RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#526 von St. Goar , 02.09.2014 21:31

Hallo Dirk,

viel zu lange habe ich mir Rheinfort nur angeschaut und nichts dazu geschrieben.
Ich finde es erstaunlich, was Du in N an Details wiedergibst. Und noch dazu sozusagen als Veränderung der linken Rheinstrecke bei St. Goar bis in den Norden. So lässt sich verfolgen, wie sich die Landschaft vom linken Mittelrhein bis zum linken Niederrhein verändert.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#527 von DeMorpheus , 02.09.2014 23:00

Hallo Dirk,

aber auf der ollen Brücke ist doch nie eine Straßenbahn gefahren

Ne, im Ernst. Ich bin gespannt was du auf dem Fremo-Adaptermodul so zauberst.
Ganz toll übrigens auch dein präsentierter gewachsener Fuhrpark, der gefällt mir


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#528 von Remo Suriani , 04.09.2014 23:12

Einen schönen guten Abend miteinander ,

nachdem ich es ja schon das letzte mal nicht gemacht habe, will ich mal zuerst die Post mal bearbeiten Und dabei noch der Hinweis, dass ich auch bei Euch fleißig reingucke, aber aktuell komm ich irgendwie nicht so sehr zum Schreiben, daher ist es ja auch bei mir eher ruhiger.

@Stefan
schön, dass Du aus Deiner Abrissbude mal wieder hereinschaust, das freut mich immer sehr. Ich habe Deine Beträge schon fast etwas vermisst. Wenn es Dir gefällt, ist es auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen

@Misha
die 218 brauchte wohl ein paar Runden Einfahrt (dass kann ich Ihr bei meinem Bahnhof halt nicht bieten), jetzt gehts, Mein Vater ist zufrieden. Ich selbst bin von der anlogen Lichtfunktion beeindruckt: Über das Drehen des Blindsteckers in der Schnittstelle vier verschiedene Beleuchtungen möglich - respekt!

@Eric
Freut mich, wenn ich dich mit neuen Ideen inspirieren kann. Und danke für das Lob. Zum Lackieren: Airbrush schadet dafür natürlich nicht. So lange man dann ordentlich abkleben kann ist das alles kein Hexenwerk. Am aufwändigsten war die Recherche, was eigentlich für genau diese Lok auf den Decals stehen muss. Das Anbringen selber ist kein Problem. Mit einem DB-Logo ganz einfach. Recht gebe ich Dir bei den Aufreibelogos, wie sie Fleischmann anbietet. Da habe ich etwa 1/3 Ausschuss, weil man die nicht korrigieren kann. Aber die Decals schoebt man einfach so lange bis es passt. Das kannst Du Dich ruhig trauen. Es geht ja nichts kaputt.

@Hannes
Die sind ohne Kurzkupplung, wobei ich tatsächlich schon enger gekuppelte Wagen gesehen habe. Ich würde dann eine SpurNeun-Kupplung (gekürzte Normkupplung)einbauen. Die sind einfach kürzer, ohne wie bei der Fleischmann-Erbse die freie Tauschbareit zu verlieren.

Mit dem Drucker werde ich es dann einfach mal ausprobieren, wenn es soweit ist.

Mal sehen, wenn das Wetter mitspielt werde ich übrigens nächstes Wochenenden mal in Göschenen vorbeischauen (aber im echten )

@Gerhard
Schön, dass Du mal wieder reinschaust. Ich guck ja bei dir auch immer ein bisschen rein und ich muss sagen, auf die ganzen Autos in H0 kann man als N-Bahner ja doch etwas neidisch sein.
Zum "Rheinvergleich" hast Du natürlich den großen Vorteil, dass der Mittelrhein ziemlich unverwechselbar ist. Über den Niederrhein kann man das vielleicht nicht so sehr sagen (ich habe ja schon überlegt, wo ein paar Kopfweiden hinkönnte, aber habe da nicht so passenden gefunden).

@Moritz
Die Brücke ist ja gerade oll, weil da die Straßenbahn früher drüber fuhr Nee, ist halt nur imporvisiert... Zum Fremomodul kannst du gleich was sehen, wenn auch noch nichts Landschaftliches

So und nun zum Thema:

Wie angekündigt, wollte ich auch mal was handfestes liefern:

Ich habe die Modulkästen für das Adaptermodul gebaut. Es betseht aus zwei Segmenten, da es sonst für den Transport und die Einlagerung zu sperrig wäre. Und nachdem ich letztens über den Holzhandel geflucht habe, muss ich meine Meinung etwas revidieren.
Ich habe mir die Leisten für die Seitenwände der Kästen dort sägen lassen, da die Gärungen mit freiem Winkel sägen können sollten. Schließlich habe ich ja nicht nur rechte Winkel, und ich muss sagen: Respekt, ich bin begeistert . Alles passt super präzise und trotz hockant Diagonal angeschnittenen Leisten mit zum Beispiel 97° Winkeln habe ich nach dem Zusammensetzten von 11 oder 12 Teilen vielleicht nen halben mm Abweichung. Ich habe einfach meine vorgesägten Platten da gelassen und die haben alle vermessen und gesägt. Erst meinte der Zuschnittbearbeiter: "Freie Winkel als Gärung in eine Leiste hochkant - Das habe ich ja noch nie gemacht, ich muss erstmal gucken wie das geht." Da war ich ja doch etwas skeptisch, aber er hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen alles mit mir durchzusprechen, hat mit Reststücken Testsägungen gemacht und am nächsten Tag war alles fertig. Und weil die Holzmenge dann im Verhältnis zu deren sonstigen Mengen so gering war habe ich trotz der ganzen Schnitte nur nen 10er für die Kaffekasse hinlegen müssen.

Ich hatte gedacht ich müsste noch Keile einsetzten und den Rahmen vorher verschrauben, bevor ich die Platten aufsetzten, aber das war gar nicht nötig: Platte auf den Kopf, Leisten auflegen, Ponal dran fertig. Nur nachher nochmal ein paar Schrauben zum stabilisieren.


Aber genug geredet, seht einfach selbst:







Und hier nochmal zum einschätzen der Größe ein paar Fahrzeuge:






Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#529 von Lokzug62 , 05.09.2014 09:16

Hallo Dirk,

gerne schaue ich mir immer wieder Deine Rheinfort-Anlage an. Obwohl ich eher der Dampffan bin reizt mich diese Anlage immer wieder aufs Neue. das mag sicherlich auch daran liegen, dass Du von Anfang an versucht hast, Dich auf's Wesentliche zu beschränken. Getreu nach dem Motto "Weniger ist mehr" zeigt Deine Anlage alle betrieblich notwendigen Dinge und gerade das in Verbindung mit den vorbildlichen Zuggarnituren besticht.
Ich freue mich für Dich, dass Du Einzug in die Ruhmeshalle gefunden hast und wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruß
Markus

meine kleine Bah-N-Welt:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#530 von Lokwilli , 05.09.2014 11:05

Moin Dirk,
Dein neuer Modulkasten sieht wirklich super aus. Das sind wirklich alles andere als rechte Winkel

Für mich besonders spannend zu sehen, weil ich auch gerade mit den Modulkästen angefangen habe. Und bei den abgeschrägten Ecken musste ich die Gärung selbst mit der Stichsäge herstellen, was nur bedingt geht.

Werde dann mal beobachten, wie es mit Deinem Modul weiter geht.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#531 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 05.09.2014 21:09

Sehr schön, Dirk!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Emscher und... - nein, Quatsch, egal für welches Motiv Du Dich entscheidest, Du wirst uns wieder mit perfekter Umsetzung erfreuen.

Gespannte Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#532 von Remo Suriani , 05.09.2014 23:11

Liebe Stummis,

ich würde mich nochmal über Eure Meinung freuen
. Wie manche ja schon gelesen habe, habe ich mich an eine Kuhweide versucht - mit eher mäßigem Erfolg und daher hier Rat gesucht. Nochmal danke für Eure tollen Tipps.

Ich habe mal versuch etwas umzusetzten und einen neuen Versuch gestartet. Ich persönlich würde es als deutlichen Fortschritt bezeichnen, aber man ist da ja selber auch manchmal etwas blind. Daher die Frage, ob Ihr das auch so seht, oder eher nicht und ob es noch was zu verbessern gibt.

Was ist diesmal anders:
1. Andere Grasfasern, nicht mehr Noch sondern Polak
2. Untergund etwas heller. Ich habe festgestellt, dass die Meisten Felder/Wiesen heller sind als man denkt. Eher grau, mit teilweise etwas ins ocker, weniger braun als ich sie hatte
3. Damit man mal eine Vorstellung hat, habe ich den im ersten Versuch oft vermissten Zaun mal probehalber aufgestellt:

Hinweis: Da es Kunstlichtfotos sind, können die Farben etwas abweichen.











Und nochmal der direkte Vergleich: Der 1. Versuch








Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#533 von Rainer ttilps , 06.09.2014 00:04

Hallo Dirk,
ich sehe, du hast die Handkreissäge schon gebraucht.
Sehr saubere Arbeit.
Zu der Wiese: der Allgemeineidruck der 2. Variante ist besser, aber die Gräser sind
sehr lang. Teilweise sind sie ja halbkuhhoch. (Schreibt man das wirklich so?)
Aber vielleicht sind das ja die berühmten Winterswicker Minikühe, die gerne mal
ausbrechen und auf die Gleise laufen.
Die Nfm lässt dann gerne mal die Gleise sperren, oder Befehle schreiben.

Gruß Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#534 von Wolfgang44 , 06.09.2014 06:52

Hallo Dirk,
das sieht sehr gut aus!
Und da die Kühe gerade erst auf diese Weide gelassen wurden steht das Gras halt noch ganz hoch. Aber der Gesamteindruck ist Spitze (lediglich das Stückchen Flies wirkt etwas deplatziert.)
Der Zaun ist ja der Wahnsinn, ist das 0,0003mm Litze?
Der Untergrund ist von der Farbe her auch excellent (ich verwende dafür meist von Asoa Gartenerde, hab mir mal den Luxus gegönnt und ein Döschen gekauft, das ist aber so ergiebig das ich da wirklich sehr lange damit auskomme und das ist farblich sehr ähnlich)
also die Grundlage der Wiese ist perfekt. Kommt noch ein bisschen Verkrautung?
So jetzt muss ich aber los Live-Dampf anschauen ...


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#535 von 1zu87 , 06.09.2014 17:28

Hallo Dirk,
....jaaahhh, langsam schaut die Weide so aus, wie ich sie hier kenne. Einzig die allein stehende hohen Halme sind eher ungewöhnlich. Was gelegentlich alleine höher steht sind Unkrautbüschel, die von den Kühen verschmäht werden. Oder "Kuhweide" googeln, dort finden sich sehr schöne Fotos.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#536 von DeMorpheus , 06.09.2014 18:33

Hallo Dirk,

ich finde die neue Kuhweide wesentlich besser als deine erste, da stimme ich dir voll zu. Der hellere Untergrund trägt da einen großen Teil zu bei - die Idee ist gut!

Eine Sache würde ich versuchen anders zu machen, sofern das in N möglich ist:
Die höheren Fasern finde ich zu hoch für eine Weide. Wäre das eine den ganzen Sommer über unbewirtschaftete Wiese wäre die Höhe in Ordnung, sie müssten nur viel dichter stehen. Eine Wiese oder Weide mit nur vereinzelten Gräsern in der Höhe gibt es so nicht. Besser wären kleine Inseln aus niedrigen, sehr dicht stehenden etwas dunkleren Fasern.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#537 von Luxovious , 17.09.2014 21:59

Je nach Weide gibt es ja manchmal so Futtertröge oder "Wasserstellen" (wie heißen die wirklich?). Das ist dann oft einfach nur ein kleiner Tankanhänger, ähnlich einem Güllefass. Wenn die Kühe dann viel darum stehen, ist die Erde irgendwann nur noch Matsche. Ich kann mir vorstellen, dass das ein nettes Detail auf deiner Weide wäre.


Klassische Kuhtränke aus Stein. Hier sieht man gut was ich mit Matsch/sichtbare Erde meine.

Viele Grüße Johannes


Luxovious  
Luxovious
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 12.01.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#538 von Remo Suriani , 17.09.2014 22:37

Einen wunderschönen Abend miteinander,

und vielen Dank an Markus, Phil, Alexander, Rainer, Moritz, Wolfgang und Karl Heinz für Euren Besuch

edit: Und auch herzlich willkommen an Johannes

Dann hat mich offenbar mein Eindruck nicht ganz getrübt, dass die Wiese jetzt besser geworden ist

@Wolfgang:
Zum Zaun - Ne, keine Litze, ich sag mal so... Es hilft eine Frau - oder Alternativ einen Metal-Fan (ggf. auch in Personalunion) - im Haus zu haben

Die letzten Tage ging es dann der alten Wiese an den Kragen



Und gestern habe ich dann neu gepflanzt.
Leider sind die Bilder nicht sooo toll, da das langsam mit dem Tageslicht schon schwerer wird und ich auch noch das Stativ im Auto liegen habe, ich hoffe man erkennt es halbwegs.
Mein persönlicher Eindruck: An manchen Stellen hätte es etwas dichter und dunkler sein können, aber im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied zum ersten Versuch. Daher nochmal vielen Dank für eure Anmerkungen. Die Wirkung wird sicher noch besser, wenn dann der Zaun auch steht und vielleicht auch eine Kuhtränke Ihren weg auf die Wiese gefunden hat.











Darüber hinaus habe ich auf dem Adaptermodul die Gleise verlegt. Ich habe jetzt das erste mal mit auf Nägeln gelöteten Übergängen gearbeitet und das hat ganz ordentlich geklappt. Dazu gab es noch eine Airbrushdusche in Rostbraun. Die ersten Rollversuche sind auch positiv verlaufen, der Übergang klappt. Nur auf der Fremoseite habe ich einen einen kleinen Fehler in der Höhe gemacht, aber das ist nur kosmetische Stelle, die ich mit schleifen noch anpassen kann. Die verbindenden Grundmaße sollten passen.






Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#539 von Rainer ttilps , 19.09.2014 21:19

Hallo Dirk,

die Kuhwiese sieht gut aus.
Ich habe hier auch mal ein Bild.
Wenn du keinen Zaun siehst, wundere die nicht, die Kühe
sind wohl angekettet.



Gruß Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#540 von SpaceRambler , 20.09.2014 00:14

Hallo Dirk,

heute mal was anderes als Rindviecher und Hornochsen , denn Du hast heute

GEBURTSTAG

Und aus diesem Anlass:

rost: Herzliche Glückwünsche!!! rost:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag - vielleicht findet sich ja auf dem Gabentisch etwas, was Deine Lust am Moba-Bauen noch weiter steigert

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#541 von Alex Modellbahn , 20.09.2014 06:54

Moinsen Dirk,

Wie ich sehe hast Du heute deinen ganz persönlichen Feiertag

Feier schön, lass Dich verwöhnen und genieße den Tag!




Ein Prosit auf den Dirk


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#542 von Br 261 ( gelöscht ) , 20.09.2014 09:21

Hallo Dirk,

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG.
Bleib gesund, munter und behalt den Spaß an der Modellbahn

rost:


Br 261

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#543 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 20.09.2014 19:25

Herzlichen Glückwunsch, Dirk!

...zum Geburtstag und zum Fortschritt in Rheinfort - Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#544 von herbi39 , 20.09.2014 19:39

Hallo Dirk,

zum Thema Kuhtränke hätte ich da auch noch einen Vorschlag für dich



Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Herbert
http://www.herberts-n-projekt.de


 
herbi39
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 06.11.2009
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#545 von Remo Suriani , 21.09.2014 13:21

Hallo liebe Stummis,

und vielen Dank an Randolf, David, Alex und Alexander für die Glückwünsche

aber natürlich an Rainer und Herbert für Eure Weiden-Anmerkungen
Das mit dem Bier ist ja witzig, in Rheinfort müsste es dann Diebels sein...

Zitat
heute mal was anderes als Rindviecher und Hornochsen


Das werde ich mir jetzt mal zum Herzen nehmen Ich denke das Thema Kuhwiese ist jetzt auch etwas überstrapaziert und ich wende mich mal ein paar anderen Themen zu.

Zitat
vielleicht findet sich ja auf dem Gabentisch etwas, was Deine Lust am Moba-Bauen noch weiter steigert


Eines der anderen Themen sind dann nämlich tatsächlich ein paar Sachen auf dem Gabentisch, die ich auch mal gleich fotografisch verewigt habe:
Diesmal auch bei Tageslicht, so dass die Qualität mal endlich wieder etwas besser ist

Zum einen hatte ich ja schon immer auf eine 143 für die S-Bahn geschielt, dann passt die nämlich zeitlich auch zu dem roten 420 Jetzt habe ich eine






Die passt natürlich auch gut zu dem Doppelstockwagen:




Dazu ein 2er Set-Fal-Wagen. Falls der 7. Stefan hier mitliest: Ja, da kriegt man erstmal Augenkebs, aber da werde ich selbstverständlich nochmal rangehen und das rot etwas "entschärfen"



Dazu gabs noch ein Einfahrsignal, dass dann auf dem Adapterpodul Platz finden soll. Das zeige ich dann wenn es mir hoffentlich gelungen ist, ein Zs 3 anzubringen


Und noch ein paar OT-Fotos, weil ich selber so überrascht war, dass ich so ein Glück hatte und diese Bilder geklappt haben






Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#546 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 21.09.2014 13:51

Hallo Dirk,

und was bitte soll da jetzt so besonders sein? Die meisten Stummis nehmen ihre Moba doch mit Blitzlicht auf!

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#547 von Lokwilli , 21.09.2014 14:32

Moin Dirk,
ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag nachträglich gratulieren

Die neue Lok gefällt mir sehr gut. Die macht sich bei beiden Zügen sehr gut

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#548 von Bauzugfahrer Andreas , 21.09.2014 15:01

Hallo Dirk,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ....leider nur Nachträglich... ops:

Deine Kuhweide wird ja langsam was. Und auch deine Neuanschaffungen sind richtig Klasse. Noch einige Gebrauchsspuren und man denkt bei dem Anblick deiner Bilder man würde irgendwo im Pott am Bahndamm stehen.

Gespannt bin ich auch schon darauf, was du aus deinem neuen Modul so machen willst. Die provisorischen Stellproben lassen wieder großartiges Erwarten.

Weiterhin viel Spaß beim Hobby und pass auf, das du nicht zu sehr unter Spannung stehst....


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#549 von MicroBahner , 21.09.2014 20:24

Hallo Dirk,
nach längerer Abstinenz mal wieder reingeschaut.... und deinen Geburtstag knapp verpasst.

Nachträglich auch von mir alles Gute.

Der Gabentisch hat ja auch ein paar Leckerbissen bereit gehalten.

Dein Modulkasten ist auch ein interessantes Projekt - da bin ich auf den weiteren Ausbau gespannt.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#550 von Alex103 , 21.09.2014 21:58

Moin Dirk,

zuerst mal alles gute nachträglich ops: ops:

Schöner Neuzugang. Ich muss sagen, dass ich seit unserem Dreh sehr viel gefallen an der 143+Dosto Kombination gefallen habe..keine ahnung warum ich das nicht früher gemacht habe
Deine Weide ist jetzt auch um einiges besser, der grünton ist wesentlich authentischer als der vorherige mit den garstigen roten Fasern

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz