RE: Polystyrol als Gleisunterlegung?

#1 von Kaname04 ( gelöscht ) , 24.07.2013 17:14

Hallo Zusammen
Eignet sich Polystyrol als Gleisunterlegung? Ich würde noch Schotter drüber verteilen. Kann man Polystyrol auch einfärben? (ich würde das mit Airbrush tätigen)
Mit freundlichen Grüssen
Kaname04


Kaname04

RE: Polystyrol als Gleisunterlegung?

#2 von Der Raffinerist , 24.07.2013 17:18

Nimm Kork das bekommst du günstig, ist einfach zu schneiden und zu kleben und dämmt viel besser


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Polystyrol als Gleisunterlegung?

#3 von kaeselok , 24.07.2013 19:15

Zitat von Kaname04
Eignet sich Polystyrol als Gleisunterlegung?



Hmm, auf die Idee ist noch keiner gekommen!

Die Antwort ist: Nein. Viel zu unflexibel, es gibt Schallbrücken, schlecht zu kleben mit Holz und Schiene, ne, ich würde das nicht nehmen!

Entweder Trittschalldämmung, oder ein anderes Material aus "Schaum" oder wie schon erwähnt KORK.

Farblich nachbehandeln musst Du immer, schottern sowieso (es sei denn Du nimmst fertige Gleisbettungen).

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Polystyrol als Gleisunterlegung?

#4 von Kaname04 ( gelöscht ) , 27.07.2013 10:30

Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit Kork ausprobieren
Gruss


Kaname04

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz