalten kann. Wäre aber wohl Unsinn den Hintergrund für später zu lassen...




Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#74 von michaelrose55 , 11.10.2013 02:00

Wahrscheinlich ist's langweilig mir beim Bäume pflanzen zuzusehen aber zur Zeit habe ich nichts anderes zu berichten...






Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#75 von schaerra , 11.10.2013 10:53

Hallo Michael,

ich kann Dir nicht sagen warum, aber die Landschaft wirkt amerikanisch! Genau so soll es sein!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz