RE: MTH liefert Challenger aus...

#1 von rayman , 10.08.2013 08:01

Hallo!
Vielleicht für die Leute ganz interessant, die sich nicht gleich einen Big Boy auf die Anlage stellen wollen...
MTH hat den Challenger ausgeliefert. Der Preis für das Maschinchen liegt hierzulande bei 589,50€.
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=3lod-YIxy3k


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: MTH liefert Challenger aus...

#2 von Andreas Schulz , 10.08.2013 22:43

Hi
Das ist ja ein schönes Modell. Aber gab es den nicht auch schon vor Jahren von BRAWA :
Und, hat der denn bei der UP nicht auch die BR-Nr. 39XX :
Gruß AS.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: MTH liefert Challenger aus...

#3 von rayman , 11.08.2013 06:21

Zitat
Das ist ja ein schönes Modell. Aber gab es den nicht auch schon vor Jahren von BRAWA


Nein. Brawa hat vor ungefähr 15 Jahren Lokomotiven von Life-Like in Deutschland vertrieben. Da war jedoch nicht der Challenger dabei. Die hatten m.W. eine USRA 2-8-8-2 im Programm. Den Challenger gibt es als H0 Modell nur noch von Athearn ( Vertrieb über Noch).

Zitat
hat der denn bei der UP nicht auch die BR-Nr. 39XX :


Ja, hat er. Das ist aber nicht die Baureihen Nummer sondern die Loknummer. Einige Challenger sind bei der UP umgekennzeichnet worden und hatten zum Schluß 37.. Nummern.
Loks mit dieser Achsfolge waren auch noch weiteren 8 Bahngesellschaften im Einsatz.
260 Stück wurden gebaut; 27 von Baldwin und 233 von Alco.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: MTH liefert Challenger aus...

#4 von eisbaer274 , 24.10.2013 09:18

Hallo,

hat einer von euch denn schon Erfahrungen mit den aktuellen Challenger Modell von MTH sammeln können? Erhältlich sind sie ja nun.

Grüße aus Lippstadt,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz