#147 von
Bobbel
, 10.12.2013 18:29
@ Forum...
nur noch rund vier Wochen und die Katze ist aus dem Sack...
Die ganze Kaffeesatzleserei bringt uns nicht weiter...
... und die ewige Rückwärtskompatibilität bingt Märklin nicht weiter...!
Wer sich ITG - gebrauche nur die Bezeichnung eines der zahlreichen
Vorschreiber - nennen will, muß auch echte Innovationen bringen
und nicht nur Mittelmäßigkeiten als solche bezeichnen...
(denn die M*-Listenpreise sind schon längere Zeit innovativ)
Deshalb...
"schlanke" C-Gleis DKW / EKW.
C-Teilgleisstücke 7,5° in den Radien R3, R4, R5 und R9.
C-Teilgleisstücke 7,5° in den fiktiven Radien R8 + R10.
C-Ausgleichstück für schlanken Hosenträger.
(die Selbstschnitzerei ist nicht jedermanns Sache...)
Der zweite Schritt wären die ebenfalls überfälligen Bogenweichen zu den
großen Radien und eine asymmetrische Dreiwegweiche.
Warten wir einfach mal ab, was die magische Glaskugel in nächster
Zeit so alles preisgibt...
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!