RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#226 von Stefan7 , 06.02.2014 21:01

Entschöldigöng, ich hatte deine Frage nicht gesehen ops:

Nichts destoTrotz, habe ich beim ersten Bild schon gleich wieder aufgeschaut.
Gefällt mir super was du da so machst und auch deine Gestaltung finde ich klasse.
Vielleicht kannst du deinen Nadelbäumen noch etwas Feinschliff mit der Nagelschere geben, die sind ja peinlich ops:
Also alle prima bei dir, so finde ich

Mit besten Grüßen

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#227 von Lokwilli , 06.02.2014 21:29

Hallo Dirk,
die Böschung mit dem Bewuchs finde ich sehr gelungen. Sieht schön zugewuchert aus.

Zur Optimierung könntest Du noch überlegen, ob noch ein paar verdorrte Halme dazukommen könnten. Ich hatte dazu mal mit hellbraunen Fasern übergrast. Ist aber nur so ne Idee.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#228 von FleischmannBahner , 08.02.2014 23:14

Juten Abend Dirk

Was soll man groß sagen?
Genialer Bahnhof + passende Begrünung = Ach du Kriegst die Tür (oder den Mund vor Staunen) nicht mehr zu

Aber Stefan muss ich doch recht geben; Die Nadelbäume sind etwas 'Verwuchert'

Noch nen schönen Samstag Abend; WIlhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#229 von Remo Suriani , 09.02.2014 13:30

Einen schönen Sonntag wünsche ich,

danke für Eure Kommentare zu ersten größeren Begrünung, da scheine ich ja nicht ganz auf dem falschen Weg zu sein.

Und willkommen an Wilhelm. An die Bäume muss ich vielleicht nochmal ran. Die stehen da aber auch nicht final, da an der Böschung eher Laubbäume stehen sollen. Mit der Kritik zum Zustand kann ich aber leben, ob Stefan (7) es kann (der sie gebaut hat), muss er selber sagen

Heute ist eher Fahrzeuglaune als Baulaune und beim kramen in der Schublade bin ich mal auf etwas anderes gestoßen, dass ich Euch nicht vorenthalten will. Ich habe mich mal sehr gegensätzlich mit der Modellbahn beschäftigt und das ist dabei rausgekommen.
Schon ein ziemlicher Gegensatz zum kleinen Bruder in Spur N. Nur die Sperrsignale die für N ein bisschen wuchtig sind, passen ja fast Es handelt sich hierbei um selbst gebauten Bausatz (da gabs noch kein Lenz) von Biemo. Wobei das die Grundvariante ist, man könnte noch Rangiertritte und Luftschläuche ergänzen. Das ist aber der einzige Wagen, den ich besitze, da ich ein einem Spur 0 Club war, wo genug andere Fahrzeuge zur Verfügung standen. Ich habe noch irgendwo ein paar Eaos-Wagen im Rohbau, vielleicht baue ich die mal irgendwann.





Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#230 von Dreamliner , 09.02.2014 14:05

Hallo Dirk,

Zitat von Remo Suriani


Was meint Ihr


du musst auch ein Fragezeichen setzen, wenn du gerne Antworten haben möchtest.

Spass beiseite.

Das kleine Übungsdiorama sieht doch eigentlich schon recht gelungen aus.
Ich bin da selber auch immer mit mir am hadern, passt das so, oder von dem noch ein wenig,
oder hiervon noch was.
Du machst das schon. Ich sag mir auch immer: Übung macht den Meister.

Nach deiner Bauschaumaktion habe ich mich damals schon gefragt; Was macht der Güterwagen da oben,
bekommt der da ein zu Hause?
Vielleicht habe ich es auch überlesen, würde ich doch schon gerne wissen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#231 von Alex103 , 09.02.2014 14:23

Hallo Dirk

sehr schön zu sehen wie klein doch die n-Welt ist und vor allem wie groß dagegen die Sperrsignale sind .

Was die begrünung angeht...ich bin zwar kein experte aber was mir aufgefallen sit, dass die Grashalme bei dir so unmotiviert in der Gegend rumliegen. Ich habe so das leise Gefühl, dass du entweder eine sehr schwache Klatsche hast, oder dass du die nicht richtig angewendet hast. Kannst du vielleicht sagen wie du vorgegangen bist? Ich habe ja bisher auch die Klatsche genutzt (werde aber auf den greenkeeper umsteigen) und bei mir stehen die fasern eigentlich ganz gut.

Der damm an sich macht aber einen guten eindruck!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#232 von N Bahnwurfn , 09.02.2014 17:43

Hallo Dirk,

bin heute mal auf einen Gegenbesuch hier vorbei gekommen und habe gerade fest gestellt das ich , trotz einiger Besuche, auch noch nichts zu deiner Anlage geschrieben habe. ops:
Bin deshalb noch einmal schnell durch das Geknipste gegangen und muß sagen um die schönen langen Strecken bist du zu beneiden.
Lob für deine gekonnte und vorbildliche Gleisgestaltung und Führung.
Die Fahrmöglichkeiten die du dir geschaffen hast sind schon beeindruckend, ganz nach meinem Geschmack.

Das erste Grün sieht auch recht vielversprechend aus, da freut man sich schon auf mehr.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#233 von MicroBahner , 09.02.2014 20:06

Hallo Dirk,
so sieht der Hang doch schon wesentlich besser aus . Das Grün lockert das Ganze deutlich auf. Und der gegenüberliegende Hang wird sicher auch noch

Ein 0-Wagen auf einer N-Anlage . Fast hätte er ja sogar in die Spur gepasst - halt auf zwei parallelen Gleisen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#234 von ICE-TEE , 09.02.2014 20:57

Nabend Dirk!

Danke für deine Fotos! Bin ja Fan von Container/KLV-Zügen, deswegen bin ich begeistert von deinen Zug! Dein Container/KLV Zug ist ja doch relativ lang! Deine restlichen Züge gefallen mir natürlich auch super!

Bekommt dein Stellwerk eingetlich noch ein (Namens)Schild?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#235 von DeMorpheus , 10.02.2014 19:09

Hallo Dirk,

deinen Eintrag mit dem kleinen teststück hatte ich gar nicht mitbekommen ops:
Ich hätte aber auch nur zwei winzige Kritikpunkte: Farblich wirkt das etwas eintönig, besonders bei den Büschen, aber das ist auf der Anlage ja schon anders. Und das Gras liegt ein wenig flach, was vielleicht auch an den teilweise recht langen Fasern liegt. Das sieht aber auf der Anlage auch schon besser aus, da zielt meine Kritik eher ins Leere. Ich muss aber auch zugeben dass ich mir nicht so ganz im Klaren darüber bin was in N überhaupt möglich ist.
Von der richtigen Musik beflügelt kann man doch auch gar nichts schlechtes basteln, oder? rost:

Um noch deine Frage zu beantworten: Ich finde die Brücke schon an sich gut, weil sie da den nötigen Abschlus für Anlage und Bahnhof bildet und trotzdem so wirkt als würde sie da einfach ganz natürlich hingehören. Aber natürlich auch weil sie erkennbar die Trompeter Brücke ist


Viele Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#236 von amayer , 10.02.2014 22:32

Hallo Dirk,

Bei meinem Gegenbesuch musste ich feststellen, dass ich bei dir gar nicht mehr auf dem neuesten Stand bin! Hier hat sich ja einiges getan! Dein erster Begrünungsversuche geht doch voll in Ordnung, vielleicht kannst du noch ein wenig dunklere Farben wählen… Die Büsche sind Clump Foliage von Woodland, oder? Machen sich wirklich gut!

Und was den Spur-Null-Wagen betrifft, kann das sein, dass die Spurkränze gar nicht höher sind als bei Spur N?

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#237 von Heldvomerdbeerfeld , 10.02.2014 22:36

Hihi, das sieht ja stark aus! Der ist dann also wohl 3-4 Nummern zu groß für die N Spur

Hab ich außerdem schonmal erwähnt, dass mir diese connecting europe - bunte Lok total gefällt? Macht sich sehr gut mit dem langen Zug!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#238 von Hottentotte , 10.02.2014 23:12

Hi,

der O Wagen auf den N Gleisen erinnert mich ein wenig an die geplanten Breitspurzüge aus dunkler Vergangenheit.
So oder ähnlich hätte man sich wahrscheinlich die Dimensionen vorstellen müssen...


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#239 von GottfriedW , 11.02.2014 17:47

Hallo Dirk,

deine Gleisanlagen sind toll gestaltet.

Zu deinem Übungsdiorama ist schon einiges gesagt. Irgendwie tut deine Klatsche nicht so richtig das was sie soll. Die langen Halme stehen nicht richtig, es wirkt irgendwie wie niedergetrampelt. Vielleicht solltest du mal kürzere versuchen, vielleicht stehen sie auch nicht dicht genug. Einfach weiterprobieren. Ich selber arbeite mit 2mm Fasern und der Indusi-Flasche, eine alte Flüssigwaschmittelflasche mit 5mm Loch. Aus fertigen Matten mit längeren Fasern z.B. Heki oder Noch, schneide ich Stücke heraus und klebe sie ein, genauso Grasbüschel. Man kann die Fasern nach dem Einbau auch etwas mit Braun- und Beigetönen granieren und ihnen so den Eindruck der Frische nehmen.
Ansonsten meine ich, dass deine Grundidee für die Begrünung passt.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#240 von Remo Suriani , 11.02.2014 22:53

Einen schönen guten Abend

hier ist ja was los, da kann man mal zwei Tage nicht schrieben... Vielen Dank für die Kritik und Eure Anmerkungen, ich werde gleich noch etwas darauf eingehen.

Ansonsten habe ich gerade keine neuen Bilder, da ich eher damit beschäftigt war, Ersatzteile und Farben zu bestellen um meine 140er weiter umzubauen. Und da gehörte noch etwas Recherche dazu. Außerdem habe ich gleich noch meine letzten Gleisbesetztmelder bestellt und noch ein "Ersatzsignal", da ich ja an einem Signal eine Signalstörung hatte.
Heute sind schonmal die Farben gekommen (ich habe mich mal nach dem Tip von Torsten83 für Elita entschieden und habe gerade erstmal mit der Spritzpistole losgelegt:
- Gehäuse für die 140 neu grundiert
- Drehgestelle Schwarz gemacht
- die 290 mit Mattlack und einem winzigen Tropfen weiß etwa ausgebleicht
- Mal Probeweise ein paar Oberleitungsdrähte grau/grün gefärbt
Jetzt muss erstmal alles trocknen und dann kann ich auch Bilder nachliefern

Und jetzt zu Euch:

@Alex, Gottfried, Moritz
Danke, für Eure Meinung zu den Grashalmen. Ich habe eine Fliegenklatsche von Conrad genommen und mit normalen Küchensieb. Ich nutze eine Mischung mit 6mm und eine mit 2mm. In der Mitte des Weges habe ich aber die kurzen Fasern ohne die Klatsche gestreut, vielleicht sieht es daher etwas liegend aus. Und ich habe es ziemlich auf die Schnelle gemacht. Etwas kompliziert finde ich das Anschließen des Gegenpols, wenn man nur kleine Flecken begrünen will. Eigentlich soll es doch eine Feuchtigkeitsverbindung zwischen dem Anschluss und dem zu begrasenden Stück geben, aber wenn man nur ein kleines Stück macht muss man gucken, wo man das Ding da reinstecken kann. Ich überlege noch, einen dünneren Nagel zu nehmen, da der jetzt etwas dick und daher schwer fest zu machen ist (ich will da nicht für jeden Fleck Gras einen Hammer holen).
Ich denke ich werde mal noch ein Teststück machen mit Vergleichen lang/kurz, mit/ohne Klatsche, damit ich das objektiver vergleichen kann. Dann könnt Ihr vielleicht nochmal gucken, ob das so aussehen soll, wie es soll

@ Jost
Das fehlende Fragezeichen hatte ich auch gesehen aber eigentlich stand zu dem Zeitpunkt auch ein Fragezeichen im Betreff und daher in der Forumsliste. Aber ist ja egal

Zu dem Güterwagen hast Du noch nichts verpasst. Ich habe überlegt, was in die Ecke kommen soll. Für ein Haus ist es zu klein und nur Wald oder Brache fand ich auch nicht so passend. Ich habe überlegt, ob sich die Eisenbahner aus Rheinfort dort einen kleine Partylaube aus einem ausrangierten Wagen aufgebaut haben. Ein 3achser Umbauwagen würde da auch gut passen. Dann könnte da noch ein Grill, etwas Wiese und ein,zwei alte Fomsignale aufgestellt werden... Mal schauen

@Peter
Herzlich willkommen und Danke für Deinen Besuch. Schön, wenn es Dir gefällt. Was Du baust ist auch sehr beeindruckend.

@Franz-Peter
Danke für das Lob, am gegenüberliegend Hang soll es dann auch etwas mehr Bäume geben, ich habe nur das erste Stück nur flach begrünt, weil ich sonst das Bild des Videobeamers (Die Wand über der Moba dient als Leinwand) stören würde, wenn ich oben auf den Hang noch Bäume stelle ops:

Mit dem 0 Wagen passt wirklich fast. Auf meiner vorherigen Anlage hatte ich das auch mal gemacht und da stimmte die Spurweite tatsächlich und er ließ sich rollen.

@Fabian
gern geschehen mit dem Bild. Ja, es kommt noch ein Schild. Das Modell hat da eine Aussparung. Finde ich zwar etwas groß, aber besser ein etwas zu großes Schild als ein komisches Loch in der Wand. An die Seiten soll dann noch das Kürzel "Rf"

@nochmal Moritz
Hehe, sehr gut, wenn Du sie erkennst, so soll es sein; Es fehlt noch die Beschilderung und der Balken, der die LKW abhalten soll (ich könnte den ja auch im umgenieteten Zustand darstellen, dass soll da ja öfter passieren...)

@Martin
Guter Tipp mit den Bildern auf der ersten Seite. Werde ich gleich noch umsetzten. Ich muss gestehen, dass ich meist direkt auf der letzten Seite anfange zu gucken und vorne schauen wenn es mich interessiert, darum bin ich da selber nicht drauf gekommen.

So verrückt ist das mit dem Zerschneiden der Gehwegplatten auch nicht... oder doch? Geht aber eigentlich recht fix, zweimal mit dem Cutter durch und dann versetzt wieder aufkleben. das ist das kleinste Problem beim Bürgersteig. Der große Vorteil ist, dass sich ein einzelner Streifen biegen lässt, damit kann man auch leichte Kurven deutlich leichter bauen.

@Andreas
Die meisten Büsche sind tatsächlich von Woodland. Ob es sich auch Clump Foliage nennt, weiß ich nicht, auf der Packung steht "Underbush Light Green FC135" Einzelne sind glaube ich auch von Faller, keine Ahnung, habe die Schilder nicht mehr an den Packungen. Es soll von Woodland noch ein Gewebe geben, mit dem man gut Ranken nachbilden kann, aber die gab es in dem Laden leider nicht.

Die Spurkränze sind zumindest kaum höher, auf Code 55 holpern sie etwas, aber auf Code 80 laufen sie problemlos

@Michael
Ne, hattest Du nicht Aber ich gebe Dir recht, die hat schon was besonderes. Eigentlich hatte ich die nie in der Planung, aber die war sooo günstig (genau wie die SBB Cargo und die 146) dass ich damals ganz groß zugeschlagen habe und ich bereue nichts

@Carsten
Interessanter Punkt, ich habe mal ein Buch dass sich komplett mit dem Thema beschäftigte gelesen... Wäre tatsächlich interessant, wie das aussähe auf der Modellbahn, aber sicher auch ein heikles Thema. Aber mal was ganz anderes...

So, jetzt schau ich mal, wie die Farben trocknen und muss noch etwas Chaos beseitigen. Bis bald


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#241 von Hottentotte , 11.02.2014 23:00

Hi Dirk,

diese vergangenen Phantastereien sollte man dann doch lieber in der modellbahnerischen Schublade lassen,
mir kam bei Ansicht deines Fotos nur als erstes dieser Vergleich in den Kopf.


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#242 von Remo Suriani , 17.02.2014 22:48

Einen schönen guten Abend (oder guten morgen),

irgendwie war ich die letzten Tage ziemlich beschäftigt, darum war es hier etwas still und ich konnte Euch leider auch nicht in Euren-Threads besuchen, aber immerhin habe ich ein bisschen was an meinem Loks gebastelt, was ich Euch nicht vorenthalten will...

Wie ja schon zuletzt geschrieben, habe ich ein bisschen mit Airbrush hantiert (und in den letzten Tagen auch ein bisschen mehr) und ich will Euch mal eine kleine Kostprobe geben, was dabei raus gekommen ist:

Zum einen habe ich meine V90 nun auch mal etwas gealtert.
Dabei habe ich mich für eine Rangierlok mit dem Schmutz mal her zurück gehalten, aber dafür habe ich versucht sie auszubleichen. Gerade das orientrot war ja nicht so farbecht und da meine Anlage ja nach 1994 angesiedelt ist, war die Lok schon ein paar Jährchen der Sonne ausgesetzt. Von genau meiner Lok habe ich nur ein Foto aus der Ferne im Internet gefunden, aber da war die schon Mitte der 90er fast rosa (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1174006 8.Bild von oben). Aber soweit wollte ich dann nicht gehen, aber ein bisschen habe ich schon versucht:
- Zuerst habe ich sie mit matten Klarlack lackiert, dem ich "nur ein winziges Tröpfchen" weiß beigemengt habe
- Danach kam der Einsatz mit der Schwarz-braunen Schmoddersuppe, wobei ich mich dieses mal - wie gesagt - etwas zurückgehalten habe. Ich wollte den Ausbleicheffekt ja nicht umkehren
- Zu letzt habe ich die Drehgestelle noch mit etwas Puderfarbe behandelt

Und so siehts aus:


Zum Vergleich nochmal ein bereits gezeigtes Bild von vorher:


meine Altgrüne 140 hat nun ihren neuen Grundlack in Verkehsrot bekommen und sieht jetzt so aus: (Hintergrund und Ursprungsbilder hier http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...rt=175#p1137770 )





Ohne Kontrastbalken sieht sie noch etwas kahl aus, aber das kommt noch. Außerdem werden noch
- Runde Puffer gegen Rechteckpuffer getauscht (leider muss ich hier ein paar Monate auf Ersatzeile warten)
- Stromabnehmer gegen einen moderneren Typ getetauscht
- Die Halter für den Stromabnehmer druch graue ersetzt (die Erstatzteile sollen etwas shcneller kommen)
- die Lampenringe nachgemalt

Momentan grübel ich noch, wie ich schwarze Regenrinne über dem Fenster hin bekomme. Beim Aufzeichnen ist die Biegung kompliziert und für Airbrush ist es zu schmale. Mal sehen

Das wars dann auch erstmal wieder von mir, bis die Tage und vielleicht schaffe ich morgen mal ein paar Besuche bei Euch


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#243 von Hottentotte , 17.02.2014 23:07

Hi,

die 290 sieht klasse aus.
Ich würde sie sogar noch ein wenig mehr ausbleichen,
aber das ist ja nun bekanntlich Geschmackssache


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#244 von FleischmannBahner , 17.02.2014 23:22

N'Abend (oder Morgen) Dirk

Die V 90 ist gut geworden, ich finde die passt in das Gesammtbild deiner Anlage
(Auch danke für die kurze Erörterung)

Doch was ich dann sah, verschlug mir den Atem!!!
Ich dachte mir: "Boah was is mit der Lok los, die is ja so leer, nich mal ne Betriebs-
nummer hat die..."
---Spass beiseite!---
Gott sei dank habe ich weiter gelesen und Gott verdamm mich dass ich den Lok Beitrag verpasst habe
Die sieht schon ganz gut aus , allerdings finde ich, aber ich glaube das macht das Licht, dass sieh etwas Matt ist...
Zu der Regenrinne habe ich keine Idee
Könntest Natürlich ne Lehre machen und damit dann den Rest überdecken, aber ich glaube, das geht nicht gut aus
-
Schöne grüße, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#245 von Lokzug62 , 18.02.2014 14:27

Hallo Dirk,

seit meinem letzten Besuch bei Dir hat sich ja einiges getan. Habe selbst 3 Vau90-er (altrot / beige-blau und himbeerrot), Eine in den aktuellen Farbgebung (Cargo o.ä.) fehlt mir noch, ach und da gibt's ja noch eine beige-blaue mit Warnstreifen.

Ich finde der Umbau der E 140 ist gut geworden. Landschaftlich ist auch einiges in Bewegung. Als ich das über den Spur-0-Wagen gelesen habe, musste ich etwas schmunzeln. Ich habe mir jüngst auch etwas in Spur 0 gegönnt.
Schon seit längerer Zeit schwärme ich von einer Dampflok für's Regal. Aufgebockt (natürlich kaum sichtbar) auf einem Stück Gleis an einen Trafo angeschlossen, sollte sie Leben in meine Bahn-Welt bringen. Nun steht sie da: die Märklin 38-er mit Wagnerblechen, Beleuchtung und Sound. Ich habe das Teil sehr günstig auf einer Börse erstanden. Die Elektrik musste komplett erneuert werden - und das obwohl ich keine große Ahnung von Digitalisierung und Sound habe. Aber es hat geklappt, seitdem zischt sie bei langsamer Fahrt vor sich hin. (Mein Traum wäre eigentlich eine 50-er oder 01-er gewesen, aber die Preise sagten da etwas anderes).

Ich werde Dein Rheinfort im Auge behalten, bis demnächst...

Gruß
Markus

neues von meiner Bah-N-Welt gibt's hier zu sehen:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#246 von Remo Suriani , 18.02.2014 19:35

Hallo ins Stummiland,

danke an Carsten, Wilhelm und Markus für eure Anmerkungen

Zur 290:
Wenn ich sie mir so anschaue, hätte ich sie tatsächlich noch etwas heller machen können, besonders, da ich heute in Fulda die 212 des Rettungszuges gesehen haben, die ja auch noch den orientroten Lack tragen, aber es war mein erster Versuch und ich wollte es auch nicht übertreiben. Auf jeden Fall merkt man den Unterschied zur ursprünglichen Farbe und ist nicht mehr so unnatürlich neu. Aber freut mich, wenn es in die richtige Richtung zu gehen scheint

Zur 140:
Mit der Regenrinne muss ich mal schauen, vielleicht fällt das am Ende gar nicht so auf, wenn die anderen Sachen gemacht sind (oder gibts vielleicht zufällig eine ohne?). Eventuell könnte man das als Decal machen...
Die Farbe soll seidenmatt sein, ist es eigentlich auch . Rot ist ja für Digitalkameras nicht die beliebteste Farbe, es wirkt auf den Fotos etwas blasser, als es wirklich ist, daher wirkt es vielleicht etwas stumpf und matt. Tatsächlich ist es satter. Es kann aber sein, dass ich sie tatsächlich etwas glänzender mache um die Decals besser aufzubringen. Wenn es glänzend besser wirkt, lass ich sie vielleicht auch glänzend.

So, falls es in den nächsten paar Wochen etwas ruhiger in Rheinfort ist, hat das nicht mit Mobafrust oder so zu tun, meine Frau hat nur Semesterferien und da haben wir nach der Prüfungszeit doch einiges an gemeinsamer Zeit nachzuholen. Im nächsten Semester wird es aber sicher wieder aktiver Aber keine Sorge, ich schaue immer wieder rein und kann auch antworten, nur in Euren Threads kann ich mich vielleicht nicht so intensiv umsehen und vielleicht bastel ich ja doch mal was vor mich hin was zeigenswürdig ist . Im Moment ist auch noch warten auf Ersatzteile und Zubehör angesagt.

Ich freu mich natürlich weiterhin über Euren Besuch


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#247 von MicroBahner , 23.02.2014 20:55

Hallo Dirk,
Wie weit die 290 schon ausgebleicht ist, ist doch egal - da gabs ja alle Zwischenstufen. Man erkennt jedenfalls, das sie nicht mehr fabrikfrisch ist.
Aber vielleicht könnte man das Ausbleichen etwas ungleichmässiger machen - ich finde das wirkt interessanter. Speziguzi hier im Forum hat sowas gemacht (allerdings in H0, da ist das natürlich einfacher): viewtopic.php?f=27&t=70527&start=100#p874460.

Könnte man die Regenrinne an der 140 evtl. mit einem ganz dünnen Draht imitieren? Nur so als Idee.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#248 von Remo Suriani , 20.03.2014 19:18

Wühl, grab, such, wo ist er nur....?

Enstaub, keuch, hust.. ahhhh, da

Hallo liebe Stummis!

Einen Monat ist es bald her, dass hier eher ruhe eingekehrt ist, doch langsam will ich meinen Thread mal wieder ausgraben. Bald gehts weiter mit dem bauen und basteln (und vielleicht wird auch mal etwas gefahren). Zwar habe ich die letzte Zeit nichts gemacht, aber ich habe die Zeit immerhin genutzt mich mit neuem Material einzudecken, sodass ich ordentlich was zum verbasteln hab.

Hier schon mal ein kleine Vorabübersicht, was es alles zu verarbeiten gilt.



- Die Signalisieung auf der Anlage soll abgeschlossen werden.
- Das Verdrahten der Signale, auch wenn ich dafür noch ein paar weitere Teile brauche, sol weitergeführt werden
- Einige Eloks bekommen feinere Stromabnehmer, oder farblich besser passende.
- Meine 140 bekommt zwei moderne Einholmstromabnehmer (Ein Ersatzteil fehlt dazu noch)
- Ich will endlich die Gleiszwischenräume mit feinem Streugut für die Rangierer begehbar machen

Soweit der aktuelle Stand, ich hoffe Euch auch bald Bildern vom tatsächlich erbasteten zeigen zu können.

Ich hoffe es wird auch für euch nicht langweilig, was ich diesmal vorhabe und freu mich schon auf Eure Besuche

Bis die Tage


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#249 von TRAXXer , 20.03.2014 19:35

Moin Dirk,

aaach, sowas liebe ich ja, ganz viele neue Bastelzutaten! Das finde ich bei meinen Projekten auch immer klasse (auch wenn sie bisher nicht einen solchen Umfang bekommen haben wie bei dir).

Bin sehr gespannt wie es weiter geht!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.320
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#250 von Hottentotte , 20.03.2014 19:58

...ich könnte auch schon wieder shoppen!!
Viel Spaß mit den neuen Errungenschaften


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz