Zitat von Torsten Piorr-Marx
aus Märklin-Magazin 04/2013, Artikel: 60 Jahre Punktkontakte, Seite 116, letzter AbsatzZitat
Dem C-Gleis dürfte dagegen ein langes Leben beschieden sein. Noch sind "ein paar Dinge offen", sagt Karl-Heinz Gräßle, Märklin-Produktmanager H0. "Zu nennen wären die schlanke Doppelkreuzungsweiche oder schlanke Bogenweichen für größere Radien." Er bittet aber um Geduld, weil ein Projekt wie die schlanke DKW "sechsstellige Investitionen" erfordere. "Ich bin aber zuversichtlich, dass das mittelfristig realisiert werden kann", sagt er. Weniger Hoffnung macht Gräßle auf ein C-Flexgleis. "Es gibt Denkansätze, aber das ist nicht serienreif." Aber für die weitere Zukunft ist ein größeres Projekt in der Pipeline: "Eine Drehscheibe für das C-Gleis-System." Mit Punktkontakten, versteht sich.
Erste Auswirkungen des neuen Eigentümers?
Ja, und in Märklin-TV Folge 62 wird auch noch mal gesagt "... so wird das C-Gleis-Sortiment auf jeden Fall ausgebaut ..."
Ich für meinen Teil verbrüdere mich mit Murphy und habe trotz dieser immer eindeutiger werdenden Zeichen eine zweite schlanke DKW von Weichen Walter geordert. Denn würde ich das nicht machen, würde Märklin auch nicht das C-Gleis-Sortiment erweitern. Ist wie mit dem Regenschirm: hast'e einen dabei, bleibt es trocken - hast'e keinen dabei, regnet es.