RE: Kühn T145 mit HAMO - CV Empfehlungen gesucht

#1 von rugauger , 19.01.2007 11:42

Hallo,

Ich habe einen Kühn T145 in einer 3053 mit HAMO Magnet (grosser Scheibenkollektor). Leider sind die Fahreigenschaften eher bescheiden, vor allem in den unteren Fahrstufen. Die Lok fährt rauh und ungleichmässig.

Ein zum Vergleich eingestöpselter Lokpilot (v 2.0) ist da wesentlich ruhiger. Nur brauche ich den in einer anderen Lok...

Hat jemand Erfahrungen mit der Kühn + HAMO Kombination und könnte ein paar CV-Werte vorschlagen? Vor allem CV9 (hoch- oder niederfrequente Ansteuerung) interessiert mich; ich bin damit bis jetzt "weder noch" zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Ich habe nur eine 6021, kann also nur MM und nur bis 80...

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank vorab,
Richard



rugauger  
rugauger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 23.06.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kühn T145 mit HAMO - CV Empfehlungen gesucht

#2 von Juergen ( gelöscht ) , 20.01.2007 22:53

Hallo

Also Kühn und Hamo passt nicht so gut zusammen. Die Regeleigenschaften sind beim Esu in Bezug auf Hamo besser. Ich verbaue den Kühn grundsätzlich mit dem 5*Antrieb und stelle CV9 auf hochfrequent.
Dann klappt das super.

Gruß

Jürgen



Juergen

RE: Kühn T145 mit HAMO - CV Empfehlungen gesucht

#3 von rugauger , 20.01.2007 23:26

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für deine Antwort. Du bestätigst meinen Eindruck, dass der Kühn den 5* Antrieb wohl lieber hat (wer hat ihn denn nicht ), oder andersrum dass dem HAMO Motor der Lokpilot mehr liegt...

Gruss,
Richard



rugauger  
rugauger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 23.06.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kühn T145 mit HAMO - CV Empfehlungen gesucht

#4 von acsenf ( gelöscht ) , 21.01.2007 13:55

Hallo!

Stelle den Kühn auch bei Hamomagnet auf hochfrequent. Dann stelle eine vorbildliche Geschwindigkeit ein und stelle nun die Verzögerungen jeweils auf 10, dann läuft auch der Kühn mit Hamo sehr gut!
Wenn du kannst verwende für Loks mit Hamo einen Zimo Mx64, der steckt den ESU locker in die Tasche, nur musst du halt DCC fahren können.

Gruß

Sven



acsenf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz